ebbe ich han jo nid gwüsst oberen muess abgeh meh weiss jo nie was die auschtralischi regierig do machtSchooffseggel hat geschrieben:wiso sött är das nimm kenne?
wenn är schwizer wird haisst das jo no lang nit, ass är dr australischi pass muess abgää
Chipperfield wird bald ein Schweizer
-
Elleni
Hm, bei mir hatte sich diese Frage (des Pass behaltens) auch gestellt. Meiner Meinung nach ist massgebend, dass die Schweiz Doppelbürschaft akzeptiert. Somit kann man den bisherigen Pass behalten. Anders wäre es, wenn ein Schweizer sich zum Beispiel in Griechenland einbürgern lassen würde (rein hypothetisch..
), da diese nicht so tolerant sind... 
da musst du nicht so weitElleni hat geschrieben:Hm, bei mir hatte sich diese Frage (des Pass behaltens) auch gestellt. Meiner Meinung nach ist massgebend, dass die Schweiz Doppelbürschaft akzeptiert. Somit kann man den bisherigen Pass behalten. Anders wäre es, wenn ein Schweizer sich zum Beispiel in Griechenland einbürgern lassen würde (rein hypothetisch..), da diese nicht so tolerant sind...
![]()
oesterreich reicht
kennen auch keine doppelbürgerschaft
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
hehe so ka me's au macheGascht hat geschrieben:Uns sagte man damals, dass die Schweiz eine Doppelbürgerschaft akzeptiere, wenn das Ursprungsland dies auch tue. War bei uns zwar nicht der Fall, weil sich aber niemand darum kümmerte, hat der Herr nach wie vor 2 Pässe.
das mit em scotty wird also definitiv kai problem syy, well d schwiz aggzeptiert doppelpäss sowisoo und australie jo offesichtlig au, sunscht hätt dr ivan si serbische pass jo miesse abgää, wo är die australischi staatsbyyrgerschaft griegt het
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so
(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
-
l'antimilan
- Erfahrener Benutzer
Bender hat geschrieben:Hmmmm ... italienisches Spanferkelsandwich ...![]()
da fällt mir aber gar nichts mehr ein....,
bei einführung würde ich wieder ne jk kaufen...
gobbo
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen
-
Läggerlifreak
- Erfahrener Benutzer
- wikinger
- Erfahrener Benutzer
was genau erfüllt er nid? ich glaub nid das ein vo denä pünkt im erlichterte ibürgerigsverfahre für dr chippy schwierig sött si.Läggerlifreak hat geschrieben:Hmmm wenn's mit em Chippy sinne Ditschkentniss wirglig esooo "guet" stoht find y die Ybürgerig nit ganz grächtfertigt, es selle die gliche Rächt und Pflichte fiir alli gälte...
Die erleichterte Einbürgerung des ausländischen Ehepartners einer Schweizerin oder eines
Schweizers nach Artikel 27 des Bürgerrechtsgesetzes (BüG) setzt insbesondere voraus, dass er
Insgesamt fünf Jahre in der Schweiz gewohnt hat]
wo bitte wird er bevorteilt gegüber andere ussländer wo das verfahre beantrage???
jag älskar gnaget!!!
-
Läggerlifreak
- Erfahrener Benutzer
wikinger hat geschrieben:was genau erfüllt er nid? ich glaub nid das ein vo denä pünkt im erlichterte ibürgerigsverfahre für dr chippy schwierig sött si.
Die erleichterte Einbürgerung des ausländischen Ehepartners einer Schweizerin oder eines
Schweizers nach Artikel 27 des Bürgerrechtsgesetzes (BüG) setzt insbesondere voraus, dass er
wo bitte wird er bevorteilt gegüber andere ussländer wo das verfahre beantrage???
Niene, muss dr rächt gäh, zeigt was das eigentlich fiir e Witz isch... (wenn's denn wirglig so isch, dass er praktisch kai Ditsch cha)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
-
Läggerlifreak
- Erfahrener Benutzer
[quote="wikinger"]spielt doch kei rolle. oder sprichsch du unseri landessproche all perfekt ]
niemer redet vo perfekt, aber ich z'mindest Unterhalte.... (in 2 vo 4 sogar rächt ordeli, was ich aber nit verlang sondern nur, dass jede ybürgerete das z'mindest in einere fertigbringt.)
niemer redet vo perfekt, aber ich z'mindest Unterhalte.... (in 2 vo 4 sogar rächt ordeli, was ich aber nit verlang sondern nur, dass jede ybürgerete das z'mindest in einere fertigbringt.)
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.
[quote="bumbui"]Ist auch noch zu weit weg. ]
Seit dem 1.1.2000 kennt auch Deutschland die doppelte Staatsangehörigkeit:
http://www.einbuergerung.de/gesetz.pdf
vgl. § 25
Seit dem 1.1.2000 kennt auch Deutschland die doppelte Staatsangehörigkeit:
vgl. § 25
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Danke das wusste ich nicht. Hat mir eben erst jemand erzählt, dass man einen Pass abgeben muss. Er war wohl auch nicht ganz auf dem neusten Stand.Blauderi hat geschrieben:Seit dem 1.1.2000 kennt auch Deutschland die doppelte Staatsangehörigkeit:
vgl. § 25
-
Jörg Berger
- Erfahrener Benutzer
wer so gut und so viel Bier saufen kann, hat es verdient, in diesem Biertrinkerland eingebürgert zu werden !!Jörg Berger hat geschrieben:Wenn Chippy eingebürgert wird ist das ein absoluter Skandal! Integration gleich null. Spricht kein Deutsch und wenn er was gefragt wird quasselt er ständig bloss von einer Strandbar in Down Under...![]()
Hoch lebe das Schweizer Bier !!!
Verarsche Hoch 15.....!
Dieser Typ kann kein Deutsch... War bei mir im Geschäft mit seiner, ach so lieben Frau/Freundin....
Kein Wort Deutsch....!
Dieser Typ kann kein Deutsch... War bei mir im Geschäft mit seiner, ach so lieben Frau/Freundin....
Kein Wort Deutsch....!
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit
hehe[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Man mag davon halten was man will. Aber er wurde nicht bevorzugt behandelt nur weil er Fussballer ist...Chilli hat geschrieben:Verarsche Hoch 15.....!
Kein Wort Deutsch....!
Hier in der Schweiz gilt gleiches Recht für alle, auch für Chipperfield.
Wie in diesem Thread schon erwähnt:
wikinger hat geschrieben:Die erleichterte Einbürgerung des ausländischen Ehepartners einer Schweizerin oder eines
Wasch das fürä scheiss Verglich?k@rli o. hat geschrieben:na und? 70 % der Welschen können auch kein Deutsch.
Isch jo guet füre FCB.... aber dr Mister Chippy chönnt sich scho mol bits mehr Müeh geh. Dr Jimmy und au anderi hän nach derä Zyt zumindescht probiert ä Interview uf Dütsch z'geh. Me het zwar nüd verstande aber isch jo glich
- -Vize-
- Erfahrener Benutzer
70%? Ein bisschen zu hoch die Zahl... Die meisten sprechen kein Deutsch - o.k. - aber nicht weil sie nicht können, sonder weil sie nicht wollen!k@rli o. hat geschrieben:na und? 70 % der Welschen können auch kein Deutsch.
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Heute ist es für die englisch sprechenden Ausländer nicht mehr unbedingt nötig, eine Landessprache zu lernen. Mittlerweilen können wohl auch die Verkäuferinnen in der Migros genug Englisch um ein Brot zu verkaufen.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
- stirbelwurm
- Erfahrener Benutzer
...aber nid im migros vo dornach.... solchiger bürger soll er ja jetzt sein...Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Heute ist es für die englisch sprechenden Ausländer nicht mehr unbedingt nötig, eine Landessprache zu lernen. Mittlerweilen können wohl auch die Verkäuferinnen in der Migros genug Englisch um ein Brot zu verkaufen.
cheers
ALTE SÄCKE BASEL