panda hat geschrieben:gemäss BaZ vom Wochenende rechnet Congeli mit einem Schnitt von 4-5000 Zuschauern (wenn ich mich nicht irre) inklusive den Spielen gegen den FCB...
Dass sie damit die Stadionkosten in der Höhe wie sie der FCB zahlen muss nie und nimmer finanzieren können, dürfte klar sein.
Klar brauchts bei Congeli auch dementsprechend weniger Stewards etc, trotzdem wird da der FCB im Verhältnis mit Sicherheit der FCB stärker zur Kasse gebeten werden
4000 zuschauer inklusiv fcb-match.
aber congeli wird das joggeli mieten, vermieten wird es united, und diese bestimmt den mietpreis unabhängig der sonstigen mieter.
die frage ist doch eher, mietet congeli alles oder teile davon. ist im stadtcasino auch so oder in der mustermesse. und wenn der vermieter ein interesse hat, darf er dem mieter entgegenkommen. das hat bis jetzt nichts mit dem anderen mieter (fcb) zutun. wenn der vermieter aber findet, mehr vermietungen = hohe auslastung der räumlichkeiten = weniger kosten pro anlass= günstiger zu vermieten und doch mehr einnehmen, dann könnte auch der fcb profitieren.
Verhältnisse, lieber panda sind so eine sache: pro zuschauer? pro verein?, pro wirtschaftlichkeit des vereins? pro spieler? pro bedeutung? pro mieter? pro junior?