Zuschauerzahl FCB - Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Zuschauerzahl FCB - Luzern

Beitrag von Agent Orange »

Ich kann diese Zahl von 19851 Zuschauer nicht glauben. Meiner Meinung nach war das Stadion so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr! :confused:

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Agent Orange hat geschrieben:Ich kann diese Zahl von 19851 Zuschauer nicht glauben. Meiner Meinung nach war das Stadion so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr! :confused:
Stimmt... das Gefühl hab ich auch.

Gästesektor war unten halb leer....
Sektor A auch ziemlich leer...
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Faktion Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faktion Basel »

Ich weiss nid so rächt. Es het mi au rächt überrascht aber uf dr andere Site, hets scho überall grossi luckene ka und dört wos lüt ka het is au nid uf jede platz gfüllt gsi. Könnt also scho öpe hihaue ;)
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

XxNOSTRADAMUSxX
Erfahrener Benutzer
Beitrag von XxNOSTRADAMUSxX »

Agent Orange hat geschrieben:Ich kann diese Zahl von 19851 Zuschauer nicht glauben. Meiner Meinung nach war das Stadion so gut gefüllt wie schon lange nicht mehr! :confused:
bei fussballfans ist es wie bei immigranten, die dunkelziffer liegt oft viel höher.. ;)
http://www.stadion-landhof.ch

wär's lääbe will, muess s'lääbe gäh!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

dr zindel het jo mol meh oder weniger zuegäh, das d'zueschauerzahl ame bits frisiert wird...

hukehrs...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

wenn letscht wuche z bärn 18000 gsi sin, denn könne das geschter nit weniger als 20000 gsi si...

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Der FCB muss jetzt pro Stadioneintritt CHF 1.60 an die Polizei und CHF 0.60 an den Tarifverbund Nordwestschweiz bezahlen. Bislang wurde eher aufgerundet, jetzt halt eben nicht mehr...
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Modern Times hat geschrieben:Der FCB muss jetzt pro Stadioneintritt CHF 1.60 an die Polizei und CHF 0.60 an den Tarifverbund Nordwestschweiz bezahlen. Bislang wurde eher aufgerundet, jetzt halt eben nicht mehr...
Der FCB muss schon seit mehreren Jahren pro Zuschauer abgaben an die Polizei und den TNW bezahlen
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

basler hat geschrieben:wenn letscht wuche z bärn 18000 gsi sin, denn könne das geschter nit weniger als 20000 gsi si...
äähhm du weisch dass in bärn die zahlende zueschauer (also die verkaufte tickets) zellt wärde und in basel die awäsende zueschauer??
declaravit iam mortuum vivere

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

shady hat geschrieben:äähhm du weisch dass in bärn die zahlende zueschauer (also die verkaufte tickets) zellt wärde und in basel die awäsende zueschauer??
jo das weissi, nur wieviel jks het yb verkauft? soviel wie bi uns wärde d spiel nit uslo

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

jo aber i finds eh sack schwach vom FCB nume no die würklich awesende fans z zälle, so wärde mir das stadion jo nie meh voll ha
Kämpfe Basel

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber i finds eh sack schwach vom FCB nume no die würklich awesende fans z zälle, so wärde mir das stadion jo nie meh voll ha
Isch doch glych! Hauptsach mir sin dört.
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

shady hat geschrieben:äähhm du weisch dass in bärn die zahlende zueschauer (also die verkaufte tickets) zellt wärde und in basel die awäsende zueschauer??
Villicht ziehn si jo jetzt alli vom Cüplisektor ab, well die chöme jo mit em Auto und parkiere in dr Tiefgarage.
Copyrights @ el presidente!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Problem gits. Kriegsch nid ä Pokal für die meischte Zuschauer.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

jo aber i finds trotzdem geil wenn me weiss s joggeli isch usverkauft... und nit es sin total 38000 zuschauer awesend und s joggeli isch usverkauft... SONDERN HAUPTSACH ES ISCH VOLL!
Kämpfe Basel

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

gege de fcz wirds voll si :)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Basl0r hat geschrieben:gege de fcz wirds voll si :)
nei
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Basl0r hat geschrieben:gege de fcz wirds voll si :)
Jo, mit all dene Gurggene wo finde: Mir göhn numme an die guete Spiel....*kotz* :rolleyes:

Edit: Gitt's eigentligg irgend e Pryys wenn's Stadion voll isch?!? Mit dr Stimmig wo herrsche ka hett's nämlig härzligg wenig z'tue...
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Gone to Mac hat geschrieben:jo aber i finds eh sack schwach vom FCB nume no die würklich awesende fans z zälle, so wärde mir das stadion jo nie meh voll ha
Genau, ]

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Basic hat geschrieben:dr zindel het jo mol meh oder weniger zuegäh, das d'zueschauerzahl ame bits frisiert wird...

hukehrs...
Wenn, wo?? Zitat?
Has scho paarmol dänkt... obwohl, am Sa. hets scho stark nach 20000 usgseh, chönt also anecho.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Master hat geschrieben:Der FCB muss schon seit mehreren Jahren pro Zuschauer abgaben an die Polizei und den TNW bezahlen
zur Präzisierung:

aus dem Pressecommuniqué des FCB vom 06.11.06: "künftig bezahlt der Verein für jeden Stadioneintritt pro Mensch und Spiel nicht weniger als
CHF 1.60 an die Polizei beider Kantone und CHF 0.60 an den Tarifverbund Nordwestschweiz. Diese Kosten entstanden dem FCB aufgrund verschiedener Beschlüsse des Grossen Rates des Kantons Basel-Stadt, zuletzt namentlich der Betrag von CHF 0.60 pro Mensch und Spiel an den Tarifverbund Nordwestschweiz, der dem FCB gegen seinen Willen aufgezwungen wurde."

pro einzelnem Zuschauer zahlt der FCB erst seit etwa 2-3 Jahren. Erst seit dieser Zeit bezahlt der FCB pro Kopf, vorher war es AFAIK eine Pauschale. Und die Abgabe an den TNW ist erst seit diesem Jahr, also 2007 zu entrichten.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Die Zahl stimmt, hett jo grausami Luggene gha...entdüschend.

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Späcki hat geschrieben:Die Zahl stimmt, hett jo grausami Luggene gha...entdüschend.
Däm stimm i zue. Im C Balkon isch sicher jede zweite Stuehl leer gsi!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Der Baum
Neuer Benutzer

Sektor C

Beitrag von Der Baum »

Da war nicht jeder 2 Stuhl leer.
Das kommt von der "entdichtung" :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

War auch eher enttäuscht vom Aufmarsch.
Wurde dann belehrt von wegen Fasnacht etc. Na ja...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

chacha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chacha »

São Paulino hat geschrieben:War auch eher enttäuscht vom Aufmarsch.
Wurde dann belehrt von wegen Fasnacht etc. Na ja...
Jo das isch scho so, i mein in unsere Gugge hänn inkl. mir au 6 stk. nid an
Match chönne. und ich kenn wirklich viel Fasnächtler wo nid hänn chönne
goh. Aber d`Stimmig isch schiins jo nid schlächt gsi. :D

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Späcki hat geschrieben:Die Zahl stimmt, hett jo grausami Luggene gha...entdüschend.
Ferjeaafang.
Fasnacht schdoht vor dr Tür und isch ufem Land scho im Gang.
Für das isch`s e gueti Zahl

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

k@rli o. hat geschrieben:pro einzelnem Zuschauer zahlt der FCB erst seit etwa 2-3 Jahren. Erst seit dieser Zeit bezahlt der FCB pro Kopf, vorher war es AFAIK eine Pauschale.
genau, und seit da wird die zuschauerzahl nicht mehr in verkauften tickets angegeben. das meinte ich
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

chacha hat geschrieben: Aber d`Stimmig isch schiins jo nid schlächt gsi. :D
Ich ha d'Stimmig als ganz mies empfunde.

Antworten