Poker

Der Rest...
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:hab mal alte beiträge aus dem thread gelesen... um einerseits "alte" thread-schreiber zu reanimieren, hierhin wieder mal was zu schreiben...

ausserdem ist mir dieses posting ins auge gefallen (einer der ersten postings überhaupt in diesem thread):

vom angefressenen pokerspieler zum pokergegner?

ist die kasse immernoch am füllen?

nun auch ein intensiver spieler geworden ]auch interessant ist es, seine eigenen berichte zu lesen :) [/B]

------
(alle anderen schreiben mehr oder weniger oft in der heutigen zeit rein)
Deine Prüfungsvorbereitung ist aber schon speziell, oder machst du es wie ich: verschiebe nie etwas auf morgen, wenn du es übermorgen kannst besorgen...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Deine Prüfungsvorbereitung ist aber schon speziell, oder machst du es wie ich: verschiebe nie etwas auf morgen, wenn du es übermorgen kannst besorgen...
:D ich war ja unkonzentriert vorher... und nun ist mir die lust vergangen.

lieber ein paar pokerturniere als ablenkung.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Und was sagt ihr zu mir? :D

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Allez Basel! hat geschrieben:Und was sagt ihr zu mir? :D
danke, dass du dieses topic eröffnet hast ;)

wäre aber mal schön, wenn du wöchentlich von deinen wöchentlichen spielen berichtest.

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Langsam nervts! Ich krieg AJ, preflop raise, 2 Gegner. Im Flop AA7 (rainbow). Ich entscheide mich für slowplay und calle den bet des einen gegners nur. Der zweite Gegner geht all-in, ich calle, der andere ebenfalls. Der, der all-in gegangen ist, zeigt 56o, der andere KK. Beide haben nicht mal 10% chancen. Der Turn bringt eine 4 und der River eine 8 und schon war ich draussen, weil sich der andere noch eine Strasse zusammengebastelt hat. Unglaublich.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

176-671 hat geschrieben:Langsam nervts! Ich krieg AJ, preflop raise, 2 Gegner. Im Flop AA7 (rainbow). Ich entscheide mich für slowplay und calle den bet des einen gegners nur. Der zweite Gegner geht all-in, ich calle, der andere ebenfalls. Der, der all-in gegangen ist, zeigt 56o, der andere KK. Beide haben nicht mal 10% chancen. Der Turn bringt eine 4 und der River eine 8 und schon war ich draussen, weil sich der andere noch eine Strasse zusammengebastelt hat. Unglaublich.
Mach eine Pause oder geh auf höhere Niveaus.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Mach eine Pause oder geh auf höhere Niveaus.
das passiert sogar in 10/20 NL- tischen

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:das passiert sogar in 10/20 NL- tischen
schon, aber weniger, und einer der mit 56o all-in geht, ist entweder suizidal oder Multimillionär.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:schon, aber weniger, und einer der mit 56o all-in geht, ist entweder suizidal oder Multimillionär.
wenn du 200/400 tische beobachtest, findest du noch einige merkwürdige gestalten.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Wir könnten uns ja ein Tischchen vormerken und uns regelmässig dort treffen.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:wenn du 200/400 tische beobachtest, findest du noch einige merkwürdige gestalten.
Das sind Leute mit einem bankroll von ca. 3'200'000 Dollar.
Habe schon mehrmals gelesen, dass es nur wenige Pros gibt, die sich mit Multimillionären auf ein Spiel einlassen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

BadBlueBoy hat geschrieben:Wir könnten uns ja ein Tischchen vormerken und uns regelmässig dort treffen.
Gute Idee, das sollte logistisch machbar sein.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Fenta hat geschrieben:Gute Idee, das sollte logistisch machbar sein.
Ich schlage willkürlich den Tisch Cosima 5/10 No Limit vor... bzw Fun Cursa V so zum anfangen.

Ich bin besser bekannt unter dem User Bandolero :)
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

hab gestern mit freunden ca. 5 stunden gespielt. anfangs mal 30er sit n go. danach 20er mit unbegrenzt rebuy in der ersten stunde und am ende noch 1/2 cash game. gab einige spannende hände. unter anderem 4 mal 4oak. wären sogar 5 gewesen wenn ich meine j 8 nicht gefoldet hätte, die 3 8er kamen sogar auf dem flop und das beste war derjenige der sowieso immer alles gecallt hat hatte JJ der wäre bei allem mitgegangen denk ich mal.

das beschissenste war dass ich mit A 10 gegen AA verloren habe. hatte preflop blind um das 5 fache erhöht und der small blind hat lediglich gecallt. auf dem flop kamen A 10 10 und das wars mit meinen ca. 80.- :) viel beschissener hätte wohl der flop nicht kommen können.

naja am ende des tages bzw. der nacht stand ich mit 20.- gewinn da aber hauptsache das ganze hat spass gemacht.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Allez Basel! hat geschrieben:Ich muss sagen, ich rege mich auch immer auf, wenn mit irgendwelchen scheiss gespielt wird. Aber aus meiner Sicht ist das Preflop noch eher verständlich, als wenn er für einen Draw soviel zahlt, dass es sich gar nicht lohnt rein rechnerisch.
Ach ja, sie sind ja Anfänger, dann musst du damit rechnen.
Wie gesagt, langfristig wirst du mehr gewinnen als verlieren, gegen solche Spieler.
hab gestern mit freunden gespielt. war schon nciht mehr dabei bei einer hand und der neben mir zeigt mir seine karten. 9 und irgendwas. nach dem lagen 10 Q K . hatte also einen straight draw, mit flush war nichts und das neben 9 war nix wert. 4 waren noch drin. einer ging all in etwa 40.- der dessen hand ich sah hatte ungefähr 30.- und hat gecallt. dann hat noch einer gecallt. der erste hatte Q 10 also 2 pair. der letzte K und was kleines also top pair mit scheiss kicker. naja dann kams wie es kommen musste und J kam. also auf einmal liegt derjenige der eigentlich gar nicht gewinnen dürfte vorne. naja immerhin gings noch irgendwie gerecht zu ende und auf dem river kam noch die 9, somit lag auf dem tisch schon der straight also split pot.

naja das einzig beruhigende ist, es stimmt wenn man so beschissen spielt verliert man wirklich langfristig. darum hat derselbe auch insgesamt etwa 150 verloren.

Basl0r
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basl0r »

emol e frog.

wenn 2 spieler e flush hend.

gits denn immer en split pott oder de mit de höchschte karte in dr hand vom flush ?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Basl0r hat geschrieben:emol e frog.

gits denn immer en split pott oder de mit de höchschte karte in dr hand vom flush ?
beste 5 karten zählen pro hand !
also muss es nicht zwangsläufig ein split pot geben...

ist doch genauso wie bei einem paar: das höhere paar gewinnt -> auch das höhere flush gewinnt.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

BlackEagle26 hat geschrieben: naja das einzig beruhigende ist, es stimmt wenn man so beschissen spielt verliert man wirklich langfristig. darum hat derselbe auch insgesamt etwa 150 verloren.
:D
du redest von langfristig und "bestätigst" dann, dass er am abend verloren hatte... 5h sind wirklich langfristig ;)

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

[quote="Sad Mo S."] :D
du redest von langfristig und "bestätigst" dann, dass er am abend verloren hatte... 5h sind wirklich langfristig ]

da sollte irgendwo n smiley rein aber habs wohl vergessen, denn der andere der gleich beschissen spielte hat mindestens 100 gewonnen. :)

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Basl0r hat geschrieben:emol e frog.

wenn 2 en royal flush händ gits sicher en split pot.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

BlackEagle26 hat geschrieben:wenn 2 en royal flush händ gits sicher en split pot.
in holdem ists nur möglich, wenn ein royal flush auf dem tisch liegt und der pot wird dann gesplittet.

in anderen gewissen pokerarten zählt die farbe noch dazu (zB ist diamond höher als kreuz glaub ich... bin aber nicht sicher).

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

BlackEagle26 hat geschrieben:wenn 2 en royal flush händ gits sicher en split pot.
und wie soll der möglich sein? :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Barty hat geschrieben:und wie soll der möglich sein? :rolleyes:
Wenn er auf dem Tisch liegt...aber ich denke so hat ers nicht gemeint. Also-> :rolleyes:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

big_fish hat geschrieben:Wenn er auf dem Tisch liegt...
ok, auf so ne idee bin ich tatsächlich nicht gekommen :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

big_fish hat geschrieben:Wenn er auf dem Tisch liegt...aber ich denke so hat ers nicht gemeint. Also-> :rolleyes:
doch so wars eigentlich gemeint, war irgendwie n blöder witz glaub, naja sorry. bei stud läufts wohl wie sad es geschrieben hat. auch bei bring in gibts ja eine unterscheidung zwischen farben. am schlechtesten ist kreuz und am besten pik glaub ich aber bin nicht sicher.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

BlackEagle26 hat geschrieben:doch so wars eigentlich gemeint, war irgendwie n blöder witz glaub, naja sorry. bei stud läufts wohl wie sad es geschrieben hat. auch bei bring in gibts ja eine unterscheidung zwischen farben. am schlechtesten ist kreuz und am besten pik glaub ich aber bin nicht sicher.
Dann fehlte halt wieder ein Smiley.... :p

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

Sad Mo S. hat geschrieben:in holdem ists nur möglich, wenn ein royal flush auf dem tisch liegt und der pot wird dann gesplittet.

in anderen gewissen pokerarten zählt die farbe noch dazu (zB ist diamond höher als kreuz glaub ich... bin aber nicht sicher).
möglich bei card draw oder auch seven stud:
höhe der farben:
pik
karo
kreuz
herz

die wertigkeit der farben spielt ja auch bei einem chipraise eine rolle.
Karten sind des Teufels ABC

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

big_fish hat geschrieben:Dann fehlte halt wieder ein Smiley.... :p
nee diesmal wars nicht geplant, weil der blöde witz ja ziemlich offensichtlich zu sein schien.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

tsakras hat geschrieben:möglich bei card draw oder auch seven stud:
höhe der farben:
pik
karo
kreuz
herz

die wertigkeit der farben spielt ja auch bei einem chipraise eine rolle.
gilt diese reihenfolge auch bei normalen flush? bsp.: zwei haben A 10 8 6 5er flushs einfach andere farben halt, gewinnt der jenige mit pik? oder ist dies nur bei royal und womöglich straight flush er fall?

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

BlackEagle26 hat geschrieben:gilt diese reihenfolge auch bei normalen flush? bsp.: zwei haben A 10 8 6 5er flushs einfach andere farben halt, gewinnt der jenige mit pik? oder ist dies nur bei royal und womöglich straight flush er fall?
gilt auch bei normalen flush..halt immer wen beide die GLEICHEN karten haben.
hat einer T 8 9 4 3 herz verliert er gegen T 8 9 4 3 pik

aber so eine situation ist wohl eh noch unwahrscheinlicher als ein royalflush.
wir haben früher im freundeskreis immer wieder 5 card draw gespielt und habe nie eine situation gesehen, wo beide die gleichen karten gehabt haben.
Karten sind des Teufels ABC

Antworten