Schlaflosigkeit
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
Schlaflosigkeit
Habe keine Lust auf eine grosse Einleitung: Ich kann am Wochenende nicht mehr ausschlafen, bin meistens schon um 8 oder 9 Uhr wach, auch wenn ich erst um 5 Uhr nach Hause gekommen bin. Büssen dafür tu ich dann am Montag, da man mich in diesem müden Zustand auf der Arbeit nicht wirklich gebrauchen kann. Es ist auch nicht so, dass ich übermässig viel trinke. Es ist eher meine "innere Uhr", die mich um diese Uhrzeit weckt.
Was kann ich dagegen tun? Irgendwelche Tipps, wie man dieses Problem auf natürliche Weise lösen kann? Möchte nämlich noch nicht zu Tabletten greifen müssen.
Was kann ich dagegen tun? Irgendwelche Tipps, wie man dieses Problem auf natürliche Weise lösen kann? Möchte nämlich noch nicht zu Tabletten greifen müssen.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
aber jetzt mol spass bi siite, wenn du seisch das du nit übermässig viel trinksch, aber scho biz mehr als amene mäntig z.B. oder? also nit das de voll dääne bisch sonderen eifacht biz betrunke. denn kani nämlich au am schlächtischte schloofe. bi hüt am 4i heimkoh, am 5i ins bett und am 10i ufgwache...unterschti
S.P.Q.R.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Wie wahr! Mit 17,18 konnte ich noch bis um 14:00 durchpennen. Heute ist spätestens um 9:30 Schluss. Dafür könnte ich jeden Nachmittag eine Siesta brauchen...azoui hat geschrieben:Das isch normal, wenn me älter wird, wenn de jetzt no e paar Joor wartisch, denn stosch nidd nur frie uff, sondern gosch au frie ins Bett.![]()
Aber wie gseit, dass isch kai Grund sich Sorge z'mache, dass isch im Alter normal![]()
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
und mein vorschlag? auch unbefriedigend?Corpsegrinder hat geschrieben:Bisher alles sehr unbefriedigende Antworten.
Das "ist halt so" ist doch lächerlich, wenn ich nach knapp 24 Stunden Wachsein nur drei oder vier Stunden schlafen kann, ist das definitiv nicht normal und hat auch 100% nichts mit dem Alter zu tun.
Falls du wirklich das Gefühl hast das da was mit dir nicht stimmt dann geh doch zum Arzt... der kann dir sicher eine befriedigende Antwort geben
Trink eine Stunde vor dem schlafen gehen ein "warmes" Bier. Glaub mir, das hilft wirklich! Haben wir immer gemacht, wenn wir am nächsten Tag eine wichtige Prüfung hatten und nicht einschlafen konnten...
ABER, ein Bier genügt...

ABER, ein Bier genügt...

FCB Fan ghasch nid wärdä, FCB Fan muesch si !!
FCB Schwitzermäischter 2007/2008
FCB Schwitzermäischter 2007/2008
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
HA!Vincent Vega hat geschrieben:Wie wahr! Mit 17,18 konnte ich noch bis um 14:00 durchpennen. Heute ist spätestens um 9:30 Schluss. Dafür könnte ich jeden Nachmittag eine Siesta brauchen...
Das kann ich als bald 40ig jähriger noch immer.
Schlafen bis 14:00h? kein Problem!
Ich wache zwar im Unterschied zu früher auch ein, zwei mal morgens auf, penne dann aber sogleich weiter.
Die Siesta gönn ich mir aber trotzdem noch obendrauf....
@ Görpsli
Wie lange geht das schon so? Kann es sein, dass es im Kopf stattfindet, sprich Du schon beim ins Bett gehen weisst, dass Du nicht durchschlafen kannst?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Die Fachgazetten meinen....Corpsegrinder hat geschrieben:Bisher alles sehr unbefriedigende Antworten.
Das "ist halt so" ist doch lächerlich, wenn ich nach knapp 24 Stunden Wachsein nur drei oder vier Stunden schlafen kann, ist das definitiv nicht normal und hat auch 100% nichts mit dem Alter zu tun.
...Man wacht u201Eviel zu frühu201C auf und kann nicht mehr einschlafen. Der Betroffene liegt im Bett, wünscht sich, wieder einzuschlafen und liegt quälend lange wach. Unter vorzeitigem Erwachen leiden häufig ältere Menschen, es wird auch senile Bettflucht genannt.
Alles halb so tragisch.. Altern ist keine Schande Corpsie !
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
@BB85: Jein. Ha kei Bock me ka, e Frisur z mache nach em Dusche und bi drum mit dr gliche Frisur wie vom Arbetsdag use. Isch aber guet gsi, i ha dr schönscht Obe sit Mönet erläbt, obwohl mi anderi als u201Ebeklopptu201C bezeichnet hän wäge däm. Hach, herrlig gsi. 
@BBB: Nene, also am Alter kann es definitiv nicht liegen, im Gegensatz zu Zemdil habe ich noch keine grauen Haare am Sack. Anyway, bin heute ziemlich müde vom schlaflosen Wochenende. Ist aber ein Peanut im Vergleich zum Montag vor einer Woche.

@BBB: Nene, also am Alter kann es definitiv nicht liegen, im Gegensatz zu Zemdil habe ich noch keine grauen Haare am Sack. Anyway, bin heute ziemlich müde vom schlaflosen Wochenende. Ist aber ein Peanut im Vergleich zum Montag vor einer Woche.
natürliche einschlafhilfen?
einer frau würde ich jetzt raten tagebuch zu schreiben vor dem schlafen gehen, vom partner die füsse massieren lassen, füsse föhnen vorm zu bett gehen etc.
bei nem mann wirds schon eher schwieriger. whiskey warm machen, kopfkissen zum fusskissen umfunktionieren und den kopf nur auf die matratze legen...
vielleicht hilfts was...
und der beste tipp gegen schlaflosigkeit - bleib kinderlos
einer frau würde ich jetzt raten tagebuch zu schreiben vor dem schlafen gehen, vom partner die füsse massieren lassen, füsse föhnen vorm zu bett gehen etc.
bei nem mann wirds schon eher schwieriger. whiskey warm machen, kopfkissen zum fusskissen umfunktionieren und den kopf nur auf die matratze legen...
vielleicht hilfts was...
und der beste tipp gegen schlaflosigkeit - bleib kinderlos

Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
1. woher weisst Du das so genau?Corpsegrinder hat geschrieben:... im Gegensatz zu Zemdil habe ich noch keine grauen Haare am Sack.
2. Zemdil kann, so wird gemunkelt, noch immer durchschlafen
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
-
- Erfahrener Benutzer
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
- Corpsegrinder
- Erfahrener Benutzer
@Basic: Du hast mich falsch verstanden. Einschlafen ist nicht das Problem, sondern das Ausschlafen. Komischerweise passiert das NUR am Wochenende. Unter der Woche sieht das Problem umgekehrt aus, da kann ich kaum aufstehen, weil ich so müde bin.
Es geht mir wirklich nur darum, dass ich am Wochenende genug schlafen kann. Unter der Woche habe ich nämlich einen relativ normalen Schlafrhythmus mit ca. 7-7.5 Stunden Schlaf täglich.

- Modern Times
- Benutzer
[quote="Corpsegrinder"]@Basic: Du hast mich falsch verstanden. Einschlafen ist nicht das Problem, sondern das Ausschlafen. Komischerweise passiert das NUR am Wochenende. Unter der Woche sieht das Problem umgekehrt aus, da kann ich kaum aufstehen, weil ich so müde bin. ]
Das Einzige was Du gegen Deine innere Uhr probieren kannst, ist das Schlafzimmer absolut abzudunkeln (wahlweise so eine Dunkelmaske) und Ohrenpfropfen tragen.
Das Einzige was Du gegen Deine innere Uhr probieren kannst, ist das Schlafzimmer absolut abzudunkeln (wahlweise so eine Dunkelmaske) und Ohrenpfropfen tragen.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!