Gross ist de facto entmachtet

Diskussionen rund um den FCB.
Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Schnitzelbrot hat geschrieben:Ich kriegti ächt e Krise.... :eek: :mad:
BOYKOTT falls es wirklich zu diesem transfer kommen sollte!

Elleni

Beitrag von Elleni »

Manchmal denke ich die Glazze will dem Fan mit vollster Absicht ans Bein pissen... :(

Oder er bereitet seinen Abgang vor... :confused:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mir bleibt die Spucke weg... Allein für solche Aussagen schon sollte einem neuen Trainer Platz gemacht werden.

Ich meine, selbst rein von der vergangenen Leistung der letzten Monate darf Cabanarsch gar kein Thema sein. Und wenn man die eigenen Anhänger nicht abgrundtief hasst, sollte man gar nicht erst einen Gedanken darüber verlieren. Und schon gar nicht, öffentliche Aussagen darüber machen.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Malko hat geschrieben:Mini 5 Cent:

Ich bi Titel- und (tittegeil)

und wenn dr Bluemefitz no läbe würde, wär er mi Favorit zum Präsi (so guet wie d Lädertäsche hät er das au könne)

Mini 5 Cent fertig
Ych wart scho lang druff das das eine ändlich emol tscheggt!
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Angelo hat geschrieben:Gross' Zeit beim FCB ist schon lange abgelaufen. Andere Vereine wie der grosse FCB haben da weniger Geduld. Einen Uli Hoeness müsste man haben!
Das ich dem jemals zustimmen würde hielt ich bis jetzt für unmöglich! Aber genau solche Typen braucht es um Respekt unter den Spielern und Mitwirkenden zu erhalten, Arschkappe hin oder her...
Genau diese Konsequenz und Klarheit fehlt dem FCB Vorstand um in dem Busines zu überleben (PUNKT)
Copyrights @ el presidente!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hüt morge ha ich uf Radio Basilisk e Interview ghört mit em Gross. Ha leider nur dä Teil mitbeko, wo er richtig für dr Cabanas schwärmt, was für e Kämpfer er isch.

Ich glaub ich muess kotze... :mad:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

stargate hat geschrieben:Hüt morge ha ich uf Radio Basilisk e Interview ghört mit em Gross. Ha leider nur dä Teil mitbeko, wo er richtig für dr Cabanas schwärmt, was für e Kämpfer er isch.

Ich glaub ich muess kotze... :mad:
Ich au.............................. :confused:

Heute morgen als ich zur Arbeit fuhr hörte ich im Basilisk im Sport ein Interview mit Hr. Gross in dem er folgende Worte von sich gab:" Ich weiss das Cabanas nicht nur Freunde bei den FCB-Fans hat. Aber Richi ist ein sehr kampfstarker, agressiver Spieler der die Schweizer Nati weit gebracht hat an der EM". Dann sprachen sie noch von einer eventuellen Verpflichtung dieses Ars........... I bi fast inne Wand gfahre woni das ghört ha......
Es kann ja nicht sein das die Geschäftsführung sich schon wieder so ein Ding mit den Fans leistet....
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Ahh und no öppis Hr. Gross, in dr BuLi sind drei Trainer entloh worde. :rolleyes:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Helmut Penthouse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Helmut Penthouse »

Ich weiss das Cabanas nicht nur Freunde bei den FCB-Fans hat
und deswegen muss man ihn ja auch nach basel holen....

eben "about" c a b a n ars ch
pro :
-kämpfernatur
-"ch" - ler
-nati - spieler

contra:
-GayC vergangenheit...wie gross
-er ist ein stricher...wie Mladen
-extremer Hassfigur...wie damals... MP
-er hat nicht nur "Freunde" bei den FCB-Fans... wie damals... MP
-sein schweizerdeutsch mit zh akzent wie gross, boris...
die contraliste geht womöglich noch viel weiter...
(c) Helmut Penthouse, 2008 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

WTF?!?

Isch ihm jetzt dr letscht Räscht Realität verloore gange?!?
Ich weiss das Cabanas nicht nur Freunde bei den FCB-Fans hat
Eeeeeh stimmt nitt ganz: er hat gar keine Freunde bei den FCB-Fans.

Falls das wirklich passiert wird meine JK zurückgegeben und ich werde meinem FCB schweren Herzens 'Adieu' sagen :( :mad:

CG verpiss Di ändlig!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Angelo hat geschrieben:Gross' Zeit beim FCB ist schon lange abgelaufen. Andere Vereine wie der grosse FCB haben da weniger Geduld. Einen Uli Hoeness müsste man haben!
das meinst du nicht wirklich. du, der sich so gegen den kommerz stellt und die traditionelle fankultur aufrecht erhalten möchte ...

mit einem hoeness am ruder wirst du die mannschaft voll haben mit dem hier so unbeliebten gayC/fcZ-ungeziefer; alles wird sich dem erfolg unterordnen. siehe beispiel quälix: 4 titel in 2 1/2 jahren und es ist immer noch nicht genug. nur weil der BVB sich letztes wochenende fangen konnte und das steuer durch glück und zufall noch herumreissen konnte und einem zugegeben mageren 0-0 gegen den vfl steht ein trainer schon auf der strasse. was glaubst wäre mit so einem manager im vorstand hier los - kommerztrimmung pur!

dann werden keine transparente, keine mk-aktionen oder sonstwas helfen. meine leise hoffnung ist immer noch, dass gigi - gemäss aussagen aus dem letzten jahr bezüglich verpflichtung von petric und weiteren polarisierenden spielern - hier die notbremse ziehen wird.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Gollum hat geschrieben:Nein, sondern Gross!

Einem Trainer, dem man grosse Motivationskünste [...] fussballerische Defizite bei weitem auf, was einigen wohl erst nach seinem Abgang offenbar wurde.
geschichtsumschreibung - mehr nicht!

führungperson hin oder oder. selbst CG hat bereits mehrmals klar gemacht, dass zubi zwar ein führungsspieler ist, aber rein von der position her, nur am rande (11er zone) diese eigenschaft aktiv in das spiel einbringen kann. ausserdem wiedersprichst du dir selber. entweder er ist eine persönlichkeit, dann braucht er die motivationskünste von CG nicht, oder er ist es nicht. dann verliert aber auch deine argumentation an glaubwürdigkeit.

das mit der moral und integrität ist gleichfalls eine selbstlüge. es war zubi, der damals den transfer nach deutschland forcierte, und es war zubi, der sich den sicheren hafen in england aussuchte statt hier in basel die herausforderung.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

zul alpha 3 hat geschrieben:das meinst du nicht wirklich. du, der sich so gegen den kommerz stellt und die traditionelle fankultur aufrecht erhalten möchte ...
Ist vielleicht ein wenig provokativ gemeint, aber manchmal wünsche ich mir eine Person im Vorstand die auch mal auf dem Tisch klopft.

Natürlich möchte ich keine Bayern-Verhältnisse bei uns.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Angelo hat geschrieben:Ist vielleicht ein wenig provokativ gemeint, aber manchmal wünsche ich mir eine Person im Vorstand die auch mal auf dem Tisch klopft.
ich habe diesbezüglich mit dem jetzigen vorständIN die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben ....

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Nach der Aussage von Oeri (man muss einen Trainer manchmal zum Glück zwingen) und der Sache mit Cabanas heute, sieht es tatsächlich so aus, als ob die Zeit von Gross am Ablaufen ist.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Spielerdebatte zwischen Gross und dem Vorstand jemals in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde. Dass Gross Cabanas öffentlich ins Gespräch gebracht hat, könnte sich als Eigentor erweisen. Auf jeden Fall ist wohl deutlich erkennbar, dass Trainer und Vorstand nicht mehr in allen Bereichen dieselbe Meinung vertreten.

Denke, die Trainersituation könnte im Frühling nocht interessanter werden als der Ausgang der Meisterschaft :eek: (was passiert wohl bei einer Niederlage gegen YB und nach einem Remis oder einer Niederlage im 2. Spiel, usw.....)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

zul alpha 3 hat geschrieben:geschichtsumschreibung - mehr nicht!
(...) aber rein von der position her, nur am rande (11er zone) diese eigenschaft aktiv in das spiel einbringen kann.
Was genau nennst Du Geschichtsumschreibung? Zubi konnte, nachdem er von Gross zunehmend öffentlich kritisiert wurde, nicht mehr mit dessen Rückendeckung rechnen. Als man sich dann offen und unverhohlen nach einer neuen Nr. 1 umzusehen begann, wusste er definitiv, was Sache ist und hat seinerseits die Konsequenzen daraus gezogen.

Es geht nur in zweiter Linie um den Einfluss, den Zubi direkt auf dem Feld geltend machen konnte. Ebenso wichtig war seine Persönlichkeit abseits des Platzes. Mit Muri und Lupo verlohren wir bereits zuvor die letzten Feldspieler, die mit ihrer Persönlichkeit einen unmittelbaren Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen konnten.
zul alpha 3 hat geschrieben:ausserdem wiedersprichst du dir selber. entweder er ist eine persönlichkeit, dann braucht er die motivationskünste von CG nicht, oder er ist es nicht. dann verliert aber auch deine argumentation an glaubwürdigkeit.
Das ist Wotklauberei und steht Dir nicht. Offensichtlich verkennst Du meine Aussage - ob absichtlich, oder nicht - um auf spitzfindige Weise einen Wiederspruch zu suchen, wo keiner ist.

Der Trainer verkannte den echten Wert des Spielers oder er unterschätzte zumindest seinen Einfluss aufs Mannschaftsinnenleben. Es war nich der Spieler, der den Abgang forcierte, sondern ihm wurde "nahegelegt", sich einen neuen Verein zu suchen. Die Sache mit Leverkusen kannst Du Dir schenken, darum gehts hier nicht.

hösch
Benutzer

Beitrag von hösch »

Joggeli hat geschrieben:Nach der Aussage von Oeri (man muss einen Trainer manchmal zum Glück zwingen) und der Sache mit Cabanas heute, sieht es tatsächlich so aus, als ob die Zeit von Gross am Ablaufen ist.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Spielerdebatte zwischen Gross und dem Vorstand jemals in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde. Dass Gross Cabanas öffentlich ins Gespräch gebracht hat, könnte sich als Eigentor erweisen. Auf jeden Fall ist wohl deutlich erkennbar, dass Trainer und Vorstand nicht mehr in allen Bereichen dieselbe Meinung vertreten.

Denke, die Trainersituation könnte im Frühling nocht interessanter werden als der Ausgang der Meisterschaft :eek: (was passiert wohl bei einer Niederlage gegen YB und nach einem Remis oder einer Niederlage im 2. Spiel, usw.....)
Denke genauso. Das Problem sind die gerüchteweise 2 Mio., die der Trainer jährlich kassiert und der lange Vertrag (wenn man sich das Budget bzw. den Lohnbestandteil daran anguckt, dann wird an diesem Betrag was dran sein).

Denke, dass wenn man das überblähte Budget begrenzen will, auch beim überbezahlten Trainer anzusetzen ist, aber eben... siehe Lohn und Vertragsdauer. So müsste das Ziel sein, seine Position weiter zu schwächen, dass er evtl. von alleine die Lust verliert. Vizemeister kann man auch mit billigeren Trainern werden. Ausserdem sind andere Trainer begabter mit Jungen und bei den Juniorenabteilungen sieht's ja blendend aus.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Da hat Hr. Gross nid ganz unrecht........... :rolleyes:

Christian Gross hat am Rande des Trainingsplatzes von La Manga eine unmissverständlich Aussage gemacht: allein mit dem Verkauf von Matias Delgado und Zdravko Kuzmanovic wurde sehr viel Geld in die Kasse eingespühlt." Der Trainer des FCB will (einen) neue(n) Spieler,
und angesichts des ausgereizten Kontingents
an Nicht-EU-Profis hat das Anforderungsprofil eine Grundbedingung: einen
Schweizer Pass.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Realist hat geschrieben:Der Trainer des FCB will (einen) neue(n) Spieler,
Schweizer Pass.
Nur kommt auch diese Erkenntnis etwas spät, nachdem man jahrelang unbeeindruckt von der Ausländerregel Südamerikaner, Australier, Japaner und andere Nicht-EU-Ausländer eingekauft hat. Und auch das Argument mit dem Schweizer Pass ist bei genauer Betrachtung nicht richtig, denn Spieler mit EU-Pass fallen nicht unter das Kontingent.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Realist hat geschrieben:Da hat Hr. Gross nid ganz unrecht........... :rolleyes:

Schweizer Pass.
Ich habe auch einen Schweizer Pass, wo darf ich mich bewerben? :o

Es git wohl no es paar anderi Spieler mit CH-Pass, uffallend isch nur, das bi spieler mit CH-Pass dr Gross sit em Petric immer nur im Ussland drnoch goht go sueche. Nur d Ussländer wärde de andere CH-Teams abkauft.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Christian Gross hat am Rande des Trainingsplatzes von La Manga eine unmissverständlich Aussage gemacht: allein mit dem Verkauf von Matias Delgado und Zdravko Kuzmanovic wurde sehr viel Geld in die Kasse eingespühlt." Der Trainer des FCB will (einen) neue(n) Spieler,
Schweizer Pass.
Nur hat er das ganze Geld für seine Hanswürste und seinen überteuerten Keeper ausgegeben.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Gross hat nix mehr zu sagen! Er will einen neuen Spieler laut BAZ! Aber Oeri hat nein gesagt! Oeri will sparen! Hoffentlich spart Oeri nicht den Verein kaputt! :mad:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Christian Gross hat am Rande des Trainingsplatzes von La Manga eine unmissverständlich Aussage gemacht: allein mit dem Verkauf von Matias Delgado und Zdravko Kuzmanovic wurde sehr viel Geld in die Kasse eingespühlt." Der Trainer des FCB will (einen) neue(n) Spieler,
Schweizer Pass.
der mann sägt immer mehr den ast an, auf dem er sitzt. gut so! von den fehlverpflichtungen von letzten sommer und die damit einhergehenden fixkosten (buckley) und den bereits verteilten millionen (consti) ist natürlich keine rede.

der plötzliche drang, sich einen schweizer besorgen zu müssen, macht seine absichten nur noch deutlicher ... CG hat wohl nicht gelernt, ein nein des vorstandens zu einem spieler zu akzeptieren und versuchts jetzt mit der budget-variante. der mann nervt nur noch ...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben:Gross hat nix mehr zu sagen! Er will einen neuen Spieler laut BAZ! Aber Oeri hat nein gesagt! Oeri will sparen! Hoffentlich spart Oeri nicht den Verein kaputt! :mad:
persönlich habe ich eher die vermutung, dass die geschichte so läuft:

- CG will auf biegen und brechen den spieler aus köln.

- der vorstand allen voran unsere präsidentin weiss um dessen brisanz und hat entsprechend nein gesagt ...

das hat IMHO nix mit todsparen zu tun ...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

zul alpha 3 hat geschrieben:persönlich habe ich eher die vermutung, dass die geschichte so läuft:

- CG will auf biegen und brechen den spieler aus köln.

- der vorstand allen voran unsere präsidentin weiss um dessen brisanz und hat entsprechend nein gesagt ...

das hat IMHO nix mit todsparen zu tun ...
Ich verstehe nicht wieso Gross unbedingt Cabanas will. :confused:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Klar dörf sich e Verein wie dr FCB in Sache Transferpolitik nid vo de Fans beiiflusse loh...
Aber är dörf ruhig e bitz Rücksicht uf sini Aahänger näh!

Also: Merci Berni, merci Gigi.

Und dr Gross het sich jetzt spöteschtens mit däm eigentlich e Entlassig verdient!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich verstehe nicht wieso Gross unbedingt Cabanas will. :confused:
Dann sage ich es dir, Gross brauchte immer Topspieler (Kubi, Gren, die Yakins), das Problem ist aber, dass Cabanas nicht ein solcher ist...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Yazid hat geschrieben:Klar dörf sich e Verein wie dr FCB in Sache Transferpolitik nid vo de Fans beiiflusse loh...

Also: Merci Berni, merci Gigi.

Und dr Gross het sich jetzt spöteschtens mit däm eigentlich e Entlassig verdient!
Ich dänk au dr Berni und d Gigi händ in dr ganze Karriere vom Cabanarsch mitbecho, dass er jedi glägeheit gnutzt het, um dr FCB in dräck z zieh. Doher dänk ich, hesch für dä entscheid nid mol nur ufd Fans müesse lose.

Und dorum isch eigentlich jetzt würlich langsam d Frog ume Gross berächtigt.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Schweizer Pass.
wieso einen ch-pass??? :confused:
wichtig ist, dass er einen eu-pass hat.... mich interessiert def. nicht ob wir nun spieler mit ch od. eu pass auf dem feld haben!!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RED&BLUE hat geschrieben:wieso einen ch-pass???
Er het doch nur dr Cabanas wölle... :rolleyes:
är goht mr langsam ächt uf e Sagg mit sine dämliche Ussage!

Antworten