Poker

Der Rest...
Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="eglifish_reloaded"]Wo bleibt eigentlich deine Riverstudie ?

Oder wann ist das offizielle Erscheinungsdatum ? :confused: ]
die dauert ne weile bis nach meinen prüfungen.

es gibt zwei möglichkeiten:
a) nur ein bestimmtes szenario durchgehen (zB 3-outer analysieren); dazu müsste die sample size aber grösser werden
b) alle bisherigen daten verwerten; dies aber nicht nur basierend auf 3outer sondern auf alle outs; allerdings muss ich dann genau überlegen, wie vorzugehen ist (ob nur "ich" opfer sein müsste oder allgemein dass der river was verändern tut)... diese analyse (brainstorming und entwicklung der arbeit) wird aber erst mitte/ende februar beginnen und dauert dann.

zum jetztigen zeitpunkt weiss ich, dass mit dieser sample size nicht allzuviel aussagekräftig ist;

zB untersuchte ich, wie gross die wahrscheinlichkeit sein müsste, um auf dem river mit nem 3-outer geschlagen zu werden (bei einer sample size von nur 30 beispielen):
der wahre wert liegt ja bei 6.5 %

wenn man hingegen nur ne size von 30 hat, kann man mit 95 % davon ausgehen, dass der wahre wert (in unserem fall 6.5%) zwischen 0 % und (ich glaube) 16 % liegen müsste (was er ja auch liegt mit 6.5 %).
-> die intervall grenze ist zu gross mit 16 %

wenn man nun zB 1 mio samples hat und man findet mit 95 % wahrscheinlichkeit, dass der wahre wert zwischen 10 und 11 % liegt (obwohl man weiss, dass der wahre wert bei 6.5% ist), kann man davon ausgehen, dass irgend etwas nicht stimmt.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Danke für die prompte antwort, ich bin jedebfalls gespannt :cool:
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Weiss nicht obs schon geposted wurd, aber dieses Video einfach :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=_OYwPGMaqMc
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Weiss nicht obs schon geposted wurd, aber dieses Video einfach :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=_OYwPGMaqMc
mein gott...das ist unglaublich bitter, der alptraum eines jeden turnierteilnehmers. scheisse..das schicksal meinte es an diesem tag wirklich nicht gut mit hudson oder es liebt einfach farha.
Karten sind des Teufels ABC

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]die dauert ne weile bis nach meinen prüfungen.

es gibt zwei möglichkeiten:
a) nur ein bestimmtes szenario durchgehen (zB 3-outer analysieren)]

Was bedeutet für dich ein 3 outer, und wie kommst du auf die Idee ein Blatt mit 3 outs überhaupt zu spielen?

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Was bedeutet für dich ein 3 outer, und wie kommst du auf die Idee ein Blatt mit 3 outs überhaupt zu spielen?
ich habe 88
mein gegner hat A3
beide gehen all in preflop

das board (flop und turn) zeigen:
4 6 9 10

mein gegner gewinnt also nur, wenn er eines der drei Asse trifft (flush ist nicht möglich, da alles versch. farben auf dem board sind)

-> er hat nur noch 3 outs um zu gewinnen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:ich habe 88
mein gegner hat A3
beide gehen all in preflop

das board (flop und turn) zeigen:
4 6 9 10

mein gegner gewinnt also nur, wenn er eines der drei Asse trifft (flush ist nicht möglich, da alles versch. farben auf dem board sind)

-> er hat nur noch 3 outs um zu gewinnen.
Ach so, alles klar.

Folgende Liste finde ich noch interessant, aber wahrscheinlich kennst du sie schon:

Texas Hold'em Wahrscheinlichkeiten
Wahrscheinlichkeiten - 5 besten von 7 Karten aus 52
Dies ist die Auflistung der Kombinationen und Wahrscheinlichkeiten für die 5 besten von 7 Karten
aus 52.
Poker Hand Kombinationen Wahrscheinlichkeit in Prozent
Royal Flush 4,324 0.00003232 0,0032%
Straight Flush 37,260 0.00027851 0,028%
Four of a kind 224,848 0.00168067 0,17%
Full House 3,473,184 0.02596102 2,6%
Flush 4,047,644 0.03025494 3%
Straight 6,180,020 0.04619382 4,6%
Three of a kind 6,461,620 0.04829870 4,8%
Two Pairs 31,433,400 0.23495536 23%
One Pair, größer oder gleich Bube 18,188,280 0.13595201 13%
One Pair, kleiner oder gleich 10 40,439,520 0.30227345 30%
Nur High Card 23,294,460 0.17411920 50%
Insgesamt 133,784,560 1.00000000 100%
Weitere interessante Wahrscheinlichkeiten für bekannte Spielsituationen.
Die Spielsituation in % Chance
Ein Paar im Preflop 6% 16 : 1
Karten einer Farbe (suited) im Preflop 24% 3,2 : 1
Karten einer Farbe (suited) und zusammenhängend (z.B. QJs, 67s) im Preflop 4% 24 : 1
AA oder KK im Preflop 0,9% 110 : 1
AK im Preflop 1,2% 82 : 1
AK suited im Preflop 0,3% 331 : 1
Ein Ass im Preflop 16% 5,25 : 1
AA, KK, QQ, JJ im Preflop 1,8% 55 : 1
Im Flop alle Karten von einem Rang (QQQ , KKK) 0,24% 424 : 1
AA gegen KK im Preflop 0,004
% 22559:1
AK im Preflop und ein Treffer von A oder K bis zum River 50% 1 : 1
QQ gegen AK bis zum River 56% 14 : 11
Beide Karten im Preflop sind Buben (J) oder höher 9% 10 : 1
Beer Hand (z.B. 27 non suited, also mindestens 4 Ränge auseinander und nicht
von einer Farbe) 0,9% 109 : 1
Flush komplettieren (4 Karten einer Farbe zum Flop, z.B. Preflop: Jh 5h; Flop:
Kh 4s 9h) 39% 3 : 2
Straight komplettieren (so wie oben) 34% ~ 2 : 1
Zwei Paare zum Flop werden zu einem Full House 17% ~ 5 : 1

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

ja, die zahlen sollte man bis 4. nachkomma-stelle auswendig können. ist grundvorraussetzung für erfolgreiches pokern :D

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Sad Mo S. hat geschrieben:ja, die zahlen sollte man bis 4. nachkomma-stelle auswendig können. ist grundvorraussetzung für erfolgreiches pokern :D
hesch den 2 wuche zyt zum mi zumene passable Pokerspieler usszbilde... :D
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Nur So... hat geschrieben:hesch den 2 wuche zyt zum mi zumene passable Pokerspieler usszbilde... :D
:D

dass ich das noch erleben darf: der anti-gambler wird zum profi ;) (wobei ja pokern kein gambling ist)...

bald wird die erste "sad mo s."-pokerschule eröffnet und in wenigen jahren erfolgt das erfolgreiche buch:
sad mo s. - ein highroller packt aus

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

[quote="Sad Mo S."] :D

dass ich das noch erleben darf: der anti-gambler wird zum profi ]
:D :D
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:ja, die zahlen sollte man bis 4. nachkomma-stelle auswendig können. ist grundvorraussetzung für erfolgreiches pokern :D
Sag jetzt nicht, du kannst das nicht... :p

folgende Seite finde ich nicht übel, sicher zurzeit klar besser als raise.ch

http://www.comapdre.org/

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Sag jetzt nicht, du kannst das nicht... :p
nein, ich kanns sogar bis zur 7. nachkommastelle.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

hatte gerade ein spannendes turnier.

insg. über 430 teilnehmer am start; 18 qualifizieren sich fürs online-final. der sieger dort spielt dann bei pro7 gegen raab und konsorten.

schon früh konnte ich mein chipstack verdoppeln, resp. verdreifachen.

als noch 254 teilnehmer im spiel waren, war ich zeitweise auf platz 1.

dann kam die phase, in der nichts lief; keine karten; verlor mit AJ gegen A7 etc.

als noch ca. 30 im spiel waren, fiel ich unter average stack

dann wurde es wieder besser; ich konnte wieder verdreifachen und war wieder auf platz 2 (das mittelfeld war sehr nahe beieinander).

dann der grösste fehler: es waren noch 19 im spiel... (ich in top 5; hätte alles folden können und wäre sicherlich qualifziert gewesen): bekomme irgend nen schrott im big blind (K5s oder so). der erste, der preflop setzen musste, erhöhte auf 2 BB
alle (angsthasen) folden; ich call.
flop bringt drei schaufeln (ich hatte herz); ich checke, der andere spielt an; (in der höhe des big blinds): für mich klar zu wenig -> raise auf 3-facher BB in der hoffnung, er foldet... natürlich foldet er nicht, sondern callt.

turn: wiede spades, beide checken
river: 10 (kein spades)
beide checken

-> er gewinnt mit 3 of a kind (hatte also auch kein flush)
durch diesen verlust rutschte ich wieder nach hinten (blinds waren sehr chipslastig... ein BB entsprach ca. 1/10 meines chipstacks)

-> es wurde spannend, aber ich wusste, früher oder später müssen x leute zwangsläufig all in gehen, weil sie weniger hatten als sie für ihren big blind bezahlen können...

ich öffnete demzufolge alle tische (insg. noch 3 tische mit ca. 6-7 personen pro tisch).

praktisch alle, die all in gingen, gewannen ihre partie !!! (ja, sogar ALLE, sonst wäre ich ja bereits qualifiziert gewesen). die blinds kamen wieder fast zu mir (hätte noch 1 runde spielen können... also ich war mir sicher, dass ich mich qaulifizeren würde).

bekam dann einmal AQ -> überlegte lange und foldete !!! (zwei spieler nach mir gingen jeweils all in mit AK)

dann bekam ich JackJack und überlegte extrem lange: sollte ich nun all in gehen? nein - fold

schlussendlich hats dann doch noch gereicht und ich muss nun mitte februar online das final spielen; der sieger bekommt wie erwähnt das ticket für die show.

nachdem ich also qualifziert worden war, gings nur noch um die ehre: ich landete noch am final table, aber schied dann bald mal aus mit A10s (war im big blind und callte den chipleader). der zeigte 69s (und gewann mit zwei paare)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Starke Leistun Sad Mo S!

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Sad, schlag den Raab :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Sad, schlag den Raab :D
Das letzte mal war es nicht schlecht, der Typ gewan 1.5 Mio Euro...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

dauerte 10 versuche bis ich es endlich schaffte....

werde mein bestes geben am finaltag und falls ich es schaffe, werde ich ein fcbshirt anziehen in der sendung :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:dauerte 10 versuche bis ich es endlich schaffte....

werde mein bestes geben am finaltag und falls ich es schaffe, werde ich ein fcbshirt anziehen in der sendung :D
Wo kann man sich qualifizieren? homepage pro7?

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Fenta hat geschrieben:Wo kann man sich qualifizieren? homepage pro7?
Pokerstars unter tournaments. in 45 min startet wieder eins.

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Auf DSF läuft gerade wieder die Pokerschule. Ganz interessant, sie nehmen verschiedene Poker-Varianten durch. Gerade war Omaha dran. Folgen sollen noch 7 Card Stud und Razz. Ich habe bisher eigentlich nur Hold'em gespielt und deshalb nicht wirklich 'ne Ahnung von anderen Varianten. Daher ist die Sendung doch ganz interessant

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

176-671 hat geschrieben:Auf DSF läuft gerade wieder die Pokerschule. Ganz interessant, sie nehmen verschiedene Poker-Varianten durch. Gerade war Omaha dran. Folgen sollen noch 7 Card Stud und Razz. Ich habe bisher eigentlich nur Hold'em gespielt und deshalb nicht wirklich 'ne Ahnung von anderen Varianten. Daher ist die Sendung doch ganz interessant
ich finde vorallem razz relativ spannend.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Fenta hat geschrieben:Wo kann man sich qualifizieren? homepage pro7?
9000 Spieler sind ausgeschieden bin noch ziemlich gut dabei. muss noch knapp 990 überstehen. :D

schade, wurde 212.

Hab mit AK gegen KQ verloren...kann man nix machen.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

big_fish hat geschrieben:9000 Spieler sind ausgeschieden bin noch ziemlich gut dabei. muss noch knapp 990 überstehen. :D

schade, wurde 212.

Hab mit AK gegen KQ verloren...kann man nix machen.
War wahrscheinlich das erste mal einfacher sich für diesen event zu qualifizieren. Das ganze tönt für mich wie ein freeroll-Turnier. Anfangs sicher all-in-Festival, macht für mich einfach keinen Spass.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Fenta hat geschrieben:War wahrscheinlich das erste mal einfacher sich für diesen event zu qualifizieren. Das ganze tönt für mich wie ein freeroll-Turnier. Anfangs sicher all-in-Festival, macht für mich einfach keinen Spass.
Ist schon so, hatte nach dem Flop zwei Pärchen und einer callte einfach alles...und hatte bottom pair und zieht sich auf dem River trips.

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

Scheiss Abend. Turnier mit Kollegen, die meisten ziemliche Anfänger. Ich hab 99 und raise preflop, werde gecallt, auf dem Tisch nur tiefes, ich biete und werde gecallt, das ganze wiederholt sich bis zum river. er zeigt, 74. Im Flop war die 7 auf dem River die 4. Mit 74o einen preflop raise callen (4x BB) :mad: Danach ähnliche Situation, ich dieses Mal mit AK, raise 4x BB, werde gecallt und er zeigt am Schluss 65o und hat wieder zwei Pärchen getroffen. HASS

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

176-671 hat geschrieben:Scheiss Abend. Turnier mit Kollegen, die meisten ziemliche Anfänger. Ich hab 99 und raise preflop, werde gecallt, auf dem Tisch nur tiefes, ich biete und werde gecallt, das ganze wiederholt sich bis zum river. er zeigt, 74. Im Flop war die 7 auf dem River die 4. Mit 74o einen preflop raise callen (4x BB) :mad: Danach ähnliche Situation, ich dieses Mal mit AK, raise 4x BB, werde gecallt und er zeigt am Schluss 65o und hat wieder zwei Pärchen getroffen. HASS
Ich muss sagen, ich rege mich auch immer auf, wenn mit irgendwelchen scheiss gespielt wird. Aber aus meiner Sicht ist das Preflop noch eher verständlich, als wenn er für einen Draw soviel zahlt, dass es sich gar nicht lohnt rein rechnerisch.
Ach ja, sie sind ja Anfänger, dann musst du damit rechnen.
Wie gesagt, langfristig wirst du mehr gewinnen als verlieren, gegen solche Spieler.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

gestern hab ich bei williamhillpoker ein kleines satellite turnier gespielt mit meinen restlichen punkten.
10 % aller spieler kamen in eine nächste runde.
insg. waren 84 teilnehmer am start; man musste also 8. werden

schon früh konnte ich mich unter den top einreihen. alles lief gut und nachdem auch der 9. ausgeschieden war, hab ich mich qualifziert (das turnier brach danach direkt ab).

nun gut, das folge-turnier war um 00:30 uhr abends. auch dort musste man unter die besten 10 % kommen, um sich für ein 25'000 usd turnier zu qualifizieren, welches ende februar stattfindet (man könnte sich auch direkt einkaufen für 10'000 erspielte punkte; ist eigentlich extrem viel.... ich hab mich im ersten kleinen turnier für 100 punkte eingekauft; das zweite turnier um 00:30 uhr hätte 1000 punkte gekostet).

um 23:30 schaute ich das letzte mal auf die uhr (musste lernen). um 4:30 uhr bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich mich leider nicht qualifiziert habe fürs end-turnier.... ist auch schwierig, ohne eine hand zu spielen :(

-> eine bittere geschichte :(

aber ich hatte schon bittere momente erlebt (wird dann in einem separaten kapitel in meinem buch veröffentlicht) und wollte wissen, ob dies euch auch passiert ist: ihr spielt online poker... und das nächste, an was ihr euch erinnert, ist, dass ihr im bett aufwacht, welches eine etage höher ist als der computer: ihr wisst nicht, ob ihr a) turnier oder um cash gespielt habt, b) wie ihr eure session beendet habt, c) wie ihr den laptop abgestellt habt, d) wie ihr eine etage höher ins bett gekommen seid...
der einzige schock dann am nächsten morgen, wenn ihr auf euer bankroll guckt und seht, dass da einige dollar fehlen... ist mir in meiner karriere schon zweimal passiert (war weder betrunken noch sonst etwas; einfach total müde).

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

hab mal alte beiträge aus dem thread gelesen... um einerseits "alte" thread-schreiber zu reanimieren, hierhin wieder mal was zu schreiben...

ausserdem ist mir dieses posting ins auge gefallen (einer der ersten postings überhaupt in diesem thread):
Bogenlampe hat geschrieben:Die spiele Texas Hold'm, do findsch d Regle mit beschriebig: http://de.wikipedia.org/wiki/Texas_Hold%27em
Mir gfallt die Art vo Poker, just try it!
Has erscht grad gescht mit Kollege zockt... aber natürlich numme mit Strichhölzli
vom angefressenen pokerspieler zum pokergegner?

LiveForever hat geschrieben:gehe meistens donnerstags zocken...geile sache und die kasse füllt sich langsam aber stetig
ist die kasse immernoch am füllen?

Nur So... hat geschrieben:Absolut spielsüchtig bisches!
nun auch ein intensiver spieler geworden ]Pokere au scho sit längerer zit zimlich aktiv. Bis jetzt nur um spielgäld oder freerolls. Ha scho 3 mol stutz gwunne (nit wirklich vil) bi so freerolls.[/QUOTE]
würde gerne weiterhin deine kommentare lesen. wie sieht deine pokerlaufbahn aus rückwirkend? hat mich jeweils stark interssiert, was du zu berichten hattest.

MilleGB hat geschrieben:haben wir gestern eben gemacht wer nicht wirklich n pro is und all das zeug auswendig kann hat keine chance ]
wäre wieder mal schön, was von dir zu lesen :)

auch interessant ist es, seine eigenen berichte zu lesen :)

------
(alle anderen schreiben mehr oder weniger oft in der heutigen zeit rein)

Antworten