warum werden wir so oft benachteiligt?

Diskussionen rund um den FCB.
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

FCB Forever hat geschrieben:So wie ich das gseh ha isch am Samstig gege Luzern der Gross au ufs Fäld zum Schiedsrichter!
hast du den wortlaut mitgekriegt? so wie ich gross kenne, hat er ihm noch zu seiner superleistung gratuliert. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

[quote="Malinalco"]Aber nee jetzt mal im Ernst. Abgesehen vom subjektiven Empfinden (dem auch ich verfallen bin ]

Wenn Du einen Schiri persönlich kennst, so frag ihn bitte mal, vorausgesetzt er ist ehrlich.......Dir würden vermutlich die Haare zu Berge stehen, wenn Du wirklich wüsstest, was unter den Schiris alles abgeht. Ich schrieb diesen Beitrag nicht aus Frust, sondern in Kenntnis der Sachlage! Leider....

Hendrik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hendrik »

gruusigeSiech hat geschrieben:Du kommst ja sogar selbst zum Schluss, dass dies Fehlentscheide waren. :rolleyes:

Heute wars keiner. Punkt.
Ich han die Szene Geschter nomol im Sportpanorama gse. Natürlig isches en Penalty. Dä Schofsegel längt dr Ball voll bewusst mitem Ellebogä ab!
FCB Fan ghasch nid wärdä, FCB Fan muesch si !!

FCB Schwitzermäischter 2007/2008

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Laca hat geschrieben:eine solche Statistik müsste es beim SFV geben. Denn jeder Schiri wird nach dem Spiel auf seine Leistung beurteilt.
Also wäre es dort auch ein Einfaches, diese Statistik zu erstellen. Nur: wer will das schon?
Der SFV sollte es wollen, eben um eine professionelle Schirizunft aufstellen zu können. Wenn man international erfolgreich sein will, braucht es das (ein Urs Meier fällt nicht einfach so vom Himmel, obwohl ich hier nicht behaupten will, er hätte gut gepfiffen). aber mir ist klar wo mein Haken ist, zuviel Konjunktiv und eine "professionelle Schirizunft" bringt halt einfach kein Geld ein.
Nur bleibe ich dann halt stutzig wenn ich denke dass es in anderen Ländern (besser) funktioniert. Oder sogar im Schweizer Eishockey gehts ja auch prima. Das lässt natürlich nur eine Schlussfolgerung zu: Die Leute in Muri sind inkompetent und/oder es fehlt ein Kontrollorgan für diese Leute.

Franco
Erfahrener Benutzer

Sepp Blatter

Beitrag von Franco »

Habe heute bei Blick Online gelesen, dass Sepp Blatter 2 zusätzliche Linienrichter auf den Platz stellen möchte.... :) vielicht sehen 4 Linienrichter mehr als zwei :confused:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

BadBlueBoy und Phebus:

Besser kann man die Realitaet und die moeglichen Folgen in der Zukunft nicht beschreiben.

ICH SCHEISS AUF FAIRPLAY, WENN DIE ANDEREN NICHT AUCH FAIR PLAYEN!

Verdammt noch mal Solarium-Tussie und Zuercher-Pussie wert euch mal
!!!

Ohne den Leuten auf den Raengen waeren wir schon lange zum einem "schwulen" Tuntenverein verkommen! Das einzige was dem Club noch einen Hauch von Macht, Respekt und Groesse verleiht sind die Fans aus der MK. Ansonsten wuerde es mich nicht wundern wenn wir schon bald in Rosa oder Viola auflaufen und auswaerts in chicem, stylischen blau-weiss Dress..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Shelltankstell
Benutzer

Beitrag von Shelltankstell »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:BadBlueBoy und Phebus:

Besser kann man die Realitaet und die moeglichen Folgen in der Zukunft nicht beschreiben.

!!!

Ohne den Leuten auf den Raengen waeren wir schon lange zum einem "schwulen" Tuntenverein verkommen! Das einzige was dem Club noch einen Hauch von Macht, Respekt und Groesse verleiht sind die Fans aus der MK. Ansonsten wuerde es mich nicht wundern wenn wir schon bald in Rosa oder Viola auflaufen und auswaerts in chicem, stylischen blau-weiss Dress..
Na klar...zum glück bin ich nur ein "zahlender Anwesender" im C2...schon mal daran gedacht, das ehemalige der MK jetzt vieleicht einen anderen Sektor bevorzugen, aber immernoch voll und ganz hinter dem FCB stehen? Mit Leib, Seele und Narben... :mad: Sche***e solche Aussagen machen mich Rasend!
Stolz seit 1893

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Shelltankstell hat geschrieben:Na klar...zum glück bin ich nur ein "zahlender Anwesender" im C2...schon mal daran gedacht, das ehemalige der MK jetzt vieleicht einen anderen Sektor bevorzugen, aber immernoch voll und ganz hinter dem FCB stehen? Mit Leib, Seele und Narben... :mad: Sche***e solche Aussagen machen mich Rasend!
Man sollte nicht nach Sektor trenne und sagen alles ausser der MK sind keine richtigen Fans... Das ist völlig falsch, sozusagen wird alles in einen Topf geworfen....
Und auch so, Modefans braucht es halt auch, für die Finanzen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Hat hier drinnen ein paar ganz gute Statements zu diesem leidigen Thema.
Es ist nun endlich an der Zeit, dass sich ein Gross oder ein Vorstandsmitglied des FCB exponiert und sich zu diesem latent vorhandenen Problem äussert. Es kann doch nicht sein, dass sich dieses ganze Unrecht nur auf den Rängen niederschlägt. Jetzt muss mal Druck erzeugt werden, Ellbögen raus und diese verdammte Ungerechtigkeit thematisieren. Mit dieser Kuschelphylosophie geht man unter-und die anderen freuts!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:BadBlueBoy und Phebus:

!!!

aha, ist es doch nur neid
das du nichts anderes als ein kleinses würstchen bist

anders kann ich mir deine träume von macht :D und grösse :D träumst

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

schauen wir nur mal die letzten 4 spiele an:

aarau - fcb: klares nicht-tor gegen fcb gegeben
yb - fcb: mögl. penalty für fcb nicht gegeben
fcb - fcl: mindestens 2 elfer für fcb nicht gegeben
sion - fcb: elfer für fcb nicht gegeben, alle knappen offsideentscheidungen gegen den fcb gepfiffen (ein tor annuliert, entscheid zumindest fragwürdig)

von der letzten saison mal ganz zu schweigen.

keine ahnung ob system dahinter steckt. zu sagen der fcb würde nicht benachteiligt, wäre aber schlicht gelogen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben: fcb - fcl: mindestens 2 elfer für fcb nicht gegeben
Mach 3 draus und nimm das mindestens weg :D

eefceebee1893
Benutzer

Beitrag von eefceebee1893 »

ich dänk nit, dasses e Verschwöörig isch aber es isch Fakt, dass in letschter Ziit tendenziell eher gege uns pfiffe worde isch. Die drei Spiel im letschte Joor hänn sicher uswirkige kha uf de Maischterschaftsusgang. E Mannschaft wo in 3 Spiel eigentlig als Sieger vom Platz hetti go miesse und numme mit zwei Unentschiede het lääbe miesse het ganz klar en Noochteil devooo zoooge!

wäg dr Abseitsregelig. Es heisst jo im Zwiefel pro Agriffer aber das wird so guet wie nie gmacht. Seht mr in ganz Europa. E schiedsrichter stoht eifach härter in dr Kritik wenner e Abseitsposition nit pfifft und es folgt e Goal anstatt wenner eimol z viel pfifft! Truurig aber wohr. Für mich e Elfer am Sunntig, aber es isch halt schwierig

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

braucht Ihr ein paar Taschentücher?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:braucht Ihr ein paar Taschentücher?
liste mal die krassen fehlentscheide gegen YB in den letzten 3-4 spielen auf. dann reden wir weiter.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich pfeiffen in der Schweiz bei allen Matches die Schiris oft scheisse....
Und ein Spiel im Joggeli oder einfach dem FCB erhört den Druck auf den Schiri wohl noch mehr.... Heisst auch, dass die Gefahr für Fehler höher ist....

Wenn nicht, dann --> Verschwörung!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:braucht Ihr ein paar Taschentücher?
fähige schiris würden reichen

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Fakt ist:

Die CH-Schiris sind Müll.
Der FCB wird beschissen genauso wie alle anderen Mannschaften auch, gleicht sich (anscheinend ;) ) immer wieder aus...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

[quote="mimpfeli"]Fakt ist:

Der FCB wird beschissen genauso wie alle anderen Mannschaften auch, gleicht sich (anscheinend ]

kann man müll so hoch stapeln, so das er noch laufen kann................. ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Shelltankstell:

Wollte dich nicht angreiffen! Versteh mich nicht falsch. Im Gegensatz zur MK ist die "Macht und Groesse" die ich meine halt im "C" oder "B" optisch und akkustisch nicht spuehrbar. Oder zumindest nicht im gleichen Ausmass.

Es ist mir schon klar, dass auch im A, B oder C "richtige Supporters" nach meinem Geschmack sitzen.

Aber gerade ihr im C... ..greifft euch doch mal so einen verdammten Fahnenschwenker namens Linienrichter.. ;)
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

adomania
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adomania »

[quote="mimpfeli"]Fakt ist:

Der FCB wird beschissen genauso wie alle anderen Mannschaften auch, gleicht sich (anscheinend ]

.... anscheinend.... :rolleyes:

Shelltankstell
Benutzer

[quote="LaFamigliaCrew"]Shelltankstell:

Wollte dich nicht angreiffen! Versteh mich nicht falsch. Im Gegensatz zur MK ist die "Macht und Groesse" die ich meine halt im "C" oder "B" optisch und akkustisch nicht spuehrbar. Oder zumindest nicht im gleichen Ausmass.

Es ist mir schon klar, dass auch im A, B oder C "richtige Supporters" nach meinem Geschmack sitzen.

Aber gerade ihr im C... ..greifft euch doch mal so einen verdammten Fahnenschwenker namens Linienrichter.. ]

Mir ist auch klar dass die MK der Antreiber ist...dass will und kann ich in keinsterweise leugnen...aber in dieser Form zu Klassifiziern wie es hier leider immerwieder geschieht... :mad: !

Also ich hoffe doch dass du auch schon Zeuge warst als es an der Seitenlinie Bierduschen zu verteilen gab :D

Back to topic:

Ich bin davon überzeugt, dass sobald ein Team eine Vormachtstellung über eine längere Zeit im CH-Fussball eingenommen hat(also nicht der FCZ), wird es mit allen möglichen und unmöglichen fiesen Spielchen benachteiligt...
Stolz seit 1893

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Shelltankstell hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass sobald ein Team eine Vormachtstellung über eine längere Zeit im CH-Fussball eingenommen hat(also nicht der FCZ), wird es mit allen möglichen und unmöglichen fiesen Spielchen benachteiligt...
Genau! Und bei Didier Cuche wird immer die Zeitmessanlage so manipuliert, dass er nie der Sieger wird. :rolleyes:
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Ohne den Leuten auf den Raengen waeren wir schon lange zum einem "schwulen" Tuntenverein verkommen! Das einzige was dem Club noch einen Hauch von Macht, Respekt und Groesse verleiht sind die Fans aus der MK. Ansonsten wuerde es mich nicht wundern wenn wir schon bald in Rosa oder Viola auflaufen und auswaerts in chicem, stylischen blau-weiss Dress..
Absolut falsch. Die Leute auf den Rängen haben weder genügend Macht, Respekt oder Groesse, denn die Schiris haben in den letzten Jahren den FCB mehr benachteiligt denn bevorzugt, auch wenn m.E. nicht willentlich.
Im Gegenteil, die Leute auf den Rängen, die LFC meint, sind eher Schwächlinge. Denn hätten diese Leute Groesse, dann könnten sie, da sie so zahlreich sind, die Mehrheit der Posten im SFV besetzen und den Laden nach ihrem Gusto führen. Aber nein, sie schauen den Treiben nur zu, rufen ab und zu aus, und jammern über die Unfähigen, denen sie den Platz freiwillig überlassen.

mimpfeli hat geschrieben:Fakt ist:
Fakt ist auch, dass es auch im Ausland, ebenfalls in den höchsten Ligen, ja sogar an EM- und WM-Endrunden, viele Schiri-Fehlentscheide gibt. Es ist also kein schweizerischen Problem.
Das Problem könnte erst dann gelöst werden, wenn diejenigen, die fähig sind, alle Fussballspiele korrekt und fehlerlos zu leiten, endlich selber Schiri werden, statt den Unfähigen das Feld zu überlassen und z.B hier im Forum über sie herzuziehen.

Shelltankstell hat geschrieben: Ich bin davon überzeugt, dass sobald ein Team eine Vormachtstellung über eine längere Zeit im CH-Fussball eingenommen hat(also nicht der FCZ), wird es mit allen möglichen und unmöglichen fiesen Spielchen benachteiligt...
Seltsam, was gewisse Leute für Verschwörungstheorien aufstellen. Nach deiner Theorie wäre es also so, dass in der Geschichte des Schweizer Fussballs vor allem "GC" Zürich benachteiligt worden wäre, denn dieser Verein hat noch immer mit Abstand die meisten Titel geholt.

bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

y sag scho syt joore ...
s ganze professionlisiere und vier linierichter ...
wenn y amme gseeh wo die fähnliwingger steehn und wo s spielgscheeh isch denn isch mir klar das es oft fählentscheid git oder versteggti fouls/händs iberseeh wärde ...
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

ultio
Erfahrener Benutzer

warum werden wir so oft benachteiligt?

Beitrag von ultio »

Das liegt an der Achse des Bösen.
Trans(fair)

Shelltankstell
Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Seltsam, was gewisse Leute für Verschwörungstheorien aufstellen. Nach deiner Theorie wäre es also so, dass in der Geschichte des Schweizer Fussballs vor allem "GC" Zürich benachteiligt worden wäre, denn dieser Verein hat noch immer mit Abstand die meisten Titel geholt.
Hehehe klaro Verschwörungstheorie do heschen http://zuender.zeit.de/2006/28/italien-finale-mafia, mit ausnahme von 2003 (der FCB war nicht zu stoppen...oder eben doch) wurde GC sechs Jahre lang benachteiligt... :eek: :D

Es können doch im Unterbewusstsein eines Schiris gewisse Gedanken aufkommen welche Ihn dazu bewegen eine fragwürdige Szene gegen eine Erfolgsmannschaft zu ahnden. <Ist doch langweilig wenn Jahr ein Jahr aus immer das selbe Team Meister wird, die hatten jetzt schon genug Erfolg>...Wetten dass Lyon in FRA demnächst vermehrt benachteiligt wird ;)
Stolz seit 1893

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

&quot hat geschrieben:Zum Schluss bat Gross die Journalisten, nicht nur Spieler und den Schiedsrichter zu benoten, sondern auch die Linienrichter, da auch sie wesentlichen Einfluss auf das Spiel nehmen können.
Der Chrigel liest hier unser Geheule mit.. wetten ? :D
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Registrierte Rotblau:

Hast wiedermal alles falsch verstanden. Es ist ja wohl klar, dass es die Aufgabe des bezahlten Trainers resp. des Vorstandes ist Schiri-Entscheide anzufechten und beim SFV zu thematisieren! Ist ja wohl klar, dass dies nicht die Aufgabe der MK ist. Leute in der MK bezahlen fuer die Spiele und geben 1000e von Franken aus um den Club auswaerts zu unterstuetzen. Solche Fehlentscheide wie in Sion sind dann verdammt aergerlich. Noch mehr, wenn es zum wiederholten Mal den FCB trifft und wieder nichts unternommen wird! Das Musterbeispiel an Vorstand-Fair-Play-Versagen war ja die Schnee-Geschichte in La Chaux-de-Fonds die uns unter anderem der Titel gekostet hat..

Wann will Madame Oeri endlich reagieren?

Die Macht die ich der MK zuspreche ist in einem anderen Sinn gemeint. Und sowiso, du glaubst ja nicht im Ernst, dass du ohne Lobby ohne Vetterliwirtschaftsvorteile je einen Job im SFV erhalten wirst?

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

In einem Verband, wo Schiris wie Petignat in der obersten Liga pfeifen dürfen, wundert mich überhaupt nichts mehr. Wäre sie ein Mann, würde sie max. 1. Liga pfeifen, aber als "Attraktion" gibt man ihr halt gerne einen Bonus... Zum Thema: Es ist nicht so, dass es zu wenig Talente und gute Schiris gäbe, aber der Filz beginnt bereits früh in den Regionalverbänden...

BTW: Heute wurde Petric schon wieder aus einem Nicht-Offside zurückgepfiffen. Er wäre alleine auf Coltorti losgezogen...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Antworten