Wärte Herr M. Cantaluppi (Ex-FCB)

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Elleni hat geschrieben:kommt mal runter, war n Kick in den Oberschenkel, nicht toll, überhaupt nicht gut, gehört ausgepfiffen. Aber ist n Riesenunterschied zu ner echt gefährlichen Aktion. Ginge der Kick zum Kopf, ich würde die Hysterie verstehn...

Hätt er uns den Finger gezeigt, oder im Interview schlimmes gesagt, ich würde wohl miteinstimmen.

So aber tut er mir n wenig leid. Je nachdem was er mit dem FCB besprochen hat @Transfer war das sicher kein einfacher Abend für ihn...
Völlig daneben diese Aktionen, das zeigt einmal mehr das sich dieser Arsch nicht im Griff hat. Klar er wurde immer wieder gefoult umgekehrt hat er aber auch ausgeteilt.
Ich wünschte mir Basel hätte auch einen der ein bisschen mehr agressivität zeigte, aber das war den doch ein wenig zuviel des Guten und das gehört sicherlich nicht zum Fussball.
Ich habe es nicht genau gesehen was er beim rauslaufen der Kurve gezeigt hat, war es ein winken ?
Ach und noch etwas, sein lieber Trainer Hr. Sforza ist kein bisschen besser. Ich kann es ja verstehen wenn ein Trainer seine Spieler in Schutz nimmt aber das Gesagte im Interview ist unter aller Sau Hr. Sforza !!!! :mad:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Heavy hat geschrieben: Bedenklicher fand ich Sforzas Run auf die Tribüne. Wenn er sich schon provozieren lässt von einem einzelnen Zuschauer, dann ist er im falschen Beruf. Und zudem hätte er nun Stadionverbot und würdein der Hooldatenbank sein, hätte dies jemand in der MK gemacht - unterschti.
Video??

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Meine Güte?!?
Selber immer für Emotionen im Fussball plädieren und jetzt heulen?!?!? :rolleyes:

Lupo war schon immer so, nur war er damals beim FCB und wir tragen alle ne rotblaue Brille....Doppelmoral allez!

Ich fands witzig... :D , nicht die Tritte, dafür sah er zu recht gelb (hätte mM nach auch direkt rot sein dürfen), aber sein Interview fand ich gut. So einer fehlt bei uns!

Die Fahnen im Wind verdienen kein Kommentar.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

mimpfeli hat geschrieben:Meine Güte?!?
Selber immer für Emotionen im Fussball plädieren und jetzt heulen?!?!? :rolleyes:

Lupo war schon immer so, nur war er damals beim FCB und wir tragen alle ne rotblaue Brille....Doppelmoral allez!

Ich fands witzig... :D , nicht die Tritte, dafür sah er zu recht gelb (hätte mM nach auch direkt rot sein dürfen), aber sein Interview fand ich gut. So einer fehlt bei uns!

Die Fahnen im Wind verdienen kein Kommentar.
mercie..............
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

No_IP hat geschrieben:Cantaluppi trug schon die Farben rotblau als die Hälfte, die jetzt gross die Klappe öffnen, überhaupt noch nie an einem FCB Spiel waren.

Die Aussagen von einem Rotblau der als wohl als verbitterter, gescheiterter Möchtegern Trainer seinen Unmut äussert sollte ignoriert werden.

Was sich dem Kindergartenniveau nähert ist eher die Fangemeinde selber.
Ein wahrer Grund nicht mehr an die Spiele zu gehen.

Lieber einen Lupo dafür kein FCB'ic
Aber die, die für Ihn plädieren verfallen immer " och er war doch ein geiler Siech hier in Basel, und einer wie er bräuchten wir, blablabla.........".
Er war in Basel, so wie es Rossi, Gimenez, Muri waren, aber dies entschuldigt noch lange nicht so ein verhalten.
Und No_IP die Zeiten ändern sich, und auch die ices werden gehen und es werden neue kommen das wird sicher hart für dich aber das ist die Realität... :eek:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

No_IP hat geschrieben:Cantaluppi trug schon die Farben rotblau als die Hälfte, die jetzt gross die Klappe öffnen, überhaupt noch nie an einem FCB Spiel waren.

Die Aussagen von einem Rotblau der als wohl als verbitterter, gescheiterter Möchtegern Trainer seinen Unmut äussert sollte ignoriert werden.

Was sich dem Kindergartenniveau nähert ist eher die Fangemeinde selber.
Ein wahrer Grund nicht mehr an die Spiele zu gehen.

Lieber einen Lupo dafür kein FCB'ic
ich gehe absolut mit dir einig. es ist schön zu sehen wer damals wohl alles lupo bei einem querpass ausgepfiffen hatte, alle die geben sich heute in diesem freeed ein stell dich ein... :) :o

den letzten satz mit dem 'ic hättest du dir aber ersparen können...
F.R.B. - Freie Republik Basel

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Realist hat geschrieben:Aber die, die für Ihn plädieren verfallen immer " och er war doch ein geiler Siech hier in Basel, und einer wie er bräuchten wir, blablabla.........".
Er war in Basel, so wie es Rossi, Gimenez, Muri waren, aber dies entschuldigt noch lange nicht so ein verhalten.
er ist sogar noch der verdientere spieler von all diesen... m.e.

geh doch tennis schauen...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

RED&BLUE hat geschrieben:ich gehe absolut mit dir einig. es ist schön zu sehen wer damals wohl alles lupo bei einem querpass ausgepfiffen hatte, alle die geben sich heute in diesem freeed ein stell dich ein... :) :o

den letzten satz mit dem 'ic hättest du dir aber ersparen können...
zu 100% auf den punkt gebracht ...

der lupo ausraster vom sonntag ist nicht überzubewerten. geschieht dem besten mal - siehe das leider sehr unrühmliche beispiel varela ...

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Naja, die Doppelmoral kann auch beidseitig sein :
  • Diejenigen die Lupo zugejubelt haben und ewiges rot-blaue Herz fordern und ihn jetzt verteufeln...
aber auch
  • Diejenigen die alle -ic's hassen und alle und alles aus Zürich , und jetzt so tun, als ob Lupo einer von uns wäre...
Anyway, die Aktionen von Samstag war einfach völlig dumm, überflüssig und
unbegreiflich. Lupo --> ganz schwach !

Irgendwann sollte man reifer und etwas gelassener werden,
trotzdem kann man leidenschaftlich und emotional zu Werke gehen.
Jeder sieht mal rot oder kann seine Emotionen kaum zurückhalten, geschieht's notorisch, gehört das psychologisch behandelt.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

könig hat geschrieben:mag objektiv vielleicht stimmen.

ich habe aber persönlich nicht den abstand, so etwas zu sagen. lupo hat sich heute extrem respektlos gegenüber seinem ehemaligen verein verhalten. emotionen ja, aber das ging zu weit. nicht einmal hakan yakin verhält sich derart daneben. kannst du dir vorstellen, dass ein admir smajic, als er zu yb wechselte, im joggeli auf einen am boden sitzenden 19-jährigen einkickt? (anders kann ich das nicht mehr bezeichnen). ich fühle mich angegriffen. das waren tärlichkeiten gegen rotblau. so jemanden in schutz zu nehmen, habe ich mühe.

klar, emotionen, sag ich ja prinzipiell nichts, aber gegen einen verein, den man noch ein bisschen im herzen trägt, würde man nicht so auftreten. behaupte ich. vielleicht ist der typ aber wirklich auch zu dumm. ich weiss es nicht.
Du bringst es auf den Punkt! ...kann mich nur deinen Worten anschliessen.
Golferfraktion BaselNord

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

nur weil EIN vollmongo hier drinnen, was gegen die -ic geschrieben hat, brauchst du noch lange nicht solche lustigen schubladisierungsspiele zu treiben.
erha hat geschrieben:Naja, die Doppelmoral kann auch beidseitig sein :
  • Diejenigen die Lupo zugejubelt haben und ewiges rot-blaue Herz fordern und ihn jetzt verteufeln...
aber auch
  • Diejenigen die alle -ic's hassen und alle und alles aus Zürich , und jetzt so tun, als ob Lupo einer von uns wäre...
Anyway, die Aktionen von Samstag war einfach völlig dumm, überflüssig und
unbegreiflich. Lupo --> ganz schwach !

Irgendwann sollte man reifer und etwas gelassener werden,
trotzdem kann man leidenschaftlich und emotional zu Werke gehen.
Jeder sieht mal rot oder kann seine Emotionen kaum zurückhalten, geschieht's notorisch, gehört das psychologisch behandelt.

Holländer
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Holländer »

könig hat geschrieben:...aber gegen einen verein, den man noch ein bisschen im herzen trägt, würde man nicht so auftreten....
Das bezweifle ich.. :rolleyes:
Lupo ist und bleibt Blau-Weiss !! :mad:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

baskick hat geschrieben:er ist sogar noch der verdientere spieler von all diesen... m.e.

geh doch tennis schauen...
Zum Glück haben wir solche wie Dich wo Ahnung vom Fussball haben. Aber wen du das so siehst das er mehr für den Verein gemacht hat als ein Muri oder Rossi, sorry seh ich nicht ein. :confused:
Aber eben ein gutes Tennismatch kann auch sehr interessant sein, wenn ein Federer spielt. :cool:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Lägg nomoll, da wird einerseits über ein charakterliches Virilitätsmanko rumgeheult und kaum füllt einer dieses, tönen gleich alle wie vertrampte Mimosen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Realist hat geschrieben:Zum Glück haben wir solche wie Dich wo Ahnung vom Fussball haben. Aber wen du das so siehst das er mehr für den Verein gemacht hat als ein Muri oder Rossi, sorry seh ich nicht ein. :confused:
Aber eben ein gutes Tennismatch kann auch sehr interessant sein, wenn ein Federer spielt. :cool:
das wundert mich nicht, dass du das nicht einsiehst. verschiedene perspektiven. ich nenn mich ja schliesslich nicht realist...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

IP-Lotto hat geschrieben:charakterliches Virilitätsmanko
ich dachte immer 'charakter' sei unabhängig von der tatsache, ob er in einem weiblichen oder männlichen körper getragen wird. man lernt nie aus...der begriff gefällt mir und amüsiert mich auch.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

baskick hat geschrieben:das wundert mich nicht, dass du das nicht einsiehst. verschiedene perspektiven. ich nenn mich ja schliesslich nicht realist...
Das wäre noch wenn plötzlich zwei das gleiche schreiben würden..... :p
Jedem seine Meinung, Meinungsfreiheit im Forum.... :D

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Er het em FCB au viel z verdanke,wenn dr FCB nit nach sinere Verletzig hinter im gstande wär weis nit wo er jetz spiel würd!!! ;)
Vilicht würd er gern Z Basel spiele und het gmerkt das er doch nit so gern gseh isch¨!
Im fahl wenn das lisisch e schöne 2. Merz :D (Die 2 wo das betriifft verstöns scho,gääl Lupo ;)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Realist hat geschrieben: Jedem seine Meinung, Meinungsfreiheit im Forum.... :D
genau. und gleichschaltung in der kurve. format: "kläpper"

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

zum glück habe ich lupo bereits vor dem spiel auf eine stufe mit cabanas gestellt, so muss ich mir wenigstens keinen fähnchen- oder doppelmoralsprüche anhören.

ich bin vor allem mal gespannt, was der verband zu unternehmen gedenkt. wenn ich an gewisse sperren in der vergangenheit denke, müsste herr c. die nächsten paar wochen auf der tribüne verbringen. wenn ich einen gegner schubse, der sich wie vom blitz getroffen fallen lässt, schaue ich 2-3 spiele zu...........
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Ich war ja eigentlich auch am Spiel, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, etwas gesehen zu haben, das rechtfertigt, dass hier die Emotionen so hochkochen...

Kommt mal runter! Seine Aktionen waren nicht sauber, wurden zurecht bestraft und that's it.

P.S. Die Pfiffe gegen ihn in HZ 1 fand ich mindestens genau gleich fragwürdig. (D'rum haben wohl auch bei weitem nicht alle mitgemacht, gelle?)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

São Paulino hat geschrieben: Kommt mal runter! Seine Aktionen waren nicht sauber, wurden zurecht bestraft und that's it.
Wurden eben nicht richtig bestraft, war nur eine Gelbrote.

PS: Und für alle Lupoanhänger, wann hat sich mal einer der erklärten Hassfiguren (Cabanas, Borer, Dzemaili, Kubi, Hakan usw.) so daneben benommen.

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Fenta hat geschrieben:Wurden eben nicht richtig bestraft, war nur eine Gelbrote.

PS: Und für alle Lupoanhänger, wann hat sich mal einer der erklärten Hassfiguren (Cabanas, Borer, Dzemaili, Kubi, Hakan usw.) so daneben benommen.
hey, und weisch no, dr axel het uns moll dr finger zeigt in luzärn!!!!!!!!!!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Fenta hat geschrieben:Wurden eben nicht richtig bestraft, war nur eine Gelbrote.

Ach komm jetzt, Fenta, jetzt machst du aber schon ein wenig auf Weichspüler, oder?

Lässt du dich wegen dieser Aktionen von Lupo aus dem Konzept bringen? Bist ja sonst auch nicht der Zimperliche. ;)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="São Paulino"]Ach komm jetzt, Fenta, jetzt machst du aber schon ein wenig auf Weichspüler, oder?

Lässt du dich wegen dieser Aktionen von Lupo aus dem Konzept bringen? Bist ja sonst auch nicht der Zimperliche. ]

Stimmt, aber die Aktionen von Lupo waren sowas von schwul. Auf einen am Boden liegenden Spieler mehrmals zu treten finde ich einfach nicht cool.
Zehnmal lieber ein Stinkefinger gegen die Kurve, ein richtiger Kopfstoss gegen die Brust des Gegners oder eine klassische Ohrfeige...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

baslerstab hat geschrieben:hey, und weisch no, dr axel het uns moll dr finger zeigt in luzärn!!!!!!!!!!
War zwar der Alex, aber das war ja sowas von gemein und hinterträchtig. Da feuerten wir diesen Jungen den ganzen Match an und als Dank bekommst du einen Stinkefinger...

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

baskick hat geschrieben: was zum teufel erwartet ihr denn von ihm? dass er gegen den fcb lammfromm über den platz spaziert und jedem freundschaftlich auf die schulter klopft? hätte der vorstand ihn nach nürnberg hierher geholt, dann hätten wir wenigstens wieder ein spieler, der sich nicht zu schade ist mal einem z'ler die fresse zu zertrampen... wir wissen, wie er ist... ne geile sau mit herz. aber bitte, pfeift ihn doch aus, erkort ihn zum neuen "hassspieler" aus - in ermangelung eines cabanas. doch doch, ich bin sicher, dass er dann tatsächlich zeigt, dass er nie rotblau war, zumindest kann man das dann besser mit zitaten unterlegt behaupten.
Gsehni au eso

esone Usraschter kha jede emol ha, bi gwüssne passierts öfters anderne halt garnit. Isch mir in gwüssne Situatione au scho passiert, isch menschlich

Natürlich isch d Aktion nit toll gsi und isch richtig bestroft worde abr me cha jetzt au alles übertribe
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich ka die Enrüschtig nid nochvollzieh. Für mi isch das nid überraschend ko. Au wenns drnäbe gsi isch, ich verzeih em das. Dr gröscht Seich an däm Ganze isch, dass är jetzt gege Züri gschpert isch! Das isch dr einzig Vorwurf, wo-n-ich ihm mach.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Lupo (wie übrigens auch ein Varela, Hakan oder Ado) waren und sind immer ein Feindbild der gegnerischen Fans. Handkerum konnten diese Spieler auch das Feuer auf den eigenen Rängen entfachen.

Heute spielen sie einfach auf der anderen Seite.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

schon mal an einem spiel gewesen?? :rolleyes: :D

was bisch denn du für eine!?
ich fang jetzt denn grad wieder afo koche........wennn ich nur die näme cabanas, borer scho lies.
declaravit iam mortuum vivere

Antworten