Vogel fliegt aus der Nati

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

hendrik, das sehe ich nicht so. ich bin überzeugt, dass unter köbi nach den gruppenspielen an der em'08 schluss ist.

aber das ist ja auch ein vogel thema und kein köbi thema.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

wurde zeit! gut das er weg ist.

ich wurde einen "neutralen" zum captain machen. wieso eigentlich nicht zubi?
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

John_Clark hat geschrieben:Neuer Captain Alex Frei?
dies wäre wohl die grösste frechheit!!!!!! effe flog aus der nati und axel soll man für den stinkefinger die binde geben????? wohl kaum!
zubi wird der neue captain - alles andere wäre eine bodenlose frechheit!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Guet gmacht Köbi! Hätti nit dänkt!
© by Legolas - all rights reserved

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Dome hat geschrieben:Naja, an seinem Geburtstag in die Nati zu kommen ist schön,
an seinem Geburtstag aber auch aus der selbigen zu fliegen ist bitter...
Wenn ers gewusst hätte, hätte er ihn wohl kaum heute rausgeworfen :D

Köbi kann Frei nicht einfach auch noch rausschmeissen, sonst schiesst keiner die Tore...aber dass Frei ein arrogantes Arschloch ist, weiss Köbi ziemlich sicher :cool:
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

baslerstab hat geschrieben:dies wäre wohl die grösste frechheit!!!!!! effe flog aus der nati und axel soll man für den stinkefinger die binde geben????? wohl kaum!
Zubi ist der nächste der nun fliegen muss!

Frei for Captain!
© by Legolas - all rights reserved

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dr köbi wird nach däm trainingslager dr schwanz iizieh und en zrugg hole...
Basel ai Liebi!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

baslerstab hat geschrieben:dies wäre wohl die grösste frechheit!!!!!! effe flog aus der nati und axel soll man für den stinkefinger die binde geben????? wohl kaum!
ersatzgoalie zubi? ich denke eh, dass er zubi auch noch vor der em ausmustert... köbi scheint gefallen daran zu finden :D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Suffbrueder hat geschrieben: ich wurde einen "neutralen" zum captain machen. wieso eigentlich nicht zubi?
Weil Köbi kühn wird und ihn auf die Bank setzt ?

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

8. März 2007, 13:14, NZZ Online

Eklat in der Fussball-Auswahl
Captain Johan Vogel bei Coach Köbi Kuhn nicht mehr erwünscht

Der Schweizer Nationaltrainer Köbi Kuhn verzichtet ab sofort auf seinen Captain Johan Vogel. Kuhn verspricht sich durch diese Massnahme eine Stärkung des Teamgeists in seinem Ensemble. Der Betis-Sevilla-Spieler erzielte in 94 Einsätzen mit der Schweizer Auswahl zwei Tore.

Johan Vogel: von Coach Köbi Kuhn aussortiert. (Bild NZZ)

Mehr zum Thema

Hintergrund: Ungereimtes entblättert

(si) Kuhn begründete die Ausbootung Vogels mit seiner Lagebeurteilung der Zeit nach der WM 2006 bis heute. Der Nationalcoach ist zum Schluss gekommen, «dass die Chemie nicht nur ausserhalb des Spielfeldes, sondern auch auf dem Platz seit längerem nicht mehr stimmt.» Kuhn: «Ich musste jetzt einen Schnitt machen, denn die Einheit war nicht mehr da. Und nur mit einer starken Einheit können wir gegen grosse Gegner bestehen. Wir haben uns in den letzten Spielen damit selber geschwächt.»

Chefcoach Kuhn informierte Vogel am Mittwochabend telefonisch über seinen Entscheid, den er ganz alleine und ohne Kontakt mit anderen Teamspielern getroffen habe. Vogel habe sehr emotional reagiert. Aufgrund dieser Reaktion sieht Kuhn kaum noch eine Möglichkeit, dass der Betis-Söldner nochmals in die Nationalmannschaft zurückkehren wird. Der Nationalcoach wirft seinem verlängerten Arm auf dem Spielfeld vor, dass er auf dem Spielfeld zu wenig Einfluss genommen habe. Nicht nur im spielerischen Bereich, sondern auch in der Verständigung untereinander und in der Stärkung des Teamgeistes.

«Ein solches Zeichen war für mich jetzt dringend notwendig», sagte Köbi Kuhn an einer Pressekonferenz in Bern. «Ich habe die Aufgabe, ein möglichst kompetitives Team an die EM zu führen. Leider war der Teamgeist in den letzten Spielen gegen Österreich, Brasilien und Deutschland unser grosses Manko. Und dabei müsste eben gerade der Teamgeist unsere grosse Stärke sein. Zwistigkeiten unter den Spielern kann ich nur eine kurze Weile akzeptieren.»

Coach Kuhn schloss nicht aus, dass aufgrund der Ausbootung Vogels noch weitere Spieler von sich aus das Team verlassen könnten. «Es ist jedem selber überlassen, wie er darauf reagiert. Ich würde natürlich bedauern, wenn beispielsweise Patrick Müller, der ein enger Kollege von Johann Vogel ist, einen solchen Schritt tun würde. Ich erwarte aber von jedem Spieler, dass er sich bei mir meldet, wenn er sich nicht mehr hundertprozentig ins Team einbringen kann.»

Der Entscheid von Kuhn rund fünfzehn Monate vor dem Beginn der EM-Endrunde in der Schweiz und Österreich erinnert an frühere Vorfälle. Unmittelbar nach seiner Amtsübernahme hatte Kuhn die drei Stammspieler Stéphane Henchoz, Stéphane Chapuisat und Ciriaco Sforza auf die Ersatzbank gesetzt. Henchoz und Chapuisat kehrten bald wieder zurück, auf Sforza hatte der Coach danach verzichtet. Noch einschneidender war der Entscheid von Nationalcoach Artur Jorge unmittelbar vor der EM-Endrunde 1996 in England, als der Portugiese Spielmacher Alain Sutter und Topscorer Adrian Knup aus dem Aufgebot kippte.

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

baslerstab hat geschrieben:dies wäre wohl die grösste frechheit!!!!!!
Wer war in letzter Zeit Captain, wenn Vogel nicht spielte? Und vielleicht kannst du dich noch daran erinnern, dass Sforza (als Captain) aus der Nati flog und Vogel zum Captain wurde. Damals waren übrigens Sforza und Vogel verkracht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aufgebot der "schweizer" nati:

italiener (3)
benaglio, coltorti, barnetta
albaner (2)
behrami, dzemaili
türken (2)
yakin, inler
elfenbeinküste (1)
djourou
spanier (2)
cabanas, senderos
kolumbianer (1)
vonlanthen
schweizer (9)
zubi, p. degen, grichting, mangnin, müller, spycher, frei, streller, margairaz

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

The Dome hat geschrieben:Wer war in letzter Zeit Captain, wenn Vogel nicht spielte?
magnin, senderos, wicky, cabanas...
Basel ai Liebi!!!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Patzer hat geschrieben:aufgebot der "schweizer" nati:
Ja, definitiv zu viele Ausländer... :eek:

:cool: :D
(so ein Blödsinn sagte le Pen 1998 zur französischen Nati auch)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

aufgebot der u21:

secondos: (11)
gonzales, djukic, ferati (?), abdi, esteban, gelson, kuzmanovic, milicevic, mota (?), rakitic, zambrella

urschweizer ;) : (9)
barmettler, elmer, kollar (?), lambert, voser, ziegler, blumer, cretenand, schwegler

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Legolas hat geschrieben:Frei for Captain!
:confused:

Das ist jetzt hart, aber ich glaube, da wäre sogar noch Cabanas geeigneter...
México Campéon Mundial 2010

Parede
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Parede »

[quote="Patzer"]aufgebot der u21:

secondos: (11)
gonzales, djukic, ferati (?), abdi, esteban, gelson, kuzmanovic, milicevic, mota (?), rakitic, zambrella

urschweizer ]

Barmettler ist glaub ich halb dominakische Repubikaner oder so was in der Art. Kollar hat meines Wissens nach ungarische Vorfahren und die andern sind Zürcher, folglich keine Schweizer :p

Jamiroquai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jamiroquai »

Echo hat geschrieben:Vogel habe sehr emotional reagiert. Aufgrund dieser Reaktion sieht Kuhn kaum noch eine Möglichkeit, dass der Betis-Söldner nochmals in die Nationalmannschaft zurückkehren wird.
:D

nimmt mi jo wunder was de johann im köbi gseit heit.
Auf gehts Espen, kämpfen und siegen !!!!!

R.I.P. ESPENMOOS

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Jamiroquai hat geschrieben: :D

nimmt mi jo wunder was de johann im köbi gseit heit.
vilicht...feck dech?
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

seth hat geschrieben:vilicht...feck dech?
:D :D fick disch!
Basel ai Liebi!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

maradoo hat geschrieben: :D :D fick disch!
figgn sie sisch err ghuun :p
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Magnin for Captain!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Legolas hat geschrieben: Frei for Captain!
So ischs!!

Wäre jetzt traurig, wenn Patrick Müller aus Freundschaft zu Vogel auch noch gehen würde....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hoffentlich ist dies endgültig. Auf dieser Position hat es genügend bessere Spieler.

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

maradoo hat geschrieben:dr köbi wird nach däm trainingslager dr schwanz iizieh und en zrugg hole...
Glaub i nid. Sforza isch au nümm zrugg cho und Henchoz und Chappi het är nur zrugg gholt, will das nid d Drahtzieher vo däm Seich gsi sin und sie's au igseh hän.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

freestate hat geschrieben:Magnin for Captain!
haha... dä wird dr neggscht stinggstiifel, wenn si liebe franzmann-kolleg wäg isch... :o mit vonlanthen und co.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

Barty hat geschrieben:haha... dä wird dr neggscht stinggstiifel, wenn si liebe franzmann-kolleg wäg isch... :o mit vonlanthen und co.
Nid jede Franzmaa isch grad Zwanghaft e intrige-spinnends Arschloch. :)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

John_Clark hat geschrieben:Nid jede Franzmaa isch grad Zwanghaft e intrige-spinnends Arschloch. :)
nid?
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Magnin und Senderos galten als unparteiisch.

Gruppe Vogel waren Müller (kommen vom gleichen Kaff), Wicky und Vonlanthen.

Senderos als Kapitän fände ich sehr gut, aber auch Frei wäre ok.

pallfy
Neuer Benutzer

Beitrag von pallfy »

Und warum sieht hier niemand Senderos als Caiptan? Aus meiner Sicher wäre er wohl am Besten geeignet.

Edit: doch schon Befürworter da :)

Antworten