Neonazi-Fahne

Diskussionen rund um den FCB.
panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

cigán hat geschrieben:jo also denn mach uns e gfalle, nimm de mods arbeit wäg und
lösch dr thread wieder!!!

danke!
warum? Nur weil dir die Diskussion nicht passt?
Mach doch dein eigenes Forum, wo nur Themen diskutiert werden die dir in den Kram passen...

(dass hier zu viel Wind um den Mist gemacht wird, darin geh ich mit dir einig, wie ich ja selber auch geschrieben hatte)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

THREAD SCHLIESSEN

es waren 5000 personen in zürich und nur eine handvoll personen hat sich darum gekümmert. wieso schreiben dann irgendwelche möchtegerns 99 seiten voll???
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Asselerade hat geschrieben:THREAD SCHLIESSEN

es waren 5000 personen in zürich und nur eine handvoll personen hat sich darum gekümmert. wieso schreiben dann irgendwelche möchtegerns 99 seiten voll???
Vielleicht weil die die sich darum gekümmert haben Vorort versagt haben... :o :p
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Nur So... hat geschrieben:Vielleicht weil die die sich darum gekümmert haben Vorort versagt haben... :o :p
die fahne hing noch, ja..

aber immer noch besser als diese ganzen moralisten hier drinn!

THREAD LÖSCHEN!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Tolkien
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Tolkien »

An diejenigen, die hier von Moralisten schreiben: Wer von euch wäre - wenn ihn etwas wirklich stört - mal "kurz rüber" gegangen und hätte angebracht, dass ihn das nervt?

Ich finde es schade, so etwas in der Kurve zu sehen. Es wird jetzt klar überbewertet, trotzdäm wäre ich froh, wenn es nicht wieder passiert. Bin ich deswegen ein feiger Moralist? Und wer würde es viel besser tun?
[CENTER]Fortuna lächelt - doch sie mag
nur ungern voll beglücken:
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken.

- Wilhelm Busch

Wenn das Spiel vorbei ist, kommen König und Bauer in dieselbe Schachtel zurück. [/CENTER]

Apassionado
Neuer Benutzer

Beitrag von Apassionado »

i ha die mäldig uf basilisk.ch au gseh,
ha grad dr redaktion mitteilt, das si nid söll falsch urteile und das sich e grossteil us dr mk uf kei fall mit däm identifiziert...

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

ich hätte, auch wenn ich diese gesehen hätte nichts gesagt da ich in dieser fahne nichts verwerfliches sehe, hätte diese auch in keinster weise mit den nazis in verbindung gebracht. einziger störfaktor ev. das sie in keinem zusammenhang mit dem fcb steht, aber mein avatar passt da ja auch nicht dazu ;)

ansonsten in meinen augen, viel wind um nichts
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

gruusigeSiech hat geschrieben: Die ganze Kampagne der Journis, SFV und UEFA ist einfach nur noch peinlich.
nur weil wir an deutschland grenzen, das deutsche bs zu den "blutsbrüdern" gehört müssen wir noch lange keine solche fahnen aufhängen

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

[quote="AVATAR"]ich hätte, auch wenn ich diese gesehen hätte nichts gesagt da ich in dieser fahne nichts verwerfliches sehe, hätte diese auch in keinster weise mit den nazis in verbindung gebracht. einziger störfaktor ev. das sie in keinem zusammenhang mit dem fcb steht, aber mein avatar passt da ja auch nicht dazu ]

Denke ich auch. Wäre es eine Hakenkreuzfahne gewesen, wäre dies viel schlimmer gewesen, denn diese Fahne kennt nun wirklich jeder. Die Fahne im Basler-Sektor habe ich zuvor noch nirgends gesehen und das Keltenkreuz wird auch sonst noch von anderen als Symbol benutzt.

Wäre das selbe in dem Spiel YB-Aarau passiert, hätte man nicht einmal etwas darüber geschrieben.
Ai Club für ai Region

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

tanner hat geschrieben:nur weil wir an deutschland grenzen, das deutsche bs zu den "blutsbrüdern" gehört müssen wir noch lange keine solche fahnen aufhängen
ou nai tanner, was het das jetzt mit dem ztue..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wieso sollen die leute hierdrin nicht sich darüber ässuern dürfen? ganz ehrlich, ich find das auch scheisse und brauch sowas überhaupt nicht im stadion und so gehts wohl auch den restlichen 99%. das zeigt doch nur, dass das eine aktion von einzelnen war, die einfach das image weiter in den dreck ziehen, was wiederum alle anderen anpisst.

ps: ich habe die fahne am spiel nicht gesehen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Master hat geschrieben:wieso sollen die leute hierdrin nicht sich darüber ässuern dürfen? ganz ehrlich, ich find das auch scheisse und brauch sowas überhaupt nicht im stadion und so gehts wohl auch den restlichen 99%. das zeigt doch nur, dass das eine aktion von einzelnen war, die einfach das image weiter in den dreck ziehen, was wiederum alle anderen anpisst.

ps: ich habe die fahne am spiel nicht gesehen
weil es sich manchmal lohnt zu schweigen um das beste aus der situation zu machen.

ich persönlich sehe es vermutlich gleich wie du, allerdings ist wirklich besser bei solchen sachen mal über den begrenzten rand dieses forums zu schauen und nicht alles zu tode disskutieren.

Gruess

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

swony hat geschrieben:Aber hallo Chefpolizist, wiedermal ein Thread, der dir nicht passt???
Kannst ja deine Meinung kund tun, vielleicht wär das konstruktiver.
Hallo Mongi!

Stell der vor, so problem werde leider nid vo de 1000000dummschwätzer im fcbforum glöst, sondern im richtige lebe.. dorum bringts au e fiechte dass jetzt hinz und kunz auno ihri meinig über das thema do ineschriebe aber im stadion denne gnau nix mache...
ALLES Z'GÄH ISCH IMMER Z'WENIG

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

HKV hat geschrieben:Hallo Mongi!

Stell der vor, so problem werde leider nid vo de 1000000dummschwätzer im fcbforum glöst, sondern im richtige lebe.. dorum bringts au e fiechte dass jetzt hinz und kunz auno ihri meinig über das thema do ineschriebe aber im stadion denne gnau nix mache...
Und wer darf seine Meinung zum Thema schreiben?

Vielleicht sensibilisiert die Diskussion ja manchen dahingehend, dass er bei der nächsten Gelegenheit die Initiative ergreift und einen solchen Fetzen vom Gitter holt.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Bender hat geschrieben:Und wer darf seine Meinung zum Thema schreiben?

Vielleicht sensibilisiert die Diskussion ja manchen dahingehend, dass er bei der nächsten Gelegenheit die Initiative ergreift und einen solchen Fetzen vom Gitter holt.
Und denn hän mr e Prüglerei im FCB-Sektor unter FCB-Fans.... ???! spürsch was dr HKV will sage...?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Nur So... hat geschrieben:Und denn hän mr e Prüglerei im FCB-Sektor unter FCB-Fans.... ???! spürsch was dr HKV will sage...?
i glaub nid, dass er das het welle sägä!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

was i ha welle sage:
thema schliesse, weil
- unnötigi polemik do inne
- die wo do inne gross schriebe unternehme sowieso nix
- wird vo de entsprechende persone scho gluegt dass so e vorfall
nümm passiert, het glaub keine gern sone flagge in de kurve, aber isch halt
nid alles so eifach wies usseht (stichwort "eifahc anelaufe und fahne abhänge" (wär am match im block gsi isch wüssti das @bender))

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

HKV hat geschrieben:was i ha welle sage:
thema schliesse, weil
- unnötigi polemik do inne
- die wo do inne gross schriebe unternehme sowieso nix
Es ist besser, wenn man über solche Dinge diskutiert, genau dann wird noch grössere Polemik verindert.

Das ist nicht ganz fair. Man kann nicht die Diskussion mit den "Besserwissern" frühzeitig beenden und ihnen dann den Vorwurf machen, dass sie eh nix machen.
HKV hat geschrieben:- wird vo de entsprechende persone scho gluegt dass so e vorfall
nümm passiert, het glaub keine gern sone flagge in de kurve, aber isch halt
nid alles so eifach wies usseht (stichwort "eifahc anelaufe und fahne abhänge").
Finde ich sehr gut und weiss ich auch zu schätzen, wie sicher viele andere hier drin auch. ;)

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

HKV hat geschrieben:Hallo Mongi!

Unterschti. Du bist ja von der ganz einfachen Sorte :o
Bin zwar zu spät mit dem Post, aber da du mich ja so anpöbelst, kannst dus gerne haben.
Geht ja wohl nicht an, dass du hier jemandem Vorschriften machst, wer was und ob jemand etwas zu sagen ("sind ja alles dummschwätzer"). Lass die Leute ihren Senf dazu geben und dann antwortest du anständig oder lässt es bleiben - ganz wie du möchtest.
UUUUUUUUSE! :mad:
O TEMPORA, O MORES

HKV
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HKV »

hehe danke, du hesch mer grad no rasch mi fürobe versiesst :p

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

HKV hat geschrieben:hehe danke, du hesch mer grad no rasch mi fürobe versiesst :p
Schon eingesehen? - Kann ich mir fast nicht vorstellen :rolleyes:
O TEMPORA, O MORES

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

AVATAR hat geschrieben:ich hätte, auch wenn ich diese gesehen hätte nichts gesagt da ich in dieser fahne nichts verwerfliches sehe, hätte diese auch in keinster weise mit den nazis in verbindung gebracht.
Diese Fahne wird aber klar von der extremen Rechten als Symbol verwendet und die, die sie aufgehängt haben, wussten das 100%ig ...

Zürcher FC
Neuer Benutzer

Beitrag von Zürcher FC »

Zitat von Domingo
Fazit bleibt einfach, dass die FCB-Fans einmal mehr als Abfall der Schweiz angesehen werden von den Medien weil die Fahne da war!

Keine Angst, Ihr seid so oder so der Abfall der Schweiz, auch ohne Fahne. :)

Nein, im Ernst, solche Fahnen haben einfach nichts zu suchen im Fussball!

so long....

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

Kawa hat geschrieben:Diese Fahne wird aber klar von der extremen Rechten als Symbol verwendet und die, die sie aufgehängt haben, wussten das 100%ig ...
da magst du ja recht haben, dieses ist mir aber als "NICHTNAZISZENEKENNER" absolut nicht bekannt gewesen und so wird es wohl den meisten hier gehen. nach dem ganzen medien gebrülle ist diese natürlich auch mir bekannt das es anstelle der eigentlichen hakenkreuzfahne verwendet wird.

es ist anscheinend nur erneut ein symbol das für welche zwecke auch immer missbraucht wird.
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Zürcher FC hat geschrieben: Keine Angst, Ihr seid so oder so der Abfall der Schweiz, auch ohne Fahne. :)
................... .. ... /´ /)
.................... ..,../¯ ..//
.................... ..../... ./ /
.................... ..,/¯ ..//
.................... ./... ./ /
............./´¯/' ...'/´¯`•¸
........../'/.../... ./... ..../¨¯\
........('(...´(... ....... ,~/'...')
.........\.......... ..... ..\/..../
..........''...\.... ..... . _.•´
............\....... ..... ..(
..............\..... ..... ...\

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Zürcher FC hat geschrieben:blablabla...
Wow, du trägst schon den Fusionsnamen. Der ist aber trendy.

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

Balisto hat geschrieben:Wow, du trägst schon den Fusionsnamen. Der ist aber trendy.
ja, so kulti wie "wir leben zürich"

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

ahaha, gem.. radio basilisk könnten es deutsche gewesen sein.... :rolleyes:
CR7 Fanboy

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

ScoUtd hat geschrieben:ahaha, gem.. radio basilisk könnten es deutsche gewesen sein.... :rolleyes:
Ich glaub es waren Angestellte vom SFV, da der nächste Wochenendausflug noch etwas finanzielle Unterstützung braucht.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

jaja, die deutschen, zuerst den fussball unterwandern und dann die bergwand unterfliegen
CR7 Fanboy

Antworten