Bender's Spiel(er)bewertung: FCZ-FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

ergic schien mir durch die fehlentscheide des schiris, die ihn betrafen, berührt, ja gar eingeschüchtert oder blockiert
nüt für unguet !

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Rotblau hat geschrieben:Costanzo: Bravourös in jeder Situation. Note 6.
Majstorovic: Eine Bank: Note 5-6.
Smiljanic: Wie sein Partner: Note 5-6.
Nakata: Naja, heute war nicht sein Tag. Note 4.
Zanni: Für seine Verhältnisse gut. Note 4-5.
Ba: Die Kampfsau. Auch mit Gelb tolle Zweikampfbilanz: Note 5.
Ergic: Intelligentes Spiel. Note 5.
Rakitic: Dank grandioser Technik Meister im Ballbeherrschen. Note 5-6.
Chipperfield: Nicht wie in seinen besten Zeiten, dennoch wertvoll. Note 4,75.
Eduardo: Sein bestes Spiel seit langen, leider fehlte ein Goal: Note 5.
Sterjovski: Schon nach 30 Minuten am Ende seiner Kräfte. Note 4.

Caicedo: Viel Talent, aber taktisch wohl jedem FCB E-Junior unterlegen. Unglaublich wie wenig er aus sich herausholte heute. Note 3-5.

Fazit: Der FC Zürich in der ersten Halbzeit leicht stärker, aber Costanzo noch besser. Glück in der Anfangsphase, als die Nr. 15 von Zürich selber schoss, statt dem in Position rennenden Mitspieler den Ball in den Lauf zu schieben. In der 2. Halbzeit das Spiel ausgeglichen bis zum FCB-Goal. Ab dann die Zürcher völlig verwirrt, leider verpennte der FCB viele Konter, die im Ansatz erfolgversprechend schienen. Mit Cleverness wären noch 3 weitere Goals möglich gewesen.
Die Bewertung Caicedo's verstehe ich nicht. Er hat definitiv grossen Anteil am Sieg, wie die TV Bilder zeigen. Er war es, der im Mittelfeld den Ball annahm, geschickt abschirmte gegen einen aufsässigen Zürcher, und dann den Pass nach links gab. Es war eine starke Szene von Caicedo.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Ayrton hat geschrieben:ergic schien mir durch die fehlentscheide des schiris, die ihn betrafen, berührt, ja gar eingeschüchtert oder blockiert
dafür hat ging unser kapitän nach den rakitic-attacken immer schön artig trinken, und beteiligte sich nicht an den kindischen rudelbildung rund um die pfeiffe......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Ayrton hat geschrieben:ergic schien mir durch die fehlentscheide des schiris, die ihn betrafen, berührt, ja gar eingeschüchtert oder blockiert
Diesen Eindruck hatte ich auch. Als ein Basler am Boden liegen blieb und die Zürcher weiterspielten, rannte Ergic zum Schiri und wurde abgewiesen, ab diesem Moment war er etwas angepisst... :D :mad:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

FCB Forever hat geschrieben:Wer ist Eric??
unsere bsuech :cool:
habs geändert

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Weiss einer, warum die Zürcher (Fans) heute so lauwarm waren? Keine Fahnen, mittelmässige Stimmung, nichts überrschendes etc. Vor allem die Sache mit den Fahnen würde mich wundernehmen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

was ich auch noch anfügen möchte: der schiedsrichter war grauenhaft. so einen sollte man wegsperren, aber echt.
nicht unbedingt weil er gegen basel gepfiffen hat (imo war es recht ausgleichend), sondern weil er alles und jedes abgepfiffen hat wo man keine ahnung hatte wieso. das waren im ganzen spiel sicher je 30 fouls pro seite, völlig spielzerstörend. und dafür hätte er die gelbe karte noch 2-3mal mehr ziehen können...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Phebus hat geschrieben:Die Bewertung Caicedo's verstehe ich nicht. Er hat definitiv grossen Anteil am Sieg, wie die TV Bilder zeigen. Er war es, der im Mittelfeld den Ball annahm, geschickt abschirmte gegen einen aufsässigen Zürcher, und dann den Pass nach links gab. Es war eine starke Szene von Caicedo.
Diese Szene war tatsächlich gut, aber nicht besonders schwierig. Einen genauen Pass in den Lauf eines freilaufenden Mitspielers zu spielen kann ich selber auch.
Was ich von Caicedo sehen will, ist das, was J.H. Rossi immer wieder tat, nämlich einen 1:1-Zweikampf gewinnen und dann dem Gegner mit dem Ball am Fuss die Absätze zeigen. Und solche Szenen sieht man kaum noch von ihm, obwohl er talentiert ist. Ausserdem bewegte er sich mehrere Male derart, dass man den Eindruck haben könnte, dass er keine Kenntnis der Offside-Regel hat.

Dennoch, resultat- und umständebedingt ein geiler Fussball-Nachmittag.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Costanzo: Note 6
Einfach Weltklasse. Danke Caipiruedi für diesen Transfer.

Zanni: Note 4.5
Einige male wurde er durch die schnellen Kontern der Zürcher überrascht und kam erst spät wieder hinten in die Abwehr. Machte ansonsten ein solides Spiel.

Twintowers: Note 5.5
Klasse Spiel der beiden Twintowers.
Einzig die Kopfballvorlage von Majstorovic auf den Zürcher Stürmer war schwach. Beide aber auch mit einigen guten Zuspielen nach vorne.

Nakata; Note 4
Sein klar schwächstes Spiel in der Rückrunde. WEiss sich hoffentlich gegen St. Gallen wieder zu steigern.

Ba: Note 5
Er und Ergic überliessen den Zürchern bis etwa 30 Meter vor dem Tor viel Platz um dann plözlich den Raum eng zumachen. Drei vier klasse Balleroberungen.

Ergic: Note 4
Kam nicht ganz so gut damit zurecht, dass er den Raum mit Ba teilen musste. Als er alleine gegen Thun diese Position ausfüllte, spielte er klar stärker.

Rakitic: Note 5.5
Klasse Spiel des 19-Jährigen. Soll unbedingt den Vertrag verlängern (so dass wir zumindest etwa 7-10 Mio CHF für ihn erhalten).

Chippi: Note 5
Musste einige Male hinten aushelfen, klasse Pass auf Eduardo. Warum musste Chipps wieder Stürmer spielen und Caicedo im Mittelfeld?

Mile: Note 4
Heute wieder mal eine schwächere Partie. Allerdings braucht es auch künftig solche Arbeiter wie ihn.

Eduardo: Note 5.25
Ich ärgerte mich zu Beginn ab ihm. Aber er steigerte sich von Minute zu Minute. Klasse Aktionen, hätte seine Chance nutzen müssen. Sein bisher stärkster Auftritt in rot und blau.

Caicedo: Note 5
Mit einigen klasse Vorstössen, einigen staken Balleroberungen und auch Spielverlagerungen. HAtte allerdings auch ein, zwei unnötige Ballverluste dabei. Allerdings ist er auch erst 18-jährig und das darf ihm auch passieren.

Buckley und Derdiouk zu kurz im Spiel um zu bewerten.

Gross: Note 5
Taktisch eigentlich alles richtig gemacht. Ich kann es aber immernoch nicht nachvollziehen, warum Caicedo jedesmal im Mittelfeld spielt und Chippy im Sturm. Klar braucht Caicedo Platz um in Fahrt zu kommen, allerdings kann er dies auch wenn er im Sturm spielt....

Fans: Note 5.75
Aber an die Damen und Herren, die jeweils Feuerzeuge und anderes auf den Rasen schmeissen: Lasst es bleiben! Hab keinen Bock auf eine Forfait Niederlage.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Rotblau hat geschrieben:Diese Szene war tatsächlich gut, aber nicht besonders schwierig. Einen genauen Pass in den Lauf eines freilaufenden Mitspielers zu spielen kann ich selber auch.
Was ich von Caicedo sehen will, ist das, was J.H. Rossi immer wieder tat, nämlich einen 1:1-Zweikampf gewinnen und dann dem Gegner mit dem Ball am Fuss die Absätze zeigen. Und solche Szenen sieht man kaum noch von ihm, obwohl er talentiert ist. Ausserdem bewegte er sich mehrere Male derart, dass man den Eindruck haben könnte, dass er keine Kenntnis der Offside-Regel hat.

Dennoch, resultat- und umständebedingt ein geiler Fussball-Nachmittag.
Allerdings kann ich auch Gross nicht begreifen, warum er ihn im Mittelfeld einsetzt. Dieser Junge gehört in den STURM!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

comenden hat geschrieben:Weiss einer, warum die Zürcher (Fans) heute so lauwarm waren? Keine Fahnen, mittelmässige Stimmung, nichts überrschendes etc. Vor allem die Sache mit den Fahnen würde mich wundernehmen.
Ist doch schon seit sie im Hardturm stehen müssen so... aus Protest

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Alge hat geschrieben:Ist doch schon seit sie im Hardturm stehen müssen so... aus Protest
s problem isch glaub nit dr hardturm, sondern dr seggdoor ;)

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

[quote="Schooffseggel"]s problem isch glaub nit dr hardturm, sondern dr seggdoor ]
Scho klar - ich mein natürlich sit si in dr gc-estrade stoh müen :D

By the way: Isch das jetzt s letschti uswärtsspil im weichturm gseh?? S neue Letzi goht doch denn glägentlich uff

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

[quote="Schooffseggel"]s problem isch glaub nit dr hardturm, sondern dr seggdoor ]

eigentlich beides...
wegen der EM muss in ZH ein stadion her... und da wegen der politik dass neue ZH stadion (das fünfeck) auf dem HT areal nicht gebaut werden konnte musste was anderes her... unser letzi... was ich zB nicht wollte... lieber eine EM ohne zürich als unseren letzi abreissen für den modernen UEFA/FIFA fussball...

zum andren weil wir nie da stehen wollten... und nach diversen verhandlungen eingewilligt wurde... dass sich die SK da positioniert, mit "versprechen" dass es im neuen stadion eine kurve für die SK OHNE sitzplätze geben würde... und andre sachen...
deshalb wird an dem heimspielen auch nie eine fahne... ein DH oder pyro.. choreo oder dergleichen zu sehen sein, weil das nicht unser sektor ist...

cheerZH
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

@zürcher: faule ausrede. gestehe doch einfach, dass ihr zu zürcherhaft seid, um richtige dh zu malen oder gepflegt zu zünden.
und ob letzi oder hardturm, es ist alles das selbe. vereine die den inzest bestens verkörpern. und nun fusioniert endlich! fusion,da laufts.

>>> ZH <<<
Benutzer
Beitrag von >>> ZH <<< »

nicht wirklich...

Bild
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL
!!STÜHLE RAUS!!

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

>>> ZH <<< hat geschrieben:nicht wirklich...
ok. das bild hat hand und fuss. bleibt jedoch die frage, ob eure mütter wirklich so hässlich sind, wie ihr sie hier darstellt? :cool:

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

@Rey

wie alt bisch eigentlich?? är git do e aständigi antwort wo me öbbis kha drmit afoh! und du gisch do de ganz zyt zrugg wie sone glaine goof!

usserdäm isch das e spielerbewärtigs-thread und kei "worum hän d z`ler keini fahne und dh`s in dr kurve" thread!!!

dammi.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Kurtinator hat geschrieben:@Rey

wie alt bisch eigentlich?? är git do e aständigi antwort wo me öbbis kha drmit afoh! und du gisch do de ganz zyt zrugg wie sone glaine goof!

usserdäm isch das e spielerbewärtigs-thread und kei "worum hän d z`ler keini fahne und dh`s in dr kurve" thread!!!

dammi.
Zürcher haben kein Recht darauf, sachliche und differenzierte Beiträge zu verfassen. Das kollidiert mit meinem Weltbild und ist tunlichst zu unterlassen.

Rey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey »

an meinen wertesten und den "kurtinator":

besten dank der nachfrage. und nun geh heulen und mit zürchern fusionieren, du assel! ansonsten: siehe antwort von alge.

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

nette choreo!

ich nehme an, ihr spielt darauf an, dass ihr alle die kinder EINER mutter (sprich hure) seid.

respekt für so viel ehrlichkeit!

ps. zeigt ihr in der nächsten choreo auch noch, dass eure eltern geschwistern sind?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Bender hat geschrieben: Caicedo = 4
Wurstelte etwas gar uninspiriert im Mittelfeld rum.
5,5 würd ich ihm geben! Hat wohl alle (offensiven) Zweikämpfe gewonnen! 1A Dribblings, die Stricher 1A verarscht! Zudem das Tor mit einem wunderschönen Lauf vor-vor-vorbereitet bzw. den Angriff eingeleitet (glaube ich zumindest)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Kimplayer hat geschrieben: Gross: Note 5
Ich kann es aber immernoch nicht nachvollziehen, warum Caicedo jedesmal im Mittelfeld spielt und Chippy im Sturm.
Klar ist er eine klassische 9. Aber ich denke einmal, dass er immer noch einen Lernprozess durchmacht. Er hat noch viele Defizite, vor allem im taktischen
Bereich. Deshalb lässt Gross ihn im offensiven Mittelfeld spielen, damit er sich dort weiter entwickeln kann. :rolleyes:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Rotblau hat geschrieben:Diese Szene war tatsächlich gut, aber nicht besonders schwierig. Einen genauen Pass in den Lauf eines freilaufenden Mitspielers zu spielen kann ich selber auch.
Was ich von Caicedo sehen will, ist das, was J.H. Rossi immer wieder tat, nämlich einen 1:1-Zweikampf gewinnen und dann dem Gegner mit dem Ball am Fuss die Absätze zeigen. Und solche Szenen sieht man kaum noch von ihm, obwohl er talentiert ist. Ausserdem bewegte er sich mehrere Male derart, dass man den Eindruck haben könnte, dass er keine Kenntnis der Offside-Regel hat......
Caicedo mit em Rossi verglyyche, do muess-y aber lache. :D
He, dä Jungi isch 18 und no einigi Johr lang kei "fertige" Spyyler. Genauso wie au dr Rakitic hett är ab und zue Ussetzer. Wenn är in däm Alter scho konstant stark würdi schutte, wär är gar nit do in Basel. Aber das kunnt guet. Dr Gross schuelt an sym taktische Vermöge (wie bi allne andere Junge) und das bruucht halt Zyt.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Kimplayer hat geschrieben: Fans: Note 5.75
Aber an die Damen und Herren, die jeweils Feuerzeuge und anderes auf den Rasen schmeissen: Lasst es bleiben! Hab keinen Bock auf eine Forfait Niederlage.
sorry, aber wenn man von der Startviertelstunde und der Zeit nach dem Tor nicht betrachtet war die Stimmung höchstens Durchschnitt.

Im Vergleich zu anderen CH Clubs natürlich einzigartig :cool: , aber im Verhältniss zu anderen Spiele im Hardturm oder sonst wo wirklich eher mässig.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Dr Speaker cha s'näggst Mol sini blöde Sprüch für sich behalte.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rey hat geschrieben:COSTANZO = MOTM! unglaublich wie stark dä worde isch nach sinere klägliche afangszit im letschte herbscht. dank ihm hän mer hütt gwunne.

dicht gfolgt vom eduardo (grundsätzlich halti nüt vo ihm, aber das hütt isch mit abstand s beschte spiel gsi, woni vo ihm je gseh ha.)
Dem kann ich mich nur anschliessen!
Herrlich, wir haben nen Spitzentorhüter.
Edurdo scheint die Zwangspause gut getan zu haben. Weiter so!!!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

alteschule hat geschrieben:sorry, aber wenn man von der Startviertelstunde und der Zeit nach dem Tor nicht betrachtet war die Stimmung höchstens Durchschnitt.

Im Vergleich zu anderen CH Clubs natürlich einzigartig :cool: , aber im Verhältniss zu anderen Spiele im Hardturm oder sonst wo wirklich eher mässig.
Die Note ist meiner Seits schon nur für die Emotionen beim Torjubel (Zu Mindest bei uns oben in der obersten Reihe...) gerechtfertigt.... :)
Ich fand es gestern wieder mal eine geile Stimmung. Ich habe bei der Mannschaftvorstellung der Zirücher keinen einzigen Namen verstanden, das ist einfach nur GEILLLL!!!!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich schliesse mich euch auch an.. wenn man denkt, wie er anfangs Saison aussah und jetzt.. er ist genial..
zanni hat mir gestern auch wiedermal sehr gefallen ...
eduardo war auch frisch und sehr gut...
es was einfach genial
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

sergipe hat geschrieben:Dr Speaker cha s'näggst Mol sini blöde Sprüch für sich behalte.
hat der was gesagt :cool:
dachte die haben keinen :p

Antworten