neue mitarbeiter finden
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
wo findet mal am besten neue mitarbeiter im internet?
also jobclick.ch finde ich sehr mühsam und ebenfalls eher teuer
ich möchte kein inserat aufgeben, sondern lediglich suchen
also jobclick.ch finde ich sehr mühsam und ebenfalls eher teuer
ich möchte kein inserat aufgeben, sondern lediglich suchen
B A S E L eine Nation
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Heiligi stöhn nie aahotdog hat geschrieben:Sandda Dömingöö, hinde aastoh, bi zerst gsi!![]()

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Du als Weinkenner solltest wissen, dass ein Mitarneiter den berühmten Weisswein "Arneis" mitproduzieren wird. Ist doch klar, Du Dödel.Lou C. Fire hat geschrieben:sind Deutschkenntnisse Voraussetzung für diesen Mitarneiter?
Viel Spass heute abend mit deinem bevorzugten shirt. Du wirdt Dich freuen können, und eine Flasche "Arneis" aufmachen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
- Baron Zwingstein
- Neuer Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Wie konnt ichs nur vergessen, mein allerliebster Roero Arneis und nein ich werde heute Abend selbstverständlich ein feines, nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebrautes Bier schlürfen oder zwei oder drei...Mätzli hat geschrieben:Du als Weinkenner solltest wissen, dass ein Mitarneiter den berühmten Weisswein "Arneis" mitproduzieren wird. Ist doch klar, Du Dödel.
Viel Spass heute abend mit deinem bevorzugten shirt. Du wirdt Dich freuen können, und eine Flasche "Arneis" aufmachen.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Klar, vor allem für nen Handwerksbetrieb, dessen Buchhaltung bis anhin aus zwei Kartonschachteln bestand, auf welchen "Rechznung an" bzw. "Rechnung von" stand....Speermaa hat geschrieben:Kunnt dängg druff aa, was für e Schuel gmacht hesch!
Aber grundsätzlig kasch das wo de in der Schuel an Buechhaltig glert hesch grad wägwärfe ... muesch scho e aständigi Wyterbildig mache!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
Jep ... genau so Betrieb het's scho einigi glüpft, well si nit genau gwüsst hän wie sie das mien mache und nochhär drygloffe sin (z.B. MWST etc.).Lou C. Fire hat geschrieben:Klar, vor allem für nen Handwerksbetrieb, dessen Buchhaltung bis anhin aus zwei Kartonschachteln bestand, auf welchen "Rechznung an" bzw. "Rechnung von" stand....
Muesch jo nid grad IFRS, USGAAP au no könne aber wenigschtens a handelsrächtlige Abschluss!
Sunscht kasch dr ganzi Grümpel jo au eme Dritte ghä zum mache ... wird au nit so tuur si für die beide "Kartonschachtle".
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
scho klar Alte!Speermaa hat geschrieben:Jep ... genau so Betrieb het's scho einigi glüpft, well si nit genau gwüsst hän wie sie das mien mache und nochhär drygloffe sin (z.B. MWST etc.).
Muesch jo nid grad IFRS, USGAAP au no könne aber wenigschtens a handelsrächtlige Abschluss!
Sunscht kasch dr ganzi Grümpel jo au eme Dritte ghä zum mache ... wird au nit so tuur si für die beide "Kartonschachtle".
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
gib einige die sich ausschreibenBlack Squad hat geschrieben:Grunsätzlich schreibt man so einen Job schon aus.
Ein Inserat ist nicht schlecht und vielleicht noch auf dem RAV anmelden.
Niemand stellt sich ins Internet und sagt hallo ich bin Max Müller und suche einen Job.
KV-Leute hat es eigentlich mehr als genug auf dem Markt.
ausserdem ist das rav nicht sehr hilfreich bzw. nicht immer
B A S E L eine Nation
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Ha! das RAV, wenn ich das schon nur höre.... haben uns zwei mal auf eine Vermittlung durchs RAV eingelassen, zwei mal und nie wieder!dutsh_shulz hat geschrieben:gib einige die sich ausschreiben
ausserdem ist das rav nicht sehr hilfreich bzw. nicht immer
Zu einer Zeit, in der es nur so von Jobs wimmelt, ist vom RAV erst recht nur Schutt und Gröll zu erwarten....
Die Ausnahme bestätigt narürlich auch hier wieder mal die Regel....
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
also bei uns hat es denn ein oder anderen vom ravLou C. Fire hat geschrieben:Ha! das RAV, wenn ich das schon nur höre.... haben uns zwei mal auf eine Vermittlung durchs RAV eingelassen, zwei mal und nie wieder!
Zu einer Zeit, in der es nur so von Jobs wimmelt, ist vom RAV erst recht nur Schutt und Gröll zu erwarten....
Die Ausnahme bestätigt narürlich auch hier wieder mal die Regel....
aber fürs büro möchte ich zuerst andere optionen in betracht ziehen
B A S E L eine Nation