Chinesisch Sprachkurse?

Der Rest...
Antworten
Soriak
Erfahrener Benutzer

Chinesisch Sprachkurse?

Beitrag von Soriak »

Kennt jemand eine gute Sprachschule, um chinesisch (genauer Mandarin) zu lernen? Habe nur die hier gefunden und da steht leider nur wenig ueber den Aufbau des Kurses und es hat keine Photos der Unterrichtsraeume... (preislich dunken die mich sehr guenstig, was mich etwas am Wert des Kurses zweifeln laesst...) http://www.tangren.ch

Kennt die jemand? Erfahrunge?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Soriak hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Sprachschule, um chinesisch (genauer Mandarin) zu lernen? Habe nur die hier gefunden und da steht leider nur wenig ueber den Aufbau des Kurses und es hat keine Photos der Unterrichtsraeume... (preislich dunken die mich sehr guenstig, was mich etwas am Wert des Kurses zweifeln laesst...) http://www.tangren.ch

klar! war in der spielgruppe...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Soriak hat geschrieben:Kennt die jemand? Erfahrunge?
äääh, lass die Finger von denen, die sind unseriös. War über 6 Jahre dort und kann immer noch kein Mandarin, aber mit dem Kantonesisch klappts' schon ziemlich gut.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Taratonga hat geschrieben:äääh, lass die Finger von denen, die sind unseriös. War über 6 Jahre dort und kann immer noch kein Mandarin.
pass uf, dasch ruefschädigung...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

@Soriak
was sind deine Beweggründe um Madarin lernen zu wollen? Das verstehen ja nicht mal Chinesen selber????? Arbeitest du während den Olympischen Spielen am Kassenhäuschen?

Bogenlampe
Benutzer

Beitrag von Bogenlampe »

An der Uni bieten sie Chinesisch Sprachkurse an...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Taratonga hat geschrieben:äääh, lass die Finger von denen, die sind unseriös. War über 6 Jahre dort und kann immer noch kein Mandarin, aber mit dem Kantonesisch klappts' schon ziemlich gut.
Danke fuer den Tip! Dann muss ich mich auf die Suche nach etwas neuem machen... kennst du eine Sprachschule, die Mandarin anbietet?
barty hat geschrieben: pass uf, dasch ruefschädigung...
Schlechte reviews sind noch lange keine Rufschaedigung ]An der Uni bieten sie Chinesisch Sprachkurse an...[/quote]
Zu viel Buerokratie und bestimmt zu grosse Klassen... ausserdem moechte ich keine Pruefungen in dem Fach ablegen :p
@Soriak
was sind deine Beweggründe um Madarin lernen zu wollen? Das verstehen ja nicht mal Chinesen selber????? Arbeitest du während den Olympischen Spielen am Kassenhäuschen?
:D Nein, aber chinesisch reizt mich schon eine Weile und ich dachte mandarin waere am weitesten verbreitet? (vorallem in der Geschaeftswelt?)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Soriak hat geschrieben: :D Nein, aber chinesisch reizt mich schon eine Weile und ich dachte mandarin waere am weitesten verbreitet? (vorallem in der Geschaeftswelt?)
ach so, du arbeitest in der (Reis)-Getreidebranche...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

sorry, s'ist freitag abend... hier ist noch was...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Taratonga hat geschrieben:ach so, du arbeitest in der (Reis)-Getreidebranche...
Man merkt, es ist Freitag Abend :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

wieso nicht gleich bim master himself lernen?

Bild

komm in den unterricht ! :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:wieso nicht gleich bim master himself lernen?

Bild

komm in den unterricht ! :D
Muha!! :D
Schischueh cha aues!

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Soriak hat geschrieben:Kennt jemand eine gute Sprachschule, um chinesisch (genauer Mandarin) zu lernen? Habe nur die hier gefunden und da steht leider nur wenig ueber den Aufbau des Kurses und es hat keine Photos der Unterrichtsraeume... (preislich dunken die mich sehr guenstig, was mich etwas am Wert des Kurses zweifeln laesst...) http://www.tangren.ch

Frogsch mol dr LeyMoBai.....

edith: ouch er isch jo gsperrt gworde... :eek:
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Soriak hat geschrieben: :D Nein, aber chinesisch reizt mich schon eine Weile und ich dachte mandarin waere am weitesten verbreitet? (vorallem in der Geschaeftswelt?)
Lass dich nicht verunsichern, natürlich ist es so.
Mandarin ist die off. Sprache in China (Hochchinesisch / Amtssprache), d.h. fast 1 Mia Leute lernen das in der Schule (mind. als Zweitsprache).

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Soriak hat geschrieben:Zu viel Buerokratie und bestimmt zu grosse Klassen... ausserdem moechte ich keine Pruefungen in dem Fach ablegen :p
Also zu grosse klassen wohl eher nicht, ausser du denkst ~10 Leute seien zu viel? aber sonst hast du ja recht...

mick

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Migros Klubschuel!
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Frau meines Kumpels ist Chinesin.
Sie studiert TCM.
Sie unterrichtet glaube ich auch chinesisch. Deutsch spricht sie zumindest sehr gut.

Ich könnte ihn/sie mal fragen wenn du Interessen hast.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Habe mich entschlossen Ende Sommer/Anfang Herbst eine Sprachreise nach China zu machen - sollte so am einfachsten sein, die Sprache so zu lernen ;)

Auch schon eine Schule in Peking gefunden, die mit 30 Studen/Woche (20 Gruppenstunden und 10 Privat) meine Vorstellungen gut trifft. Anscheinend soll man in 4-6 Wochen genuegend gelernt haben, um das erste chinesisch Sprachdiplom machen zu koennen - werde ich also mal versuchen. (Die Organisation dafuer wird in der Schweiz gemacht und bietet auch andere Sprachen an, scheint mir serioes und organisiert Sprachreisen auch fuer Mitarbeiter mehrere grossen Unternehmen/Banken.)

Antworten