Offizieller "Alex Frei ist neuer Nati-Captain" Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.

Ist Alex Frei die richtige Wahl als Captain??

Ja
48
48%
Nain
53
52%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 101

Guinness
Benutzer

Beitrag von Guinness »

Meine Favorite Captain war Senderos.. :mad:
[CENTER]Fuessball ist nicht alles... aber ohne fuessball ist alles nichts...[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

3xFCB hat geschrieben:spinnedr?
gseht so us :eek:

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Kommentar zu Nedim:

Meine Favortienliste wär:
1. Senderos ---> Warum nicht? Hat schliesslich schon mal für die Nati geblutet!
2. Barnetta ---> Nicht der Captain-Typ
3. Magnin ---> Warum nicht? Ist ein echter Patriot (und das als Welscher)!
4. Coltorti / Benaglio ---> Müssen sich zuerst noch beweisen.
5. Müller ---> hört Bob Marley, kifft und ist leichter als 60 kg, also Nein!
6. Ph. Degen ---> Auch nicht der Captain-Typ

Alex Frei: echter Patriot, ist mit Leidenschaft dabei, schiesst Tore, ist ein Leadertyp ---> Richtige Wahl!
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Nedim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nedim »

uwb#1 hat geschrieben:Kommentar zu Nedim:

Meine Favortienliste wär:
1. Senderos ---> Warum nicht? Hat schliesslich schon mal für die Nati geblutet!
2. Barnetta ---> Nicht der Captain-Typ
3. Magnin ---> Warum nicht? Ist ein echter Patriot (und das als Welscher)!
4. Coltorti / Benaglio ---> Müssen sich zuerst noch beweisen.
5. Müller ---> hört Bob Marley, kifft und ist leichter als 60 kg, also Nein!
6. Ph. Degen ---> Auch nicht der Captain-Typ

Alex Frei: echter Patriot, ist mit Leidenschaft dabei, schiesst Tore, ist ein Leadertyp ---> Richtige Wahl!
1. jop
2. Er kanns noch werden ;) aber ja, ist "leider" zu ruhig auf'm Platz
3. genau
4. Ja, vorallem wenn man noch keine Nr. 1 hat
5. Ok, ok, aber hätte genügend Erfahrung
6. Find ich nicht. Degen hat bei Dortmund auch schon ne ziemlich grosse Fresse, hehe, was ich nicht mal schlecht finde... :)

Alex Frei: Patriot ja, Leidenschaft ja, Toreschiessen ja, doch:
Als Captain braucht man die Übersicht über das Spielgeschehen, welches man zB als TW, IV, DM oder ZM hat. Aber ja, wir werdens ja sehen wie es rauskommt...

Stormy
Benutzer
Beitrag von Stormy »

Wäre auch eher für Senderos gewesen. Allerdings ist Senderos halt noch ziemlich jung. Und so professionell er sich bisher auch verhält, werden die grossen Erwartungen an ihn wohl nicht spurlos an ihm vorbeigehen. Die Captainbinde würde das noch verstärken. Den besten Verteidiger zu verunsichern, wäre ein zu grosses Risiko. Ausserdem ist Senderos vielleicht eine spur zu introvertiert. Frei ist erfahrener und ist sich an Druck gewöhnt. Dass er sich auf dem Platz nicht wie ein 5-Jähriger aufführen kann, sollte er in der Bundesliga gelernt haben. Bei der Medienpräsenz da wäre ein Ausraster vernichtend. Wobei das bei einer EM eigentlich auch nicht anders ist...

Fakt ist halt, dass der Captain einen Stammplatz haben muss. Und ausser Frei, Senderos und Barnetta würde ich da keinem zu grosse Versprechen machen. Magnins Form in letzter Zeit war nicht berauschend und mit Spycher und eventuell Ziegler gibts da auch Alternativen. Müller wird angesichts seines fortschreitenden Alters wohl auch nicht mehr viel besser - da haben Smiljanic, Djourou und co gute Chancen. P. Degen als Captain wäre ein Witz, sportlich überzeugt er auch nicht immer. Barnetta hingegen wäre trotz mangelnder Erfahrung eine Überlegung wert gewesen.

sternacker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternacker »

[quote="Nedim"]1. jop
2. Er kanns noch werden ]du spielst nicht wirklich selber fussball, oder? -> es kommt einen scheiss drauf an, ob der captain nun im tor, in der verteidigung, im mittelfeld oder im sturm spielt - es kommt in erster linie darauf an, ober er eine persönlichkeit ist, eine mannschaft führen bzw. mitreissen und präsenz (in diverser hinsicht) markieren kann - ebenso ist es von vorteil wenn er erfahrung und ein gewisses renomée vorzuweisen hat. sogesehen ist frei eigentlich eine gute wahl den vorallem bei letzteren punkten hat er so ziemlich jedem in der mannschaft was voraus (ausser vielleicht müller und mit abstrichen magnin)...

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

sternacker hat geschrieben:du spielst nicht wirklich selber fussball, oder? -> es kommt einen scheiss drauf an, ob der captain nun im tor, in der verteidigung, im mittelfeld oder im sturm spielt - es kommt in erster linie darauf an, ober er eine persönlichkeit ist, eine mannschaft führen bzw. mitreissen und präsenz (in diverser hinsicht) markieren kann - ebenso ist es von vorteil wenn er erfahrung und ein gewisses renomée vorzuweisen hat. sogesehen ist frei eigentlich eine gute wahl den vorallem bei letzteren punkten hat er so ziemlich jedem in der mannschaft was voraus (ausser vielleicht müller und mit abstrichen magnin)...
nun ja, wenn man so will wäre zubi (wenn er denn im tor steht) der richtige captain gewesen! er ist eine leaderfigur, er hat am meisten erfahrung und ist vorbild für die jungen! nicht etwa wie frei....

aber ich denke köbi fcz kuhn hat frei zum captain gemacht, weil er so etwas wie der held im team ist und auch elfer schiessen kann, so kann blick den lieben alten mann keinen vorwurf machen! ich glaube sogar immer mehr dass köbi die leute nur assortiert weil's in den medien steht, ich befürchte der nächste wird zubi sein...

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

scho rächt so, wie's jetzt isch.

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

wenns mir nit schaissegal wär, hät y lieber dr senderos als captain
gseh als s stürmende lama made in BL....

scho elai sy bligg :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

mir egal

es gibt eh nur einen captain. captain sky! ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

hmm...also frei ist capitain hat aber gleich viel wie ludovig zu sagen.. komisches konzempt mit den 2 capitains
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Smoki-1 hat geschrieben:nun ja, wenn man so will wäre zubi (wenn er denn im tor steht) der richtige captain gewesen! er ist eine leaderfigur, er hat am meisten erfahrung und ist vorbild für die jungen! nicht etwa wie frei....

aber ich denke köbi fcz kuhn hat frei zum captain gemacht, weil er so etwas wie der held im team ist und auch elfer schiessen kann, so kann blick den lieben alten mann keinen vorwurf machen! ich glaube sogar immer mehr dass köbi die leute nur assortiert weil's in den medien steht, ich befürchte der nächste wird zubi sein...
smoki-1... ein capitän sollte auch im stande sein etwas auf dem platz zu leisten... :o

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tommasino hat geschrieben:smoki-1... ein capitän sollte auch im stande sein etwas auf dem platz zu leisten... :o
tut er ja. er leistet sich dauernd Aussetzer

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Taratonga hat geschrieben:tut er ja. er leistet sich dauernd Aussetzer
alternative?

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Smoki-1 hat geschrieben:alternative?
e nöie job? rücktritt?

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Alex Frei ist erneut Spieler des Monats

[22.03.] Nach Roman Weidenfeller, der es zwischen August und Oktober drei Mal hintereinander schaffte, sowie Ebi Smolarek im November haben die BVB-Fans auf der Homepage von Borussia Dortmund nun zum zweiten Mal in Folge Alexander Frei zu ihrem "Spieler des Monats" gewählt - und das mit einer bisher noch nie erlebten Quote: 87 Prozent der User votierten für den Schweizer. Acht Prozent der Stimmen entfielen auf Florian Kringe, fünf Prozent auf Tinga.

Über ein original signiertes Trikot ihres Lieblings kann sich Janine Hentsch freuen. Und weil sie aus Dortmund kommt, kann sie das Dress nach der Rückkehr des Schweizer Nationalstürmers gerne am Trainingszentrum in Brackel direkt aus den Händen von Alex Frei entgegen nehmen. Zeit für ein Foto bleibt bestimmt auch noch...
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

tommasino hat geschrieben:e nöie job? rücktritt?
:D :p :p :D
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:tut er ja. er leistet sich dauernd Aussetzer
Der ist jetzt nicht schlecht, Taratonga.
:cool: :D

3xFCB
Benutzer

Beitrag von 3xFCB »

LOOOOOL

unser neuer CAPTAIN verkackt ein elfer...
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Antworten