Basel-GC/ Resultat, Berichte, Aufstellung
-
- Erfahrener Benutzer
Ich forderen Zubi in den Sturm und zwar für Carignano. 3 Gründe sprechen dafür:
1. Laut seinen Angaben gehört er meist zu den ersten bei den Sprints (ich liebe schnelle Stürmer)
2. Technik nur unwesentlich schlechter als die von Carignano, aber deutliches Plus im anfeuern seiner Mitspieler.
3. Als Stürmer wird er sich nur noch selten im eigenen 16er aufhalten, d.h. eine Gefahr weniger.
1. Laut seinen Angaben gehört er meist zu den ersten bei den Sprints (ich liebe schnelle Stürmer)
2. Technik nur unwesentlich schlechter als die von Carignano, aber deutliches Plus im anfeuern seiner Mitspieler.
3. Als Stürmer wird er sich nur noch selten im eigenen 16er aufhalten, d.h. eine Gefahr weniger.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Fenta hat geschrieben:Ich forderen Zubi in den Sturm und zwar für Carignano. 3 Gründe sprechen dafür:
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
4. ist ein ball in zubis nähe, herrscht stets allerhöchste torgefahr!Fenta hat geschrieben:Ich forderen Zubi in den Sturm und zwar für Carignano. 3 Gründe sprechen dafür:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Freue mich wie ein kleines Kind auf den Sonntag!
PRO Bombenstimmung!!
Tippe (hoffe) auf ein klares 4:1.
Meine Wunschaufstellung:
-----------------Zubi---------------------
Zanni----Zwyssig---Müller------Kleber---
---D.Degen------Ergic-------Chipperfield---
----------------Delgado-------------------
-----Gimenez------------Carignano--------

PRO Bombenstimmung!!
Meine Wunschaufstellung:
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
Ich finde es gut, dass seitens des FCB die ganze Woche Ruhe geherrscht hat. Und auch die BaZ hat mal den Deckel drauf gelassen (gut, die haben genug interne Probleme).
Nach dem 11:0 Testspiel (NB. mit Rhombus!) wird der FCB heiss sein, seine Scharten gegen Güllen und Lille auszuwetzen - noch um einiges heisser als die Grassfloppers, welche das 8:1 bestimmt schon verdrängt haben.
Schade nur, dass noch immer 5'170 Tickets über's Internet erhältlich sind. Das heisst, dass in Tat und Wahrheit wohl nur etwa 22'000 kommen werden.
Ach ja: Basel gewinnt 3:1 (da auch GC TV geschaut hat, werden sie mit Steilpässen agieren).
Nach dem 11:0 Testspiel (NB. mit Rhombus!) wird der FCB heiss sein, seine Scharten gegen Güllen und Lille auszuwetzen - noch um einiges heisser als die Grassfloppers, welche das 8:1 bestimmt schon verdrängt haben.
Schade nur, dass noch immer 5'170 Tickets über's Internet erhältlich sind. Das heisst, dass in Tat und Wahrheit wohl nur etwa 22'000 kommen werden.
Ach ja: Basel gewinnt 3:1 (da auch GC TV geschaut hat, werden sie mit Steilpässen agieren).
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Karl Valentin
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Gueti Ufstellig,aber würd d Positione vom Delgado und em Ergic tüschle,denn wärs perfekt...Aber do dr Ergic eh noni vo Afang a spiele wird,nimm i a,isch das eh nit relevant...joggeliwurscht hat geschrieben:Freue mich wie ein kleines Kind auf den Sonntag!![]()
PRO Bombenstimmung!!
Meine Wunschaufstellung:

Von der HP (Vorwort des Programms):
Am Sonntag...
u2026steht das erste Meisterschafts-Heimspiel nach dem Out im Uefa-Cup an - und das nicht gegen irgendwen. Sondern gegen GC. Dass diese Aufgabe für den FCB schon von "Haus aus" eine schwierige sein wird, muss kaum eigens erwähnt werden: Ein Match gegen den Rekordmeister ist nie leicht, ist immer ein spezielles Spiel, ist stets für beide Teams eine enorme Herausforderung - unabhängig davon, an welcher Stelle der Rangliste die beiden Rivalen gerade stehen. Der FCB steht, das bleibe mit einem gewissen Trotz nicht unerwähnt, an 1. Stelle, nach wie vor. Das ging in den letzten paar Wochen, in denen die Mannschaft zugegebenermassen nicht wunschgemäss auf Touren gekommen ist, nämlich ziemlich unter.
Selbstverständlich war die 1:3-Niederlage in St. Gallen keine Ruhmestat. Das wussten die Spieler selbst, weshalb erfreulicherweise kein einziger den Grund für jene Punktverluste bei den äusseren Bedingungen suchte. Nie und nimmer hätte der Schiedsrichter zwar damals das Spiel auf dem Schnee von St. Gallen anpfeifen dürfen, doch verloren hat es der FCB nicht einfach wegen dieser miesen Konditionen - das wäre ein gegenüber dem Sieger ungerechtes und unfaires Fazit. Und auch das Aus im Uefa-Cup gegen den LOSC Lille hat sich der FCB letztlich selbst zuzuschreiben - oder allenfalls der Stärke des Gegners. Selbstverständlich war es für alle, ob Trainer, Spieler, Vorstandsleute oder Fans, eine Enttäuschung, dass es nicht zum Vorstoss in die Achtelfinals reichte. Nur - ging nicht da und dort etwas gar schnell vergessen, was der FCB zuvor eben doch erreicht hat in diesem Wettbewerb? Er konnte immerhin zehn Spiele bestreiten - man nenne mir eine andere Schweizer Mannschaft der letzten Jahre, die es so lange im internationalen Geschäft ausgehalten hatu2026?!
Einverstanden, man hatte zwar erwarten dürfen, dass er nach den Spielen gegen Inter Mailand die Uefa-Qualifikation gegen Terek Grozny schaffen würde, eine absolute Selbstverständlichkeit aber war dies - gegen den russischen Cupsieger wohlverstanden - nicht. Und es war sehr wohl ein schöner Erfolg, danach die Gruppenspiele zu überstehen und dabei immerhin punktgleich mit Feyenoord und Schalke und vor Ferencvaros Budapest und Heart of Midlothian abzuschneiden. Das Ende der Fahnenstange kam in Lille - und damit wohl etwas früher, als man sich erträumt hatte. Aber Grund, deshalb nun in den Trübsinn zu fallen, ist das nicht. Denn noch immer bleibt dem FCB ein realistisches Ziel, das man noch vor zehn Jahren als absolute Utopie hätte bezeichnen müssen: Die Erringung des Schweizer Meistertitels. Dass auch dieser Weg - vielleicht entgegen der allgemeinen Erwartungshaltung - mit Sicherheit kein einfacher sein wird, steht für Trainer Christian Gross und seine Spieler fest. Umso mehr lassen sie an dieser Stelle all jenen danken, die die Mannschaft auch jetzt, wo's für einige Wochen im Joggeli "nur" national zu und her geht, unterstützen, damit es ab Juli oder August dann wieder für neue Anläufe über die Schweizer Grenzen hinaus reicht.
In dem Sinn sei allen ein erfreulicher Heim-Auftakt gegen GC gewünscht.
Karl Valentin
Karl Valentin
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
ab der 5. spielminute wird "wooooo bleibt denn das acht zu eins" angestimmt!schnauz hat geschrieben:alles unter 8:1 isch fir mi e entischig !
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
-
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurscht
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Faktion Basel
- Erfahrener Benutzer
- Rebi
- Erfahrener Benutzer
mein tipp 4:1. ps: hat jemand von euch schon die werbung fürs spiel auf sat 1 gesehen? der mist läuft schon seit ein paar tagen,das ganze ist im schnappi stil gesungen.schrecklich,höchststrafe für den komponist!!! 

LIEBER ZWEI[color="Red"]T[color="Blue"]E[color="Red"]R [color="Blue"]A[color="Red"]L[color="Blue"]S [color="Black"]Zi!rücher!!![/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
Boris Smiljanic in der AZ nach dem UEFA-Cup Geisterspiel im Belgrader Marakana-Stadion:
" Ich habe das Gefühl, vor leeren Rängen aufzutreten, schon gekannt. Ich habe ja früher für GC gespielt."
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
SAT.1 Fussball Schweiz:Von A-Z einfach nur hundsmiserabel...So stimmt me garantiert d Lüt nit i uf e Spiel Basel-GayC...Rebi hat geschrieben:mein tipp 4:1. ps: hat jemand von euch schon die werbung fürs spiel auf sat 1 gesehen? der mist läuft schon seit ein paar tagen,das ganze ist im schnappi stil gesungen.schrecklich,höchststrafe für den komponist!!!![]()
Interessant Müller als Nr. sechs, sehr sogar. Würde ich gerne einmal sehen.Bender hat geschrieben:Huggel gesperrt? Jau!!! Lasst uns das Spiel geniessen, den spätestens nächste Runde lässt Gross wieder im langweiligen 4:1:4:1 spielen.
Meine Aufstellung:
Gimenez - Rossi
Delgado
Chipps - Degen
Müller
Kleber - Quennoz - Zwyssig - Degen
Mandl
Delgado e geil, aber Mandl

ich ha mi kaputtgröölt!Rebi hat geschrieben:mein tipp 4:1. ps: hat jemand von euch schon die werbung fürs spiel auf sat 1 gesehen? der mist läuft schon seit ein paar tagen,das ganze ist im schnappi stil gesungen.schrecklich,höchststrafe für den komponist!!!![]()

also min Tipp: 4:3
goalschütz sin mir egal, hauptsach goal.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer