Die an Lausanne vor zwei Jahren ist ausgezeichnet (ja, ich weiss, ich bin besessen).IP-Lotto hat geschrieben:31w: Ist allgegenwärtig nach des Jahres schönsten Wochen: E _ _ N _ _ _ U N G
Schwierige Kreuzworträtsel (Magazin, Stern, NZZ, Zeit)
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ach du meine Güte! Das wäre dann in dem Fall angekommen. Merci.Gascht hat geschrieben:Es gibt Sachen, an die man gerne zurückdenkt ... an die man sich gern .........
Aktuelle Probleme:
19s: Eine fürs Steak vernichtende Kritik: _ _ D E R _ N (Etwas mit Leder??)
7w: Bringt, obzwar im Wein gegart, keine Gefahr für einen Promillegrenzübertritt mit sich: F _ R _ _ L _ _ _ _ _
Und die Assoziationen zum Sackbahnhof für entgleisende Speisen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Merci, damit wäre dann auch der Laibspeisencontainer von der Weide klar - hihi. Und ich dachte mal wieder an Wiederkäuer.Gascht hat geschrieben:Wenn ich richtig liege, hat die Lösung zwei Wörter, wobei das zweite auch für "betrunken" stehen kann.

"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
19s das n ist falsch und deine vermutung stimmtIP-Lotto hat geschrieben:Ach du meine Güte! Das wäre dann in dem Fall angekommen. Merci.
Aktuelle Probleme:
19s: Eine fürs Steak vernichtende Kritik: _ _ D E R _ N (Etwas mit Leder??)
7w: Bringt, obzwar im Wein gegart, keine Gefahr für einen Promillegrenzübertritt mit sich: F _ R _ _ L _ _ _ _ _
Und die Assoziationen zum Sackbahnhof für entgleisende Speisen.
19w was passiert, wennd du dich verschluckst?
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Schade, ich fand "entkernen" so schön passend für ein Mühleberger Pflichtenheft.Diabolo hat geschrieben:19s das n ist falsch

Über den Rest muss ich noch nachdenken.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Über 19w habe ich jetzt genug lange nachgedacht. Es brauchte beide Tipps. Merci Ladies. (Lieg ich damit richtig Diabolo?)
Ich bin aber schon etwas enttäuscht, dass ich mit meiner Kotztütenassoziation so total daneben lag.
Ich bin aber schon etwas enttäuscht, dass ich mit meiner Kotztütenassoziation so total daneben lag.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Du bekommst frischen Atem (oder auch nicht).Gascht hat geschrieben:Habe ich dir einen Tipp gegeben?Wenn ja, gib ihn mir bitte zurück, ich könnte ihn gut gebrauchen.

Wenn es auch nicht als Tipp gemeint war... aber mir hats geholfen.
Und wegen dem Anderen: Also tu jetzt nicht so. Ist doch eigentlich das selbe, nur umgekehrt.
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Merci, guten Tag und Allez-hop!
36w: Gunstgewerbetreibende Tempel-Leibeigene: H I E R O _ _ L _ N
10w: Signifikante Komponenten - machen auch für Stirn und Kinn Sinn: _ _ U _ _ B _ S T _ _ _ T E _ _ _ (Teile? Wasfürtige?)

36w: Gunstgewerbetreibende Tempel-Leibeigene: H I E R O _ _ L _ N
10w: Signifikante Komponenten - machen auch für Stirn und Kinn Sinn: _ _ U _ _ B _ S T _ _ _ T E _ _ _ (Teile? Wasfürtige?)
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Bsp: Hopfen, Wasser, Malz etc. sind die ...Teile des Bieres. Die elementaren Teile...IP-Lotto hat geschrieben:10w: Signifikante Komponenten - machen auch für Stirn und Kinn Sinn: _ _ U _ _ B _ S T _ _ _ T E _ _ _ (Teile? Wasfürtige?)
"Ich wurde durch ein pfeifendes Geräusch von Steuerbord her plötzlich wach. Als ich auf das Wasser blickte sah ich die Gestalt eines sich windenden und drehenden großen Lebewesens. Es war durch das Leuchten des Meeres so gut auszumachen, als würde eine Neonröhre dranhängen. Es war ungeheuer groß, etwa 10 Meter oder noch länger und bewegte sich sehr schnell auf mich zu." Captain John Ridgway
-
- Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Ok. Ich sing dazu extra für dich:Gascht hat geschrieben:Bereite lieber deine/n Daumen vor.
"I bin en Ammitaler
u desse bini schtouz
es wachst y üsne Grebe
viu saftigs Pfyffehouz
(...)"

P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf