Neue Abzocke beim SFV: ausserordentliche Mitgliedschaft
Neue Abzocke beim SFV: ausserordentliche Mitgliedschaft
Für einen bescheidenen Beitrag von 250 Franken im Jahr (Bronze, Silber für 2'500, Gold für 5'000) können nun auch Privatpersonene Mitglied beim SFV werden.
Beschränkt ist das Ganze auf 2'000 Bronze-Mitglieder, 100 Silber und 50 Gold
Für den bescheidenen Jahresbetrag erhalten die Mitglieder Vorkaufsrechte auf Länderspiele (zwei Tickets für normale Länderspiele, ein Ticket für EM und WM-Spiele, sofern verfügbar).
Dazu gibts das Magazin "rotweiss" gratis.
Das Schreiben erhielten alle Mitglieder der "Freunde der Nationalmannschaft", für das "breite Publikum" wird die Anmeldung anschliessend dann eröffnet falls noch Mitgliedschaften verfügbar sind.
Eine klasse Möglichkeit aus den treuen Fans noch mehr Fans rauszuquetschen. Um in den Genuss des (EM-)Vorverkaufs zu kommen soll man nun also auch noch bezahlen (anders wird es wohl nachher fast unmöglich sein an Tickets aus dem SFV-Kontingent zu kommen)
Beschränkt ist das Ganze auf 2'000 Bronze-Mitglieder, 100 Silber und 50 Gold
Für den bescheidenen Jahresbetrag erhalten die Mitglieder Vorkaufsrechte auf Länderspiele (zwei Tickets für normale Länderspiele, ein Ticket für EM und WM-Spiele, sofern verfügbar).
Dazu gibts das Magazin "rotweiss" gratis.
Das Schreiben erhielten alle Mitglieder der "Freunde der Nationalmannschaft", für das "breite Publikum" wird die Anmeldung anschliessend dann eröffnet falls noch Mitgliedschaften verfügbar sind.
Eine klasse Möglichkeit aus den treuen Fans noch mehr Fans rauszuquetschen. Um in den Genuss des (EM-)Vorverkaufs zu kommen soll man nun also auch noch bezahlen (anders wird es wohl nachher fast unmöglich sein an Tickets aus dem SFV-Kontingent zu kommen)
-
Schooffseggel
- Erfahrener Benutzer
wenn die aint hand nit waiss, was die ander macht...ScoUtd hat geschrieben:das beste an der ganzen sache ist, dass ich, jawohl ICH, diese Mitgliederwerbung auch bekommen habe....![]()
und das nach 3 oder 4x gesamtschweizerischem....![]()
die nähmen glaub jeden![]()
sälte däämlige verain daas
mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so
(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte
Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.
- Suffbrueder
- Erfahrener Benutzer
genau und si hän au alli e dialäkt wie du!Homer S. hat geschrieben:Diä wänd godvrdammi scho mit alläm scheiss gäld machä...
Huärä scheiss mafia![]()
to topic: die weiche! nütze d liichtgläubigkeit vo de lüt us. (Max Muster, 6300 Inzestkaff denkt:"Ou, do bechome eg secher es em ticket weni do metgled be")
Nämeden doch ins Muul, SFV.
@sco: :-D
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!
50 Gold nimmi jetz emol a?panda hat geschrieben:Beschränkt ist das Ganze auf 2'000 Bronze-Mitglieder, 100 Silber und 50 Bronze
Und hen die Mitglieder tatsächligg JETZ no d'Möglichkeit für d Vorverkaufsrächt? Schone rächti Sauerei...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
ist doch logisch dass du als staatsbeamter in den staatlichen datenbanken registriert bist ...ScoUtd hat geschrieben:das beste an der ganzen sache ist, dass ich, jawohl ICH, diese Mitgliederwerbung auch bekommen habe....![]()
und das nach 3 oder 4x gesamtschweizerischem....![]()
die nähmen glaub jeden![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
stimmt natürlichMaster hat geschrieben:50 Gold nimmi jetz emol a?
Und hen die Mitglieder tatsächligg JETZ no d'Möglichkeit für d Vorverkaufsrächt? Schone rächti Sauerei...
S Vorkaufsrächt wird sich uf d Fründschaftsspiel bezieh, aber ebe wohl au uf d EM. Jede Verband kriegt jo es Kontingänt zuegsproche, us däm wärde denn wohl d Tickets an d Mitglieder abgeh (bi normale Länderspiel ka me 2 Tickets bezieh, bi EM/WM nur eins pro Mitglied. Usnahme gits natürlich für Silber und Gold Mitglieder wo au dört zwei bekömme, bzw. bi normale Nati-Spiel 2 Tickets pro Spiel gratis sin. Die genaue Bedingige chan i morn no poste, falls es öpper interessiert)
@ScuUtd: gilt wohl nur aktuells SV. Falls de nomol us irgend eme Grund söttisch eis becho wirsch us däm exklusive Zirkel usgschlosse
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
man(n) rechne:
5'000 x 250 = 1'250'000
100 x 2'500 = 250'000
50 x 5'000 = 250'000
total 1'750'000
frage: wieviel jasssets kann sich der verband damit kaufen? und/oder wieviel truthanfutter kaufen?
die werden wohl die 5'000 nicht hinkriegen, aber wohl die vip's und VIP's zu 2'500 und 5'000.
"du, schatz, wämmer nid au e sone mitgliedschaft von 5'000? weisch, die kani über d'firma als werbig und sponsoring laufe laa!"
5'000 x 250 = 1'250'000
100 x 2'500 = 250'000
50 x 5'000 = 250'000
total 1'750'000
frage: wieviel jasssets kann sich der verband damit kaufen? und/oder wieviel truthanfutter kaufen?
die werden wohl die 5'000 nicht hinkriegen, aber wohl die vip's und VIP's zu 2'500 und 5'000.
"du, schatz, wämmer nid au e sone mitgliedschaft von 5'000? weisch, die kani über d'firma als werbig und sponsoring laufe laa!"
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122
ja, ich bin huber!
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
dieses 'programm' wurde bewusst vom sfv zu einem zeitpunkt eingeführt, wo dank blödzeitung in breiten kreisen der interessierten bevölkerung die angst geschührt wird, dass am schluss keine tix übrig sind.panda hat geschrieben:wie kommst du auf 5'000? Die Bronze-Mitglieder sind auf 2'000 beschränkt, und diese Zahl halte ich mit der kommenden EM-Euphorie und Ticket-Knappheit durchaus für realistisch
es wird interessant sein zu sehen, ob die blödzeitung auf diesen zug aufspringt ... ich zweifle ..
- schniposa
- Erfahrener Benutzer
ich hatte die erinnerung, dass es 5'000 waren. kann dies leider nicht mehr prüfen, weil ich bei dieser abzocke, was preis/leistung betrifft, nicht mitmache und die unterlagen flugs in den rundordner entsorgt wurden.panda hat geschrieben:wie kommst du auf 5'000? Die Bronze-Mitglieder sind auf 2'000 beschränkt, und diese Zahl halte ich mit der kommenden EM-Euphorie und Ticket-Knappheit durchaus für realistisch
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.
ja, ich bin huber!
ja, ich bin huber!
Wer's bezahlt ist selber schuld und sollte noch gratis einen 'Chlapf an Chessu' als Zugabe bekommen.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)