morn am zwei

Der Rest...
Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

das finde ich ebenso zum kotzen!

was soll denn das? ich finds auch nicht lustig was für summen der ospel einstreicht, aber diese farbbeutelattacke...
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

IP-Lotto hat geschrieben:Blick und 20min waren mal wieder kreativ.

Anschlag auf Bank in Basel

Meinereiner dachte natürlich sofort an Sprengstoff. Oder an einen der rohen Gewalt zum Opfer gefallenen Bancomaten. Eine Bombendrohung allermindestens hatte ich erwartet.

Was war? Rote Farbbeutel. Ach du Schande!
Die übliche kindische Schmierereie.

Leid duet mr allerdings dr Fottilade. Vor knapp 2 Wuche usgraubt worde (PKW im Stil vo Juweleräuber zum Ysatz ko) und jetzt wo ändlich die neui Vitrine igsetz isch, scho wieder alles verboge und kaputt.

Aber es isch jo für e gueti Sach kaputt gmacht worde!!!!!!!
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Es isch au nit rächt, amene Kiosk e Päggli Kaugummi z filze.

"Kiosk ausgeraubt" wär denn jo no e passendi Überschrift, oder nit?

Es isch mer nur um das gange, und nit um Verteidigung.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

IP-Lotto hat geschrieben:Es isch au nit rächt, amene Kiosk e Päggli Kaugummi z filze.

"Kiosk ausgeraubt" wär denn jo no e passendi Überschrift, oder nit?

Es isch mer nur um das gange, und nit um Verteidigung.
Ha-n-y au nid eso verstande
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

Agglomeritaner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agglomeritaner »

@WEF-Gegner

Schomol ebbis fo Versammligsfreyhait gheert? :rolleyes:

S goot gar nit um das ob me jetz drfir odr drgege isch, lyt chenne und derfe sich dräffe, oni dass es baar randalierer styrgläder verbulvere mit ihrne Schmierereie...wenn denn gaili graffitis, abr nid so billig mit ere schablone :o

P.S: PRO GLOBALISIERUNG!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Agglomeritaner hat geschrieben:styrgläder verbulvere
Do löhmer unseri Styrgälder doch vill lieber vom Herr Schwab sym Clübbli verbulvere, wo all Joor no Styrgschänggli griegt.

Frollein, y nähmt denn au no e Schtange, imfall.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Scott hat geschrieben:Daaaaaas, iiiiiiiisch, eeeeeeee, guete Lade do!
Bämm! Bämm!!

Fröilein no 2 Bögg bittescheen!
Daaaaaas, iiiiiiiisch, eeeeeeee, Bluemelade do!
Bämm! Bämm!! I muess mit Blueme heime kho.....

scheen isch es gsi!

wenn kemme d'fettli, monn??? :D
AN DIE SÄCKE!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Gryff hat geschrieben:Daaaaaas, iiiiiiiisch, eeeeeeee, Bluemelade do!
Bämm! Bämm!! I muess mit Blueme heime kho.....

scheen isch es gsi!

wenn kemme d'fettli, monn??? :D
Y ha Fetteli gmacht? :confused: :eek:

Muess se no zerscht uswärte :p

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

Scott hat geschrieben:Y ha Fetteli gmacht? :confused: :eek:

Muess se no zerscht uswärte :p
die erschte ha-n-i gescht scho gsichtet - schöni bilder! :eek:
AN DIE SÄCKE!

Baron Zwingstein
Neuer Benutzer

Beitrag von Baron Zwingstein »

Würde mich interessieren, wie eine Welt in Anarchie funktionieren sollte...Räterepublik?

:rolleyes:
Dayre fye, daya fryn-dr, dayre syolw-ra ith sama

Nemo me impune lacessit
schniposa hat geschrieben:es erstaunt mich immer und ist auch mit tiefstem dank verbunden, dass sie mir ihrer intelligenz dieses forum beehren!
:eek: :cool: :p

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Baron Zwingstein hat geschrieben:Würde mich interessieren, wie eine Welt in Anarchie funktionieren sollte...Räterepublik?

:rolleyes:
In einer Anarchie kannst du die Demonstranten einfach abknallen - hat auch seine Vorteile ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

[quote="Soriak"]In einer Anarchie kannst du die Demonstranten einfach abknallen - hat auch seine Vorteile ]
halt, in einer anarchie gibts doch gar keine demonstranten :)
gegen was/wen wollen die denn überhaupt demonstrieren?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

gegen die anarchie
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

Modern Times
Benutzer

Beitrag von Modern Times »

Grossrätin nach Wef-Demo telefonisch übel belästigt

Nach der aggressiven Anti-Wef-Demonstration vom Samstag stehen die Gesuchsteller im Kreuzfeuer der Kritik: Die Grossrätin Heidi Mück vom Grünen Bündnis wird sogar telefonisch bedroht.

«Noch am Tag der Demo erhielt ich Anrufe, ich solle für das Geschehene geradestehen. Eine Person sagte sogar, ich solle aus der Stadt verschwinden», so die Basler Grossrätin Heidi Mück entnervt. Sie und die anderen acht Gesuchsteller, darunter sieben Grossratsmitglieder aus dem links-grünen Lager, verurteilen aber das Verhalten der gewaltbereiten Jugendlichen, wie sie gestern in einem Schreiben mitteilten. Darin betonten sie auch, dass sie für die verursachten Sachschäden keine Verantwortung übernehmen.

Rolf Fuhrer von der IG Steinen ist anderer Meinung: «Die Gesuchsteller müssen die Sachschäden begleichen. Zudem müssen Anti-Wef-Demos in Basel endlich richtig geregelt oder definitiv verboten werden», verlangt Fuhrer.

Wie hoch der Sachschaden der Demo vom Samstag ist, weiss Markus Melzl von der Basler Staatsanwaltschaft noch nicht. «Gegen vier der neun Festgenommenen haben wir aber unterdessen ein Strafverfahren eingeleitet», sagt er.
20min.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Genial fand ich gestern Sidel A.'s Wortwahl zur Demo und Ausschreitung.
Kein Zitat, konnte Artikel leider nicht mehr finden.

"Ich glaube die Öffentlichkeit hat bemerkt, dass wir mit der Situation nicht zufrieden sind."

Gelungen! Auch wenn nicht so gewollt.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Modern Times hat geschrieben:Darin betonten sie auch, dass sie für die verursachten Sachschäden keine Verantwortung übernehmen.
starkes statement... :o

wie war das nochmal... mitgegangen, mitgehangen?
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Modern Times hat geschrieben:Grossrätin nach Wef-Demo telefonisch übel belästigt

Nach der aggressiven Anti-Wef-Demonstration vom Samstag stehen die Gesuchsteller im Kreuzfeuer der Kritik: Die Grossrätin Heidi Mück vom Grünen Bündnis wird sogar telefonisch bedroht.

«Noch am Tag der Demo erhielt ich Anrufe, ich solle für das Geschehene geradestehen. Eine Person sagte sogar, ich solle aus der Stadt verschwinden», so die Basler Grossrätin Heidi Mück entnervt. Sie und die anderen acht Gesuchsteller, darunter sieben Grossratsmitglieder aus dem links-grünen Lager, verurteilen aber das Verhalten der gewaltbereiten Jugendlichen, wie sie gestern in einem Schreiben mitteilten. Darin betonten sie auch, dass sie für die verursachten Sachschäden keine Verantwortung übernehmen.

Rolf Fuhrer von der IG Steinen ist anderer Meinung: «Die Gesuchsteller müssen die Sachschäden begleichen. Zudem müssen Anti-Wef-Demos in Basel endlich richtig geregelt oder definitiv verboten werden», verlangt Fuhrer.

Wie hoch der Sachschaden der Demo vom Samstag ist, weiss Markus Melzl von der Basler Staatsanwaltschaft noch nicht. «Gegen vier der neun Festgenommenen haben wir aber unterdessen ein Strafverfahren eingeleitet», sagt er.
20min.ch
Noch toller war die Aussage einer weltfremden Baumumarmerin im Telebasel, der FCB müsse ja auch nicht für die Schäden der Fans am Veranstaltungsort aufkommen. Wenn ich da an die Überweisungen nach Thun denke und an die Bussen, frage ich mich, ob die Dame von irgendetwas eine Ahnung hat.

Ich kenne einige Personen, die mit dem WEF oder der Globalisierung nicht auch nur das Geringste zu tun haben. Trotzdem wurden ihre Liegenschaften und Kleingeschäfte massiv beschädigt und/oder verschmiert.

Wenn die Organisatoren einer "Versammlung" dafür nicht belangt werden sollen, dann frage ich mich, in was für einer Rechtsgesellschaft wir eigentlich leben.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Mätzli hat geschrieben:Wenn die Organisatoren einer "Versammlung" dafür nicht belangt werden sollen, dann frage ich mich, in was für einer Rechtsgesellschaft wir eigentlich leben.
Aber Mätzli, Du weisst doch wie das mit den Zecken ist, alles einfordern, aber für nichts gerade stehen...
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Mätzli hat geschrieben: Wenn die Organisatoren einer "Versammlung" dafür nicht belangt werden sollen, dann frage ich mich, in was für einer Rechtsgesellschaft wir eigentlich leben.
Wenn me das mache würd würd me s Demonstrationsrächt massiv ischränke.. s würd doch hützutags niemerts me e heikli Demo organisiere und amälde wenner weiss das är im mögliche Schadensfall, für dä är nüt ka, z hafte het...
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

Nur So... hat geschrieben:Wenn me das mache würd würd me s Demonstrationsrächt massiv ischränke.. s würd doch hützutags niemerts me e heikli Demo organisiere und amälde wenner weiss das är im mögliche Schadensfall, für dä är nüt ka, z hafte het...
... und einewäg finde no immer Fuessballspiel mit x-1'000 Zueschauer statt. :eek:

Völlig unzuelängligs Argumänt. Wär nit ka d' Ihalti vo Rächt vo allne andere garantiere (Stichwort Eigetum, persönligi Integrität etc.) het jo wohl weder moralisch no sunscht wie für sich so öppis wiene Demonstrations-rächt in Aspruch z'näh.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

PeppermintPatty hat geschrieben:... und einewäg finde no immer Fuessballspiel mit x-1'000 Zueschauer statt. :eek:

Völlig unzuelängligs Argumänt. Wär nit ka d' Ihalti vo Rächt vo allne andere garantiere (Stichwort Eigetum, persönligi Integrität etc.) het jo wohl weder moralisch no sunscht wie für sich so öppis wiene Demonstrations-rächt in Aspruch z'näh.
Schwachsinn... d Organisatore könne das jo für sich Garantiere si könnes eifach nit für alli Garantiere...
....gliech wie d BVB nit ka Garantiere das in ihrne Trämli sich nit emol au e Terrorist in d Luft sprägt um e extrems Biespiel z näh....

wenn me so öpis würd welle durresetzte denn wäre an de nächste Demonstration eifach alli vermummt und amälde würd me d Demo au nümme... was denn d Ordnigskräft au wieder zu mehr Gwalt ermuetige würd und so witer...

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Nur So... hat geschrieben:Wenn me das mache würd würd me s Demonstrationsrächt massiv ischränke.. s würd doch hützutags niemerts me e heikli Demo organisiere und amälde wenner weiss das är im mögliche Schadensfall, für dä är nüt ka, z hafte het...
Denn wurd y mi frooge worum esoone Demo "heikel" isch. Wär wirgglig fir syni Grundrächt und syyni Wärtvorstellige demonstriert macht jo aigetlig sowieso nyt kapputt, will är jo denn e Eigegoal schiesst, und 's Ziil vo-n-ere Demo, nämmli d'Lyt uf si Aaliige uffmerggsamm z'mache und sogar z'yyberzyyge AD ABSURDUM gfiehrt wird. Wenn das nid dr hinterscht und dr letscht kapiert hett gits halt au kai Bewilligung meh. Punktum!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Rough
Neuer Benutzer

Beitrag von Rough »

Mätzli hat geschrieben:'s Ziil vo-n-ere Demo, nämmli d'Lyt uf si Aaliige uffmerggsamm z'mache
Das traurige ist ja das die Medien praktisch nur über eine Demo berichten
wenn es Radau gibt! So kommt man auf die Titelseite ansonsten landet man
in einer Nebenspalte....

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

mr könne glaub no lang diskutiere, es wird nie ruhig bliebe. es git immer söttigi.

me ka s no optimiere, aber y glaub uffrege muess me sich nüm. gegeteil, doch eifach probiere mit de verastalter so dick zämme z schaffe, dass si denn au kei dummi schnurre me könne ha, wenn me emol mit em digge knüppel alles isacke duet. mach den "feind" zum freund, denn kasch die 3. gruppe, das wäre denn die mit de farbbütteli au dementsprechen "willkürlich" ipacke.

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Mätzli hat geschrieben:Noch toller war die Aussage einer weltfremden Baumumarmerin im Telebasel, der FCB müsse ja auch nicht für die Schäden der Fans am Veranstaltungsort aufkommen. Wenn ich da an die Überweisungen nach Thun denke und an die Bussen, frage ich mich, ob die Dame von irgendetwas eine Ahnung hat.
a) Der FCB zahlt Bussen vom Verband respektive von der League, aber das ist im Regelfall auch alles. Der Staat oder Private können den FCB wegen seiner Fans nicht belangen. Wie auch. Sachbeschädigungen ausserhalb des Stadions hat der FCB meines Wissens noch nie bezahlt. Und auch innerhalb der Stadions nicht, ausser in Thun, aber da wars doch mehr eine Geste und kein Zwang, wenn ich mich richtig entsinne. Wie also kannst do solche Forderungen an Veranstalter von Demos richten, die sich notabene bei der Durchführung einer ebensolchen auf ihre Grundrechte berufen, was bei einem Fussballspiel sicher nicht der Fall ist??!!?? Anders wäre der Fall, wenn die Organisatoren zur Gewalt aufrufen oder diese fördern würden, aber das ist hier nicht passiert.

b) Der FCB zahlt zwar Bussen wegen dem Verhalten seiner Fans, aber dass das gerecht ist, ist wohl höchst umstritten. Das muss ich dir wohl nicht sagen. Wenn es also schon beim FCB eher ungerecht wirkt, wie sollte es dann bei Veranstaltern von Demos gerecht sein, die sich auf ihre Grundrechte berufen.

c) Was hast du gegen Bäume?
Mätzli hat geschrieben: Ich kenne einige Personen, die mit dem WEF oder der Globalisierung nicht auch nur das Geringste zu tun haben. Trotzdem wurden ihre Liegenschaften und Kleingeschäfte massiv beschädigt und/oder verschmiert.
Das ist bedauerlich. Kannst du mir einige dieser Kleingeschäfte nennen, die massiv beschädigt wurden. Würde mich interessieren.

Warst es nicht du, der weiter oben gespottet hat, dass alle diese Unternehmen ohnehin bestens versichert sind?
Mätzli hat geschrieben: Wenn die Organisatoren einer "Versammlung" dafür nicht belangt werden sollen, dann frage ich mich, in was für einer Rechtsgesellschaft wir eigentlich leben.
Und ich frage mich, in welcher Rechtsgesellschaft du gerne leben würdest?

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

könig hat geschrieben:Kannst du mir einige dieser Kleingeschäfte nennen, die massiv beschädigt wurden. Würde mich interessieren.
s fottigschäft am bankverein wo grad vor kurzem neui vitrine het miesse isetze loh und jetzt wieder alles zur sau het? zum bispil?

klar, isch e einzelfall und jetzt halt eifach pech gsi. aber du hesch jo e bispil welle...zum bispiel ;)

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

könig hat geschrieben:Das ist bedauerlich? Kannst du mir einige dieser Kleingeschäfte nennen, die massiv beschädigt wurden. Würde mich interessieren.
Ist's etwa nicht bedauerlich?
Aber wie auch immer, Beschädigungen sind, scheiss egal ob gegen grosse oder kleine Betriebe, feiges Rattenwerkzeug!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ist's etwa nicht bedauerlich?
Aber wie auch immer, Beschädigungen sind, scheiss egal ob gegen grosse oder kleine Betriebe, feiges Rattenwerkzeug!
doch. das fragezeichen ist fälschlicherweise an diese stelle geraten.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Lou C. Fire hat geschrieben:Ist's etwa nicht bedauerlich?
Richtig! ... dann schon lieber Bild like ohne erbarmen... :D :D :rolleyes:

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

[quote="Scott"]s fottigschäft am bankverein wo grad vor kurzem neui vitrine het miesse isetze loh und jetzt wieder alles zur sau het? zum bispil?

klar, isch e einzelfall und jetzt halt eifach pech gsi. aber du hesch jo e bispil welle...zum bispiel ]

stimmt. das hanni scho gläse do inne.

Antworten