ps3 auspacken und los gehts:
verarbeitung:
grösser als erwartet, aber mängel sind keine zu erkennen. etwas unglücklich sind die usb anschlüsse platziert. diese werden schön verdeckt und sind nicht zu sehen wenn man davorsteht bzw. davorsitzt.
"installation"
den on/off schalter nur leicht angetippt und schon startet die ps3. betriebsgeräusch gibt es praktisch keins, kaum zu hören. die festplatte gibt ab und an mal ein paar töne von sich aber störend ist das nicht. so kann man wenigstens sicher sein, dass die ps3 läuft^^
benutzermenü
wer im besitz einer psp ist wird erfreut feststellen, dass das menü genau gleich aufgebaut ist. auch das eingabefeld ist das gleiche. kommt man erst einmal damit klar, will man es nicht mehr missen.
controller
zum glück hat sony das design des controllers nur unwesentlich verändert. es gab ja mal bilder mit einem ps3 controller in "bumerangform"...
natürlich wireless mit einem akku, welcher mit einem usb kabel aufgeladen wird. nach erstmaligem aufladen konnte ich bis heute spielen und der akku hält immernoch. die schultertasten r2 und l2 können jetzt wie bei der xbox stufenlos eingedrückt werden, was eine bessere dosierung des gases und der bremse ermöglicht. warum diese tasten aber nach aussen gewölbt sind weiss wohl niemand so genau.
die rumble-funktion vermisse ich überraschender weise gar nicht...
habe bis jetzt folgende spiele: motor storm & resistance: fom
morgen kauf ich mir noch nba street, def jam icon und dazu gibts noch formel 1 gratis obendrauf...
zu den spielen werde ich später noch was schreiben, nur eins sei mal vorweggenommen: sie sehen klasse aus

ps3 + sony kdl46w2000 (full hd) + lg home cinema = absolut genial