Skihalle bei Egerkingen

Der Rest...
robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

rotoloso hat geschrieben:In dr Schwizz (vorallem in dr D-CH) wird oft alles verhinderet wo Spass macht nur will sich e kleine Teil dra stört...
Stichwort:
Polizeistund
Wie lang isch e Multiplexkino verhinderet worde mit alle Mittel?
Rundstrecke für Autorenne
usw.
Ich ha im Lääbe gnueg Schbass und gnueg loos, in dr Bar, am Madsch, bim Drummle, mängmool bi dr Arbet und bim Autofahre, wenn i am Rhy entlang mitem Vello zur Arbet fahr, i muess nid nooch Sibirie goh Helliskiing mache.

Wenns um d`Heikelkeit bezüglich "Lärm" oder Ussglasseheit bi Aläss in dr Schdat goht, gib dr völlig rächt, do isch bi uns villes im Arge.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

moulegou hat geschrieben:Aber wär's Schifahre in alpine Gebiet emol richtig het dörfe erläbe, däm ka doch eso e Halle kei Ersatz biete. Für hundert Meter in 10 Sekunde aberutsche eso e Ressourceverschwändig? Das ka's jo nit si.
Das nächste Vernünftige Skigebiet ist von Basel aus halt doch 2 Stunden entfernt. Die darunter sind kaum besser als eine Halle. Und wenn ich mir den Hügel bei Egerkingen anschaue, dann dürfte das zumindest eine fette Schwarze Piste geben.

:D

Blue Jay
Benutzer

Beitrag von Blue Jay »

moulegou hat geschrieben:Ressourceverschwändig
word

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

rotoloso hat geschrieben:Logisch...

es wird jo au niemerts zwunge dört aane z'goh oder?

Wär ammene geile Strand gläge isch und immene wunderschöne Meer gschwumme isch wird jo kumm s'gliche feeling ha im Bachgrabe, aber me ka jo nid jedes Wuchenänd oder nachem füürobe uff Davos und besser als nütt isches sicher.
Eso e Schihalle brucht sowohl absolut als au im Verhältnis zum Nutze sicherlich unglich mehr Ressource als s'Bachgrabe.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

D`Trammverbindige beschdönde und dr Bahnhof isch au grad näbedraa (für die vom Land) und wennd no wodsch goh schobbe oder e Film goh luege isch au für di gsoorgd.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

robotnik hat geschrieben:Ich ha im Lääbe gnueg Schbass und gnueg loos, in dr Bar, am Madsch, bim Drummle, mängmool bi dr Arbet und bim Autofahre, wenn i am Rhy entlang mitem Vello zur Arbet fahr, i muess nid nooch Sibirie goh Helliskiing mache.

Wenns um d`Heikelkeit bezüglich "Lärm" oder Ussglasseheit bi Aläss in dr Schdat goht, gib dr völlig rächt, do isch bi uns villes im Arge.
Jo klar hesch du gnueg spass, aber es gitt evtl. au anderi wo villicht spass dra hätte 2-3 mol in dr Wuche nochem füürobe schnäll 1-2 stündli go skifahre oder "snöbe".

Oder ebbe, wenn de ammene Samschtig am 3 am morge e gmüetlige Örtli suechsch zum aanesitze und öbbis trinke oder neume zumm go ässe kasches do vergässe, das isch eso schad.

Jede hett jo an anderi sache freud, mir hänn glück und wiiche ins Ussland us, aber i finds trotzdäm schad, i loss mis Gäld eigentlich lieber in dr Schwizz aber wenme das nid will gangi halt in Dütschland oder Frankriich.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Eine Skihalle ist die unsinnigste Erfindung seit dem Schwarzpulver

edit meint die zweitunsinnigste seit der Erfindung des Doppelhalters....
CR7 Fanboy

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spassgesellschaft

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

robotnik hat geschrieben:Ich ha im Lääbe gnueg Schbass und gnueg loos, in dr Bar, am Madsch, bim Drummle, mängmool bi dr Arbet und bim Autofahre, wenn i am Rhy entlang mitem Vello zur Arbet fahr, i muess nid nooch Sibirie goh Helliskiing mache.

zerscht vor dr eigene huustür wüsche, gäll!!! :mad:
bar? unnötig du kannst auch zu hause was trinken! ressourcenverschwendung!!!
matsch? unnötig, flutlicht, bierschwemme, beheizbare spielerbänke = ressourcenverschwendung!!!!
drummle? unnötig! vögel werden in ihrer orientierung gestört und verfleigen sich. durch die schläge auf das instrument entsteht reibung = wärme. klimaerwärmung!!!
autofahre? ressourcenverschwendung, bleib zu hause in deiner höhle!
velofahre? ausbeutung der natur, wenns darum geht so ein ding herzustellen! dazu entsteht wieder wärme beim treten der pedale... verschwenung von energie!
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

finde ich ein 1A-Idee!!! verdammt, weit und breit keine Gelegenheit ein paar Schwünge zu machen, da braucht's so eine Halle!!! Bravo, endlich mal jemand der mitdenkt!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

wie wärs mit Hochseefischen in Zermatt?? BlueMarlin, Thuna, Barraccuda,

Hoch ist es ja
See hat es auch

jetzt müssten nur noch die Fische geholt werden, resp. einen Lebensraum für diese geschaffen werden.....

auch geil wäre, Kamelreiten auf Sanddünen....ich wäre dafür, nach dem Baregg beginnt die Wüste Gobi....(ostwärts..natürlich)

:confused:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Taratonga hat geschrieben:finde ich ein 1A-Idee!!! verdammt, weit und breit keine Gelegenheit ein paar Schwünge zu machen, da braucht's so eine Halle!!! Bravo, endlich mal jemand der mitdenkt!
wobei, wenn ich was zu sagen hätte, ich die piste gleich in den berg hinein bauen würde. beim aushöhlen des bergs könnte man die trotz bauboom serbelnde baubranche weiter unterstützen. wenn schon geld verlochen, warum denn nicht gleich in einem LOCH?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

l'antimilan hat geschrieben:wie wärs mit Hochseefischen in Zermatt?? BlueMarlin, Thuna, Barraccuda
warum nicht gleich den Zeller See mit einer Fischschwelle absperren, Piranhas aussetzen und das ganze zum Resort für Abenteuerschwimmer deklarieren? all 100 meter eine rettungsboje platzieren und einen strand, wo man für ein paar fränkli den hungrigen raubfischen eine halbe kuh reinwerfen darf?

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Taratonga hat geschrieben:(...)Bravo, endlich mal jemand der mitdenkt!
Schaun wir mal. Nicht jedem Angebot liegt auch tatsächlich ein Bedürfnis zugrunde. Siehe Mystery-Park.

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

@rotoloso
S`goht jo nid drumm andere ire Schbass am lääbe z`verderbä, s`git au no anderi Wärt wo sich s`lohnt drfür izschdoh (meh muess nid bim VCS si).

Eigentlich bini dr Meinig, dass me nid alles muess ha zum z`fride si, das bewiisd grad dr Schwizer, niene uf dr Wält hesch so ne Wohlschdand und vill Lüt mien dauernd an allem umemeggerä, schdat das z`gniessä wo si vor dr Nase hän.

@barty
Muesch nid grad s`Chind mit em Baad usschütte, gäll.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

moulegou hat geschrieben:Schaun wir mal. Nicht jedem Angebot liegt auch tatsächlich ein Bedürfnis zugrunde. Siehe Mystery-Park.
Achtung Ironie und so... :rolleyes:

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Bin für die Ueberdachung des Spalenbergs und die Installation von ca. 4 Schneekanonen. Skilifte braucht es nicht, an der Schifflände einfach den 36er nehmen und 4 Minuten später ist man wieder auf der Lyss.

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Taratonga hat geschrieben:Achtung Ironie und so... :rolleyes:
Der Verdacht war vorhanden. Die Antwort erscheint mir, als eigenständige Aussage, dennoch berechtigt.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Fenta hat geschrieben:Bin für die Ueberdachung des Spalenbergs und die Installation von ca. 4 Schneekanonen. Skilifte braucht es nicht, an der Schifflände einfach den 36er nehmen und 4 Minuten später ist man wieder auf der Lyss.
Vom Calatrava. :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Barty hat geschrieben:und überhaupt e skihalle treiht doch dezue bi, dass es chälter wird! isch also e massnahm gege d'klimaerwärmig! me cha jo ame d'tür ufmache, dass sich d'luft duss chli abchüellt!
Gott lass Hirn schneien !!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Taratonga hat geschrieben:finde ich ein 1A-Idee!!! verdammt, weit und breit keine Gelegenheit ein paar Schwünge zu machen, da braucht's so eine Halle!!! Bravo, endlich mal jemand der mitdenkt!
Finde eine Halle ist einfach zuwenig, um die Bedürfnisse des Schweizer Volkes zu decken, bräuchte ca. 20 Hallen. Sehe eigentlich nur Vorteile, die Weltcup-Saison könnte so auf 12 Monate ausgedehnt werden, man könnte fixe Kameras installieren usw.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Fenta hat geschrieben:Finde eine Halle ist einfach zuwenig, um die Bedürfnisse des Schweizer Volkes zu decken, bräuchte ca. 20 Hallen. Sehe eigentlich nur Vorteile, die Weltcup-Saison könnte so auf 12 Monate ausgedehnt werden, man könnte fixe Kameras installieren usw.
mal ein neuer Ansatz: statt das Wallis zu fluten, könnte man es doch einfach überdachen?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

k@rli o. hat geschrieben:mal ein neuer Ansatz: statt das Wallis zu fluten, könnte man es doch einfach überdachen?
zuerst planieren, dann die berge nach den ansprüchen des modernen ski- und snowboard sports neu aufbauen!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Barty hat geschrieben:zuerst planieren, dann die berge nach den ansprüchen des modernen ski- und snowboard sports neu aufbauen!
oder die berge gleich "flach" bauen, dann braucht es auch nicht mehr skilifte!!!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Scott hat geschrieben:oder die berge gleich "flach" bauen, dann braucht es auch nicht mehr skilifte!!!
ne, gibt rolltreppen oder lifte...

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Als Wurmvortsatz zur Halle, parallell zur A2, eine Langlaufloipenhalle zwischen Aarau West und Bern-Bümblitz?

Dann noch die Aare überdecken und runterkühlen, dass das Schweizer Schlittschuhläufferwesen gefördert wird.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

robotnik hat geschrieben:Als Wurmvortsatz zur Halle, parallell zur A2, eine Langlaufloipenhalle zwischen Aarau West und Bern-Bümblitz?

Dann noch die Aare überdecken und runterkühlen, dass das Schweizer Schlittschuhläufferwesen gefördert wird.
soso? auf einmal bist du auf der anderen seite!!!???!!! wankelmütiges volk!!!

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Barty hat geschrieben:soso? auf einmal bist du auf der anderen seite!!!???!!! wankelmütiges volk!!!
Nein!
Da wurde das Werkzeug: Ueberhöhung, zum Zwecke der Erzeugung von Ironie angewendet.

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Scheiss Idee :mad:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

robotnik hat geschrieben:Nein!
Da wurde das Werkzeug: Ueberhöhung, zum Zwecke der Erzeugung von Ironie angewendet.
zählt nicht! hats bei mir auch nid! :p

Antworten