Zwei DH-Fragen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Zwei DH-Fragen

Beitrag von PizzaBaecker »

Habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Kann mir jemand sagen, ob sich Eddings zum ausmalen von Stoffflächen eignen? Die Flächen sind nicht allzuuu gross, und ich habe keine Lust, mir extra Pinsel und all das Zeug zuzulegen, wenns auch ein Edding täte (mit viel Kleinarbeit halt... :D ). Wirken die Farben "kräftig" genug?

2. Weiss jemand 'ne Adresse in Basel, wo man sich günstig Stoff zurechtnähen & Schlaufen reinmachen lassen kann? Meine Wenigkeit ist in der Beziehung untauglich ;)

Danke schonmal im Voraus...

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

[quote="PizzaBaecker"]Habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:

1. Kann mir jemand sagen, ob sich Eddings zum ausmalen von Stoffflächen eignen? Die Flächen sind nicht allzuuu gross, und ich habe keine Lust, mir extra Pinsel und all das Zeug zuzulegen, wenns auch ein Edding täte (mit viel Kleinarbeit halt... :D ). Wirken die Farben "kräftig" genug?

2. Weiss jemand 'ne Adresse in Basel, wo man sich günstig Stoff zurechtnähen & Schlaufen reinmachen lassen kann? Meine Wenigkeit ist in der Beziehung untauglich ]

Zur ersten Frage....
Mindestens zweimal drüber malen.

Zur zweiten Frage...
Den Stoff im Ikea holen. MIt schlaufen reinmachen lassen, weiss ich nichts.

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

@Carlsberg:

Zu 1. : danke, dann werde ich das wohl so machen. Muss mir halt einen Edding mit möglichst fettem Durchmesser holen ;)

Zu 2. : Stoff kaufen ist kein Problem.. nur das Zusammennähen, in die richtige Grösse bringen usw... da bräuchte ich Hilfe (jaja lacht mich aus, ich kann nicht nähen!). Irgendein Schneider (oder Hobbynäher ;) ) könnte das sicher in 5-10 Minuten machen.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

zum 1. sollte gehen, eben einfach mehrmals malen

2. keine Kollegen/innen oder keine Mutter/Grossmutter/Tante die dir unter die arme greifen würden? PS. als stoff ginge auch ein normales weisses Leintuch.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Also 'nen DH nähen kann jetzt wirklich jeder. Ich bin in solchen Dingen eigentlich extrem unbegabt und schaff es irgendwie. Dazu brauchts ja jetzt wirklich nicht viel!

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

176-671 hat geschrieben:Also 'nen DH nähen kann jetzt wirklich jeder. Ich bin in solchen Dingen eigentlich extrem unbegabt und schaff es irgendwie. Dazu brauchts ja jetzt wirklich nicht viel!
Ich weiss kaum wo bei der Nähmaschine oben und unten ist ;)

Aber gut, dann probier ich das halt mal selber, hehe...

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

also mitem edding würdi au vorsichtig syy, je nach däm kas wenn dr dh nass wird abfärbä (au wenn dr stift wasserfescht isch)

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Ceccaroni2 hat geschrieben:also mitem edding würdi au vorsichtig syy, je nach däm kas wenn dr dh nass wird abfärbä (au wenn dr stift wasserfescht isch)
Im Ernst? Ha immer gmeint, dass sich Eddings ebbe grad dodrmit rühme, dass sie ohni ziemliche chemische Uffwand ebbe nie nie nie wäggön? :confused:
Oder liegts an dr Oberflächi vom Stoff? Hmm..

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

zum 2. kennsch heisslym !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Jens1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jens1893 »

wenn doha dann richtig und mit abtönfarbe und net mit edding oder ähnlichem schrott ...

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Jens1893 hat geschrieben:wenn doha dann richtig und mit abtönfarbe und net mit edding oder ähnlichem schrott ...
Hast du's denn mal mit Edding ausprobiert?

Ich wollte ja eben wissen, ob es funktioniert, weil ich weder Pinsel noch Farbe und dergleichen habe, und es einfach für mich angenehmer wäre, das mit Eddings zu machen...

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Weitere Tipps/Erfahrungen zum Thema DH-Malen-mit-Edding sind herzlich erwünscht! ;)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

[quote="PizzaBaecker"]Habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:
2. Weiss jemand 'ne Adresse in Basel, wo man sich günstig Stoff zurechtnähen & Schlaufen reinmachen lassen kann? Meine Wenigkeit ist in der Beziehung untauglich ]goofy näht wie eine weltmeisterin!!!!!!!! mit 2-3 bier wirst du dabei sein.......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

guybrush
Erfahrener Benutzer

Beitrag von guybrush »

baslerstab hat geschrieben:goofy näht wie eine weltmeisterin!!!!!!!! mit 2-3 bier wirst du dabei sein.......
Das ist dann immer ein Familienprojekt... ;)

PizzaBaecker
Erfahrener Benutzer

Eine Nähparty mit kastenweise Bier und Chips, das wärs :D

Ne, ich möchte wirklich niemanden mit meiner Inkompetenz nerven, auch nicht Goofy hehe... versuch's jetzt erstmal selber, nächste Woche oder so. Wer weiss, vielleicht entdecke ich ja unerahnte Talente ;)

Danke erstmal für die Hilfe.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bastelanleitung findet man übrigens auf Seite 6 im letzten 'Schreyhals' (Ausgabe Nummer 3) und kann hier heruntergeladen werden.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Antworten