naja, glaube der ist eben für die St. Galler noch wichtig im DM^^Schooffseggel hat geschrieben:naja, wenn d situatioon wirgligg so unklaar isch, wie s jetz haisst, denn losst me so e spiiler doch vorsichtshalber aifach duss!
vor allem, wenn's sich um e spiiler uss em noochwuggsteam handlet. bi me wichtige stammspiiler riskiert me viellicht no eppis, aber doch nit in so ere situatioon
edit: i stell mer grad vor, was ächt loos wär, wenn das ganze mit sion passiert wäär![]()
Forfait für den FCZ ?
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Wobei im Gegensatz zum aktuellen Fall nicht St. Gallen war, das Protest einlegte, sondern der SFV selber aktiv geworden ist. Hier ist es klar der FCZ, der Beschwerde einlegt.Brandstifter hat geschrieben:Nein, nein. Auch die haben 3 Punkte in Aarau gestohlen........ Wie gewonnen so zerronnen. Fairplay wär gewesen, wenn die Güller darauf verzichtet hätten (wenn dies überhaupt möglich ist).
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Das Reglement ist so schwammig... ein Forfait wäre meiner Meinung nach unlogisch. So könnte ja jeder Profi seine Sperren bei U-21-Spielen und umgekehrt absitzen... geht doch gar nicht! Gelb-Rot ist sowieso nicht gleich direkt Rot. Im Cup werden die Gelb-Roten nur im Cup abgesessen, die direkt Roten gelten auch für die Meisterschaft.
Ich erwarte, dass das Resultat so bleibt wie es ist.
Ich erwarte, dass das Resultat so bleibt wie es ist.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
der sfv wartet nun mal ostern ab... und damit das spiel vom motag... gewinnt basel, kann man den zürchern ja ein forfait schenken... dann machts nicht mehr so viel aus... basel ist ja dann eh näher gekommen... verliert basel, kann man den zürchern die punkte auch geben, dann ist ja eh schon alles klar und die meisterschaft wird nicht durch den entscheid beeinflusst... 

[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- Johnny Holiday
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dann sollen sie sich vorher erkundigen, wie der Hase läuft, um nachträglich aus dem Schneider zu seinPro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Zu St. Gallen, man kann nicht wirklich sagen, dass sie dumm waren, denn diese Reglemente versteht nun wirklich niemand bzw. es ist gar nicht richtig festgelegt (Sperrfrist)

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wir MÜssen Auf Unsere StÄrke Vertrauen; Nicht Auf Reglemente!
Der FCB spielt im moment so stark, dass er trotz des Störfeuers aus Muri beide Spiele gegen den FCZ gewinnen wird. Und die Zirücher werden auch sonst noch Punkte liegen lassen. Denkt daran: Die Meisterschaft geht noch 11 Runden; nach den beiden Zirü Matches noch 9. Viel zu viel für einen entnervten Stricherklub mit dannzumal noch 1 Punkt Vorsprung(im Falle eines erfolgreichen Rekurses), dafür mit wackligen Knien und klappernden Zähnen.
Wir sind absolut im Stoss und spielen wieder einen druckvollen Fussball, dem kein Team in dieser Gurkenliga wiederstehen wird. Das psychologische Momentum ist auch auf unserer Seite; ebenso das Restprogramm mit den Heimspielen gegen Sion, YB und GC!
Den FCB jetzt noch vom Double abzuhalten ist so unwahrscheinlich wie einen heranbrausenden Schnellzug mit einer Barriere aus genagelten Dachlatten aufzuhalten!
Es wird wahr werden, was ich in der Winterpause gesagt habe:
WE SHALL NEVER SURRENDER!!!
Wir sind absolut im Stoss und spielen wieder einen druckvollen Fussball, dem kein Team in dieser Gurkenliga wiederstehen wird. Das psychologische Momentum ist auch auf unserer Seite; ebenso das Restprogramm mit den Heimspielen gegen Sion, YB und GC!
Den FCB jetzt noch vom Double abzuhalten ist so unwahrscheinlich wie einen heranbrausenden Schnellzug mit einer Barriere aus genagelten Dachlatten aufzuhalten!
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
FCB = TGVMätzli hat geschrieben:Der FCB spielt im moment so stark, dass er trotz des Störfeuers aus Muri beide Spiele gegen den FCZ gewinnen wird. Und die Zirücher werden auch sonst noch Punkte liegen lassen. Denkt daran: Die Meisterschaft geht noch 11 Runden]Den FCB jetzt noch vom Double abzuhalten ist so unwahrscheinlich wie einen heranbrausenden Schnellzug mit einer Barriere aus genagelten Dachlatten aufzuhalten![/B]

Mätzli hat geschrieben: Den FCB jetzt noch vom Double abzuhalten ist so unwahrscheinlich wie einen heranbrausenden Schnellzug mit einer Barriere aus genagelten Dachlatten aufzuhalten!

(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Das schreit nach .....
...einem Lied.
Melody: Gölä
Dr Schwan
E Petarde im Arsch, E Kappe im Gsicht,
wissblaue Schal und wenig Gwicht.
Wird au no verspottet dä glaini Wurm,
Uff em Wäg in HaHa-Hardturm.
Ins Stadion isch är immer alleini cho,
getraut sich nid, nur e Pips loszloh,
hett immer vor sich ane dräumt,
vom Erolg in de Champions League,
doch laider isch Salzburg im Wäg,
Noch em Match hett me nütt me ghört,
das hett glaub eigetlig niemer gschtört.
Es duet so weh wenn me d Stricher
duet schutte hett geseh,
wie ne Zircher so wiss wie Schnee,
D Zircher dänggt no shit,
Im Fuessball sinn mer nytt,
für dr Zircher so wiss wie Schnee.
Und vor näggschte Match,
bym Bier in dr Baiz saitt e Stimm zu dir:
" d Fusion, oh läck du mier "
Drai mi um und ha ihn fascht nümme kennt
Dr Zircher sait no heeee.
...mer haisse jetzt au gayceeee.
E Zircher so wiss wie Schnee,
Liegt in sym tiefe See, juhee
Dr Zircher dänggt no shit,
will Schutte ka är nit.
dä Zircher so wiss wie Schnee.
...einem Lied.
Melody: Gölä
Dr Schwan
E Petarde im Arsch, E Kappe im Gsicht,
wissblaue Schal und wenig Gwicht.
Wird au no verspottet dä glaini Wurm,
Uff em Wäg in HaHa-Hardturm.
Ins Stadion isch är immer alleini cho,
getraut sich nid, nur e Pips loszloh,
hett immer vor sich ane dräumt,
vom Erolg in de Champions League,
doch laider isch Salzburg im Wäg,
Noch em Match hett me nütt me ghört,
das hett glaub eigetlig niemer gschtört.
Es duet so weh wenn me d Stricher
duet schutte hett geseh,
wie ne Zircher so wiss wie Schnee,
D Zircher dänggt no shit,
Im Fuessball sinn mer nytt,
für dr Zircher so wiss wie Schnee.
Und vor näggschte Match,
bym Bier in dr Baiz saitt e Stimm zu dir:
" d Fusion, oh läck du mier "
Drai mi um und ha ihn fascht nümme kennt
Dr Zircher sait no heeee.
...mer haisse jetzt au gayceeee.
E Zircher so wiss wie Schnee,
Liegt in sym tiefe See, juhee
Dr Zircher dänggt no shit,
will Schutte ka är nit.
dä Zircher so wiss wie Schnee.
Mittwoch, 4. April 2007 , ak
PRESSECOMMUNIQUE DES FC ZÜRICH
Anlässlich des Axpo Super League Spieles zwischen dem FC Zürich und dem FC St. Gallen vom 1. April 2007 wurde in der 64. Minute seitens des FC St. Gallen der Spieler Philipp Muntwiler eingewechselt. Die Spielberechtigung des Spielers für diesen Match ist fraglich. Gemäss Art. 56 Ziff. 1 des Wettspielreglementes des SFV ist das Sekretariat der Swiss Football League für die Kontrolle der betreffenden Spielberechtigung zuständig. Der FC Zürich hat reglementskonform am 3. April 2007 eine sog. Einsprache erhoben, um die Spielberechtigung von Philipp Muntwiler durch die zuständigen Verbandsbehörden prüfen zu lassen.
PRESSECOMMUNIQUE DES FC ZÜRICH
Anlässlich des Axpo Super League Spieles zwischen dem FC Zürich und dem FC St. Gallen vom 1. April 2007 wurde in der 64. Minute seitens des FC St. Gallen der Spieler Philipp Muntwiler eingewechselt. Die Spielberechtigung des Spielers für diesen Match ist fraglich. Gemäss Art. 56 Ziff. 1 des Wettspielreglementes des SFV ist das Sekretariat der Swiss Football League für die Kontrolle der betreffenden Spielberechtigung zuständig. Der FC Zürich hat reglementskonform am 3. April 2007 eine sog. Einsprache erhoben, um die Spielberechtigung von Philipp Muntwiler durch die zuständigen Verbandsbehörden prüfen zu lassen.
- Riverplate
- Erfahrener Benutzer
D Stricher sind nervös,d Stricher sind nervösPRESSECOMMUNIQUE DES FC ZÜRICH
Anlässlich des Axpo Super League Spieles zwischen dem FC Zürich und dem FC St. Gallen vom 1. April 2007 wurde in der 64. Minute seitens des FC St. Gallen der Spieler Philipp Muntwiler eingewechselt. Die Spielberechtigung des Spielers für diesen Match ist fraglich. Gemäss Art. 56 Ziff. 1 des Wettspielreglementes des SFV ist das Sekretariat der Swiss Football League für die Kontrolle der betreffenden Spielberechtigung zuständig. Der FC Zürich hat reglementskonform am 3. April 2007 eine sog. Einsprache erhoben, um die Spielberechtigung von Philipp Muntwiler durch die zuständigen Verbandsbehörden prüfen zu lassen

Mein Herz schlägt für den FCB!!!
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
So zu Punkten zu kommen ist wirklich nicht die feine Art. Da geb ich Euch Recht. Es verfälscht die Meisterschaft. Denn wer nicht fähig ist, die Ostgoten zu bezwingen, der hat die Punkte auch am grünen Tisch nicht verdient! Ausgerechnet jetzt, wo's so herrlich spannend geworden wäre! Da bekommt der Montag sogar bei einem allfälligen Sieg des FCZ einen schalen Nachgeschmack! Ich war fasziniert davon, wie sich die Vorzeichen gegenüber dem letzten Jahr in umgekehrter Reihenfolge geähnelt haben....Showdown total! Schade um den Fussball, schade um die Spannung, schade um das grosse Fussballfest am Montag. Aber es ist ja noch nichts entschieden, ich glaube nicht, dass unser Vorstand damit durchkommt! Hoffe trotzdem auf ein geiles Spiel mit geiler Stimmung und Emotionen! In diesem Sinne....PROST an den Rhein.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Exakt auf diesen speech bezog ich meine Aussage schon in der Winterpause!zul alpha 3 hat geschrieben:frei nach w. churchill - speech before commons (4-juni-1940)
"[...]We shall defend our island whatever the cost may be]"
und der hat ja bekanntlich am ende den sieg mitgenommen...
Mit derselben Konklusion!

Hier die (leicht abgeänderte) Version der Originalrede von Sir Winston, den ich in der Winterpause postete:
Even though large tracts of the League and many old and famous Clubs have fallen or may fall into the grip of the Stricher and all the odious apparatus of Hotz rule, we shall not flag or fail. We shall go on to the end, we shall fight in St. Gallen, we shall fight on the pitch and in our sectors, we shall fight with growing confidence and growing strength in Sion, we shall defend our city of Basel, whatever the cost may be, we shall fight in Zurich, the enemie's land itself, we shall fight on the landing grounds in Altstetten, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in Berne; we shall never surrender!!!!
Die Parallelen sind frappant.

FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
Merci. Interessantes und faires posting.Fussballstadt-Zirü hat geschrieben:So zu Punkten zu kommen ist wirklich nicht die feine Art. Da geb ich Euch Recht. Es verfälscht die Meisterschaft. Denn wer nicht fähig ist, die Ostgoten zu bezwingen, der hat die Punkte auch am grünen Tisch nicht verdient! Ausgerechnet jetzt, wo's so herrlich spannend geworden wäre! Da bekommt der Montag sogar bei einem allfälligen Sieg des FCZ einen schalen Nachgeschmack! Ich war fasziniert davon, wie sich die Vorzeichen gegenüber dem letzten Jahr in umgekehrter Reihenfolge geähnelt haben....Showdown total! Schade um den Fussball, schade um die Spannung, schade um das grosse Fussballfest am Montag. Aber es ist ja noch nichts entschieden, ich glaube nicht, dass unser Vorstand damit durchkommt! Hoffe trotzdem auf ein geiles Spiel mit geiler Stimmung und Emotionen! In diesem Sinne....PROST an den Rhein.
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
[quote="Mätzli"]Exakt auf diesen speech bezog ich meine Aussage schon in der Winterpause!
Mit derselben Konklusion! ].........die hören einfach alle zu wenig iron maiden........
Mit derselben Konklusion! ].........die hören einfach alle zu wenig iron maiden........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
Bravo Züri !!!
So gibt sich der Stricher Club der Lächerlichkeit preis und wird scheitern!
Da setzt der Vorstand aber auch ein Zeichen an die Spieler, nämlich dass sie Angst haben und wird sich sicherlich auf das Montags Spiel auswirken.
Darum:
0:6 FCZ - FCB
So ein charakterloser Scheiss Verein, ich freue mich schon auf unser Heimspiel im ausverkauften Joggeli, da sollte man den Strichern gratis Oropax verteilen, weil sie von 40'000 niedergeschrien werden.
Da setzt der Vorstand aber auch ein Zeichen an die Spieler, nämlich dass sie Angst haben und wird sich sicherlich auf das Montags Spiel auswirken.
Darum:
0:6 FCZ - FCB
So ein charakterloser Scheiss Verein, ich freue mich schon auf unser Heimspiel im ausverkauften Joggeli, da sollte man den Strichern gratis Oropax verteilen, weil sie von 40'000 niedergeschrien werden.
Aiighht, das sötte sich mol alli zu Härze näh!!Mätzli hat geschrieben:Der FCB spielt im moment so stark, dass er trotz des Störfeuers aus Muri beide Spiele gegen den FCZ gewinnen wird. Und die Zirücher werden auch sonst noch Punkte liegen lassen. Denkt daran: Die Meisterschaft geht noch 11 Runden]Den FCB jetzt noch vom Double abzuhalten ist so unwahrscheinlich wie einen heranbrausenden Schnellzug mit einer Barriere aus genagelten Dachlatten aufzuhalten![/B]

cigán hat geschrieben:polizia assassini
[quote="Mätzli"]
Even though large tracts of the League and many old and famous Clubs have fallen or may fall into the grip of the Stricher and all the odious apparatus of Hotz rule, we shall not flag or fail. We shall go on to the end, we shall fight in St. Gallen, we shall fight on the pitch and in our sectors, we shall fight with growing confidence and growing strength in Sion, we shall defend our city of Basel, whatever the cost may be, we shall fight in Zurich, the enemie's land itself, we shall fight on the landing grounds in Altstetten, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in Berne]
au zu geil, ich glaub ich ha e neui Signatur!
edit: ich glaub mi z'erinnere, bim Fall gege Xamax: Blick "Basel, habt ihr das nötig" odr so öpis...unglaublich, abr sölle si die Pünggt numme bekoh, em Tod und dr Revanche entgöhn si drmit nit!
Even though large tracts of the League and many old and famous Clubs have fallen or may fall into the grip of the Stricher and all the odious apparatus of Hotz rule, we shall not flag or fail. We shall go on to the end, we shall fight in St. Gallen, we shall fight on the pitch and in our sectors, we shall fight with growing confidence and growing strength in Sion, we shall defend our city of Basel, whatever the cost may be, we shall fight in Zurich, the enemie's land itself, we shall fight on the landing grounds in Altstetten, we shall fight in the fields and in the streets, we shall fight in Berne]
au zu geil, ich glaub ich ha e neui Signatur!

edit: ich glaub mi z'erinnere, bim Fall gege Xamax: Blick "Basel, habt ihr das nötig" odr so öpis...unglaublich, abr sölle si die Pünggt numme bekoh, em Tod und dr Revanche entgöhn si drmit nit!
cigán hat geschrieben:polizia assassini