Chinesisch Sprachkurse?
Chinesisch Sprachkurse?
Kennt jemand eine gute Sprachschule, um chinesisch (genauer Mandarin) zu lernen? Habe nur die hier gefunden und da steht leider nur wenig ueber den Aufbau des Kurses und es hat keine Photos der Unterrichtsraeume... (preislich dunken die mich sehr guenstig, was mich etwas am Wert des Kurses zweifeln laesst...) http://www.tangren.ch
Kennt die jemand? Erfahrunge?
klar! war in der spielgruppe...Soriak hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Sprachschule, um chinesisch (genauer Mandarin) zu lernen? Habe nur die hier gefunden und da steht leider nur wenig ueber den Aufbau des Kurses und es hat keine Photos der Unterrichtsraeume... (preislich dunken die mich sehr guenstig, was mich etwas am Wert des Kurses zweifeln laesst...) http://www.tangren.ch
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]
- Bogenlampe
- Benutzer
Danke fuer den Tip! Dann muss ich mich auf die Suche nach etwas neuem machen... kennst du eine Sprachschule, die Mandarin anbietet?Taratonga hat geschrieben:äääh, lass die Finger von denen, die sind unseriös. War über 6 Jahre dort und kann immer noch kein Mandarin, aber mit dem Kantonesisch klappts' schon ziemlich gut.
Schlechte reviews sind noch lange keine Rufschaedigung ]An der Uni bieten sie Chinesisch Sprachkurse an...[/quote]barty hat geschrieben: pass uf, dasch ruefschädigung...
Zu viel Buerokratie und bestimmt zu grosse Klassen... ausserdem moechte ich keine Pruefungen in dem Fach ablegen

@Soriak
was sind deine Beweggründe um Madarin lernen zu wollen? Das verstehen ja nicht mal Chinesen selber????? Arbeitest du während den Olympischen Spielen am Kassenhäuschen?

- Helmut Penthouse
- Erfahrener Benutzer
Frogsch mol dr LeyMoBai.....Soriak hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Sprachschule, um chinesisch (genauer Mandarin) zu lernen? Habe nur die hier gefunden und da steht leider nur wenig ueber den Aufbau des Kurses und es hat keine Photos der Unterrichtsraeume... (preislich dunken die mich sehr guenstig, was mich etwas am Wert des Kurses zweifeln laesst...) http://www.tangren.ch
edith: ouch er isch jo gsperrt gworde...

(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Lass dich nicht verunsichern, natürlich ist es so.Soriak hat geschrieben:Nein, aber chinesisch reizt mich schon eine Weile und ich dachte mandarin waere am weitesten verbreitet? (vorallem in der Geschaeftswelt?)
Mandarin ist die off. Sprache in China (Hochchinesisch / Amtssprache), d.h. fast 1 Mia Leute lernen das in der Schule (mind. als Zweitsprache).
-
- Erfahrener Benutzer
- Modern Times
- Benutzer
Migros Klubschuel!Soriak hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Sprachschule, um chinesisch (genauer Mandarin) zu lernen? Habe nur die hier gefunden und da steht leider nur wenig ueber den Aufbau des Kurses und es hat keine Photos der Unterrichtsraeume... (preislich dunken die mich sehr guenstig, was mich etwas am Wert des Kurses zweifeln laesst...) http://www.tangren.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Habe mich entschlossen Ende Sommer/Anfang Herbst eine Sprachreise nach China zu machen - sollte so am einfachsten sein, die Sprache so zu lernen 
Auch schon eine Schule in Peking gefunden, die mit 30 Studen/Woche (20 Gruppenstunden und 10 Privat) meine Vorstellungen gut trifft. Anscheinend soll man in 4-6 Wochen genuegend gelernt haben, um das erste chinesisch Sprachdiplom machen zu koennen - werde ich also mal versuchen. (Die Organisation dafuer wird in der Schweiz gemacht und bietet auch andere Sprachen an, scheint mir serioes und organisiert Sprachreisen auch fuer Mitarbeiter mehrere grossen Unternehmen/Banken.)

Auch schon eine Schule in Peking gefunden, die mit 30 Studen/Woche (20 Gruppenstunden und 10 Privat) meine Vorstellungen gut trifft. Anscheinend soll man in 4-6 Wochen genuegend gelernt haben, um das erste chinesisch Sprachdiplom machen zu koennen - werde ich also mal versuchen. (Die Organisation dafuer wird in der Schweiz gemacht und bietet auch andere Sprachen an, scheint mir serioes und organisiert Sprachreisen auch fuer Mitarbeiter mehrere grossen Unternehmen/Banken.)