Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
Franco
Erfahrener Benutzer

Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker

Beitrag von Franco »

Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker Der FC Basel 1893 hat ein weiteres Talent seiner Nachwuchsabteilung mit einem längerfristigen Profivertrag ausstatten können: Mittelfeldspieler Valentin Stocker unterzeichnete heute an seinem 18. Geburtstag den auf feste Dauer bis 30. Juni 2010 gültigen Spielervertrag mit dem FCB. Vorerst wird Valentin Stocker weiterhin der U21 angehören, wobei eine Aufnahme ins Kader der ersten Mannschaft auf die kommende Saison 2007/08 geplant ist. Valentin Stocker ist neben den Spielern Simone Grippo, Patrik Baumann, Fabian Frei und Eren Derdiyok bereits der fünfte Spieler der eigenen Nachwuchsabteilung, mit dem der FCB in dieser Saison einen Profivertrag eingegangen ist.

Valentin Stocker kam im Januar 2006 vom SC Kriens zum FCB. Stocker ist Mitglied der Schweizer U19-Mannschaft, welche im Mai / Juni 2007 auf Rumänien, Serbien und Dänemark treffen wird. :D :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Soll noch Einer sagen, der FCB betreibe keine sinnvolle Nachwuchspolitik.
Ganz offensichtlich läuft beim FCB die Phase der Konsolidierung auf Hochtouren. Im Verein ist Ruhe eingekehrt, die sportlichen Erfolge stellen sich wieder ein, der Trainer ist kein Thema mehr. Was wollen wir eigentlich mehr??

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Phebus hat geschrieben:Soll noch Einer sagen, der FCB betreibe keine sinnvolle Nachwuchspolitik.
Ganz offensichtlich läuft beim FCB die Phase der Konsolidierung auf Hochtouren. Im Verein ist Ruhe eingekehrt, die sportlichen Erfolge stellen sich wieder ein, der Trainer ist kein Thema mehr. Was wollen wir eigentlich mehr??
Erst seitdem Heusler beim FCB am Ruder ist, scheint die Nachwuchsarbeit bis ins Fanionteam hinein zu wirken. Und Gross scheint ebenfalls dieser Druck gut zu tun.

Aber deswegen den Trainer komplett ausser Frage zu stellen ist wohl noch etwas zu früh. Noch sehen wir keinen schönen Fussball, noch haben wir keinen nennenswerten Erfolg zu verbuchen.

Aber: es ist wieder Licht am Ende des Tunnels. :)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Weiss jemand mehr über diesen Spieler ?
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Und jetzt mues dr FCB nur no lehre wie me so Talänt länger als 1-2 Johr hebt. :) Denn das isch jo no fascht wichtiger. Bringt sunnsch au nix ( usser e guete Batz in Kasse )wenn me jungi Spieler ussbildet und nach me Johr wieder mues abgeh. Siehe Degen und Kuzmanovic

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

chacha hat geschrieben:Und jetzt mues dr FCB nur no lehre wie me so Talänt länger als 1-2 Johr hebt. :) Denn das isch jo no fascht wichtiger. Bringt sunnsch au nix ( usser e guete Batz in Kasse )wenn me jungi Spieler ussbildet und nach me Johr wieder mues abgeh. Siehe Degen und Kuzmanovic
und genau das stört mich an der ganzen nachwuchspolitik.
manchmal frage ich mich, was günstiger/besser kommen würde.

für die jungen talente sicher optimal, aber für den fcb, ich weiss nicht...

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Phebus hat geschrieben:Soll noch Einer sagen, der FCB betreibe keine sinnvolle Nachwuchspolitik.
das stimmt sicher! was uns sicher noch darauf aufmerksam gemacht hat, ist das in letzter Zeit mehr über die Nachwuchsarbeit berichtet wird!
ich finde es toll, wie sich der fcb um seinen nachwuchs kümmert!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

Guet es lohnt sich au z`brichte. Die Junge spiele au wirklich sehr erfolgriich.
Vo dr U12 - U21 sinn alli Mannschafte sehr dominant in Ihrer Maischterschaft. Wär das nid so dr Fall, wär Briichterstattig au nid so umfängligg.

Über Erfolg loost sich doch am beschte Schriibe :)

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Bandita hat geschrieben:das stimmt sicher! was uns sicher noch darauf aufmerksam gemacht hat, ist das in letzter Zeit mehr über die Nachwuchsarbeit berichtet wird!
ich finde es toll, wie sich der fcb um seinen nachwuchs kümmert!
Proscht!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BadBlueBoy hat geschrieben:Weiss jemand mehr über diesen Spieler ?
http://www.fcbforum.ch/search.php?searchid=449664&pp=25
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Hast Du ihn mal spielen sehen ? Wie ist er ? Vergleichbar mit ... ? Stärken ?
Die search Funktion ist mir bekannt und ich habe sie vorher auch konsultiert :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben: Die search Funktion ist mir bekannt und ich habe sie vorher auch konsultiert :)
dann wüsstets du aber, dass ich ihn schon oft spielen sah ;)

valentin stocker ist für mich ein riesen talent. in der U21 spielt er auf der chippers position. er ist schnell, technisch sehr beschlagen, hat ne gute schusstechnik und gute übersicht. was ihm vielleicht noch etwas abgeht, ist die athletik. aber da wird er sich bestimmt auch noch steigern.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

[quote="Latteknaller"]dann wüsstets du aber, dass ich ihn schon oft spielen sah ]

Im Winter 5 kg Muskelmasse zulegen, und scho haut das hin! :)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Pro Rakitic!
Benutzer

Beitrag von Pro Rakitic! »

Der ist ein Riesentalent.....!

Ich habe gehört, dass er ein Angebot vom FC Liverpool hatte, aber der FCB etwas schneller war mit einem Vertragsangebot.

Quelle: Bekannter, nicht vom Osterhase!! :D
Bartels: "Jetzt ist die Luft endgültig aus dem Spiel raus, die leider noch nie drin war"

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

[quote="Latteknaller"]dann wüsstets du aber, dass ich ihn schon oft spielen sah ]
ka mi (aimool mee in däm thema) em latteknaller aaschliesse.
spiilt uff em lingge fliigel (ka aber, wenn i s rächt in erinnerig ha, au rächts spiile), isch enorm stargg am ball, het fir e spiiler in sym alter e grandiosi spiilibersicht und e gsundi mischig zwische mannschaftsdienlichkait (dr ball em besser postierte mitspiiler zuespiile) und sälbstbewusstsyy (au emol e soloaggtioon z versueche).

das mit dr athletik ka är sicher no verbessere und als grosse kopfballspezialischt han i ihn jetz au nit in erinnerig (do kan i mi aber dysche).

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Schooffseggel hat geschrieben: und als grosse kopfballspezialischt han i ihn jetz au nit in erinnerig
richtig (aber y ha nid me als 1 negativpunkt welle uffiehre ]

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Vale hau se um!

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Hej Jungs und Mädels!
Hüt isch der 14. Februar, Valentinstag! Das isch der Dag, wo passenderwys unserem Nummere 14 g'widmet isch!

Bild

Vergässet also Euri Partnerinne oder Partner, Rose und Praliné und so Scheiss ziend dur d Stadt und singet "Vale, hau se um!"
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:Hej Jungs und Mädels!
Hüt isch der 14. Februar, Valentinstag! Das isch der Dag, wo passenderwys unserem Nummere 14 g'widmet isch!

Bild

Vergässet also Euri Partnerinne oder Partner, Rose und Praliné und so Scheiss ziend dur d Stadt und singet "Vale, hau se um!"
HAHAHA ganz geil! Jetzt macht dä Tag au Sinn! :D

Mol luege wieviel Lüt hüt singend durch d Stroose ziehnd! ;)
FCB

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Und soll denn bitte keine sage, es heig nid gnützt!
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

bin ich froh, hat unserer Nachwuchsspieler VS einen Profivertrag bekommen
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ich verstehe nicht, wieso nicht für jeden aktiven FCB-Spieler ein einheitlicher Fred-Name besteht. Klar kann man dann immer noch bei Bedarf und besonderen Vorkommnissen einen Extra-Fred eröffenen aber wie es heute ist, ist's doch nun wirklich nicht sinnvoll.

So heissen die Fred-Titel heute:
- Profivertrag für FCB-Nachwuchsspieler Valentin Stocker
- Alex Frei
- Xherdan Shaqiri unterzeichnet 3-Jahresvertrag beim FCB
- Aleksandar Dragovic
- David Angel Abraham zum FCB!!.
- Chipperfield
- Bernhard Heusler
- Welcome Darko Jevtic
- Welcome back Philipp
- Taulant Xhaka zu GC

Dieses Wirrwarr könnte man doch sehr einfach aufräumen. Name, fertig.
@Admin: das wäre doch nicht sooooo schwer, oder?

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Das isch extra, die offizielli Geheimsproch, damit d Ziircher nid könne usefinde um was es goht.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Itressant findi an so alte Threads, dass me schön ka noochevollzieh, wie damals dr Grundtenor gsi isch und ob sich d Meinige im Verglych zue hüt veränderet hän...

PS: VALE HAU SE UM!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Gollum hat geschrieben:Itressant findi an so alte Threads, dass me schön ka noochevollzieh, wie damals dr Grundtenor gsi isch und ob sich d Meinige im Verglych zue hüt veränderet hän...
und das wäre noch besser verfolgbar, wenn es pro Spieler nur 1 Fred geben würde... und nicht 10, wie es bei Vale der Fall ist.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Und es wäre noch viel besser wenn man nicht alte Threads missbrauchen würde...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Admin hat geschrieben:Und es wäre noch viel besser wenn man nicht alte Threads missbrauchen würde...
kannst Du die nicht einfach closen ?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Admin hat geschrieben:Und es wäre noch viel besser wenn man nicht alte Threads missbrauchen würde...
also besser noch einen 11. Stocker-Faden eröffnen, der dann in der Versenkung verschwindet?

Lieber einen der benötigt wird als 10, die dahinvegetieren.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Zum alte Threads missbrauchen ist ja der Admin nicht schlecht als Lösung, vielleicht wäre es noch super wenn er einerseits Neue Threads eröffnen würde und.....
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Vorname Name #Ruggenummere
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Hans hat geschrieben:Vorname Name #Ruggenummere
rugenummer bruchts nit emol unbedingt... den au die chön wechsel (streller, chippy, Perovic)

aber sunscht, pro spieler ei thread wär scho toll und über sichtlicher!

Antworten