@Serben, Kroaten, Bosnier

Der Rest...
Antworten
stupendous_man
Benutzer

@Serben, Kroaten, Bosnier

Beitrag von stupendous_man »

Ich habe eine Frage: kann man sich mittlerweile als Serbe in Kroatien bzw. im kroatischen Teil Bosniens normal bewegen, oder muss man eher vorsichtig sein? Natürlich unter der Annahme, dass man sich selber "normal" verhält.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

als ich im frühling 04 in dubrovnik in den ferien war, habe ich einige autos mit serbischen kennzeichen gesehen.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

strellc1978
Neuer Benutzer

Beitrag von strellc1978 »

Wenn du nichts verbrochen hast, so musst du dich nicht fürchten. ;)

Nö im ernst. In Bosnien weiss ich nicht wie dies ist, aber in Kroatien kannst du dich überall frei bewegen, solange du nicht Draza Lieder singst und eine Qetnik Müze trägst.

Viel Vergnügen im Urlaub.

Gruss Strellc

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

stupendous_man hat geschrieben:Ich habe eine Frage: kann man sich mittlerweile als Serbe in Kroatien bzw. im kroatischen Teil Bosniens normal bewegen, oder muss man eher vorsichtig sein? Natürlich unter der Annahme, dass man sich selber "normal" verhält.
Mich würden eure Erfahrungen interessieren.
bin ich naiv wenn ich frage, was deine Frage soll?? Schlimm zu lesen, dass du dir deswegen wirkliche Gedanken machen musst.... Da ich mich mit der dortigen gegenwärtigen politischen Lage nicht unbedingt auskenne (sie ist auch mehr als komplex für Ausländer) muss man sich schon ein wenig fragen. Scheinbar sind da noch überhaupt keine Wunden verheilt, im Gegenteil wie's scheint...

PRO Kosovo den Österreichern! :-)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Taratonga hat geschrieben:bin ich naiv wenn ich frage, was deine Frage soll??
schrecklich naiv... frag mal petric

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Taratonga hat geschrieben: PRO Kosovo den Österreichern! :-)
pffff ... Dann wären ja die Kosovo-Albaner bereits EU Mitglieder... noch vor den Schweizern :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

BadBlueBoy hat geschrieben:pffff ... Dann wären ja die Kosovo-Albaner bereits EU Mitglieder... noch vor den Schweizern :)
das wird wohl auch in der realität so aussehen werden ... solange christophs jünger unser schicksal mitbestimmen ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nogomet hat geschrieben:das wird wohl auch in der realität so aussehen werden ... solange christophs jünger unser schicksal mitbestimmen ...
Ja, und wenn Moergeli Bundesrat wird, dann ists Zeit zum Auswandern...

stupendous_man
Benutzer

Beitrag von stupendous_man »

Taratonga hat geschrieben:bin ich naiv wenn ich frage, was deine Frage soll?? Schlimm zu lesen, dass du dir deswegen wirkliche Gedanken machen musst.... Da ich mich mit der dortigen gegenwärtigen politischen Lage nicht unbedingt auskenne (sie ist auch mehr als komplex für Ausländer) muss man sich schon ein wenig fragen. Scheinbar sind da noch überhaupt keine Wunden verheilt, im Gegenteil wie's scheint...

PRO Kosovo den Österreichern! :-)
Ich glaube ja auch nicht, dass es Probleme geben sollte, aber wenn man so Sachen sieht wie in Australien beim Tennis...

By the way, ich selber bin Schweizer.

VARIG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VARIG »

Taratonga hat geschrieben: PRO Kosovo den Österreichern! :-)
hey passisch uff :mad: lieber e freys kosvo wie das zu öschtriiich :mad:
ACAB
MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA
FORZA GRUPPO ANTIJUVE

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

VARIG hat geschrieben:hey passisch uff :mad: lieber e freys kosvo wie das zu öschtriiich :mad:
vor 150 jahren haben die österreicher alles genommen, was man ihnen auf der weltkarte anbot ... ;)

green_day
Erfahrener Benutzer

Beitrag von green_day »

BadBlueBoy hat geschrieben:pffff ... Dann wären ja die Kosovo-Albaner bereits EU Mitglieder... noch vor den Schweizern :)
Und was genau ist daran schlimm, wenn man diesen gewissen "Unterton" deiner Aussage entnehmen darf? Wir wollen nicht, also müssen wir nicht, also gehen wir nicht und somit haben wir auch nicht zu gehen. ;)

Aber das Thema is zum Glück ja was anderes... *g*
*

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

[quote="nogomet"]vor 150 jahren haben die österreicher alles genommen, was man ihnen auf der weltkarte anbot ... ]Ist keine 150 Jahre her seit ein kleiner Oesterreicher auszog die Welt zu erobern ...

Antworten