Doll neuer Trainer von Frei und Degen

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

13.03.2007 | 12:20:32

DORTMUND u2013 Schon wieder ein neuer Trainer für Alex Frei und Philipp Degen! Borussia Dortmund setzt im Abstiegskampf der Bundesliga auf Thomas Doll.

Der 40-jährige Fussball-Lehrer unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2008.
Doll führte zuletzt den Hamburger SV in die Champions League, ehe er im Februar entlassen wurde. Grund: Der Hamburger SV war auf den letzten Tabellenplatz abgesackt...

Nach nur zehn Wochen hatte Jürgen Röber als Trainer von Borussia Dortmund bereits wieder den Rücktritt gegeben. Der 53-Jährige zog nach der sechsten Niederlage im achten Spiel der Rückrunde die Konsequenzen und beendete das ohnehin nur bis im Sommer befristete Arbeitsverhältnis vorzeitig.

Einsamer Höhepunkt in Röbers Amtszeit war für Dortmund der 3:2-Erfolg (zwei Frei-Tore) gleich im Prolog zur Rückrunde gegen Bayern München gewesen. Es war damals das erste Spiel Dortmunds unter Röber, der im Dezember den Holländer Bert van Marwijk abgelöst hatte.

Der Verein von Philipp Degen und Alex Frei, mit elf Treffern übrigens mit grossem Abstand erfolgreichster Torschütze des BVB, fiel unter Röber vom 9. auf den 13. Platz zurück. Der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt nur noch einen Zähler. Borussia Dortmund verzeichnete den schlechtesten Rückrundenstart seit 35 Jahren.

Thomas Doll, neuer Hoffnungsträger der Borussia, steht also gleich bei seinem Debüt am Samstag im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mächtig unter Erfolgszwang. Denn der Revierklub ist nach zuletzt drei Niederlagen nur noch einen Punkt vom 16. Tabellenplatz entfernt.

mol e blödi froog. het de van heesen nid scho e vertrag bim bvb für die nächscht saison ?
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Jamiroquai hat geschrieben:mol e blödi froog. het de van heesen nid scho e vertrag bim bvb für die nächscht saison ?
evtl ist der ja nur für die BL gültig :o :( :eek:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Jamiroquai hat geschrieben:mol e blödi froog. het de van heesen nid scho e vertrag bim bvb für die nächscht saison ?
nein hat er nicht, darueber wurde aber ständig spekuliert....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

ich frage mich immer noch, ob doll nicht ev. eine gute wahl für den fcb gewesen wäre ...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zul alpha 3 hat geschrieben:ich frage mich immer noch, ob doll nicht ev. eine gute wahl für den fcb gewesen wäre ...
Natürlich wäre er eine gute Wahl gewesen, nur seien wir realistisch, ein junger Bundesligatrainer wird nie in die Schweiz kommen. In die Schweiz kommen abgefuckte Trainer wie Rausch und Konsorten, aber sicher nicht Leute wie Doll oder Klopp.

Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass unser Cheftrainer überhaupt nicht mehr gefragt ist...

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Fenta hat geschrieben:Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass unser Cheftrainer überhaupt nicht mehr gefragt ist...
auch im Ausland beobachtet man eben, welche Fortschritte ein Team wie der FCB macht...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

k@rli o. hat geschrieben:auch im Ausland beobachtet man eben, welche Fortschritte ein Team wie der FCB macht...
Irgendwie habe ich das Gefühl, Gross hat den richtigen Zeitpunkt für ein erneutes Auslandabenteuer verpasst...

Naju, wird er halt Nationaltrainer nach 2008...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Fenta hat geschrieben:Natürlich wäre er eine gute Wahl gewesen, nur seien wir realistisch, ein junger Bundesligatrainer wird nie in die Schweiz kommen. In die Schweiz kommen abgefuckte Trainer wie Rausch und Konsorten, aber sicher nicht Leute wie Doll oder Klopp.

Was mir aber Sorgen macht ist die Tatsache, dass unser Cheftrainer überhaupt nicht mehr gefragt ist...
um ehrlich zu sein, habe ich nach der entlassung beim hsv nicht damit gerechnet, dass er so schnell wieder bei einem 'renomierten' club in einem trainersessel landet.

mit dem zweiten punkt hast du den nagel auf den kopf getroffen. dies lässt zumindest die vermutung zu, dass in deutschland die qualitäten des CG doch etwas realistischer eingeschätzt werden als hier in basel.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zul alpha 3 hat geschrieben:um ehrlich zu sein, habe ich nach der entlassung beim hsv nicht damit gerechnet, dass er so schnell wieder bei einem 'renomierten' club in einem trainersessel landet.

mit dem zweiten punkt hast du den nagel auf den kopf getroffen. dies lässt zumindest die vermutung zu, dass in deutschland die qualitäten des CG doch etwas realistischer eingeschätzt werden als hier in basel.
Das ist so, übrigens musste dies auch schon sein Zögling Zuberbühler schon zweimal im Ausland erfahren...

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

zul alpha 3 hat geschrieben:um ehrlich zu sein, habe ich nach der entlassung beim hsv nicht damit gerechnet, dass er so schnell wieder bei einem 'renomierten' club in einem trainersessel landet.
solange notorische versager wie ein peter neuruer immer wieder einen trainerstuhl finden, hat ein doll, der in hamburg in den vergangenen jahren dolles geleistet hat, noch eher aussicht auf eine neue anstellung.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

alduccio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alduccio »

das isch aber.....Doll...... :D
"Mai abbassero la mia bandiera"

Antworten