Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Napi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Napi »

suga hat geschrieben:....dr streller het joh damals nit mol für nötig ghalte, s'couvert vom aagebot vom FCB ufzmache, bevor er zum VFB gange isch ......, und jetzt ein uf "ich ha alles versuecht" z'mache!! s'gigi vergisst anschienden nix!! :eek:
Könnte es nicht auch sein, dass die Gigi und ihre Berater mehr Durchblick haben als viele im Forum ihr zugestehen. Nicht jede Entscheidung von ihr hat nur mit persönlichen Empfindungen zu tun, auch wenn es manchmal so rüberkommt. Mir ist ihre Linie viel lieber als ein Dampfhammer a la Constantin... Gigi isch mir sympathisch, si wott dr Streller und Hakan nid :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mayor hat geschrieben:Ebbe, do wird glaub e bitz anenand vrbyy disskutiert. De Streller behauptet, dass d Gigi s Delifon uff ihrne 2 Nummere wo ihm bekannt sind nie abgnoh hett, är ihre uff d Combox gredet hett und au sms gschryybe hett. Sie hett sich nie bi ihm zrugg gmolde! Das isch ebbe nidd die fyyni Art. Wenn sie ihn wirklich nidd will, ka s au de Muet und de Aastand ha ihm das z sage!

Aber überhaupt - mir wüsse dass nur vom lokale Kääsblatt und was wirklich stimmt wüsse nur die Zwei...
Ebbe, dr Streller seit das.....und mM noch seit er no ziemlig viel und blyybt immer extrem glaubwürdig...(ich verwyys mit gröschtem Vergniege wieder uff's Zitat vom suga.... :rolleyes: ;) :D )

....und ebeso isch es korrekt dass mir alle eh nitt wüsse was abgange isch, au nitt d'Hofzyttig...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Querdängger hat geschrieben:ja, das kommt noch dazu ! Ne, den Streller bruchen wir nicht ! Lieber für teures Geld versuchen einen Petric, Rakitic und Caicedo an den Club zu binden falls sowas überhaupt möglich sein wird.
Dann werden wir wieder hohe laufende Kosten haben...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Napi hat geschrieben:Könnte es nicht auch sein, dass die Gigi und ihre Berater mehr Durchblick haben als viele im Forum ihr zugestehen. Nicht jede Entscheidung von ihr hat nur mit persönlichen Empfindungen zu tun, auch wenn es manchmal so rüberkommt. Mir ist ihre Linie viel lieber als ein Dampfhammer a la Constantin... Gigi isch mir sympathisch, si wott dr Streller und Hakan nid :D
Also bisher las ich nur, dass eine lokale Zeitung behauptet hat, Gigi naehme nicht mal einen Anruf von Streller an (sinngemaess). Also zuverlaessige lokale Medien gibts schon laenger nicht mehr - wer sagt denn, dass dies stimmt?

Streller bekommt seine Chancen schon noch, ist halt No.3 bei Stuttgart hinter Gomez und Cacau, aber bekommt trotzdem seine 15 Minuten pro Spiel in denen er sich praesentieren kann.

Ich faende es schon cool, Streller wieder hier zu haben. Aber Stuermer haben wir immer noch genug (okay, Quantitaet>Qualitaet vielleicht)... Man muesste nur immer die richtigen von Anfang an aufs Feld schicken (Caicedo fuer Stereo).

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

BadBlueBoy hat geschrieben:Das Transferfenster ist doch geschlossen ?
International JA,National NEI (bis 28.2)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

MPH2001 hat geschrieben:International JA,National NEI (bis 28.2)
Ja gut, die schlimmsten Hackfressen haben sich im Ausland abgesetzt, also kann uns nicht mehr sooo vieles widerfahren...

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Idealist hat geschrieben:Der Oeri geht es doch nur um ihr eigenes Ego. Sie fühlte sich durch Hakan und Streller persönlich verletzt, da sie es wagten, den Club trotz Superangebot zu verlassen. Das hat sie persönlich getroffen. Wenn aber andere Teile des Clubs (u.a. die Fans) etwas gegen einen Spieler haben, ist dieses für sie kein Entscheidungskriterium. Ich unterstelle ihr, dass ihr ganzes Tun für den FCB bloss ein Mittel ist, um ihr Ego zu befriedigen. Sie hat die Macht und das Geld, sich einen FCB als Spielzeug zu halten.
Jemand, welcher erst in diesem Alter plötzlich die Liebe zu einem Verein gefunden hat, ist für mich nicht glaubwürdig!
Was qualifiziert Dich, eine solche Aussage zu tätigen? Bist Du Hobbypsychologe?
Immerhin tut sie etwas für den FCB - und hat erst noch eine Linie dabei.

Und noch was: Hätte Streller die Liebe zum Verein, dann wäre er nicht überstürzt abgehauen, sondern hätte sich mal für die Chance bedankt, dass er nicht mehr im Lachen spielen muss.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

saichbängel hat geschrieben: Also wäre aus meiner Sicht dieser Transfer absolut ok gewesen. Bin auch überzeugt dass Strelli etwas aus seinem schnellen Abgang gelernt hat und KEIN Hakan Karakter hat...
Ich bin überzeugt, dass die Lohnforderungen von Streller absolut überrissen gewesen wären und der Transfer damit nicht OK gewesen wäre.

Unsere Stürmer treffen, sobald ihnen jemand aus dem offensiven Mittelfeld die Bälle zuspielt. Es gilt nicht die Stürmer zu ersetzen, sondern Delgado.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Querdängger hat geschrieben:Nur die Dame hat eben mehr Stil als Streller. Ein Streller hat es damals nicht für nötig gehalten, das Couvert mit der Gegenofferte des FCB zu öffnen.
mal ganz abgesehen davon, ob ich streller zurückhaben möchte oder nicht: die geschichte mit der gegenofferte kann man wohlwollend oder ablehnend interpretieren.
hätte er das couvert geöffnet und wär dann geblieben, hätts bestimmt geheissen, es ginge ihm ja nur ums geld.
IMHO wollte streller die chance bundesliga packen und sich dabei nicht von einer allfälligen "millionenofferte" ablenken lassen.

dass dies bereits nach einer halben saison passierte und er jetzt - nachdem es in GER nicht läuft - wieder zurück möchte, ist eine andere geschichte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Streller, der verlorene Sohn!
Schischi nimm das nit so persönlig. Das isch e junge Maa, dä het jeds gmerkd, dass nid alles Gold isch was glänzd. Wenn`d jeds us verledztem Schdolz Türe zuelohsch, lyt d`Schuld bi dir!

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

suga hat geschrieben:....dr streller het joh damals nit mol für nötig ghalte, s'couvert vom aagebot vom FCB ufzmache, bevor er zum VFB gange isch ......,
Bist du Strellers Arschfurunkel, dass du so genau Bescheid weisst?

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Blauderi hat geschrieben: Unsere Stürmer treffen, sobald ihnen jemand aus dem offensiven Mittelfeld die Bälle zuspielt. Es gilt nicht die Stürmer zu ersetzen, sondern Delgado.
Genau so ist es !!!! Du bringst es zu 100% auf den Punkt !!!! ;) ;)

Dies ist auch nach meiner pers. Meinung genau das woran das Spiel des FCB kränkelt !!
打っ掛ける

Pullings
Benutzer

Beitrag von Pullings »

Ussem Blögg...
Er spielt nur noch mit HSV-Amateuren

VON FRANÇOIS SCHMID
21.02.2007 | 00:03:31

HAMBURG u2013 Nach Ricci Cabanas steht ein weiterer Nati-Spieler auf dem Abstellgleis. Raphaël Wicky (29) durfte am letzten Wochenende nur bei den Amateuren ran. Wird der 74-fache Internationale beim HSV aussortiert?

ReutersBildzoomRaphaël Wicky hat in Hamburg nicht mehr viel zu lachen: Nie mehr Bundesliga mit dem HSV?

Es scheint, als ob der Hamburger SV die Kurve gekratzt hat. Unter Trainer Huub Stevens, der Thomas Doll ersetzt hatte, siegten die Hanseaten zuletzt zweimal in Serie.

Doch einer beisst während der neuen Hamburger Herrlichkeit in den sauren Apfel: Raphaël Wicky. Der Walliser figurierte am letzten Samstag beim 2:0 in Bremen nicht mal im Aufgebot.

Stattdessen musste Wicky am Sonntag in der Regionalliga Nord spielen. Vor 970 Zuschauern. Die HSV-Amateure gewannen 2:0 gegen Dortmund II. Und Wicky gab den Pass zum 1:0.

Bitter für den Beau: Als Regionalliga-Kicker wird er auch für Nati-Trainer Köbi Kuhn kein Thema mehr sein.

Warum tauchte der Routinier nach 213 Bundesliga-Spielen plötzlich in die Anonymität der Regionalliga ab?

Klar, Wicky fiel lange verletzt aus, musste sich an beiden Waden operieren lassen. Doch seit knapp drei Wochen steht er wieder voll im Mannschafts-Training.

Wicky ist nicht wegen mangelnder Fitness aus dem HSV-Kader geflogen, sondern aus sportlichen Gründen.

Hamburgs Schlager-Idol Freddy Quinn sang einst: «Junge, komm bald wieder.» Singt Stevens nun «Junge, spiel nie wieder»?

«Wicky braucht Spielpraxis», war Stevens knappe Antwort. Es ist aber offensichtlich, dass der Trainer nicht auf den Schweizer steht. Doch öffentlich will keiner Wicky diskreditieren.

Aus einem einfachen Grund: Wicky hat noch einen Vertrag bis 2008 und zählt mit rund 3 Mio. Franken Jahreslohn zu den Grossverdienern. Den Luxus, diesen Spieler noch eineinhalb Jahre als Edel-Amateur durchzufüttern, will sich der HSV nicht leisten. Deshalb soll Wicky im Sommer verkauft werden. Doch Abnehmer lassen sich kaum finden, wenn man den Spieler an den Pranger stellt.

Signale, dass der Zweitletzte der Bundesliga nicht mehr auf ihn setzen würde, hat Wicky schon vor Stevens Ankunft erhalten. Eine der letzten Amtshandlungen des am 1. Februar entlassenen Doll war, Wicky aus dem Mannschaftsrat auszuschliessen.
Kei blau-wyssi Vergangeheit, also LOS!

saichbängel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saichbängel »

Blauderi hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass die Lohnforderungen von Streller absolut überrissen gewesen wären und der Transfer damit nicht OK gewesen wäre.

Unsere Stürmer treffen, sobald ihnen jemand aus dem offensiven Mittelfeld die Bälle zuspielt. Es gilt nicht die Stürmer zu ersetzen, sondern Delgado.
Jetzt vielleicht schon noch aber was nächste Saison? Ich gehe mal davon aus dass Nr. 10 nicht mehr bei uns spielen wird und dann? Wer schiesst dann die Tore? Sterjovski? Eduardo?

Betreffend Delgado hast du natürlich auch recht. Den muss man auch ersetzen. Keine Frage.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Dr Wicki ka, i dues lut saage
Vo mir us, e blauroot Lybli traage

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

Idealist hat geschrieben:Der Oeri geht es doch nur um ihr eigenes Ego. Sie fühlte sich durch Hakan und Streller persönlich verletzt, da sie es wagten, den Club trotz Superangebot zu verlassen. Das hat sie persönlich getroffen. Wenn aber andere Teile des Clubs (u.a. die Fans) etwas gegen einen Spieler haben, ist dieses für sie kein Entscheidungskriterium. Ich unterstelle ihr, dass ihr ganzes Tun für den FCB bloss ein Mittel ist, um ihr Ego zu befriedigen. Sie hat die Macht und das Geld, sich einen FCB als Spielzeug zu halten.
Jemand, welcher erst in diesem Alter plötzlich die Liebe zu einem Verein gefunden hat, ist für mich nicht glaubwürdig!
Streller hat nicht einmal das Angebot in Betracht gezogen. Er wollte nur weg !!!
(Briefumschlag nicht einmal aufgemacht!)

Oh und jetzt wo er damit rechenen muss, dass er auf der Bank verbringen wird, will er zum FCB zurück.
Der Zugenkünstler soll nur in Stuttgart bleiben.

Und der Hakan, das konnte man sich wirklich nicht mehr antun.
(Wieviel mal hättest du ihn zurückgenommen? Drei mal oder sechs mal?)

Die zwei Herren haben selber die Brücken zum FCB abgebrannt.......
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

saichbängel hat geschrieben:Jetzt vielleicht schon noch aber was nächste Saison? Ich gehe mal davon aus dass Nr. 10 nicht mehr bei uns spielen wird und dann? Wer schiesst dann die Tore? Sterjovski? Eduardo?

Betreffend Delgado hast du natürlich auch recht. Den muss man auch ersetzen. Keine Frage.
Eeehm...Caicedo?!?!?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

saichbängel hat geschrieben:Jetzt vielleicht schon noch aber was nächste Saison? Ich gehe mal davon aus dass Nr. 10 nicht mehr bei uns spielen wird und dann? Wer schiesst dann die Tore? Sterjovski? Eduardo?

Oder Derdijok/Grossklaus vielleicht. Und immer no dr Caicedo und evtl. Petric (wasi zwar nid glaub)..... :D
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Blauderi hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass die Lohnforderungen von Streller absolut überrissen gewesen wären und der Transfer damit nicht OK gewesen wäre.

Ganz genau, also Gross bau de Ivo Pedro i !!!!! :rolleyes:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bin dafür das Streller im Sommer zurück geholt wird, mit einem (minimum) zwei Jahres Vertrag ONHE Ausstiegsklausel und mit einer fixen Ablösesumme im Vertrag von etwa fünf Mio. Euro. Dann käme auch keiner so schnell und man hätte auf nationalem Niveau einen guten Ersatz für Petric, der (ich gehe zu mindest davon aus) im Sommer wohl wechseln wird. Jetzt ist die Zeit dafür sowieso schon verstrichen.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

saichbängel
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Eeehm...Caicedo?!?!?
Wenn es so weitergeht 15min pro Spiel und nächste Saison soll er gleich Petric ersetzen?! Wenn das mal gut gehen soll....

Wenn CG ihn entsprechend einsetzt diese Saison und ich meine nicht mit 15min pro Spiel dann könnte er im Laufe der nächsten Saison zu einem wichtigen Spieler heranwachsen.

suga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von suga »

GenfZürichBasel hat geschrieben:Bist du Strellers Arschfurunkel, dass du so genau Bescheid weisst?
...du muesch nit alles wüsse! :D
Bevor wir fallen...fallen wir lieber auf :cool:
suga minchia....:p

"Senza arbitri e creatina la juve va in rovina"

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Kimplayer hat geschrieben:Bin dafür das Streller im Sommer zurück geholt wird, mit einem (minimum) zwei Jahres Vertrag ONHE Ausstiegsklausel und mit einer fixen Ablösesumme im Vertrag von etwa fünf Mio. Euro. Dann käme auch keiner so schnell und man hätte auf nationalem Niveau einen guten Ersatz für Petric, der (ich gehe zu mindest davon aus) im Sommer wohl wechseln wird. Jetzt ist die Zeit dafür sowieso schon verstrichen.
de gnüegt nid emol für nationals Niveau, die Pfiffe fördemer lieber dr Derdijok hemer spöter meh dervo........ :D

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

saichbängel hat geschrieben:Wenn es so weitergeht 15min pro Spiel und nächste Saison soll er gleich Petric ersetzen?! Wenn das mal gut gehen soll....
Ich verteidige CG wirklich nur sehr sehr ungern....

Aber hat er das mit Delgado nicht ähnlich gemacht...?!?!?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

robotnik hat geschrieben:Dr Wicki ka, i dues lut saage
Vo mir us, e blauroot Lybli traage
Bild

Au ja, der ist ja sooooooooooo süss ... *kreisch* ...

Edith meint: Stimmt, aber auch sportlich könnte der zu uns passen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Gilbi
Neuer Benutzer

Beitrag von Gilbi »

Dr Wicky niemols! De het jo schins nit e mol e Buuchnabel!!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Gilbi hat geschrieben:Dr Wicky niemols! De het jo schins nit e mol e Buuchnabel!!
Spielt das e Rolle ... :confused:
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Realist hat geschrieben:de gnüegt nid emol für nationals Niveau, die Pfiffe fördemer lieber dr Derdijok hemer spöter meh dervo........ :D
Hätte nix dagegen Derdijok oder beispielsweise auch einen Halimi weiter zu fördern.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

saichbängel
Erfahrener Benutzer

mimpfeli hat geschrieben:Ich verteidige CG wirklich nur sehr sehr ungern....

Aber hat er das mit Delgado nicht ähnlich gemacht...?!?!?
Doch hat er aber:
1. War Delgado ein paar Jahre älter als er zu uns kam im Vergleich zu Caicedo
2. War die Einbauphase in die 1. Mannschaft länger als bei Caicedo. Ich denke nicht dass knapp eine Saison reicht bei diesen "wenigen" Spielminuten. Darum habe ich gesagt er wird im Laufe der nächsten Saison wichtig sein aber sicher noch nicht zu Beginn...

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

Aus einem einfachen Grund: Wicky hat noch einen Vertrag bis 2008 und zählt mit rund 3 Mio. Franken Jahreslohn zu den Grossverdienern. Den Luxus, diesen Spieler noch eineinhalb Jahre als Edel-Amateur durchzufüttern, will sich der HSV nicht leisten. Deshalb soll Wicky im Sommer verkauft werden. Doch Abnehmer lassen sich kaum finden, wenn man den Spieler an den Pranger stellt.

Signale, dass der Zweitletzte der Bundesliga nicht mehr auf ihn setzen würde, hat Wicky schon vor Stevens Ankunft erhalten. Eine der letzten Amtshandlungen des am 1. Februar entlassenen Doll war, Wicky aus dem Mannschaftsrat auszuschliessen.
Na ob er hohe Gehaltseinbussen in Kauf nehmen möchte?

Gesperrt