Und unbedingt ein 1:1 Makro-Objektiv kaufen...chickens**t hat geschrieben:Deshalb: nochmal etwa knapp 1000.- für gute(s) Objekitv(e) ausgeben...
Canon EOS 30D
-
- Erfahrener Benutzer
- Modern Times
- Benutzer
Nun ja, für ziemlich genau die Hälfte des Preises gibt es das "Canon EOS 350D + EF-S18-55 Kit" und da es für meine Frau ist...

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
das musst du verantworten können...Modern Times hat geschrieben:Nun ja, für ziemlich genau die Hälfte des Preises gibt es das "Canon EOS 350D + EF-S18-55 Kit" und da es für meine Frau ist...![]()

es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
- chickens**t
- Benutzer
http://www.toppreise.ch/prod_103264.htmlModern Times hat geschrieben:Nun ja, für ziemlich genau die Hälfte des Preises gibt es das "Canon EOS 350D + EF-S18-55 Kit" und da es für meine Frau ist...![]()
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Wenn man das Fotografieren langfristig zu seinem Hobby machen will, kommen eigentlich nur die grossen Marken in Frage. Einerseits kann man dann sicherer sein, dass Objektive und anderes Zubehör beim "Nach-Nachfolgermodell" noch eingesetzt werden können. Andererseits gibt es viel mehr und v.a. besseres Zubehör.
Wenn man dies berücksichtigt, kommen eigentlich nur Nikon und Canon in Frage. Nikon hat aber gegenüber Canon den Anschluss verloren, welchen sie aber mit den neusten Generation wieder aufgeholt haben. (ein 3 Jahre altes Canon Modell ist etwa gleich gut wie ein neues Nikon Modell)
Mittlerweilen haben sogar grosse Fotoagenturen wie z.B. Keystone komplett auf Canon umgestellt. Mir persönlich gibt dies die Sicherheit dass ich auch in Zukunft mit einer guten Marke Fotografieren werde.
ps: Gerüchte zufolge, kommt dieses Jahr eine neue Canon Generation auf den Mark ...Nikon hinkt dann wieder 2-3 Jahre hinterher!
Wenn man das Fotografieren langfristig zu seinem Hobby machen will, kommen eigentlich nur die grossen Marken in Frage. Einerseits kann man dann sicherer sein, dass Objektive und anderes Zubehör beim "Nach-Nachfolgermodell" noch eingesetzt werden können. Andererseits gibt es viel mehr und v.a. besseres Zubehör.
Wenn man dies berücksichtigt, kommen eigentlich nur Nikon und Canon in Frage. Nikon hat aber gegenüber Canon den Anschluss verloren, welchen sie aber mit den neusten Generation wieder aufgeholt haben. (ein 3 Jahre altes Canon Modell ist etwa gleich gut wie ein neues Nikon Modell)
Mittlerweilen haben sogar grosse Fotoagenturen wie z.B. Keystone komplett auf Canon umgestellt. Mir persönlich gibt dies die Sicherheit dass ich auch in Zukunft mit einer guten Marke Fotografieren werde.
ps: Gerüchte zufolge, kommt dieses Jahr eine neue Canon Generation auf den Mark ...Nikon hinkt dann wieder 2-3 Jahre hinterher!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- Sacha
- Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach, sind die Unterschiede zwischen Canon und Nikon mittlerweilen nicht mehr so gross. V.a. nicht für einen Amateur bzw. einen Ambitionierten Amateur.Wankdorfstadion hat geschrieben:Wo liegen die Unterschiede? Ist einfach "alles" besser? Nikon wird ja wohl auch irgendwo Stärken haben, ansonsten gäbe es sie nicht mehr?
Der Unterschied zwischen Canon/Nikon zu allen anderen DSLR Herstellern ist aber ziemlich gross.
Ich persönlich würde mir z.b. nie eine Sony kaufen. Im Moment ist die Alpha ziemlich sicher nicht schlecht.... aber spätesten in 3-4 Jahren, wenn ich einen Nachfolger kaufen wollte, würde ich es wohl bereuen.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
HI
Ich habe vor kurzem die 350er gekauft mit dem kit objektiv und bin sehr zufrieden. Hab mir jetzt noch ein sigma 70-300 glas gekauft und die bilder sind klasse. Als speicherkarte verwende ich die extrem III 2 giga und im serienmodus speichert sie einiges weg bis es zu stocken beginnt. Im RAW format kann ich ca 6 bilder mache, dann stockts....
Ein kollege mit der nikon würde heute auch die canon kaufen, dessen bruder ist berufsfotograph und der hat auch die 350er, als immerdabei kamera....
Bei nikon sollen die objektive teurer sein, das weiss ich aber nur vom hören sagen.....
gruess
Ich habe vor kurzem die 350er gekauft mit dem kit objektiv und bin sehr zufrieden. Hab mir jetzt noch ein sigma 70-300 glas gekauft und die bilder sind klasse. Als speicherkarte verwende ich die extrem III 2 giga und im serienmodus speichert sie einiges weg bis es zu stocken beginnt. Im RAW format kann ich ca 6 bilder mache, dann stockts....
Ein kollege mit der nikon würde heute auch die canon kaufen, dessen bruder ist berufsfotograph und der hat auch die 350er, als immerdabei kamera....
Bei nikon sollen die objektive teurer sein, das weiss ich aber nur vom hören sagen.....
gruess
- Modern Times
- Benutzer
Wieviele Fotos haben in etwa Platz mit einem 2G-Chip? Wie lange hält der Akku ca.?Baslerbueb hat geschrieben:HI
gruess
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Modern Times
- Benutzer
Danke! Auch wenn ich die Frage "Fotos?" nicht verstehe. Ist Bilder das richtige Wort?Baslerbueb hat geschrieben:Fotos?
Je nach auflösung....
RAW/ Jepg ca 160
RAW format 230
MIt dem aku hatte ich noch nie ein problem, hat bis jetzt immer gereicht!
Habe aber noch einen 2ten von der alten S70 kamera.
gruess
1G Chips reichen ja nachdem auch ohne Probleme, über 100 Fotos im Raw Format in der besten Auflösung mit der 350D.Modern Times hat geschrieben:Wieviele Fotos haben in etwa Platz mit einem 2G-Chip? Wie lange hält der Akku ca.?
Mein Akku hält Ewigkeiten, ich kenn aber auch Leute mit der 350D, die ihn nach einer "Tour" wieder aufladen müssen.
Gibt aber sonst No-Name Ersatz Akkus um 30 Franken, mit denen ich noch nie Probleme hatten.
30d hat ja 5 bilder/sek (wenn die Kamera keine Zeit beim Autofokus AF verliert).chickens**t hat geschrieben:kommt drauf an was du unter langsam verstehst... ich schaff so etwa 3 bis 4 bilder pro Sekunde. Auslöseverzögerung ist 0.3s. Das ist schneller als alle Canon und Pentax spiegelreflex.
Canon EOS 30D hat 0.4s Auslöseverzögerung.
Die 0.4s sind nicht die Auslöseverzögerung, sondern die Einschaltzeiteit (vom Einschalten bis zur Aufnahmebereitschaft), sowie die max. Auslöseverzogerung mit AF. Auslöseverzögerung ohne AF ist 0.003s.
Habe selbst ne 350d, ist auch ne gute Kamera, jedoch wären die 5 bilder/sek der 30d noch cool(Sportfotografie). Das Set objektiv 18-55 hauen mich nicht vom Hocker (chromatische Aberration)
Hat jemand ein Objektiv der L Serie mit dem ich ein paar Probeschüsse machen dürfte?
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.
Benjamin Franklin (1706-1790)
Benjamin Franklin (1706-1790)