sion-fans randalieren auf dem thunersee

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
tommasino
Erfahrener Benutzer
sion-fans randalieren auf dem thunersee

Beitrag von tommasino »

Hooligan-Randale auf Thunerseeschiff

Walliser Fussballrowdies gingen in ihrem Krawalltourismus neue Wege. Vor dem gestrigen Spiel des FC Sion gegen Thun wüteten die Sion-Anhänger auf dem Thunersee.

Wie die Kantonspolizei mitteilte, nahm sie nach dem Spiel sechs Randalierer vorübergehend fest.

31 der Fussballrowdies wurden angezeigt. Eine Fangruppe aus dem Wallis hatte in Spiez des Kursschiff «MS Beatus» bestiegen, um damit nach Thun zum Spiel Sitten gegen Thun zu reisen. Gegen 16 Uhr begannen die Ausschreitungen an Bord.

Wie bei der Polizei zu erfahren war, pöbelten die Fans andere Fahrgäste an. Zudem warfen sie leere Alkoholika-Flaschen auf dem Schiff selbst herum und zielten mit diesen als Wurfgeschossen auch auf andere Schiffe und Boote. Die Kantonspolizei nahm die Fangruppe an der Schiffländte in Thun in Empfang. Sie kontrollierte 36 Personen.

Damit nicht genug: Nach dem Spiel kam es am Thuner Bahnhof erneut zu Ausschreitungen. Dabei nahm die Polizei sechs Personen vorübergehend fest. Gegen vier weitere Personen wurde eine Wegweisungsverfügung erlassen. Auch an diesen Ausschreitungen waren gemäss Polizeiangaben vor allem Sittener Fans vertreten. Das Match auf dem Fussballfeld endete im übrigen 3 zu 1 zugunsten des FC Sion.

Quelle: http://www.20min.ch

CubaLibre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CubaLibre »

:d :d :d

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ohne zu wissen was wirklich passiert ist und ohne irgendwelche (möglichen) taten zu verschönen:

das ganze tönt für mich mehr nach irgendwelchen dummheiten als an randale. leere alkaholika-flaschen? singen? pöbeln? die schweizer polizei zeigt vielmehr ihr feiges gesicht bei solchen aktionen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

HAHAHAHA etwas zuviel am Fendant genibbelt?!?! :D :D

Sorry, aber zieht man von dem Text noch die übliche Medienhetze ab, waren's ein paar betrunkene Jungs die auf einem Osterausflug etwas Spass haben wollten. Alles halb so wild...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Asselerade hat geschrieben: das ganze tönt für mich mehr nach irgendwelchen dummheiten als an randale. leere alkaholika-flaschen? singen? pöbeln? die schweizer polizei zeigt vielmehr ihr feiges gesicht bei solchen aktionen!
Flaschen in einen See zu werfen ist dasselbe wie aus einem fahrenden Zug. Beides kann tödlich enden, hier für die Fische, da für Menschen
CR7 Fanboy

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ScoUtd hat geschrieben:Flaschen in einen See zu werfen ist dasselbe wie aus einem fahrenden Zug. Beides kann tödlich enden, hier für die Fische, da für Menschen
Du willst mich verscheissern? Oder?
Okay, mal abgesehen davon dass mann keine Flaschen rumschmeisst (da geb ich Dir recht) .....sind Fische an der Oberfläche? Oder sinkt die leere Flasche sooooo schnell dass der Fisch am Kopf getroffen wird? Neeee ne?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

ScoUtd hat geschrieben:Flaschen in einen See zu werfen ist dasselbe wie aus einem fahrenden Zug. Beides kann tödlich enden, hier für die Fische, da für Menschen
vorallem wenn die flaschen auf dem wasser zerschellen und die scherben dann auf der wasseroberfläche liegen bleiben und sich das nächste schiff einen plattfuss deswegen holt...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

mimpfeli hat geschrieben:Du willst mich verscheissern? Oder?
Okay, mal abgesehen davon dass mann keine Flaschen rumschmeisst (da geb ich Dir recht) .....sind Fische an der Oberfläche? Oder sinkt die leere Flasche sooooo schnell dass der Fisch am Kopf getroffen wird? Neeee ne?
hm, ich denke ScoUtd braucht keine Smileys wenn er über solche themen schreibt....
CR7 Fanboy

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

Asselerade hat geschrieben:vorallem wenn die flaschen auf dem wasser zerschellen und die scherben dann auf der wasseroberfläche liegen bleiben und sich das nächste schiff einen plattfuss deswegen holt...
villeicht waren ja welche mit ihrem knallrotem gummiboot unterwegs.... :p
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

ScoUtd hat geschrieben:hm, ich denke ScoUtd braucht keine Smileys wenn er über solche themen schreibt....
Wusst ich's doch Du willst mich verscheissern.... :D :rolleyes:

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich war zufälligerweise am Thunersee an diesem Samstag. Hat sich schnell rumgesprochen in dieser sonst so idyllischen und wunderschönen Gegend, wo schon die Fehlzündung eines Töffs zum Dorfgespräch wird.

Was mich stört, ist einmal mehr die Bezeichnung "Hooligan" für ein paar besoffene Pickelgesichter, die bei strahlendem Sonnenschein etwas zu üppig die Lampe begossen haben.

Trotzdem finde ich es absolut unnötig, sich auf einem Ausflugsschiff dermassen danebenzunehmen und den den Max zu machen. Sicher ist es nicht weltbewegend. Dumm und sinnlos ist es allemal. Das würde ich auch schreiben, wenn es unsere "Hools" :D gewesen wären.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

zu dem was auf der frontsite über die "fussballrowdy's" von sion steht:
absoluter unfug, nach dem spiel auf dem bahnhof gab so etwas von absolut KEINE ausschreitungen. die bullerei hat die walliser "zugfraktion" eingekesselt und das wars dann auch schon (1-2 leute sind dann auf die bullerei losgegangen wurden auch verhaftet aber dabei von ausschreitungen zu reden ist wirklich im höchsten massen übertrieben)
was auf dem schiff passiert ist, kann ich nicht kommentieren da ich zu schnell seekrank werde um es mit einem schiff aufzunehmen
zitat eines wallisers aus dem c-c forum
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

drummerbhoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drummerbhoy »

Mätzli hat geschrieben:...besoffene Pickelgesichter, die bei strahlendem Sonnenschein etwas zu üppig die Lampe begossen haben...
Schreib doch einfach "Walliser". ;)

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

eifach nur riese vollidiote!! :mad:

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

tommasino hat geschrieben:Zudem warfen sie leere Alkoholika-Flaschen auf dem Schiff selbst herum und zielten mit diesen als Wurfgeschossen auch auf andere Schiffe und Boote.
:D :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Basel_myhome hat geschrieben: :D :D
was isch do dra luschtig? :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Sharky hat geschrieben:was isch do dra luschtig? :rolleyes:
stimmt!

Absolute Frechheit! Hoffentlich werden sie in die Hooligandatenbank aufgenommen! :eek:
O TEMPORA, O MORES

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Basel_myhome hat geschrieben: :D :D
I würds weniger witzig finde, wenn i mit mim Segelboot würd längsiits verbi miese fahre und e Tequila-Fläsche landet a miner Biire.... :mad: Scheisspack

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

John_Clark hat geschrieben:I würds weniger witzig finde, wenn i mit mim Segelboot würd längsiits verbi miese fahre und e Tequila-Fläsche landet a miner Biire.... :mad: Scheisspack
Herr Clark, si hätte doch sicher d`Räschde vom e Six-pack uf däm Boot. ;)
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

John_Clark hat geschrieben:I würds weniger witzig finde, wenn i mit mim Segelboot würd längsiits verbi miese fahre und e Tequila-Fläsche landet a miner Biire.... :mad: Scheisspack
denn schmeiss doch e bengale zrugg, hesch jo gnueg drvo uffem boot :D

Antworten