Bender's Spiel(er)bewertung, 11.2.2007, YB - FCB = 0:3

Diskussionen rund um den FCB.
tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Nikopol hat geschrieben:War ein Superspiel.

Ich war vorher recht besorgt, YB war offensichtlich auch sehr
motiviert und wollte gewinnen. Trotzdem wurden schlussendlich
recht stilsicher drei Punkte geholt. Auswärts und auf Kunstrasen.
Traumstart in die Rückrunde - das lässt hoffen.

6er an alle.
geile siech :D

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Nur So... hat geschrieben:die Nr. 10 und Caicedo haben auch nicht vor der Gegnerischen Kurve zu feiern, ausserdem ist ja Felipe nix geschehen, alles halb so schlimm...
Erfahrung durch Schmerz!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Doppelchnopf hat geschrieben:das nimmt mi am meiste wunder, was es do git.....

1. konsequenze vom sfv
und 2. was morn so in de medie stoht...
aber ebe, es isch jo nit basel, drum wird nit e all zu grossi story drus gmacht... aber mind. e match ohni die fankurve miessts scho si!
aber schlussendlich laufts uf das use, dass me seit, dass s 1mol öbis bi yb passiert isch und drum macht me nüt..... :( :rolleyes:
Na ja, ein (oder auch 4) Feuerzeug(e) mit dem 12. Mai zu vergleichen.......
Aber schon richtig, nimmt mich auch wunder wie das weitergeht.
Was in dem Medien steht ist mir eigentlich Wurscht, für unseren beschissenen Ruf sind wir zu 99% selber schuld, respektive die beschissene, kleine Minderheit an Weichen unter uns.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Angus hat geschrieben:Na ja, ein (oder auch 4) Feuerzeug(e) mit dem 12. Mai zu vergleichen.......
Aber schon richtig, nimmt mich auch wunder wie das weitergeht.
Was in dem Medien steht ist mir eigentlich Wurscht, für unseren beschissenen Ruf sind wir zu 99% selber schuld, respektive die beschissene, kleine Minderheit an Weichen unter uns.
ne, wir hatten doch da mal ein teil-geisterspiel nach einem gc spiel wegen leeren tetrapacks und feuerzeugen. und es war der 13.!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

ganz geile start ins neue johr! was letscht johr no schief gloffe n'ysch klappt jetzt.

d'abwehr het gwagglet, ysch aber nit gfalle. majstro und smille beidi mit riese bögg aber hänn sich guet ergänzt bzw. enand us dr schissi zoge. dr nakata uf linggs het tiptop passt. und dr zaninho het en starggi leischtig zeigt.

der ergic het im gägesatz zu so villne andere mätch s'mf im griff gha, het eifach päch gha das dr 10er bits mieh mit dr offside-regle gha het. zudäm sinn no paar technischi mängel ko - kopf nit frei? s'ysch erfreulig gsi z'gseh, wie d'mannschaft sit langem wider mol d'schwächene vom gägner usgnützt het und immer wider in tiefi gspielt het.

chippers sött heilig gsproche wärde und dr caicedo ysch sowieso dr burner.

e geile und erfolgriiche usflug noch bärn, d'rüggrundi ysch lanciert :cool:
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Das 3:0 lässt hoffen. Aber der ultimative Meister-Test war dieses Ebay nicht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

gruusigeSiech hat geschrieben:Erfahrung durch Schmerz!
rischtisch....

auch die unsrigen sollten sich gefälligst an den kodex halten...basta

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Frage:

- Isch scho öper zrugg vo Bärn? ha grad vernoh sheig e personeunfall gäh bi dr haltstell wankdorf?

quelle: sbb intern
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

JohnHolmes hat geschrieben:Frage:

- Isch scho öper zrugg vo Bärn? ha grad vernoh sheig e personeunfall gäh bi dr haltstell wankdorf?

bitte das Thema, im momänt no uff sich ruehe loh... bis d Fakte klar sin...

... bi grad chli schockiert...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

freestate hat geschrieben:Das 3:0 lässt hoffen. Aber der ultimative Meister-Test war dieses Ebay nicht.
Stimmt, aber wenn man gestern die Zirücher hat "strichern" sehen, dann muss man sagen, dass der heutige Match in Bern technisch, läuferisch und spielerisch mehr geboten hat. Sämtliche Mannschaften noch mit einigen Fehlern in allen Reihen, aber das ist doch nach einer Pause im ersten Ernstkampf völlig normal. Vogel's Meinung, dass YB am nächsten Samstag in Zürich untergehen werde, kann ich nicht teilen. Ich tippe da auf ein 0:1 durch den Chinesen und dann sind's noch 5 Punkte Rückstand. ;)

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Ich weiss nit ob i das jetzt schribe sötti...

...aber es isch eine...zug und so....

Aber nit tödlich. sorry isch mr nit rächt.. :o

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

dem ist so. extrazug ist mit +82 unterwegs.

quelle: bahnforum schweiz resp. teletext
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

[quote="komposchti"]Stimmt, aber wenn man gestern die Zirücher hat "strichern" sehen, dann muss man sagen, dass der heutige Match in Bern technisch, läuferisch und spielerisch mehr geboten hat. Sämtliche Mannschaften noch mit einigen Fehlern in allen Reihen, aber das ist doch nach einer Pause im ersten Ernstkampf völlig normal. Vogel's Meinung, dass YB am nächsten Samstag in Zürich untergehen werde, kann ich nicht teilen. Ich tippe da auf ein 0:1 durch den Chinesen und dann sind's noch 5 Punkte Rückstand. ]

...und dann spielen wir ja noch 2 mal gegen zirü.... :rolleyes: :rolleyes:

cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Eddie
Benutzer

Beitrag von Eddie »

Dä Schissdrägg wo do gschribe wird isch jo nit zem usshalte! :rolleyes:

Und Bender: Dini Spielbewärtige sin au scho witziger und objektiver xi. Wart doch s näggscht moll wider e baar Stund bis de afosch brynzle, ok? ;)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Barty hat geschrieben:ne, wir hatten doch da mal ein teil-geisterspiel nach einem gc spiel wegen leeren tetrapacks und feuerzeugen. und es war der 13.!
Beim GC-Spiel gab es mehrere Zwischenfällen (unter anderem gegen den Linienrichter), lässt sich wohl nicht ganz vergleichen...

onyx
Benutzer

Beitrag von onyx »

ruhig bluet jungx. e schwalbe macht no kei friehlig. aber isch scho so: ich seh dr fcb in däm spiel au verbesseret gegeüber em herbscht. aber für e def urteil isch es no zfrieh!

Maty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maty »

[quote="komposchti"]Stimmt, aber wenn man gestern die Zirücher hat "strichern" sehen, dann muss man sagen, dass der heutige Match in Bern technisch, läuferisch und spielerisch mehr geboten hat. Sämtliche Mannschaften noch mit einigen Fehlern in allen Reihen, aber das ist doch nach einer Pause im ersten Ernstkampf völlig normal. Vogel's Meinung, dass YB am nächsten Samstag in Zürich untergehen werde, kann ich nicht teilen. Ich tippe da auf ein 0:1 durch den Chinesen und dann sind's noch 5 Punkte Rückstand. ]

Das ist aber nicht dein Ernst?, YB war heute bedenklich schwach, vor allem in der Innernverteidigung

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

[quote="Eddie"]Dä Schissdrägg wo do gschribe wird isch jo nit zem usshalte! :rolleyes:

Und Bender: Dini Spielbewärtige sin au scho witziger und objektiver xi. Wart doch s näggscht moll wider e baar Stund bis de afosch brynzle, ok? ]

Zum Glück bringst Du auch Argumente und eine alternative Spielerbewertung :rolleyes:

Ich bin positiv überrascht über die Leistung heute. Klar, es hätte bei einem Tor von YB auch daneben gehen können. Die nächsten Spiele werden es zeigen, aber es sind noch 8 Punkte und der Anfang hat mich schonmal positiv gestimmt. Vorallem in Punkto Abwehrverhalten und Chancenauswertung...

Chippie - das war geil!

Und Gross scheint auch etwas gelernt haben in Punkto Aufstellung.

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

SubComandante hat geschrieben: Und Gross scheint auch etwas gelernt haben in Punkto Aufstellung.
naja, was wäre ne echte alternative aufstellung gewesen?

aber mit ner startformation wie heute könnte ich mich für die nächsten matches absolut anfreunden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basic hat geschrieben:naja, was wäre ne echte alternative aufstellung gewesen?

aber mit ner startformation wie heute könnte ich mich für die nächsten matches absolut anfreunden.
Er hat Buckley nicht gebracht zum Bleistift. Okay, dafür hätte er Nakata rausnehmen müssen und Chippie wieder in die Verteidigung nehmen müssen.. Ich fands noch mutig, Chippie in den Sturm zu nehmen :cool:

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich wünsch dieser person gute Beserung!
Weis jemand ob ivan Ergic den Protest wieder zurück genommen hat.Wir haben doch das spiel klar gewonnen.!

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

Juha hat geschrieben: Weis jemand ob ivan Ergic den Protest wieder zurück genommen hat.Wir haben doch das spiel klar gewonnen.!
nein, der protest wird vors bundesgericht weitergezogen um ein 3:0 forfait-sieg zu erwirken.

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Freude herrscht!!! Bender's Bewertung ok, bis auf Petric. Er kommt zu schlecht weg mit einer 4. Bedenke, dass er während 90' 2-3 Gelbe um sich hatte. Er ist fit und hat einige gute Szenen gehabt. Deshalb 4,9....

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Bin wirklich positiv überrascht und beeindruckt von der heutigen Leistung.

Weiter so! Auf jetzt!

ps: Ein Geisterspiel ist Pflicht! alles andere wäre..... untragbar.... :D
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ich weiss, wen es nicht intressiert soll die schnauze halten. aber trotz der guten fcb leistung bin ich schon etwas erschüttert, wie man hier zur tagesordnung übergeht angesichts dessen, was am bahnhof passiert ist.
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Ich glaube zuerst an den 12. Meister Titel als den 3:0 Forfait sieg!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

DerZensor hat geschrieben:Was war am Schiri so schlecht?
inkonsequent bei YB-Fouls. Typischer Heimschiri. Ist ja zur Genüge bekannt....

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Suffbrueder hat geschrieben:ich weiss, wen es nicht intressiert soll die schnauze halten. aber trotz der guten fcb leistung bin ich schon etwas erschüttert, wie man hier zur tagesordnung übergeht angesichts dessen, was am bahnhof passiert ist.
was ist denn passiert??

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Phebus hat geschrieben:was ist denn passiert??
da die augenzeugen wohl zu einem grossen teil noch unterwegs sind, können wir nur über halbwahrheiten und spekulationen diskutieren.

entweder melden die, die etwas gesehen haben, sich selber, oder das thema wird gar nicht erst breit getreten.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Nur So... hat geschrieben:die Nr. 10 und Caicedo haben auch nicht vor der Gegnerischen Kurve zu feiern, ausserdem ist ja Felipe nix geschehen, alles halb so schlimm...
Dass Borer die FCB Fans vor der Kurve provozierte, hat beim SFV auch kein Schwein interessiert. Und auch er ist damals nicht wirklich verletzt worden. Damals gab es eine Sperre für die MK. Das Gleiche wäre nun für YB angebracht, wird aber ganz sicher nicht soweit kommen.
Im übrigen haben schon X gegnerische Spieler (z.B. Raffael/Dzemaili anlässlich Cupspiel) vor der MK gefeiert, ohne das einer zu Boden fiel (obwohl ich mir dies manchmal fast schon gewünscht hätte...).

Antworten