Rennvelo
Rennvelo
Hat es hier Experten betreffend Rennvelos?
Ein Arbeitskollege verkauft sein Renner aus dem Jahr 2000. Neupreis 5800.-- gemäss Quittung.
er möchte jetzt noch fr. 500.--.
folgenden Angaben habe ich bis jetzt:
Cannondale S Road 1000 Triple
Farbe Cameleon
kleine Federung vorne
sieht immer noch fast wie neu aus.
Sattel neu von seinem jetzt gekauften Rennvelo. Also wenn mir der nicht passt, kann ich ihn umtauschen.
Letzter Service im Februar 06 und nur noch selten gebraucht danach:
- neue Kette (Shimano) wurde jedes Jahr gewechselt.
- neue Kettenblätter (Shimano Ultegra Tripel)
- neue Bremsgumi
- neue Pneus (Michelin Pro Race 23C)
- neue Hügi Nabe
- Pedallager wurden 04 neu gemacht.
Ein Arbeitskollege verkauft sein Renner aus dem Jahr 2000. Neupreis 5800.-- gemäss Quittung.
Farbe Cameleon
kleine Federung vorne
Sattel neu von seinem jetzt gekauften Rennvelo. Also wenn mir der nicht passt, kann ich ihn umtauschen.
- neue Bremsgumi
- neue Hügi Nabe
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Entscheidend ist v.a. wie oft er den Renner zuvor gefahren hat...ChosenOne hat geschrieben:Hat es hier Experten betreffend Rennvelos?
Farbe Cameleon
kleine Federung vorne
- neue Bremsgumi
- neue Hügi Nabe
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
cannondale haben die geilsten räder, die geilsten speichen, die geilsten felgen 
grundsätzlich sind solche rennvelos eine investition in die zukunft. ich habe meines 2002 gekauft und es fährt noch wie neu. jedes jahr service und ab geht die post. grundsätzlich ist cannondale aber eine gestandene rennmarke, kann aber nicht allzuviel darüber sagen, da ich ein villiger habe..
Gruess

grundsätzlich sind solche rennvelos eine investition in die zukunft. ich habe meines 2002 gekauft und es fährt noch wie neu. jedes jahr service und ab geht die post. grundsätzlich ist cannondale aber eine gestandene rennmarke, kann aber nicht allzuviel darüber sagen, da ich ein villiger habe..
Gruess
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
er hat jährlich im schnitt 2500km gemacht. der rahmen stimmt, sind ca. gleich gross.
aber wie schon gesagt. alles was der typ besitzt sieht aus wie neu. auch wenn oft gebraucht. er hat sogar noch eine versicherung auf dem bike für dieses jahr. die würde er noch laufen lassen und wenn was passiert so lösen. arbeite nun schon 7 jahre mit ihm zusammen. also bescheissen würde er mich wohl nicht. da ich ja auch noch sein chef bin.
aber wie schon gesagt. alles was der typ besitzt sieht aus wie neu. auch wenn oft gebraucht. er hat sogar noch eine versicherung auf dem bike für dieses jahr. die würde er noch laufen lassen und wenn was passiert so lösen. arbeite nun schon 7 jahre mit ihm zusammen. also bescheissen würde er mich wohl nicht. da ich ja auch noch sein chef bin.

- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Das hält sich ja in Grenzen. Kaufen!ChosenOne hat geschrieben:er hat jährlich im schnitt 2500km gemacht. der rahmen stimmt, sind ca. gleich gross.
aber wie schon gesagt. alles was der typ besitzt sieht aus wie neu. auch wenn oft gebraucht. er hat sogar noch eine versicherung auf dem bike für dieses jahr. die würde er noch laufen lassen und wenn was passiert so lösen. arbeite nun schon 7 jahre mit ihm zusammen. also bescheissen würde er mich wohl nicht. da ich ja auch noch sein chef bin.![]()
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
also zue cannondale kanni nur sage KAUFE!!ChosenOne hat geschrieben:nö, original ist nichts mehr. er hat zu dieser zeit auch nur der rahmen gekauft und der rest sind einzelkomponenten.
und do's nonig so alt isch würd i zueschloh, au wen d einzelkompnänte nit vo cannondale sin...
edit; i dängg mer hän alli scho blöder 500.- usgäh als für e velo!!
Basel ai Liebi!!!
- Keenig vo Basel
- Erfahrener Benutzer
Kaufen !!!!!!!
Der Verf. trägt keine Verantwortung für die Art, wie die zur Verf. gestellten Infos genutzt werden u. hat keinen Einfluß auf Artikel/Äußerungen jeglicher Art, die im FCB-Forum gepostet werden! Grundsätzlich ist alles unwahr.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
Pers. und Geschehn. sind frei erfunden und die gezeigten Fotos sind nachgestellt. Übereinstimmungen sind rein zufällig und können nicht beeinflusst werden. Alles ist Satire.
Die erfundenen Einträge können nicht vor Gericht verwendet werden.
-
- Neuer Benutzer
rennvelo und fäderig?????
erschtens würd ich cannondale nid überbewärte. die marke stoht eigentligg scho im obere klassemänt wenns um qualität goht, aber sie isch sicherlich nid top!
was jo bi dem rennvelo iberhaupt nid goht isch de vorbau! entweder kaufsch rahme wo dr passt und hesch e vorbau im rechtewinkel oder du kaufsch dr grad e altherre velo!
ich dängg was entschaiden isch, dass de guet kontrolliersch öbs tretlager spiel het oder nid.
zum ihkaufs pris: 5800 isch das velo nieh wärt, do isch er bim neukauf im tüürschte lage gsi! aber wenn das ding fir 500.- kriegsch isches voll ok. aber zum richtig schnelli toure fahre isch das velo wohl nid gaignet, do so ne komischi fäderig dra isch!
wenn de wirkligg kompetänti mainig willsch, postisch das velo do ihne:
http://forum.tour-magazin.de/
erschtens würd ich cannondale nid überbewärte. die marke stoht eigentligg scho im obere klassemänt wenns um qualität goht, aber sie isch sicherlich nid top!
was jo bi dem rennvelo iberhaupt nid goht isch de vorbau! entweder kaufsch rahme wo dr passt und hesch e vorbau im rechtewinkel oder du kaufsch dr grad e altherre velo!
ich dängg was entschaiden isch, dass de guet kontrolliersch öbs tretlager spiel het oder nid.
zum ihkaufs pris: 5800 isch das velo nieh wärt, do isch er bim neukauf im tüürschte lage gsi! aber wenn das ding fir 500.- kriegsch isches voll ok. aber zum richtig schnelli toure fahre isch das velo wohl nid gaignet, do so ne komischi fäderig dra isch!
fäderig chasch blockiere u het null spiel... und i wirde ds velo für höchschtens 2 bis 4 stung bruche evtl. zwöi mau ir wuche...ANALMINISTER hat geschrieben:rennvelo und fäderig?????
i wot eifach nid übere tisch zoge wärde, dr räscht isch mir glich.
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
- Modern Times
- Benutzer
seisch dim Koleg, ich numti auno so eins wenns no eins gubti
e neus Velo wär garnit so lätz und denn erscht no e Renner, wär sicher wider emol e öpis wo sich lohne würde.
Allerdings müessti, wenn i esone Velo kaufe würd au grad no e Unterstellplatz miete, das chönti bi mir im Quartier jo nit duse lo und in d Wohnig ufetrage will is au nit

e neus Velo wär garnit so lätz und denn erscht no e Renner, wär sicher wider emol e öpis wo sich lohne würde.
Allerdings müessti, wenn i esone Velo kaufe würd au grad no e Unterstellplatz miete, das chönti bi mir im Quartier jo nit duse lo und in d Wohnig ufetrage will is au nit
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit
They say time is a healer
They say time is a healer
ansonsten wendest du dich vertrauensvoll an die grga-sippe.Onkel hat geschrieben:seisch dim Koleg, ich numti auno so eins wenns no eins gubti![]()
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
-
- Neuer Benutzer