Bender's Spiel(er)bewertung: GCZ - FCB = 1:5

Diskussionen rund um den FCB.
Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hennes&Mauritz »

Fenta hat geschrieben:Den Kopfball nach einem Freistoss in der ersten Halbzeit hätte der Ostschweizer nicht gehabt.
weisses nüm...aber isch langsam müssig über irgendwelchi szene z diskutiere wären ka het und wär nid...lächerlich wie me uf jedere parade muess dütlich mache..: dr zubi hätt denn dä nid ka....hauptsach immer zubi gschraue,kuum kunnt e neue schreie alli costazo...s gliche bim caicedo..in basel wärde spieler hochgjublet wo miner meinig noch für dr fcb no nüt gleistet hän

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Petric war weltklasse

Ba, Smiljanic und Costanzo ebenfalls mit starken Leistungen

Der Rest des Teams durchwegs gut ausser: Stereo. Sein Tor war zwar genial, aber die ersten 30 min von ihm waren mE grottenschlecht. Daher genügend aber mehr nicht.
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:.in basel wärde spieler hochgjublet wo miner meinig noch für dr fcb no nüt gleistet hän
Das kann man dem Franco Costanzo jetzt aber nicht nachsagen :mad:

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

genau wärte willy nid numme sage dass s team d note 5.5 oder gar 6 verdient het!

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Ganz e geile Match gsi! Au mi Anti-Lieblingsspieler Zanni het guet gspielt. Dr einzig Wehrmuetstropfe liggt scho e Wuche zrugg. Verdammi nomol, wenn mir in Sion nur halb so engagiert ans Wärk gange wäre...

Aber sunscht: e wunderschöne Sunntig Nomittag! Merci!

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Das kann man dem Franco Costanzo jetzt aber nicht nachsagen :mad:
e halbi saison paar bäll fange das het peter shilton und dr uli stein mit 55 no könne...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:weisses nüm...aber isch langsam müssig über irgendwelchi szene z diskutiere wären ka het und wär nid...lächerlich wie me uf jedere parade muess dütlich mache..: dr zubi hätt denn dä nid ka....hauptsach immer zubi gschraue,kuum kunnt e neue schreie alli costazo...s gliche bim caicedo..in basel wärde spieler hochgjublet wo miner meinig noch für dr fcb no nüt gleistet hän
Mag ja sein, dass ich die Leistung von Costanzo zu gut einschätze, aber schau es mal von der anderen Seite an, wir hatten 6 Jahre lang einen Fliegenfänger im Tor, der keine 2 Spiele am Stück fehlerlos spielte und wo man bei jedem Eckball froh sein musste, dass irgend ein Abwehrspieler, die Sache bereinigte...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Costanzo = 5.5
Der Shutout war bereits seiner, wäre da nicht die "Schwalbe der Runde" gewesen...

Zanni = 4.5 (+0.5 vs. Bender)
Durchschnittlich, ja. Aber mit viel Laufarbeit und weniger fehleranfällig als auch schon.

Smiljanic = 5.5
Was soll man da sagen... Der König des Strafraums - ab und zu auch mit dem nötigen Glück.

Majstorovic = 5.0 (-0.5 vs. Bender)
Gute Leistung, aber halt gepaart mit den obligaten "Luftlöchern", die er kickt.

Nakata = 4.5
Durchschnittlich, wurde bzw. hat sich nicht gross in Szene gesetzt. Zum Teil am Flügel von seinen Kollegen - aus Angst er macht nichts Gescheites damit? - nicht angespielt.

Ergic = 5 (+0.5 vs. Bender)
Sein wohl bestes Spiel seit langem. Verantwortung übernommen, Spiel an sich gerissen, gute Pässe, die teilweise ankamen (-->You can't win 'em all.)

Ba = 5
Wie üblich der effektive Zerstörer. (Würde er auch nur danach benotet, stände er in den Beurteilungen besser da. Offensive Kreativität und gute Schüsse sind einfach nicht sein Ding.)

Chippers = 4.5 (-0.5 vs. Bender)
Eigentlich eine 4.75, aber ich runde für einmal ab. Rackerte, aber hatte definitiv schon bessere Spiele. Ab und zu nicht am richtigen Ort, wenn ich mich richtig erinnere...

Stereo = 4 (-1.0 vs. Bender)
Unglaublich, was der z.T. wieder geleistet hat. Aber wie so oft macht er die "Kiste" im richtigen Moment und beruhigt damit wieder die Gemüter der meisten. Nicht das meine! Ich warte sehnlichst auf das Saisonende und seinen Abgang!(?) @Bender: Bitte um objektivere Beurteilung. ;)

Rakitic = 5 (+0.5 vs. Bender)
Schönes Kopftor und eine gute Leistung wie u.a. auch schon gegen Luzern. Zum Teil halt noch etwas "verspielt", aber das darf er auch mal zwischendurch. Der Junge ist ein Juwel!

Petric = 6
Man of the match. 2 Tore, gute Pässe, gute Schüsse. (OK, der Freistoss in der ersten HZ war Müll.)

@H&M: Was ist los mit dir heute abend? Unglaubliche Statements, die du hier im Forum abgibst... Früher mal GC-Fan? :(
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Fenta hat geschrieben:Mag ja sein, dass ich die Leistung von Costanzo zu gut einschätze, aber schau es mal von der anderen Seite an, wir hatten 6 Jahre lang einen Fliegenfänger im Tor, der keine 2 Spiele am Stück fehlerlos spielte und wo man bei jedem Eckball froh sein musste, dass irgend ein Abwehrspieler, die Sache bereinigte...
Nein, Du hast schon recht. Ich habe jahrelang über Zubi geflucht und war froh als er endlich weg war. Die Enländer haben bloss ein paar Spiele gebraucht um festzustellen, dass Zubi zwar sicher ein prima Mensch und guter Motivator ist aber ein lausiger Goali. Xamax wirds auch bald merken. Dann fehlt nur noch Köbi...
Costanzo ist in der jetzigen Verfassung um Klassen besser!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

ohne Zubi jetzt irgendwie hochzujubeln, aber:

bei Zubi wurde immer kritisiert dass er keine "Unhaltbaren" hält. Wie viele hat Costanzo schon gehalten?

Wir hatten im Frühherbst 2003 oder auch im Frühling 2004 auch mit Zubi eine Phase wo wir fast keine Gegentore kassierten - trotzdem wurde er auch da bei jeder kleinsten unsicherheit kritisiert.

Wieviele Schüsse hatte Costanzo in letzter Zeit abzuwehren? In erster Linie ists meiner Meinung nach die verteidigung, welche um Klassen besser spielt als im herbst...

Das Costanzo insbesondere auf Flanken und allgemein in der Strafraumbeherrschung besser ist als Zubi, darüber muss man nicht diskutieren. Trotzdem ist das Hochjubeln ein wenig übertrieben.

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:
@H&M: Was ist los mit dir heute abend? Unglaubliche Statements, die du hier im Forum abgibst... Früher mal GC-Fan? :(
jetzt immerno FCZ fan....

V.I.P.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von V.I.P. »

Zubi - Eine vo uns
Mein Fotoalbum ist die Erinnerung...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Ja, Zanni spielt besser. Aber mittlerweile hat er zwei (!) vor sich, deren Aufgabe es ist, ihm defensiv auszuhelfen. Früher hatte er keinen, resp. einen, der Degen hiess, und später, als er schon besser spielte, wenigstens einen... Was ich sagen will: auf die Länge geht das natürlich nicht, dass man Zanni doppelt aus dem Mittelfeld absichtert.

Ansosten: gutes Spiel! Und die Tore sind im richtigen Moment auf der richtigen Seite gefallen. Und ich muss lernen, dass der FCB sogar defensiv spielen kann. Früher konnte er das nicht und die Passivität anfangs zweiter Halbzeit wäre sicher bestraft worden. Anfangs zweiter Halbzeit flatterten meine Nerven...

Ayrton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ayrton »

ich habe nach dem spiel noch auf die tadellose leistung von costanzo angestossen, mit meinem neuen lieblings sizilianer: maria costanza
nüt für unguet !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Bender hat geschrieben: Zanni = 4
Gute Flanke zum 0:4 sonst mit einer ziemlich durchschnittlichen Partie.

Ergic = 4.5
Fleissiger Arbeiter im Zentrum mit zu vielen Ballverlusten.

Rakitic = 4.5
Schönes Kopftor, mit einer guten Darbietung ohne weiteren Glanzpunkte.
nehme an du hast es am fernsehen angeschaut

zanni,ergic und auch rakitic machten eine hervorragende partie

da sieht man die verzerrung von bildschirm und stadion ansicht

altjoggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von altjoggeli »

Heute waren alle super nur Bender war Scheisse!

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:weisses nüm...aber isch langsam müssig über irgendwelchi szene z diskutiere wären ka het und wär nid...lächerlich wie me uf jedere parade muess dütlich mache..: dr zubi hätt denn dä nid ka....hauptsach immer zubi gschraue,kuum kunnt e neue schreie alli costazo...s gliche bim caicedo..in basel wärde spieler hochgjublet wo miner meinig noch für dr fcb no nüt gleistet hän
1. Müssig wenn man vom Match nix mitbekommen hat...
2. IMHO ist es ok einen neuen Spieler für seine aktuellen Leistungen zu loben!
3. Caicedo ist ein riesen Spieler, nicht nur Talent, aber wie schon hier drin geschrieben und im letzten Spiel von Vogel kommentiert, wahrscheinlich ein "schwieriger".
O TEMPORA, O MORES

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Phebus hat geschrieben:Bender's Feindbild, Zaninho kommt zu kurz. Er verdient mindestens eine 5, wenn nicht 5,5. Aber ehrlich, Zanni hat sich wirklich toll gesteigert und steht hervorragend. Immerhin ist er ein sicherer Wert in der Angriffsauslösung, was man von Koji nicht unbedingt sagen kann.
bisch du sicher das du im Rusch die zwei nit verweggslet hesch???
ich will widder Fuessball gseh!!!

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

altjoggeli hat geschrieben:Heute waren alle super nur Bender war Scheisse!
heute waren alle posts ok bis auf deines ... pille vergessen

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

[quote="panda"]Zubi hat für fehlerfreie Partien jeweils ne 4-5 gekriegt, weil er nicht mit Telemarklandung aufsetzte ]
...und heute hat er gegen den tabellenletzten 0-1 verloren... ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Bender hat geschrieben:Meld dich wieder, wenn du einen verständlichen Satz schreiben kannst.
mmmhhhh, da ist jemand beleidigt. Doch das dauernde Gemeckere deinerseits gegen unseren Trainer, sogar nach 5:1 Siegen, das geht einfach auf den Sack und ist einfach nicht objektiv.

Ist der obige Satz dem Hern Bender genehm?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

São Paulino hat geschrieben: Stereo = 4 (-1.0 vs. Bender)
Unglaublich, was der z.T. wieder geleistet hat. Aber wie so oft macht er die "Kiste" im richtigen Moment und beruhigt damit wieder die Gemüter der meisten. Nicht das meine! Ich warte sehnlichst auf das Saisonende und seinen Abgang!(?) @Bender: Bitte um objektivere Beurteilung. ](+0.5 vs. Bender)[/I]
Schönes Kopftor und eine gute Leistung wie u.a. auch schon gegen Luzern. Zum Teil halt noch etwas "verspielt", aber das darf er auch mal zwischendurch. Der Junge ist ein Juwel!
Stereo, 100% einverstanden mit deiner Aussage....

Rakitic darfst du durchaus eine 5.5 geben...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

FCB, je t'adore. Wunderbares Fussballfest. Noch immer zu aufgewühlt um Spiel und Spieler objektiv zu bewerten. Bei uns hat alles gepasst. Das 0-2 war Weltklasse in Vorbereitung und Vollendung. (Weiss jemand was Vogel im TV dazu gesagt hat? :p )

Wenn ich das Haar in der Suppe suchen würde dann fände ich es in Form des Gegentores. Hat mich für einen Moment richtig geärgert. Aber dass der Dicke nach dem 11er noch den Pantelic gemacht hat, beim Stande von 1-5... echt witzig.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Hani scho lang nüm gseit aber......RESPECT FCB!
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

[quote="noomy"]...und heute hat er gegen den tabellenletzten 0-1 verloren... ]

unglaublich dass er gegen den Letzten kein einziges Tor geschossen hat :eek:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Was ich nicht ganz begreife ist das man innerhalb einer Woche zwei so grund verschiedene Spiele abliefern kann.
Gestern gegen GC ein absolutes Top Spiel, obwohl GC sackschwach war, der FCB aber trotzdem sehr gut spielte.
Letzte Woche Sion ein sehr schwaches Spiel, kein Kampf, kein Ehrgeiz, nichts hat geklappt obwohl Sion keine Spur besser gespielt hat als GC gestern?? :confused:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Realist hat geschrieben:Was ich nicht ganz begreife ist das man innerhalb einer Woche zwei so grund verschiedene Spiele abliefern kann.
Gestern gegen GC ein absolutes Top Spiel, obwohl GC sackschwach war, der FCB aber trotzdem sehr gut spielte.
Letzte Woche Sion ein sehr schwaches Spiel, kein Kampf, kein Ehrgeiz, nichts hat geklappt obwohl Sion keine Spur besser gespielt hat als GC gestern?? :confused:
gestern spielten sie auf einem Fussballplatz gegen eine mannschaft die (versuchte) mitzuspielen
vor einer woche wars ein acker und eine "berliner mauer" :cool:

der fcb spielt immer besser gegen mannschaft die auch offensiv ausgerichtet sind, nur das es gerade sooooooooooooo gut läuft wie gestern

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

footbâle hat geschrieben:FCB, je t'adore. Wunderbares Fussballfest. Noch immer zu aufgewühlt um Spiel und Spieler objektiv zu bewerten. Bei uns hat alles gepasst. Das 0-2 war Weltklasse in Vorbereitung und Vollendung. (Weiss jemand was Vogel im TV dazu gesagt hat? :p )

Wenn ich das Haar in der Suppe suchen würde dann fände ich es in Form des Gegentores. Hat mich für einen Moment richtig geärgert. Aber dass der Dicke nach dem 11er noch den Pantelic gemacht hat, beim Stande von 1-5... echt witzig.
Weltklasse !

Hennes&Mauritz
Erfahrener Benutzer

swony hat geschrieben:1. Müssig wenn man vom Match nix mitbekommen hat...
2. IMHO ist es ok einen neuen Spieler für seine aktuellen Leistungen zu loben!
3. Caicedo ist ein riesen Spieler, nicht nur Talent, aber wie schon hier drin geschrieben und im letzten Spiel von Vogel kommentiert, wahrscheinlich ein "schwieriger".
1. ouou ei szene nüm in erinnerig well si vilicht nid würkli so toll gsi isch wie alli do inne meine...
2. leistungen?caicedo?wo?costanzo spielt gut, aber darum ihn so zu loben als wäre er jaschin?
3. Caicedo ist ein riesen Spieler...du hast wahrscheinlich au einen BMI von 28 und solidarisierst dich mit ihm...kann ich nachvollziehen
4. duubel

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

panda hat geschrieben: Wieviele Schüsse hatte Costanzo in letzter Zeit abzuwehren? In erster Linie ists meiner Meinung nach die verteidigung, welche um Klassen besser spielt als im herbst...
Es waren einige sehr gute Paraden gegen YB, Sion und auch gestern wieder.
Aus einem Clown wurde ein ernstzunehmender Torwart, respekt!

Antworten