Sina gegen Mörgeli - Zensur beim Open Air Tufertschwil

Der Rest...
freestate
Erfahrener Benutzer

Sina gegen Mörgeli - Zensur beim Open Air Tufertschwil

Beitrag von freestate »

Weil sich die Walliser Sängerin Sina in einem Interview gewünscht hat, dass man Christoph Mörgeli wegzaubern könnte, wurde sie vom OK des Open Air Tufertschwil flugs wieder ausgeladen.

Vier OK-Mitglieder des Open Airs sind Mitglied bei der SVP und mit Rudolf Mörgeli befreundet.

Die Reaktionen darauf unter http://www.tufertschwil.ch
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Hammermann
Neuer Benutzer

Beitrag von Hammermann »

Ob SVP, SP, CVP oder sonst noch wer...ich halte es grundsätzlich nicht für ganz richtig, wenn Nicht-Polit-Prominenz in irgendwelchen Medien gegen Politiker poltern. Über Reaktionen darauf müssten sich halt Persönlichkeiten wie Sina im Vorfeld auch Gedanken machen.

bierkurve_sh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bierkurve_sh »

http://www.tufertschwil.ch

händ die en schade, 3 pop-ups sind bi mir ufgange :eek: han halt im gschäft kein blocker!
[CENTER]Watch my movies...! [/CENTER]
[CENTER]GRANDE LUGANO[/CENTER]
[CENTER]Bist auch du ein Penner? [/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bin gegenteiliger Meinung. Es gilt Freedom of Speech. Die Reaktion der Veranstalter zeigt nicht mehr als die eigene Kleingeistigkeit und die Unfähigkeit zum Dialog und/oder zum Umgang mit anderen Meinungen.

Achja, fast vergessen : Flutet das Wallis !
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ich hasse Sina, aber jetzt wird mir die Olle noch symphatisch!!!! Bravo!

schniposa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schniposa »

Gevatter Rhein hat geschrieben: ........

aber nur bis 1.45 m wegen salome :p
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bin gegenteiliger Meinung. Es gilt Freedom of Speech. Die Reaktion der Veranstalter zeigt nicht mehr als die eigene Kleingeistigkeit und die Unfähigkeit zum Dialog und/oder zum Umgang mit anderen Meinungen.
WORD

Gevatter Rhein hat geschrieben: Achja, fast vergessen : Flutet das Wallis !
Warum?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Hammermann hat geschrieben:Ob SVP, SP, CVP oder sonst noch wer...ich halte es grundsätzlich nicht für ganz richtig, wenn Nicht-Polit-Prominenz in irgendwelchen Medien gegen Politiker poltern. Über Reaktionen darauf müssten sich halt Persönlichkeiten wie Sina im Vorfeld auch Gedanken machen.
@Hammermann
1. Sina hat nicht gepoltert, lediglich auf eine einfache Frage geantwortet.
2. Dann ist Bonos Meinung auch fehl am Platz?

@ Gevatter
3. Bin auch kein Fan von Sina. Geht mir aber ums Prinzip.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

gruusigeSiech hat geschrieben:Warum?
Allgemeine Abneigung
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Hammermann
Neuer Benutzer

Beitrag von Hammermann »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Bin gegenteiliger Meinung. Es gilt Freedom of Speech. Die Reaktion der Veranstalter zeigt nicht mehr als die eigene Kleingeistigkeit und die Unfähigkeit zum Dialog und/oder zum Umgang mit anderen Meinungen.

Was die Kleingeistigkeit angeht so stimme ich dir zu...ich denke einfach die Reaktion der Veranstalter war auch eine Art Wortmeldung, denn wer fragt sie schon, ob sie nun für oder gegen die Aussage von Sina sind. Sicher, ein Dialog wäre sinnvoll gewesen, aber mit dieser Unterlassung hat ein gewisses OK jetzt wohl genug zu kämpfen.

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

kani voll und ganz zuestimme!! :cool:

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

freestate hat geschrieben:...und mit Rudolf Mörgeli befreundet
??? ]Futzezaicheregle[/size]
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

:D ein freudscher Verschreiber ;)

Hammermann
Neuer Benutzer

Beitrag von Hammermann »

freestate hat geschrieben:@Hammermann
1. Sina hat nicht gepoltert, lediglich auf eine einfache Frage geantwortet.
2. Dann ist Bonos Meinung auch fehl am Platz?
Poltern war zu kräftig ausgedrückt, wie war aber die Frage ??

Leider ist mir Bonos Meinung nicht im Geringsten bekannt..vielleicht kannst du diese erörtern, damit ich mir ein Bild machen kann. Soweit mir das Ganze jedoch geläufig ist, vertritt Bono ein weitaus globalere Meinung, als die Gewichtsbildung zwischen einzelnen Parteien in der Schweiz

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Flutet das Wallis !
Quatsch.

Vorne und hinten das Tal zustopfen, mit Beton auffüllen und einen Parkplatz draus machen!

Edith: vorher aber noch die Walliserin(nen) rausholen!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Scheiss-Wein
Scheiss-Dialekt
Scheiss-Tal

lies mal die Beiträge von "Wallisserin".... das klingt nicht cool sondern beschissen. (nicht gegen die Person gerichtet)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Taratonga hat geschrieben:Scheiss-Wein
Scheiss-Dialekt
Scheiss-Tal

lies mal die Beiträge von "Wallisserin".... das klingt nicht cool sondern beschissen. (nicht gegen die Person gerichtet)
Also mir gefällt der Dialekt, oder ist er dir etwa zu schnell? :p ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Scheiss-Wein
Scheiss-Dialekt
Scheiss-Tal
Früher gab es mal einen Aufnäher: "Fans aus Basel und Zürich vereinigt Euch gegen die Schweine aus Sion." :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Also mir gefällt der Dialekt, oder ist er dir etwa zu schnell?
ich komme jeweils knapp mit, danke.... :o

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Flutet das Wallis!
gruusigeSiech hat geschrieben: Warum?
  1. Die Stromproduktion der Schweiz aus Wasserkraft könnte auf einen Schlag vervielfacht werden, sämtliche KKWu2019s abgeschaltet, der Import von Atomstrom eingestellt und momentan brandaktuellu2026u2026die Rasenheizungen in den Stadien dank Wegfall der nunmehr unnötigen Energiebeschränkungsvorschriften länger laufen gelassen werden.
  2. Das Wallis bekäme nebst der unterirdischen Pfütze bei Sion einen oberirdischen See, der diesen Namen auch verdient. Nach der Sierra Nevada in Spanien könnte Zermatt als zweites Skigebiet weltweit mit dem Slogan u201EVom Schnee in die See bzw den Seeu201C werben, Christian Constantin könnte sich mit seinem Wagen endlich auf die Spuren von Helios Jermini begeben und das Open-Air-Gampel könnte dank Seeanstoss nun mühelos bezüglich Charme mit den Festival in Montreux oder Nyon am Genfersee konkurrieren.
  3. Die Schweiz könnte die Subventionen an die anonymen Alkoholiker äh Weinbauern mit ihren nun verschwundenen Rebbergen streichen, man könnte mit ruhigem Gewissen süffigen Cabernet-Sauvignon statt säuerlichem Fendant saufen und im Sommer gäbe es endlich Tomaten und Aprikosen zu zahlbaren Preisen u2013aus dem Ausland zwar und aus Hors-Sol-Produktion, dafür bereits mit Medikamenten sprich Pestiziden gegen die nächste Grippewelle angereichert.
Für allfällige Spassbremsen: Beitrag spiegelt die persönliche Meinung in keinster Weise (ausser bei Constantin, wenn ich ganz ehrlich bin...) wieder, bietet aber hoffentlich für 47 Sekunden Lesevergnügen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

zrugg zum thema

ich bi scho ganz klar dr meinig das musiker ihri politischi meinig sölle kundtue. passiert leider hüt vyl z'wenig. als künstler söll und dörf mä kritisch si.
jag älskar gnaget!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

als künstler söll und dörf mä kritisch si
Gruss von Thomas Hirschhorn :D

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Gruss von Thomas Hirschhorn :D
Natursekt rulez
[LEFT][/LEFT]

[CENTER]
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Thomas Hirschorn and friends

Bild
Bild
Bild
Bild

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

hehehe, naja so schlächt isch es jo nid gsi was er bote het... uff d'schwiz muess mä mängisch scho seichä...
jag älskar gnaget!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

hehehe, naja so schlächt isch es jo nid gsi was er bote het... uff d'schwiz muess mä mängisch scho seichä...
ich meinte daa auch in keinster Weise ironisch...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

jä bi euch bärner weis mä das nie so genau... heit aber scho es paar flotti modis wie ich am zischtig wieder mol ha müesse feststellä...
jag älskar gnaget!!!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

am Dienstag?? du meinst aber hoffentlich nicht die fetten, pickligen Teenager-Girlies in der Allmend? :cool:
Ansonsten gehe ich mit dir einig. Bärn het schöni Modis!

hoebbsi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hoebbsi »

[quote="freestate"] :D ein freudscher Verschreiber ]

Rudi mooshammer? :D

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Allez Blocher bi de Verschiffte :D :D
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(