FC Luzern verhängt 15 Stadionverbote

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
maldini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maldini »

15.12.2006 | 14:38:14

LUZERN u2013 Der FC Luzern hat 15 zweijährige Stadionverbote ausgesprochen. Neun Ausschlüsse erfolgten auf Antrag der Polizei, sechs Sperren verhängte der Klub wegen Missachtung der Stadionordnung. Die Straftaten sind bildlich dokumentiert, und die Sanktionen gelten landesweit für sämtliche Wettbewerbe des Verbandes.

blick.ch

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chris Climax »

Offizielle Begründung: Bierbecher werfen & Mit einem Fuss auf die Werbebanden stehen :rolleyes:

Des weiteren möchte ich auf meine Signatur verweisen.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

dann können die mistgabelnständer vor der lumag-tribühne wohl wieder abmontiert werden.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

hä ???????? 15, 2 jährige stadion verbote , was das immer auch heisst :confused:

die 15 stadion verbote innerhalb der nächsten 2 jahre oder wie ?? :confused: :eek:

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Joggeligool hat geschrieben:hä ???????? 15, 2 jährige stadion verbote , was das immer auch heisst :confused:

die 15 stadion verbote innerhalb der nächsten 2 jahre oder wie ?? :confused: :eek:
15 Personen haben Stadionverbote erhalten, die jeweils 2 Jahre gelten.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Ach so :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Chris Climax hat geschrieben:Offizielle Begründung: Bierbecher werfen & Mit einem Fuss auf die Werbebanden stehen :rolleyes:

Woher hast du das?

Damit meine ich...in Luzern gabs ja auch andere Vorfälle, die "bildlich" dokumentiert für mich kein Problem für Stadionverbote wären...
Ich bin kein Insider was die genauen Details betrifft, vielleicht war es ja auch nur eine Reaktion auf die Forderungen gewisser Politiker in Luzern um die Gemüter zu beruhigen. Andererseits gab es in Luzern Dinge, für dich ich absolutes Verständnis habe, wenn da Stadionverbote verteilt werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:vielleicht war es ja auch nur eine Reaktion auf die Forderungen gewisser Politiker in Luzern um die Gemüter zu beruhigen
Volltreffer !

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

und was soll mich oder andere leute dazu bringen, das zu glauben?

es ist sicherlich nicht so, dass immer nur die anderen "die bösen" sind...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chris Climax
Erfahrener Benutzer

Master hat geschrieben:es ist sicherlich nicht so, dass immer nur die anderen "die bösen" sind...
Schon klar. Aber wenn man Leuten SV erteilt mit der Begründung sie hätten einen Fuss auf eine Werbebande gestellt oder einen Bierbecher geworfen ist das schon ziemlich fadenscheining. Es scheint als ob einfach die erstbesten ihren Kopf hinhalten mussten nur damit der öffentlichen Empörung genüge getan ist und das finde ich sowas von lächerlich !

Interessant auch zu sehen wen es getroffen hat. Unter anderem Leute die in den letzten Jahren vielleicht 2 Spiele besucht haben und mit Verein und Umfeld in etwa soviel am Hut haben wie meine Grossmutter mit Bungeejumping. Und das wird nun der Öffentlichkeit als Grosserfolg gegen die Chaoten- Hool und Ultraszene verkauft... :rolleyes:

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Teurere Fussball-Tickets wegen Hooligans

Die Zuschauer der Heimspiele des FC Luzern müssen ab 1. Juli 2007 einen Sicherheitszuschlag von 2 Franken pro Ticket bezahlen. Die Sicherheitsabgabe soll einen Teil der Kosten der durch Randalierer ausserhalb des Stadions verursachten Schäden nach FCL-Spielen abdecken.
20min plus den obligaten Pyrobildli

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/18142996

4402_BS
Benutzer

Beitrag von 4402_BS »

Chris Climax hat geschrieben:Und das wird nun der Öffentlichkeit als Grosserfolg gegen die Chaoten- Hool und Ultraszene verkauft... :rolleyes:
Lächerlich ist dass die Leute es dann auch noch so abkaufen...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Liest mal hier weiter: Italien: Hooligans töten Polizisten

Eine billige Weisheit, aber es ist eine: irgendwann muss man irgendwo anfangen.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

ist doch klar. bisher hatten die luzerner nicht wirklich grossen druck in der (wie chris sagt) idyllischen nlb.

jetzt da sie in der SED League sind wird der druck vom verband grösser ihre hühligänz in den griff zu bekommen, deshalb verhängt man ein einigen vollkommen willkürlich ausgewählten leuten drakonische strafen für nichts nur um zu zeigen wo bartel jetzt den most holt!

und in den folgenden jahren legen sie nochmal einige sv's obendrauf bis es sich dann wieder legt.

ps. es ist montag morgen und ich scheisse auf interpunktion, satzbau und orthographie!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Chris Climax hat geschrieben: sie hätten einen Fuss auf eine Werbebande gestellt oder einen Bierbecher geworfen ist das schon ziemlich fadenscheining.

Interessant auch zu sehen wen es getroffen hat. Unter anderem Leute die in den letzten Jahren vielleicht 2 Spiele besucht haben und mit Verein und Umfeld in etwa soviel am Hut haben wie meine Grossmutter mit Bungeejumping. Und das wird nun der Öffentlichkeit als Grosserfolg gegen die Chaoten- Hool und Ultraszene verkauft... :rolleyes:
wenns denn wirklich so ist, wäre das öffentliche interesse an einer "gegenüberstellung" sicherlich riesig. schliesslich wurde der fehlbare schritt ja bildlich dokumentiert....!!

zweites wäre doch zu nachahmung empfohlen. sollte ich wieder mal opfer des zwergenaufstandes werden, schlage ich vor, meiner mutter ein lebenslanges stadionverbot zu verhängen. dass Luzern vorreiter dieses "projekts" ist, ist sicherlich kein zufall: -->bauernopfer<-- (sorry chriggl, dä het sich aifach uffdrängt)
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Chris Climax hat geschrieben:Offizielle Begründung: Bierbecher werfen & Mit einem Fuss auf die Werbebanden stehen :rolleyes:

Weisst Dus.. oder "hörensagen"... ?
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Echo hat geschrieben:Liest mal hier weiter: Italien: Hooligans töten Polizisten

Eine billige Weisheit, aber es ist eine: irgendwann muss man irgendwo anfangen.
ja, dann würde ich vorschlagen du FÄNGST AN dein hirn einzuschalten.. dann hätte man mal einen schritt erreicht. schon mal bei catania gewesen?? unwissenheit schützt leider nicht vor unnötige beiträge
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

word @ vorredner.

habe zwar keine süditalienische fussballerfahrung aber ungarische, griechische und kroatische.

wenn man vergleicht für was für scheissdreck man hierzulande sv erhält...

es ist halt eine schmale grenze zwischen "zu spät einschreiten" und "jemanden grundlos in seiner persönlichen freiheit beschneiden"
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Antworten