abgänge und neueinkäufe im sommer!

Diskussionen rund um den FCB.
Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

sunst de chiumiento vom YB und de Hakan...

Chiumiento, eifach nur e geils Talent wo aber in Italie nid usbroche isch.. Leider sagi nume

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Latteknaller hat geschrieben:nein. schade ist, dass auf einen absolut sachlichen eintrag so ein dämliches posting folgen muss, von einem, der andere meinungen nicht akzeptieren kann.
ich akzeptier anderi Meinige, was ich dervo halt isch jedoch mi Sach

jetzt kasch widder e sachliche Bitrag schriebe
ich will widder Fuessball gseh!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

faederli hat geschrieben:ich akzeptier anderi Meinige, was ich dervo halt isch jedoch mi Sach
und was du davon hälst, hättest du nicht in weniger polemischen und angriffigen worten ausdrücken können?

- Profilneurotiker
- krieche wieder usem Dunkel vo ihrer geistige Umnachtig
- immer lächerlicher werdende hilflose Phrase.

klingt nicht wirklich nach akzeptieren können.

schade, eben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

taktak hat geschrieben: Also einer wird sicher wieder abgeschoben. Buckley !!! :mad:
Teuer und bis jetzt nie etwas gebracht !!!
Zum glück haben wir den nur geliehen :rolleyes:
Sage ich ja. Und da die Leihbasis für beide Parteien nicht nur Nachteile erbracht hat, gleich die Beziehungen vertiefen und den bis dahin nicht mehr erwünschten Nelson Valdez leihweise verpflichten, rein theoretisch müsste er sowieso Lohneinbusse in Kauf nehmen, und da er beim FCB gesetzt wäre, beim BVB aber nicht...

Nur so ein Gedankenspiel, ich hoffe, dass sich die Vereinsriege solche Alternativen auch überlegt. :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

holt timothee zurück!!!!!!!!

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Urlauber hat geschrieben:Wie siehts mit Costanzo aus? Besteht da keine Gefahr das der eventuell auch Angebote aus dem Ausland bekommt??

Kann die Transfersituation bei Torhütern nur schwer einschätzen....
Keine Angst, er avanciert noch diese Saison zum absoluten Publikumsliebling, die Investition zahlt sich somit aus, mit seiner weniger extrovertierten, denn leistungsorientierten Spielweise wird er zum Sympathieträger. Es geht nicht mehr lang, und er steht bei mir auf einer Stufe mit ZUbi, Huber,Grüter.
Ja, vielleicht ist er der beste FCB-Torwart ever, dazu fehlt ihm ein bisschen Wettkampfglück, um die hochgesteckten Ziele mit der Mannschaft zu erreichen, sprich Meistertitel, Bestehen der CL-Quali, und dann im Konzert der Grossen mitzuspielen. Ach, was würde ich für ein Wiedersehen mit Celtic oder Liverpool geben, vor Arthur the King oder Jerzy "Irrwisch" Dudek jedenfalls muss er sich njicht verstecken. :cool:
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Latteknaller hat geschrieben:und was du davon hälst, hättest du nicht in weniger polemischen und angriffigen worten ausdrücken können?

- Profilneurotiker
- krieche wieder usem Dunkel vo ihrer geistige Umnachtig
- immer lächerlicher werdende hilflose Phrase.

klingt nicht wirklich nach akzeptieren können.

schade, eben.
Doch, das beschribt jo nur sachlich s Verhalte vo dene Persone

ihri Meinig han ich längst akzeptiert und ha sogar teilwis Verständnis
ich will widder Fuessball gseh!!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

faederli hat geschrieben:Doch, das beschribt jo nur sachlich s Verhalte vo dene Persone
aha.

wenn man in einem thread "abgänge und neueinkäufe im sommer!" petric als abgang aufführt,
ist man sachlich gesehen ein profilneurotiker, geistig umnachtet und bringt lächerliche phrasen?

jaja schon gut, ich hör auf. hat eh keinen wert.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

War Görkhan Inler nicht einmal beim FC Basel? Und jetzt bei der Konkurrenz....
Zurückholen, schnell! Das ist ein Superspieler!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Latteknaller hat geschrieben:aha.

wenn man in einem thread "abgänge und neueinkäufe im sommer!" petric als abgang aufführt,
ist man sachlich gesehen ein profilneurotiker, geistig umnachtet und bringt lächerliche phrasen?[...]
ganz im gegenteil.

man beweist kognitives und weitsichtiges lernverhalten. aufgrund von spielerabgängen der vergangenheit ist es realistisch anzunehmen, dass petric auf ende saison wechseln wird. jeder der beim fcb einen ball länger als drei sekunden an einem fuss halten konnte und ab und zu ein tor schoss, war bzw. ist jeweils auf saisonende transferfleisch.

ausserdem gehe ich auch davon aus, dass der vorstand - sollte petric keine vertragsverlängerung unterschreiben - eher an einem transfer im sommer als einem im winter resp. auf '08 interessiert ist. schliesslich will man nicht in die gleiche situation geraten wie der fcz als er sein dekaden-talent dzemaili gratis abgeben musste ...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Phebus hat geschrieben:War Görkhan Inler nicht einmal beim FC Basel? Und jetzt bei der Konkurrenz....
Zurückholen, schnell! Das ist ein Superspieler!
Klar, er kam 2002 zum FCB und spielte ja unter H. Herrmann 2 Jahre im Nachwuchs. Aber leider sah unser Startrainer, mit dem höchsten Gehalt eines Sportlehrers in der Schweiz, das Potenzial dieses Spielers nicht. Aber man kann ja von einem so ausgewiesenen Fachmann auch nicht alles verlangen!

Chilli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chilli »

Idealist hat geschrieben:Klar, er kam 2002 zum FCB und spielte ja unter H. Herrmann 2 Jahre im Nachwuchs. Aber leider sah unser Startrainer, mit dem höchsten Gehalt eines Sportlehrers in der Schweiz, das Potenzial dieses Spielers nicht. Aber man kann ja von einem so ausgewiesenen Fachmann auch nicht alles verlangen!
ganz erlich, de macht sini arbeit so öpis vo nid guet.. merkt meh au jetzt wider... vor paar johr isches bim nedved gsi, (rissseeeeee schhämmer) und jetzt bim inler... und glaubets mir, no rächt vieli het de verjagt...!
[CENTER]Ich bitte um eine kleine Spende...[/CENTER]
[CENTER]http://tuning4life.de?i=560[/CENTER][CENTER]Ich danke herzlich für die Klicks... Und ja niemals aufhören damit ;) hehe[/CENTER]

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Nid vergässe, dr adriano wo emol aklopft het aber abgwiese worde isch. Isch zawr nüm so guet wie au scho aber für d schwietzeliga hätts glängt.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

zizou hat geschrieben:Glaub nit dass das öper dänggt.

Klar wärs schwer widr sone fuessballerisch versierte Spiller zvrpfliche, abr mitem Vrlange nach sym Abgang behauptet no niemerts, dass me grad e Ersatz für ihn vrpflichte ka und muess.
Liebr Gurkefuessball als...naja du kennsch di Gschicht jo au scho!
Jo, klar, i kenn die Gschicht. Aber ich mach mir halt generell Sorge um dr konstanti Substanzverluscht vo dr Mannschaft. Und mit em Wäggang vom MP wird das witter go. :(

Querdängger

Schildchrot hat geschrieben:Mit dere lösig chönt ich sehr guet läbe! Gueti Uswahl!
Ba absolut und unbedingt halten, denn er ist im defensiven Mittelfeld enorm wichtig !

Querdängger

caicedo 20 hat geschrieben:holt timothee zurück!!!!!!!!
ja, der will vom HSV weg, weil er mehr verdienen möchte ! Klar, der FCB kann ihm ein höheres Salär als dasjenige des HSV bezahlen :rolleyes:

Querdängger

Latteknaller hat geschrieben:er spielt aber auch einen ganz anderen part. viel defensiver. der rhombus ist ja gestorben, nun spielt der fcb entweder im 4-4-2 mit ba und ergic defensiv oder im 4-1-4-1 mit rakitic zentral. selbstverständlich hat ergic den drive von 2002 nicht mehr, vielleicht nie mehr, aber wertvoll für die mannschaft UND DIE FANS ist er allemal.

und was wär die konsequenz, wenn sie's tun?

ach ja, noch zum topic:

abgänge:
böggli
burgmeier
stereo
cristiano (definitiv)
eduardo
petric

zugänge:
valentin stocker
david degen
philip degen
und alternativen zu den abgängen
keine der Degens zurück ! Die hauen ja dann doch wieder bei der nächstbesten Gelegenheit wieder ab !

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Chilli hat geschrieben:ganz erlich, de macht sini arbeit so öpis vo nid guet.. merkt meh au jetzt wider... vor paar johr isches bim nedved gsi, (rissseeeeee schhämmer) und jetzt bim inler... und glaubets mir, no rächt vieli het de verjagt...!
Die Gschicht mittem Nedved isch a) vorem Gross passiert, b) het sich dr FCB dä damals schlichtwäg nit chönne leischte. Im Gross sini Personalpolitik isch zwar teilwiis nit nochvollziehbar, aber für alles chamme ihm denn doch nit d'Schuld gäh.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Nedved wäre eh nur eine saison geblieben ... dies spielte sich noch zur zeit von ndrey oder engel ab.

weg:
STEREO (endlich !), Buckley, ev. Ba (nur Zerstörer, kaum kreativ), Burgmeier (nur Mitläufer)

neu:
neue Nr. 6, 1x Stürmer (Aguirre wurde bereits einmal verpennt), Kulijc, Ersatz für Kuz (beidfüssig, auf mehreren Positionen einsetzbar)

unbedingt halten:
Rakitic, Costanzo, Zanni (sonst haben wir keinen mehr, über den man sich ärgern kann ... ;-)
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Querdängger hat geschrieben:keine der Degens zurück ! Die hauen ja dann doch wieder bei der nächstbesten Gelegenheit wieder ab !
das tun ja alle andern, die man holt, auch. da hätte ich dann doch lieber basler mit talent bei uns, als irgendwelche anderen.

ausserdem, weist nicht du uns immer wieder darauf hin, dass es im fussball kein platz für sentimentaliäten hat und alles eh nur söldner sind, etc. pp.?

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

zuzüge: regazzoni, paquito vo luzärn, inler

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

MilleGB hat geschrieben:zuzüge: regazzoni, paquito vo luzärn, inler
:confused: :confused:
und dann regen sich einige wieder auf, wieso wir nur hanswürste im team haben. dä isch sogar bi luzern ufem abstellgleis. glaubs mr, i kum vo do

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Knipser hat geschrieben:Nid vergässe, dr adriano wo emol aklopft het aber abgwiese worde isch. Isch zawr nüm so guet wie au scho aber für d schwietzeliga hätts glängt.
naja er hat etwa das kampfgewicht von ailton
und der mischt ja den schweizerfussball auch auf :rolleyes:

Querdängger

Idealist hat geschrieben:Klar, er kam 2002 zum FCB und spielte ja unter H. Herrmann 2 Jahre im Nachwuchs. Aber leider sah unser Startrainer, mit dem höchsten Gehalt eines Sportlehrers in der Schweiz, das Potenzial dieses Spielers nicht. Aber man kann ja von einem so ausgewiesenen Fachmann auch nicht alles verlangen!
Ja, damals hatten wir eine Startruppe. Da war es sehr schwierig für einen Jungen, sich einen Platz in der ersten Mannschaft zu erkämpfen. Zudem hat sich der Inler erst beim FCZ so richtig entwickelt. Ich besuche regelmässig die U-21
Spiele. Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht mehr so genau an diesen Spieler erinnern. Mir ist er jedenfalls nicht aufgefallen.

Querdängger

Latteknaller hat geschrieben:das tun ja alle andern, die man holt, auch. da hätte ich dann doch lieber basler mit talent bei uns, als irgendwelche anderen.

ausserdem, weist nicht du uns immer wieder darauf hin, dass es im fussball kein platz für sentimentaliäten hat und alles eh nur söldner sind, etc. pp.?
autsch, jetzt hast Du mich auf dem Standbein erwischt ! ;)

Ja, gerade diese sind Söldner im klassischen Sinne. Da wäre tatsächlich nichts gegen eine Verpflichtung einzuwenden, schon rein deshalb, weil sie aus unserer Region stammen. Aber die beiden Degens kämen nach meiner Einschätzung nur zum FCB als Lückenbüsser, solange bis ihr Manager wieder einen ausländischen Arbeitgeber gefunden hat. Und bis zu diesem Zeitpunkt spielen sie in eigener Sache, nämlich nicht für die Mannschaft sondern für sich und die Scouts auf der Tribüne.

Querdängger

Chilli hat geschrieben:ganz erlich, de macht sini arbeit so öpis vo nid guet.. merkt meh au jetzt wider... vor paar johr isches bim nedved gsi, (rissseeeeee schhämmer) und jetzt bim inler... und glaubets mir, no rächt vieli het de verjagt...!
Do hesch im Prinzip völlig Rächt. Nur damals het dr FCB e Supermannschaft ka und Fans hän no mehr Hammertransfers verlangt. In däm Forum isch jo zur Genüge drüber gschribe und diskutiert worde. E guete Junge het damals praktisch kai Chance ka, sich in die erschti Mannschaft ihne zspiele. Jetzt het dr FCB e Kursänderig igschlage und baut wieder vermehrt uf eigeni Jungi und hungerigi Talent us untere Ligene. Und das isch offesichtlich au wieder nit Rächt. Me verlangt vo dr Frau Oeri, dass si ihres Portemonaie uffmacht und wieder e paar Verstärkige goht go poschte.

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

jetzt ist es zu spät, aber aílton wäre doch auch ein guter stürmer gewesen! er ist zwar faul, aber er steht da wo er stehen soll und schiesst die tore! auf jeden fall wäre er besser gewesen als buckley....

ich hoffe dass gross kuljic oder aguirre holen wird, im sturm haben wir wirklich handlungsbedarf! (caicedo spielt im mittelfeld :rolleyes: und petric geht im sommer, da bin ich mir leider fast 100% sicher...)

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

Nedved war vor der EM 96, also VOR Gross. Waere Tschechien mit schlechten Lesitungen ausgeschieden und nicht sogar Vize-Europameister geworden, waere er vermutlich gekommen doch was solls...
Inler wurde von Gross entweder nicht entdeckt oder er wahr einfach zu bloed um ihn aufzubieten. Kennt einer von euch Kollar? Der spielte auch lange bei der FCB U21, jetzt beim Z - mal sehen wie er sich entwicklet...
Dass Gross lieber alte Spezis (Berner, ESposito etc.) als junge ambitionierte Jugendspieler holt ist nicht erst seit gestern bekannt :rolleyes:

@Knipser: War nicht der Adriano, sondern ein Aussenverteidiger :p

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

tanner hat geschrieben:naja er hat etwa das kampfgewicht von ailton
und der mischt ja den schweizerfussball auch auf :rolleyes:
jo nur ischer 10 cm grösser und het e riese schuss

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

papa hat geschrieben:jo nur ischer 10 cm grösser und het e riese schuss
Dann zeig mal ein Foto von ihr!

:p
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten