Bender's Spiel(er)bewertung, 11.2.2007, YB - FCB = 0:3

Diskussionen rund um den FCB.
ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

noomy hat geschrieben:auf diesem wichtigen auswärtssieg 'zu null' lässt sich aufbauen. aber der weg an die spitze wird garantiert lang und steinig sein und ist nur durch den unbedingten siegeswillen und vollsten einsatz aller in jeder sekunde einer partie realisierbar.
für einen uefa cup platz wird es vielleicht reichen, aber die meisterschaft def. net :rolleyes:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

SubComandante hat geschrieben:War doch eh ein Basler, der sich in die YB Kurve geschlichen hat und dieses Feuerzeug geworfen hat :cool:
rotblau? ;)
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ScHaTt hat geschrieben:für einen uefa cup platz wird es vielleicht reichen, aber die meisterschaft def. net :rolleyes:
Und wenn doch gebührt der Mannschaft und dem Trainer tiefer Respekt. Gestern sind jedenfalls einige Steine aus vielen Basler Herzen gefallen, und die Schmerzbewältigung obliegt für einmal der anderen Seite

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Und es waren nur noch acht...........!!!! Ein guter Start des FCB in die Rückrunde und erst noch zu Null, das gibt allen ein gutes Gefühl und einwenig Selbstvertrauen dazu. Alles war noch nicht perfekt aber auf dem lässt sich aufbauen und ich bin sehr zuversichtlich was die Meisterschaft angeht. Obwohl die Zürcher am Samstag stark gespielt haben werden sie weiter Punkte lassen und Basel kann bei diesen Gegnern (h Luzern, a Sion, a GC, h Schaffhausen) einen sehr guten Start in die Rückrunde hinlegen und plötzlich sind wir wieder im Rennen....... :D
Wir werden doch noch Meister................. :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

d_te_te
Erfahrener Benutzer

Beitrag von d_te_te »

Sorry, ob es sich beim gestrigen Sieg um eine Trendwende handelt, bin ich noch relativ unsicher, weil spielerisch hat mich das Team nicht überzeugt. Mal sehen, wie es am nächsten Samstag weitergeht. Kämpfen, Basel, kämpfen !
Paulo Sousa - was nicht zusammen gehört, gehört auseinander!

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

d_te_te hat geschrieben:Sorry, ob es sich beim gestrigen Sieg um eine Trendwende handelt, bin ich noch relativ unsicher, weil spielerisch hat mich das Team nicht überzeugt. Mal sehen, wie es am nächsten Samstag weitergeht.
genau abwarten und tee trinken :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Sehr geehrter Herr Chefredaktor Rohr

Dass man aus "Copyrightgründen" hier keine Ihrer BaZ-Artikel mehr publizieren darf ist ja schon peinlich genug. Dass Sie aber selber aus diesem Forum Inhalte rauskopieren, Ideen klauen und nun auch noch Benotungsskalen kopieren, ist unterstes journalistisches Niveau.

Shame on you.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Bender hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Chefredaktor Rohr

Dass man aus "Copyrightgründen" hier keine Ihrer BaZ-Artikel mehr publizieren darf ist ja schon peinlich genug. Dass Sie aber selber aus diesem Forum Inhalte rauskopieren, Ideen klauen und nun auch noch Benotungsskalen kopieren, ist unterstes journalistisches Niveau.

Shame on you.
Nee ne?!? BaZ Beurteilig? Scho wieder?

ganz ganz ganz truurig! :D
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Bender hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Chefredaktor Rohr

Shame on you.
ehm, fehlt da nicht êin ;) ... oder hast du duese notenskala selbst erfunden??? :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="Barty"]ehm, fehlt da nicht êin ]

es fehlt kein smily

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

tanner hat geschrieben:es fehlt kein smily
jo, ok... :rolleyes: ich finde benders spielerbewertung immer noch treffender wie die der herren rohr und co. auch wenn die jetzt von 1-6 bewerten... :cool:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Barty"]ehm, fehlt da nicht êin ]

Jein, ist aber vom Prinzip her egal. Mir nervt nur, dass die BaZ gross einen auf Copyright macht, selber aber flott Ideen klaut. Und das erst noch dort, wo sie Publikationen des "eigenen" geistigen Ergusses verbietet.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bender hat geschrieben:Jein, ist aber vom Prinzip her egal. Mir nervt nur, dass die BaZ gross einen auf Copyright macht, selber aber flott Ideen klaut. Und das erst noch dort, wo sie Publikationen des "eigenen" geistigen Ergusses verbietet.
Mit dr gliiche Skala isch es halt eifacher zum abschriibe... ;) :rolleyes:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Yazid"]Mit dr gliiche Skala isch es halt eifacher zum abschriibe... ]

:p

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Costanzo zu null gspielt - und d'Mannschaft im Spiel bhalte im eins gege eins mit em häberli - dasch e Goooli!
Zanni isch mir nit uffgfalle, usser dass är sehr giftig und engagiert gsi isch - dorum, bravo Reto - wyter so!
Boris - welcome back, au mit e baar Fähler (normal nach langer vrletzig), bringt rueh und sicherheit in d'vrteidigung.
Maestro - atändigi Partie.
Nakata - unuffällig, aber sehr konzentriert.
Ba - kämpferisch iO, wenig impuls gege füre - wird immer so si.
Chippy - hä! zwei diggi chäre alte maa! will di nur no im mittelfäld seh.
raktitiv - solid und aständigi partie. wyter so.
ergic - kunschtrase chunnt techniker entgege, het mir wäsentlich besser gfalle als in dr vorrunde.
mladen - isch e begnadete fuessballer.
caicedo - digge chaare! wirkt amme lethargisch und wie nit drbi, isch aber e ständige gfoorehärd. e vrspräche für d'zuekunft!
buckley - nit uff- und nit abgfalle. dr gliich doofi fähler wie dr booores gmacht, aber mit somene goooli wo mir hänn, liegt das gäge yb no dinne....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

dr costanzo het v.a. voll geili uskick! i glaub s 2-0 isch vo ihm usgange. und bi dr caicedo chance in dr erschte halbzit het er au schön vorglegt!
goldigs 1893

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

fallout hat geschrieben:dr costanzo het v.a. voll geili uskick! i glaub s 2-0 isch vo ihm usgange. und bi dr caicedo chance in dr erschte halbzit het er au schön vorglegt!
Ich habe noch nie einen Besseren gesehen, bezüglich den Abkicks.
Acht dich mal beim Einspielen, abartig.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Fenta hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Besseren gesehen, bezüglich den Abkicks.
Er ist auch so ein exzellenter Keeper. Seine 1-gegen-1 Abwehr gestern war vom Feinsten.

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Fenta hat geschrieben:Ich habe noch nie einen Besseren gesehen, bezüglich den Abkicks.
Heyheyhey,

Die Dropkicks von Stefan Huber werden wohl unerreicht bleiben.

( :o :D )
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ein toller Auftakt!!!
Costanzo mit einem guten und sicheren Spiel.
Die Abwehr schwamm halt immer noch ein wenig,aber am Ende stand die Null. :)
Dachte mir sie bekommen ihr obligates Tor noch in der 85' oder 90' min.
Das Mittelfeld spielte auch gut,vorallem Scott mit seinen 2 super Toren!
(Beim ersten Tor wars wie früher mit Koumantaraktis... :D )
Und im Sturm liefs auch schon gut mit Caicedo und Petric.
Zu den Fans: Note 6!!! :D
Mein Sohn meinte nur: Er habe gar nicht gewusst,dass der FCB mit 2 Heimspielen beginnen kann... :D
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

tutti hat geschrieben:Mein Sohn meinte nur: Er habe gar nicht gewusst,dass der FCB mit 2 Heimspielen beginnen kann... :D
:cool: :cool: :cool:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Mi dunkts echli das plötzlich alli vom Costanzo schwärme, au die wo am Afang gmotzt hend über de "Fehlikauf" nume willer die erste zwei Spiel patzt het... :confused: :mad:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Realist hat geschrieben:Mi dunkts echli das plötzlich alli vom Costanzo schwärme, au die wo am Afang gmotzt hend über de "Fehlikauf" nume willer die erste zwei Spiel patzt het... :confused: :mad:
Nunja, ich habe nie gesagt er sei ein schlechter Goalie oder so, aber man hätte auch einen günstigeren bekommen können....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nunja, ich habe nie gesagt er sei ein schlechter Goalie oder so, aber man hätte auch einen günstigeren bekommen können....
Gib dr recht. Aber ich denk wener jetzt so witer spielt und vilicht no über sich use wachst ischer sie Geld wert im Gegesatz zu andere Ikäuf womer tätigt het.

Ivolino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ivolino »

Bitte hört mal auf irgendwelche Geisterspiele für wen auch immer zu fordern!!!

Klar mussten wir das hier in Basel jetzt schon mehrmals durchmachen und sicher ist die Gleichbehandlung seitens des SFV irgendwo auf der Strecke geblieben, jedoch sind Geisterspiele nie und nimmer die Lösung um Würfe von Gegenständen etc. zu unterbinden ob in Basel, Bern oder Zürich das macht keinen Unterschied. Wie wir aus der Erfahrung wissen, wird damit die grosse Mehrheit welche nichts dafür kann bestraft und nicht der eigentliche Übeltäter.

Jedes weitere Geisterspiel schwächt die Fanszene gegenüber unseren sogenannten supidupi Hooliganexperten und schürrt nur weitere planlose Hetzattaken der Medien gegen uns Fans.
Und täglich grüsst das Murmeltier :)

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Realist hat geschrieben:Gib dr recht. Aber ich denk wener jetzt so witer spielt und vilicht no über sich use wachst ischer sie Geld wert im Gegesatz zu andere Ikäuf womer tätigt het.
Dr Costanzo isch nit ersch sit geschter eine vo de beschte Spiiler in dere Saison bi uns.
ZANNI RAUS

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Realist hat geschrieben:Gib dr recht. Aber ich denk wener jetzt so witer spielt und vilicht no über sich use wachst ischer sie Geld wert im Gegesatz zu andere Ikäuf womer tätigt het.
*räusper* es gitt immer no Lütt wo ihn z'tüür und unfähig finde...(und das jedesmol erwähne....Du Dummkopf...)

Es gitt au Lütt wo friehner dr Lupo usspfiffe hänn und ihn hütt lutthals zruggwänn.....
....sottigi Expärte wirdsch immer finde im Baslerpublikum.... :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Supersonic hat geschrieben:Dr Costanzo isch nit ersch sit geschter eine vo de beschte Spiiler in dere Saison bi uns.
Dere Meinig bini au aber ebbe "gut gespielt = beliebt / schlecht gespielt = unbeliebt und am liebsten Verkaufen".........!!! :p

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Beste Basler gestern waren für mich Costanzo und Zanni (weiter so), weniger gut als viele hier drinnen sah ich die Leistung von Chipperfield, aber die zwei Tore waren Extraklasse.
Was uns aber fehlt ist eine Nummer 10, unsere beiden zentralen Mittelfeldspieler verlangsamen zu oft das Spiel, vor allem Ergic hält den Ball zu lange. Vielleicht sollte man Rakitic zentral spielen lassen und Ergic rechts.
Fazit: Souveräner Sieg ohne grosse spielerische Highlights aber mit zwei wunderschönen Toren von Chipperfield gegen ein YB das ca. zweimal 10 Minuten Fussball spielte und den Rest inexistent war.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

mein lieber Hr. Rohr

Du wirst sicher einiges von Journalismus verstehen, aber von Fussball...mhh..

du warst kein guter Fussballer...

hab dir ein bischen im Fussball-Talk zugehört, ich hab dann umgeschaltet....
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Antworten