Wärte Herr M. Cantaluppi (Ex-FCB)

Diskussionen rund um den FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

freestate hat geschrieben:Lupo (wie übrigens auch ein Varela, Hakan oder Ado) waren und sind immer ein Feindbild der gegnerischen Fans. Handkerum konnten diese Spieler auch das Feuer auf den eigenen Rängen entfachen.

Heute spielen sie einfach auf der anderen Seite.
Nur haben Lupo und Hakan (mit all seinen peinlichen Transferausrutscher) schon einiges in der Vergangenheit fuer den FCB geleistet. Aufgrund dieser Tatsache kann man auch mal einen Ausrutscher gegen den FCB verzeihen.

Und Lupo auf eine Linie mit Cabanas zu stellen - gohts no? :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nachdem ich die TV- Bilder sah, kam ich zum Entschluss, dass bei Lupo mal wieder ne Sicherung durchbrannte.
Da ich mir während dem Spiel nicht sicher war, ob es wirklich ne Tätlichkeit war, schwieg ich und beschimpfte ihn auch nicht.
Anders meine Nachbarn. Vor dem Spiel riefen noch einige seinen Namen bei der Mannschaftaufstellung und auf einmal ertönte nach seiner Aktion ein lautes "usse".

Jaja, so schnell kanns gehen.

Ich persönlich kann sein Ausraster auch nicht nachvollziehen, da ich einfach nicht glaube, dass Rakitic ihn auf dem selben, tiefen Niveau wie Cabanarsch provozierte. Sein Karate- "Tritt" war absolut unterste.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

jo isch nit grad die faini art gsi - aber bitte liebs Sportpanorama - höred uf mit so saich biiträg. "wenn man solche vorbilder hat muss man sich nicht über gewaltbereite fans wundern" dazu ein bild von den yb-fans mit pyro...

unterschti
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

saint john
Erfahrener Benutzer

Beitrag von saint john »

Gollum hat geschrieben:Ich ka die Enrüschtig nid nochvollzieh. Für mi isch das nid überraschend ko. Au wenns drnäbe gsi isch, ich verzeih em das. Dr gröscht Seich an däm Ganze isch, dass är jetzt gege Züri gschpert isch! Das isch dr einzig Vorwurf, wo-n-ich ihm mach.
Viellicht het er's jo extra gmacht, er isch jo Zircher ;)

Lupo-Bashing pur

PS: er isch e A....loch, aber e guets, wenn er in rotblau spielt, sunscht naja... e rieeeeeeeeeeeeeeeeeeese A.... ;)
... jusqu'ici tout va bien ...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Da schau her - es haben sich tatsächlich noch mehr Spassvögel eingefunden, die es ganz toll und so männlich und emotional finden, wenn unsere Spieler von einem Zürcher im Bauerndress zusammengetreten werden.

Ich habe den Spieler Anfang der 90er Jahre kennen und 'schätzen' gelernt. Als Heugümper aus Schlieren. Wir Basler waren damals im Elend, die hatten den Meistertitel abonniert. Er ist bei mir primär als Ex GC Spieler in Erinnerung, als Spieler einer der widerlichsten Generationen von GC Spielern überhaupt.

Wo waren bloss damals die heutigen Lupo Groupies?

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

"Non licet omnibus adire Basilia!", Mösjö Cantalappi... :p

Richturd

Beitrag von Richturd »

baskick hat geschrieben:wieder mal ganz toll. ein hochverdienter spieler wird zum arschloch degradiert. und da wundert sich noch einer, dass die alle wieder abhauen...

was zum teufel erwartet ihr denn von ihm? dass er gegen den fcb lammfromm über den platz spaziert und jedem freundschaftlich auf die schulter klopft? hätte der vorstand ihn nach nürnberg hierher geholt, dann hätten wir wenigstens wieder ein spieler, der sich nicht zu schade ist mal einem z'ler die fresse zu zertrampen... wir wissen, wie er ist... ne geile sau mit herz. aber bitte, pfeift ihn doch aus, erkort ihn zum neuen "hassspieler" aus - in ermangelung eines cabanas. doch doch, ich bin sicher, dass er dann tatsächlich zeigt, dass er nie rotblau war, zumindest kann man das dann besser mit zitaten unterlegt behaupten.

arrogantes undankbares pack
Hesch Fieber? Ich nimm a Vogelfieber im höggschte?!
Gang doch go vö..., denn gohts wieder besser.... :)

Richturd

Beitrag von Richturd »

Blaue Tomate hat geschrieben:Lupo bekam die rote Karte. Das war gemäss den Regeln ok, aber damit hat
es sich. Der Rest ist moralinsaurer Quatsch.

Luzern war von der ersten Minute an frech, aggressiver, bissiger. Ich hätte
mir dieses Zweikampfverhalten (inkl. Forechecking) vom FCB gewünscht.
Lupo war dabei eine wichtige Figur. Schade hatten wir keinen solchen Spieler
in den Reihen. Mit etwas Glück (oder weniger Dummheit) hätte Luzern führen
müssen. Wie das nun mal so ist ... man nimmt sich viel vor, macht bis aufs Toreschiessen alles richtig, spürt das auch ... und wird so nach einer Stunde
halt müde und sieht seine Felle davonschwimmen. Aus der positiven
Aggressivität entsteht Frust. Mehr als normal. Wer da verlangt, dass man sich
in jeder Sekunde unter Kontrolle hat (wer hat das schon?), der verbietet
eigentlich von Beginn weg das notwendige Mass an Bissigkeit. Vielleicht hat
darum der FCB gerade so zaghaft gespielt.
Deine blauen Tomaten vor den Augen verwischen sicher die Tatsache, dass es Ref's gibt, die nicht viel Geduld haben und solche "Spielzüge" in der CH-Liga gleich mit Rot bestrafen, also so den Power rausnehmen... Deswegen meine ich das das Verhalten von Mario absolut übertrieben war und er sich so auch selten für den FCB einsetzte! Darum PFUI!

Richturd

Beitrag von Richturd »

Supersonic hat geschrieben: So und jetzt steinigt mich!
Do hesch es Kieselstainli.... aua :D

Richturd

Beitrag von Richturd »

Fenta hat geschrieben: Zehnmal lieber ein Stinkefinger gegen die Kurve, ein richtiger Kopfstoss gegen die Brust des Gegners oder eine klassische Ohrfeige...
Finde ich auch, aber lieber gegen die Scheisse vom See oder FCZ aber nicht gegen den Verein, mit dem er berühmt wurde und das ist und bleibt der FCB!
Ueber Sforza mag ich mich nicht äussern aber er ist momentan in einer unteren Schublade.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

footbâle hat geschrieben: Ich habe den Spieler Anfang der 90er Jahre kennen und 'schätzen' gelernt. Als Heugümper aus Schlieren. Wir Basler waren damals im Elend, die hatten den Meistertitel abonniert. Er ist bei mir primär als Ex GC Spieler in Erinnerung, als Spieler einer der widerlichsten Generationen von GC Spielern überhaupt.
hejo kolleg, jetzt wo des seisch, ha ganz vergässe dass er bi de heugümper dr gross durchbruch gschafft het und dert dr grossi star gsi isch bevor är zu uns cho isch....*lol* :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Chancellor hat geschrieben:ich dachte immer 'charakter' sei unabhängig von der tatsache, ob er in einem weiblichen oder männlichen körper getragen wird.
Mein sexistisches Ich meint, dass solche Ausraster doch eher männlich sind.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Das man über das gezeigte nach Minute 70 in Rage kommt, kann ich ja noch verstehen. Warum er aber schon vorher bei Eckbällen ständig provoziert und teilweise ausgepfiffen wurde, geht mir irgendwie nicht rein....

Lupo, geile Siech wirdschs immer blibe!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

ich gebs zu...ich bin primitiv

als lupo noch die farben blau-rot trug, fand ichs ok, wenn er sich so benahm wie am samstag....

heute bin ich der meinung er ist ein arschloch

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

stirbelwurm hat geschrieben:ich gebs zu...ich bin primitiv

als lupo noch die farben blau-rot trug, fand ichs ok, wenn er sich so benahm wie am samstag....

cheers
Das nenn ich konsequent.
Trans(fair)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

ultio hat geschrieben:Das nenn ich konsequent.
so sind sie...die alten säcke....

cheers

p.s

und wann sieht man dich wiedermal?
ALTE SÄCKE BASEL

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

stirbelwurm hat geschrieben:so sind sie...die alten säcke....

cheers

p.s

und wann sieht man dich wiedermal?
Ich habe mich auf der Baustelle verirrt.
Trans(fair)

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

ultio hat geschrieben:Ich habe mich auf der Baustelle verirrt.
du glaubst es nicht....passiert mir tagtäglich

:rolleyes: ;) :rolleyes:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

...wo ist Ihre gute Kinderstube geblieben, und das im so geliebten Wohnzimmer? :p

LUPO WICKSR, tut mir leid. :o
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Éder de Assis hat geschrieben:...wo ist Ihre gute Kinderstube geblieben, und das im so geliebten Wohnzimmer? :p

LUPO WICKSR, tut mir leid. :o
naja...ich hau ihn ja nicht, den wksr

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

komische doppelmoral...

gegen gc fanden die meisten seinen ausraster gegen cabanarsch gut und auch heute wird immer wieder erwähnt das wir einen spieler mit solch einem temprament vermissen. (gross sucht sich ja nur angepasste lämmchen).
und wenn dieser erwähnte lupo ein bisschen rumstochert reagieren viele so sensibel. das rotblau argumente findet ist ja klar...sein sektenhaftes weltbild wird so nur bestätigt und er klopft sich auf die schulter..ist ja klar.
doch was fehlt beim fcb?
solche personen.
und lupo spielt jetzt halt bei den katholischen-vierwaldstättlern und gibt dort alles. ist ja gut.
zubi spielt bei den froschfressern und wird jetzt auch alles geben um zu siegen...
so what?

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

stirbelwurm hat geschrieben:ich gebs zu...ich bin primitiv

cheers
da zitier ich mich doch gleich selbst:
Lou C. Fire hat geschrieben:Eigentlich war er schon immer ein Arschoch, als er noch unsere Farben trug, fanden wir's geil, heute ist er kein geiles Arschloch mehr, sondern halt einfach nur noch ein Arschloch!
Aber sehr geehrter Alter Sack, wir spielen noch immer in ROT-BLAU!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

goooogle hat geschrieben:komische doppelmoral...

gegen gc fanden die meisten seinen ausraster gegen cabanarsch gut und auch heute wird immer wieder erwähnt das wir einen spieler mit solch einem temprament vermissen. (gross sucht sich ja nur angepasste lämmchen).
und wenn dieser erwähnte lupo ein bisschen rumstochert reagieren viele so sensibel. das rotblau argumente findet ist ja klar...sein sektenhaftes weltbild wird so nur bestätigt und er klopft sich auf die schulter..ist ja klar.
doch was fehlt beim fcb?
solche personen.
und lupo spielt jetzt halt bei den katholischen-vierwaldstättlern und gibt dort alles. ist ja gut.
zubi spielt bei den froschfressern und wird jetzt auch alles geben um zu siegen...
so what?
sieh das ganze doch mal so. gegen cabanarsch fand ich das persönlich zb geil, weils gegen cabanarsch ging. natürlich war mir schon damals bewusst, dass dieser lupo ein arschloch is wie der cabanarsch. aber man konnte noch die leise hoffnung haben, lupo hat sich den typen bewusst ausgesucht.

allerspätestens im spiel fcb vs luzern sah man, das lupo einfach gern ausrastet / nich ganz putzt ist. war für MICH keine neue erkenntniss, darum war ich damals schon froh, dass er zu nürnberg ging.

und ich bezweifle, dass ein mario c. uns weiterhelfen könnte. wir brauchen schon einsatz, aber so wie chippy und ned so wie einer der ned ganz dicht in ner birne is.
vergiss nich, wenn du das trikot des fc basels trägst, dann gibts für so ne aktion sofort rot, damit hilfst du der mannschaft nicht weiter.

einsatz und kampfeswille? ja!
vollidiot? nein!

ach noch was, der feind meines feindes is mein freund. (letzte anspielung auf cabanas vs cantaluppi)

was zubi anbelangt, auch da war ich sehr froh, dass der fliegenfänger ging. und ob er bei xamax alles oder nix gibt, is mir scheiss egal. es sieht, nachdem ich die zwei gegentreffer gesehen habe, nach letzterem aus. :D
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

hansy hat geschrieben:was zubi anbelangt, auch da war ich sehr froh, dass der fliegenfänger ging. und ob er bei xamax alles oder nix gibt, is mir scheiss egal. es sieht, nachdem ich die zwei gegentreffer gesehen habe, nach letzterem aus. :D
Jaaaa! vor allem der erste :rolleyes:
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

skraggy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skraggy »

Ich blyb derby, dr Lupo isch ä geili Sau und hätte mir ei, zwei Schpieler mit nur halb so viel Tempramänt in dr Mannschaft, wäre mr nöcher an Z!irü dra.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nobilissa hat geschrieben:passt jetzt au irgendwie nit
http://www.football.ch/sfl/de/Fair-Play-Trophy_SL.aspx
warum nid? Für Luzern isch es die ersti roti Charte vo dere Saison gsi, mit de gääle si si bis vor däm spieltag au rächt guet do gstande. Hätte mer nid so "bösi" Fans (die vom FCZ si no böser) wäre mer die fairsti Mannschaft vo dr Liga (wobi mer die Wärtig irgendwie am A**** verbi goht)

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

[quote="footbâle"]

Ich habe den Spieler Anfang der 90er Jahre kennen und 'schätzen' gelernt. Als Heugümper aus Schlieren.QUOTE]

Zu der Zeit als er unbestritten der gröste Idiot (auch in seiner Heimat) war hast Du Ihn schätzen gelernt..... :mad:
Ich habe Ihn damals auch kennegelernt mit seinem Bruder und die waren def. beide unter jeder Sau, an Arroganz nicht zu überbieten. Da hat er sich im weiteren Verlauf seines Lebens eigentlich unglaublich positiv entwickelt :eek:

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ich sag's nochmal: Lupo - einer von uns!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

goooogle hat geschrieben:komische doppelmoral...

doch was fehlt beim fcb?
solche personen.
so what?

...das isch bimene herr yakin und herr varela io nit anderscht gsi...und au die beide wärde hüt uspfiffe...

ps: und d frau luppo isch nunmal e chleini stämpfeli und teubli susi :D

Antworten