Bei Köbi habe ich immer das Gefühl, dass er das Maul aufmacht und noch keine Ahnung hat, was er eigentlich sagen möchte/wollte. Daraus resultiert das ständige "ähhhh.... öhhhh ... oder? ..... wixeit .. oder! ... das müend ihr mi ned immer frooge ... das isch sunneklar .... oder?.... ähhhh ...".Cuore Matto hat geschrieben:A propos Kommunikation: Mir ist gestern wieder einmal so richtig aufgefallen, wie schwer sich Köbeli tut, wenn er etwas erklären will. So umständlich, wie der sich ausdrückt...
...die ewigen Wiederholungen in den Sätzen hat er sich von Gross abgeschaut....
...könnte mir vorstellen, dass man ihm in der Garderobe nicht lange zuhört, vor allem die Welschen!
Er wirkt halt sehr einfach gestrickt der Köbeli.
Heute Abend war er Gast im Teleclub neben Vogel. Auf die Frage, warum N'Kufo keine Tore für die Nati schiessen könnte, fing er erneut an zu blockieren wie anno dazumal. Er sagt ja deutlich, dass er mit der Presse und seinen Intimfeinden - den Journalisten - nicht debattieren möchte (und zitiert Berichte aus irgend einem Käseblatt, welche ihm ins Mark liefen und wohl den Rauswurf von N'Kufo begründeten). Köbi hat meiner Meinung nach eine viel zu dünne Haut für dieses knallharte Business, zudem einfach manipulierbar. Er ist ja nicht mehr der Jüngste, von daher habe ich grosses Verständnis. Die Sponsoren liegen ihm kurz vor dem grossen Event im Nacken, sie wollen Leistung für die vielen investierten Millionen, geben Ziele vor. Da kommt es äussert ungelegen, wenn die Geldgeber plötzlich im TV sowohl eine sportliche als auch managementunwürdige Demontage nach der anderen sehen.
Gebt Köbi halt den Sprecher, den er braucht (wäre dann wohl einer, der Bennoit's ursprünglichen Job erledigt) und sobald er wieder eine Extraportion Luft hat, wird er sich auch mehr für sein Team konzentrieren. Das ganze sollte als vorübergehende Massnahme erfolgen - eine Rettet-Köbi Taskforce sozusagen. Die CS wird sicher ein paar talentierte Boys haben, die Öffentlichkeitsarbeit im Griff haben. Offensichtlich prasselt dank der Euro zusätzlicher, ungeplanter Medienrummel auf die gesammte Staff.
Wie die Spieler auf Köbi reagieren ist ein Geheimnis für Aussenstehende. Es sind jedoch alle sog. Profis und so sollten sie sich verhalten - unabhängig ob der Häuptling nun ein grosser Reisser und Feldherr, oder halt ein stiller Züri-Aglo Grübler ist.
Köbi, ist nicht persönlich gemeint.