erlebnisorientierter hat geschrieben:Habe mir dies Überlegung vor kurzem auch einmal gemacht. Aber es ist dir wohl auch klar dass diese Idee welche ja nicht schlecht ist, nie und nimmer durchsetzbar ist.
bin ja auch kein träumer. klar kann man sowas nie durchsetzen. und am schluss würde ja das auf der strecke bleiben, was uns allen am herzen liegt. nämlich der fussball.
ich finde einfach die gewalt und die gewaltbereitschaft immer wieder zum kotzen. im stadion mit gesängen, choreos, etc. finde ich, gehört es dazu. das man danach nicht zusammen ein bier trinken muss, leuchtet mir auch noch ein.
aber alles andere ist dann nur noch scheisse. ich bin kein familienvater, kein kind, oder so. aber auch ich will nicht immer über die schulter schauen müssen, um zu checken ob ich wohl in den nächsten 5 sekunden eine in die fresse kriege.
ich bin sogar einer, der gerne nach dem spiel mit freunden des gegners noch ein bier trinkt und ein paar dumme sprüche rauslässt. gehört für mich dazu.
und was mich auch noch ankotzt (verdammt mir geht es fast wie sonntagmorgen....

) ist, dass jedesmal den bullen die schuld gegeben wird. darum bullen raus. fertig aus. dann haben die "pissers" keine schutzschilder mehr um steine und flaschen zu werfen. viele fühlen sich doch auch stark, weil sie genau wissen, die bullen "helfen" eh den heimfans. es würden wohl nur halb so viele zürcher auftauchen beim spiel zürich - basel, wenn keine bullen da wären. weil sie sich nicht mehr verstecken könnten. aber ist ja nicht nur in zürich so.