Keine BaZ-Artikel mehr im Forum!

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bender hat geschrieben:Habe ich heute auch gelesen. Hat die ein Rad ab oder was?
Unterem Solarium wirds halt wärmer wie 10 C....................... :D
Jetzt wirds den öppe Zyt Fr. Oeri, Geld ellei längt halt au nid in dem Buisness..... :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Angelo hat geschrieben:Jetzt mal halblang, grundsätzlich ist die BaZ im Recht: jede Zeitung hat das Recht ihr Copyright wahrzunehmen.

Ob schlussendlich weniger Leute die BaZ gekauft haben, weil die FCB-Artikel im Internet frei erhältlich sind, sei dahingestellt...
Sie sind ja nicht im vollen Umfang frei erhältlich. An die Artikel der Printausgabe (meist etwas umfangreicher plus zusätzliche, in den "Breaking News" nicht erscheinende Artikel) kommst Du nur als Abonnent ran.

Natürlich hat die BaZ das Recht, das Copyright geltend zu machen. Dennoch mutet es ein wenig lächerlich an. Mich würde interessieren, ob die BaZ irgend welche Gründe (abgesehen von der rechtlichen Legitimation) für diesen Schritt angegeben hat.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Gollum hat geschrieben:Mich würde interessieren, ob die BaZ irgend welche Gründe (abgesehen von der rechtlichen Legitimation) für diesen Schritt angegeben hat.
Charmeoffensive zur Abozahlensteigerung. Bei der Cablecom klappts ja auch.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

genau lieber e zürcherpropaganda ziitig als e basler propaganda ziitig, ich chan euch scho verstoh :rolleyes:

dänk dra: "kaufe nicht beim zürcher"
PETRIC RAUS

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Modern Times hat geschrieben:Also, für alle die kein BAZ-Abo haben und FCB-relevante Artikel lesen wollen. Geht auf

http://www.fcb.ch
dann "Aktuelles"
dann "Presseartikel"

dort darf man offensichtlich... :rolleyes:
sali modern times

ist leider nicht ganz richtig. auch wir dürfen nur die teaser zeigen. wenn du den ganzen bericht lesen willst, brauchst du wieder ein online login.

griessli urs

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Starmaster hat geschrieben:genau lieber e zürcherpropaganda ziitig als e basler propaganda ziitig, ich chan euch scho verstoh :rolleyes:

Dummerwiis ha n ich s Gfühl dass bi dr Basler Ziitig als wie meh, s einzig baslerisch no dr Name isch....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Starmaster hat geschrieben:genau lieber e zürcherpropaganda ziitig als e basler propaganda ziitig, ich chan euch scho verstoh :rolleyes:

Hast noch "Basler, wehrt euch..." vergessen :rolleyes:

Wenn sogar der Tagi ein klar höheres journalistisches Niveau als Bli^H^H^HBaZ hat, dann ist das schon ein Armutszeugnis. 2 Zürcher Zeitungen haben mehr drauf als die Haupt Baslerzeitung.

Ich sehe NZZ nicht als Propagandablatt. Hattest Du in Deinem kurzen Leben schon eine NZZ in der Hand? :)

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

SubComandante hat geschrieben:Hast noch "Basler, wehrt euch..." vergessen :rolleyes:

Wenn sogar der Tagi ein klar höheres journalistisches Niveau als Bli^H^H^HBaZ hat, dann ist das schon ein Armutszeugnis. 2 Zürcher Zeitungen haben mehr drauf als die Haupt Baslerzeitung.

Ich sehe NZZ nicht als Propagandablatt. Hattest Du in Deinem kurzen Leben schon eine NZZ in der Hand? :)
ich find d nzz au eini vu de beschte zitige, ihr dörfed min bitrag nit sarkastisch verstoh ;)
PETRIC RAUS

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Goofy hat geschrieben:Dummerwiis ha n ich s Gfühl dass bi dr Basler Ziitig als wie meh, s einzig baslerisch no dr Name isch....
dorum lis ich nume no s oberbaselbietergülleblettli
PETRIC RAUS

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

SubComandante hat geschrieben:Ich sehe NZZ nicht als Propagandablatt. Hattest Du in Deinem kurzen Leben schon eine NZZ in der Hand? :)
Die NZZ ist das Hausblatt der FDP. Im Zusammenhang im der Zürcher FDP ist der Begriff Propagandablatt gerechtfertigt.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

aus der heutigen BaZ:

"GESUNDES CREDO. Kuzmanovic zeigt keine Nachwirkungen nach den geplatzten Verhandlungen mit Palermo, forderte oft den Ball und wird derzeit vom Trainer gelobt: «Er hat ein gesundes Credo, gibt alles und das jeden Tag», stellt ChristianGross zufrieden fest."

Ego würde ich verstehen, aber Credo...? :o

moulegou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von moulegou »

Echo hat geschrieben:(...)Ego würde ich verstehen, aber Credo...? :o
Von wissen.de:

Credo
[das]

Anfangswort christlicher Glaubensbekenntnisse; allgemein auch Bezeichnung für vorformulierte Bekenntnisse.

Stellt sich die Frage, wer für Kuzman den Jesus verkörpern soll. Gross hat keine Haare, Gigi ist geizig und Captain Ergic erhebt keinen Führungsanspruch, womit er eher an Brian erinnert.
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten

@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bin nicht sehr verwundert, dass die BaZ nun durchgreift, egal ob sinnvoll, oder nicht.

Schon als ich noch für Blutgrätsche geschrieben habe, war man dort peinlichst darauf bedacht, nicht mehr als einzelne Sätze zu zitieren.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

örjan berg hat geschrieben:Wobei gerade die Artikel aus dem Online-Newsticker ja jedem offen und frei zugänglich sind zum lesen und man dort auch nicht zuerst irgendwelchen AGB's zustimmen muss.
Es waren aber sehr oft Artikel aus der aktuellen Printausgabe (resp. Online PDF oder Epaper) und dazu muss man sich sehr wohl anmelden sprich ein Abo haben !
Da dies auch noch vor allem ein Moderator tat hat's wohl der BAZ den Nuggi rausgeknallt ....

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

DerZensor hat geschrieben:Wenn die Artikel tatsächlich so belanglos und schlecht sind, wieso gibt's dann jetzt so ein grosses Tam-Tam drum, wo sie nun verboten sind?
Ein dickes 1:0 für dich !!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Echo hat geschrieben:aus der heutigen BaZ:

"GESUNDES CREDO. Kuzmanovic zeigt keine Nachwirkungen nach den geplatzten Verhandlungen mit Palermo, forderte oft den Ball und wird derzeit vom Trainer gelobt: «Er hat ein gesundes Credo, gibt alles und das jeden Tag», stellt ChristianGross zufrieden fest."

Ego würde ich verstehen, aber Credo...? :o
¨

Cogito e(r)go sum...

Fremdwörter sind Glücksache (besser so?)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Echo hat geschrieben:aus der heutigen BaZ:
"GESUNDES CREDO....
Wer ist denn nun in die Patrouille geraten ? Unser Erfolgscouch ? Oder ist der Flapsus dem Journalisten passiert ? Oder war der Korrektor der Fremdwörtervirtologe ?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Fenta hat geschrieben:¨

Cogito e(r)go sum...

Fremdwörter sind Glücksache, insbesondere für einen zürcher Polizistensohn...
Bi kei Polizei-, kei Zürcher- und kei Gross-Fründ, aber das find ich jetzt total drnäbe... :rolleyes:
Sini Arbet kha mr jo scho kritisiere, das ghört drzue, aber zu sinere Person hesch du eigentlich gar nüd z'sage!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Mmmh, heute gibts Zwiebelfisch zum Apéro. :)
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Wie sieht das bei Screenshots der Website aus? Ist ja dann kein Text mehr, sondern ein Bild ;)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Angelo hat geschrieben:Jetzt mal halblang, grundsätzlich ist die BaZ im Recht: jede Zeitung hat das Recht ihr Copyright wahrzunehmen.

Ob schlussendlich weniger Leute die BaZ gekauft haben, weil die FCB-Artikel im Internet frei erhältlich sind, sei dahingestellt...
2:0 für den, der (selbstkritisch) einstecken kann und fair bleibt.

coolio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von coolio »

gruusigeSiech hat geschrieben:.. Was tags zuvor in der BaZ stand, steht heute im Blick und umgekehrt.
eher umgekehrt...
die hofberichterstattung ist sowieso unter aller sau. keine kritischen fragen in den interviews, keine hinterfragung der vorstandspolitik etc. und trotzdem meistens die letzten was wichtige news betrifft.

armutszeugnis das ganze. die monopolstellung in basel reicht wohl nicht aus. jetzt dürfen nicht mal mehr artikel im forum gepostet werden.. :rolleyes:

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

[quote="Domingo"]ich hab zwar nicht gefragt, aber ich finde wir sollten alle diesen Disclaimer verwenden ]

... muess mich kopfschüttelnd gegenüber dr BaZ dim Ufruef aaschliesse!

Apropos .. messi nomol für's SMS, hoff ihr händs ebefalls eso guet aagfange wie
mir, nur worschins weniger arbeitend ;)

Aber ab nögschtem Dunnschtig fangts mitmne andere Rytmus aa :) !

P.S. Schundblatt BeAaZet!!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Eduardo hat offenbar Papa Malick im Fussballtennis geschlagen. Dies weil er sich schins mit den warmen Temperaturen besser zurecht fand (kein Witz!). Von Berner gibts noch keine News, der trainiert immer noch wie ein Bessener in Blackburn. Und Madlen kämpft mit Costanzo um den Stammplatz im Tor.

Quelle: Ein Bekannter von mir vor Ort :cool:

:p
© by Legolas - all rights reserved

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Belegstellen ausschliessende Zeitung - kurz BaZ - darf man aber künftig noch als Quelle angeben, oder?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Richturd

Armutszeugnis!

Beitrag von Richturd »

Kaum zu glauben aber TATSACHE - oder wie macht man sich beliebt? So billig!
Kaum zu glauben was da vor sich geht. Noch billiger! Nun - lest die BAZ und schreibt oder berichtet was ihr gelesen habt und münzt es so um wie ihr das verstanden habt und schon ist das Copyright umgangen! Für eine Zeitung wie die BAZ ist das eine schlechte Reklame und wenn dann abends so eine Dame anruft und will euch ein Probeabo andrehen, so erzählt doch von dieser Geschichte: Sisch emol e Maa gsih, dä het e hole Zahn gha uns in däm hohle Zahn isch e Kischtli gsi und in däm Kischtli isch e Brief gsi und in däm Brief isch gschtande: S'isch......

lätschi
Erfahrener Benutzer

BAZ Artikel in der Presseschau

Beitrag von lätschi »

Liebe Webmaster

Nehmt doch das ganze Zeugs von der BAZ aus der Presseschau raus.
Es macht wenig Sinn, dass Ihr den Titel veröffentlicht und man dann nur den
Copyright vermerk lesen kann! :mad:
Weg mit Christian G. und zwar subito!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die heute Zeitung druckte heute sogar ein Bild von mir ab :eek:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

hotdog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hotdog »

Wo? Stells do ine!!! :D

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hotdog hat geschrieben:Wo? Stells do ine!!! :D
Seite 9, also in der Zeitung vom Dienstag...

Aber zum Glück war es an der Fasnacht :) Also dementsprechend angezogen :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten