Auswärtsmatsch im Joggeli (FCZ-FCB)

Diskussionen rund um den FCB.
Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ernesto hat geschrieben:Vielleicht protestieren die ausbleibenden Fans ja nur gegen die versuchte Ticketabzocke (um 33% erhöhte Preise bei den Jugendlichen]("Der Preis der Karten für Anhänger des Gastvereins darf nicht höher sein als der Preis für Karten einer vergleichbaren Kategorie, die an die Anhänger des Heimvereins verkauft werden.")[/i] allerdings erlaubt, wäre wieder ein anderes Thema.
Achtung mit den Steinen, denk bitte ans Glashaus Uefa-Cup ;)

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

[quote="Captain Sky"]Achtung mit den Steinen, denk bitte ans Glashaus Uefa-Cup ]

Das entsprechende Gerücht im Vorfeld des Heimspieles gegen die 'Hearts of Midlothian' stellte sich damals eindeutig als falsch heraus.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Ja ich war schuld kannst die Steine auf mich schmeissen, habe aber das ganze Entschuldigt und korrigiert. Autsch ;)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

wen jetzt züri boykottiert wieder kostet nekscht mol dr itritt eifacht bald doppelt so viel...uf das chönnti wette ;)
Samstag Kicken ----> Sonntag Ficken

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Ernesto hat geschrieben:Das entsprechende Gerücht im Vorfeld des Heimspieles gegen die 'Hearts of Midlothian' stellte sich damals eindeutig als falsch heraus.
OK, dann entschuldige ich mich in aller Form, montiere das Glasdach ab und wünsche dir viel Spass beim Steine in Richtung Zürich werfen ;)

joggeliwurscht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurscht »

Ich bin zwar PRO Boykott, nur finde ich es sehr schade dass wir die Mannschaft nicht supporten können... Hoffe unser FCB schafft das auch so!

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

joggeliwurscht hat geschrieben:Ich bin zwar PRO Boykott, nur finde ich es sehr schade dass wir die Mannschaft nicht supporten können... Hoffe unser FCB schafft das auch so!
bestimmte persone isch das glich ob dr fcb gwünnt...sunscht würd so ne boykott nie in d frog cho... :rolleyes:

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

[quote="Captain Sky"]OK, dann entschuldige ich mich in aller Form, montiere das Glasdach ab und wünsche dir viel Spass beim Steine in Richtung Zürich werfen ]

So weit muess er inzwischen gar nicht mehr schmeissen, wollen doch den lieben Ernesto nicht überfordern ;)
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Sürmel hat geschrieben:bestimmte persone isch das glich ob dr fcb gwünnt...sunscht würd so ne boykott nie in d frog cho... :rolleyes:
du bisch und blibsch en Sürmel :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

DanTheMan hat geschrieben:Jo klar, du stohsch in dr Mk und luegsch uffe uf d Lynwand oobe dra :rolleyes:

Es wird vor em Gool e Grosslynwand uffgstellt, alles anderi wär jo e Witz... :o
danke dass du mich so nett zurecht weist, schmatz :rolleyes:
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

Domingo hat geschrieben:du bisch und blibsch en Sürmel :rolleyes:
stimmts nit???? ;)

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Ich werde ins Letzi gehen und wenn ich der einzige FCB Fan bin! Ihr schadet ja nicht nur dem FCZ sondern auch dem FCB!! :mad:
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Sternentänzer hat geschrieben:Ich werde ins Letzi gehen und wenn ich der einzige FCB Fan bin! Ihr schadet ja nicht nur dem FCZ sondern auch dem FCB!! :mad:
Mann muss im Leben immer etwas geben, wenn man etwas bekommen/erreichen will! Zudem bin ich davon überzeugt,dass der FC Basel die Aktion verstehen wird!

Sürmel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sürmel »

Sternentänzer hat geschrieben:Ich werde ins Letzi gehen und wenn ich der einzige FCB Fan bin! Ihr schadet ja nicht nur dem FCZ sondern auch dem FCB!! :mad:
sehr guet...jedem sini meinig... ;)

PRO SAMSTAG 19.30 UHR

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

muss jeder für sich selber entscheiden, was er am 20.3. macht und wo er sich befindet! Es ist nicht nötig, diejenigen, die anderer Meinung sind, als "schlechtere Fans" zu bezeichnen! Nur so viel zu deiner Info: die Mannschaft wurde schon vor der offiziellen Bekanntgabe informiert und steht hinter dem Boykott!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Goldfisch hat geschrieben:Mann muss im Leben immer etwas geben, wenn man etwas bekommen/erreichen will! Zudem bin ich davon überzeugt,dass der FC Basel die Aktion verstehen wird!
er hat ja auch bereits sein "Verständnis dafür" bekannt gemacht!!! :cool:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Noch kurz was:

Nicht das jetzt falsche Gerüchte aufkommen. Ich bezeichne die Boykottierenden nicht als schlechtere Fans und ich hoffe dass man auch mich, nicht als schlechten Fan bezeichnet, weil ich beim Boykott nicht mitmache. Und wenn die Mannschaft den Boykott wirklich unterstüzt, finde ich das klasse. Naja und dem FCZ geschieht es recht.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Sternentänzer hat geschrieben:Noch kurz was:

Nicht das jetzt falsche Gerüchte aufkommen. Ich bezeichne die Boykottierenden nicht als schlechtere Fans und ich hoffe dass man auch mich, nicht als schlechten Fan bezeichnet, weil ich beim Boykott nicht mitmache. Und wenn die Mannschaft den Boykott wirklich unterstüzt, finde ich das klasse. Naja und dem FCZ geschieht es recht.
Niemand bezeichnet dich als schlechteren Fan, nur weil du nach Zürich fährst am 20. Jeder muss für sich selber entscheiden, was er für richtig hält. Ich persönlich fände es toll, wenn wir es schaffen würden, alle zusammen ein Zeichen zu setzen, dass man Auswärtsfans nicht wie Tiere behandeln kann. Darum gehtu2019s bei diesem Boykott und nicht um die Tatsache, dass jetzt der FCZ geringfügig weniger einnimmt.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

snake hat geschrieben:Ich persönlich fände es toll, wenn wir es schaffen würden, alle zusammen ein Zeichen zu setzen, dass man Auswärtsfans nicht wie Tiere behandeln kann.
Okay, von der Seite, hab ich das ganze gar nicht betrachtet. Und von daher ist die Aktion richtig.

Schade ist nur, dass der FCB auf die Unterstüzung verzichten muss. Aber wenn es gelingt, ein zeichen zu setzen, ist es das Wert.

Ich überlege mir gerade, ob ich die Franken für die Zugfahrt sparen und dem DV spenden soll.

snake
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snake »

Sternentänzer hat geschrieben:Okay, von der Seite, hab ich das ganze gar nicht betrachtet. Und von daher ist die Aktion richtig.

Schade ist nur, dass der FCB auf die Unterstüzung verzichten muss. Aber wenn es gelingt, ein zeichen zu setzen, ist es das Wert.

Ich überlege mir gerade, ob ich die Franken für die Zugfahrt sparen und dem DV spenden soll.
Es ist wohl für keinen von uns einfach, auf dieses Spiel zu verzichten und wenn einer das nicht will, dann habe zumindest ich volles Verständnis dafür. Nicht, dass ich Dich überreden will, aber falls Du Dich tatsächlich dazu entschliesst, am 20. ins Joggeli zu kommen, dann melde Dich, denn ich könnte mir vorstellen, dass sich da ein ganz interessantes Gespräch entwickeln könnte! ...und das erste Bier geht auf mich!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sternentänzer hat geschrieben:Okay, von der Seite, hab ich das ganze gar nicht betrachtet. Und von daher ist die Aktion richtig.

Es wär sicher e gueti sach, denn hättemer öbbis gmeinsams (lutt dini signatur simmer sunscht zimmli verschiede! ;) )
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

pluky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pluky »

snake hat geschrieben:...und das erste Bier geht auf mich!
ououou, sehr gefährlich!

Bild

"ich bin sternentänzer!" "nein, ich bin sternentänzer!" "ich bin sternentänzer und meine frau auch!" :D
" friehner sinn si gstrooft worde mit schleeg, aber hütt darfsch das nümme, gäll "

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

rotoloso hat geschrieben:Ich dänk d'Medieuffmerksamkeit nutzt uns nütt denn die absoluti Mehrheit vo de Lütt glaubt vill meh ammene Polizeicheffin als an Fuessballfans und wenn die säit mir sinn alli chaote denn glaubt das 95% vo de Schwizzer und wenn die säit mir sinn alli dähei bliibe willmr uns schuldig fühle und dodemit seig ihre iisatz gerächtfertigt gse, denn glaube das au 95% vo de Schwizzer... hingege wenn me das nid offiziell würd komuniziere oder nur kurz vorem Match, denn hättme beides erreicht, finanzielle schade für dr Club (was i fascht wichtiger find, sihe mi vorige Biitrag) und Medieuffmerksamkeit.
Naja 95%. Schad isch das es dr FCZ trifft anstell vo GC, suscht findi hesch absolut recht.
Trotzdem, die Sach isch, wie Du jo au seisch, stark!
Chapeau.
Aber GC müssti denn "konsequenter Weise" scho au no black listed werde.

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

rotoloso hat geschrieben:S'isch nid s'gliiche wenn d'Bulle und dr FCZ das im "Fcbforum" läse oder wenn sies offiziell vom Dachverband mitteilt bekömme... würsch du uffgrund vomene Biitrag immene Forum, als verantwortliche für d'Sicherheit, d'Sicherheit im Stadion reduziere? Was isch wenns nid stimmt, wenns e Änte isch? Hingege wenns öffentlich und offiziell komuniziert wird, isch d'Sach klar...
Rotti, hör doch uf in dere Wunde ume z gusle.
Hesch jo recht :)
Aber ich bi erschd uf der zweite Page vo dem Tread und frog mi wie vielmol ich das no lese dörf. ;)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Angus hat geschrieben:Naja 95%. Schad isch das es dr FCZ trifft anstell vo GC, suscht findi hesch absolut recht.
Trotzdem, die Sach isch, wie Du jo au seisch, stark!
Chapeau.
Aber GC müssti denn "konsequenter Weise" scho au no black listed werde.
Schlussändligg kani nur sage Züri isch Züri...egal ob FCZ oder GC...dr erscht kunt halt draa...beträffend GC-Uswärtsmatch...isch glaub zymligg am Schluss vo dr Saison...und wär will in Zirü nit dr Meischtertitel fyyre, fallses denn au so kunnt!? ;)
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

[quote="Fire of Basle"]Schlussändligg kani nur sage Züri isch Züri...egal ob FCZ oder GC...dr erscht kunt halt draa...beträffend GC-Uswärtsmatch...isch glaub zymligg am Schluss vo dr Saison...und wär will in Zirü nit dr Meischtertitel fyyre, fallses denn au so kunnt!? ]

Bezüglich Mieschtertitel fyyre hesch natürlich recht, aber ich gsee scho e Unterschied zwüsche "Z" und GC. Ich find dr "Z" und sini Fans viel sympatischer. Dr "Z" het viel me verankerig im ZH Volk und sicher 80% vo de ZSC Fans sin Z" Fan und umgekehrt. Die konsequenti Unterscheidig find ich guet. Das isch Kult in Züri für alle vo de richtige Gleis. Das lebt no lang han ichs Gfüehl.

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Angus hat geschrieben:Bezüglich Mieschtertitel fyyre hesch natürlich recht, aber ich gsee scho e Unterschied zwüsche "Z" und GC. Ich find dr "Z" und sini Fans viel sympatischer. Dr "Z" het viel me verankerig im ZH Volk und sicher 80% vo de ZSC Fans sin Z" Fan und umgekehrt. Die konsequenti Unterscheidig find ich guet. Das isch Kult in Züri für alle vo de richtige Gleis. Das lebt no lang han ichs Gfüehl.
Jo do hesch anderscht ume au Rächt...GC de Niederhaslis und FCZ dr Stadt, aber schlussändlich sin beidi Spiel in dr Stadt und daher spielts für mi kei Rolle...usserdäm isch d Maurer d Stadtröötin vo Züri, also stoht d Stadt mehr oder weniger hinter ihre...diesbezüglich triffts denn halt doch wieder die richtige! Und zu dr Symphatie...ich ha für kei Zürcher Club Symphatie übrig...sorry, aber das kani eifach mit mir sälber nit verybaare!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

:mad: :mad: was soll denn diese neue platte???????

da kommt doch so ein user wie sternentänzer daher, und denunziert öffentlich (inkl. 'daumen runter' und 'hässeli-smily') im forum. ok. so weit so gut, dies sind wir uns ja zur genüge gewohnt.

doch was muss ich dann lesen???? tolerante, verständnisvolle antworten.....!!!!!!!!!!! es kommt sogar ein dialog auf passablen niveau zu stande. gipfeln tut die ganze scheisse darin, dass er sich zu fügen scheint und dafür auch noch bier nachgeschmissen bekommt.

HAAAAALLLLOOOOOOOOO!!!!!!!

dies ist das fcb-forum. hier werden keine meinungen respektiert - hier wird gedisst das sich die balken biegen.

@sternentänzer

na denn geh' doch in letzi du pause, und feuer das team an. doch bedenke, sollten wir verlieren, wirst du die alleinige verantwortung für dessen versagen tragen!!!!!!! :mad: :mad:
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

sek. Milieu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sek. Milieu »

Angus hat geschrieben:Bezüglich Mieschtertitel fyyre hesch natürlich recht, aber ich gsee scho e Unterschied zwüsche "Z" und GC. Ich find dr "Z" und sini Fans viel sympatischer. Dr "Z" het viel me verankerig im ZH Volk und sicher 80% vo de ZSC Fans sin Z" Fan und umgekehrt. Die konsequenti Unterscheidig find ich guet. Das isch Kult in Züri für alle vo de richtige Gleis. Das lebt no lang han ichs Gfüehl.
willsch nid grad no dr ach so tolli und indr stadt verankereti fcz go supporte?
schliesslich ischer dir jo sooo sympathisch...

scheisse, und so lüüt trage rot und blau....
gib e figg uf alles und jede...

Dark Coyote
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dark Coyote »

zürcher isch zürcher und blibt zürcher ob jetzt mit "z" od. "GC" do gits kein unterschied :mad:
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Antworten