FCL-Sforza geht auf die «Alten» los

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
FCL-Sforza geht auf die «Alten» los

Beitrag von ScHaTt »

«Ich mache nicht mehr lange Tamtam!»
FCL-Sforza geht auf die «Alten» los Bild
VON MAX KERN
13.04.2007 | 23:32:50 Bild
LUZERN – «Wers kapiert, hats gut – die anderen Pech. Ich mache nicht lange Tamtam...» Luzern-Trainer Ciri Sforza (37) zieht nach zwei blamablen Auftritten massiv die Schraube an.

Bild
In den nächsten Wochen kommt aus, wer beim FCL bleiben kann – und wer nicht. Sforza: «Es ist ein Prozedere im Gang, das ist legitim. Jeder hat seine Chance bekommen.»

Im Visier des Champions-League-Siegers sind heute beim Heim-Auftritt gegen Thun (TC, 17.45 Uhr) vor allem die Routiniers.

Haben Leute wie Lupo Cantaluppi (33) oder Ivan Dal Santo (35) nach den katastrophalen Spielen gegen die Abstiegskandidaten Schaffhausen (0:0) und Aarau (1:4) gar den letzten Zwick an der Geissel?

Sforza: «So möchte ich es nicht formulieren. Doch die Erfahrenen wie Lupo, Dal Santo, Lustrinelli und Tchouga, aber auch Captain Zibung sind jetzt gefordert. Das soll kein Alibi für die Jungen sein. Aber: Es geht um Leistung. Und wir müssen wieder den Mut und die Winner-Mentalität ins Team bringen, die wir Anfang Saison gehabt haben.»

Nach drei Niederlagen zum Saisonstart arbeitete sich der Aufsteiger auf Rang 7 vor, gab diesen Platz seit dem 15. Oktober 2006 nicht mehr her.

Täglich hat der FCL-Trainer seinen Spielern diese Woche ins Gewissen geredet. «Nicht in aggressivem Ton, aber es ging drum, dass sie mich verstehen. Wenn du die ganze Woche konzentriert arbeitest, verschenke ich am Wochenende nicht gerne Punkte. Und vor allem nicht mit einer solchen Einstellung wie gegen Aarau.»

Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel60387

---

Wie lange wohl Ciri noch Trainer von Luzern ist ? :rolleyes:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

ScHaTt hat geschrieben:Wie lange wohl Ciri noch Trainer von Luzern ist ? :rolleyes:
schon noch ein weilchen ]des Champions-League-Siegers[/B] sind heute beim Heim-Auftritt gegen Thun (TC, 17.45 Uhr) vor allem die Routiniers." :rolleyes:

mamo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mamo »

Smoki-1 hat geschrieben: "Im Visier des Champions-League-Siegers sind heute beim Heim-Auftritt gegen Thun (TC, 17.45 Uhr) vor allem die Routiniers." :rolleyes:
ist halt immer die frage, wer sich alles mit dem titel schmücken darf...im endspiel kam er nicht zum einsatz, in der gesamten CL Saison kam er jedoch zu 8 einsätzen

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

es isch brutal wichtig, brutal wichtig und unheimlig schön, unheimlig schön, sone Erfolg könne uff sini Vistiekarte schriebe, Visitekarte schriebe
CR7 Fanboy

Pro Rakitic!
Benutzer

Beitrag von Pro Rakitic! »

Smoki-1 hat geschrieben:...heute beim Heim-Auftritt gegen Thun (TC, 17.45 Uhr)...
:D jetzt hän die scho widr vor eigener Kulisse verlore :D :)
Bartels: "Jetzt ist die Luft endgültig aus dem Spiel raus, die leider noch nie drin war"

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

In der heutigen Aargauer Zeitung:

Sforza hat gute Chancen der neue Trainer von Kaiserslautern zu werden. Er selber ist nicht abgeneigt und bestätigt Interesse an seiner Person.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

ScoUtd hat geschrieben:es isch brutal wichtig, brutal wichtig und unheimlig schön, unheimlig schön, sone Erfolg könne uff sini Vistiekarte schriebe, Visitekarte schriebe
CHRISTIAN!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Auch gemäss dem KICKER ist Sforza angeblich ein heisser Anwärter für den Trainerjob beim 1. FC Kaiserslautern.

Artikel aus dem KICKER
México Campéon Mundial 2010

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Ciriaco Sforza (37) bleibt auch nächste Saison Trainer des FC Luzern. Der frühere Schweizer Internationale verzichtet auf die Ausstiegsklausel in seinem Vertrag.

* Der lange Kampf um Sforza ist beendet

[si] - Aufsteiger Luzern wird unter Trainer-Neuling Sforza den anvisierten Klassenerhalt trotz eines ungünstigen Saisonstarts souverän realisieren. Drei Runden vor Schluss belegt Luzern Platz 7; der Vorsprung auf den FC Schaffhausen (9. Platz/Barrageplatz) beträgt neun Punkte.

Sforza entschied sich für Luzern, weil "ich zuversichtlich bin, dass der FC Luzern meine Vorstellungen umsetzen kann".
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Brandstifter hat geschrieben: Sforza entschied sich für Luzern, weil "ich zuversichtlich bin, dass der FC Luzern meine Vorstellungen umsetzen kann".
soll er doch morgen damit beginnen !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Antworten