Euro08: Leinwand-Partys in UBS-Arenen
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
Euro08: Leinwand-Partys in UBS-Arenen
In 17 grösseren Schweizer Städten werden die Spiele der Euro 08 im öffentlichen Raum live übertragen.
Die UBS investiert laut «Berner Zeitung» satte 15 Millionen Franken in diese UBS-Public-Viewing-Arenen. Welche Städte die Grossbank auswählen wird, ist noch nicht bekannt. Mit diesem Coup übernimmt die UBS u2013 und nicht der langjährige Verbandssponsor Credit Suisse u2013 die vom Bund initiierten öffentlichen Liveübertragungen.
20min.ch
Ich nehme doch an das gibt es zumindest in allen Austragungsorten?
Die UBS investiert laut «Berner Zeitung» satte 15 Millionen Franken in diese UBS-Public-Viewing-Arenen. Welche Städte die Grossbank auswählen wird, ist noch nicht bekannt. Mit diesem Coup übernimmt die UBS u2013 und nicht der langjährige Verbandssponsor Credit Suisse u2013 die vom Bund initiierten öffentlichen Liveübertragungen.
20min.ch
- Modern Times
- Benutzer
Also in Basel wird's das aus geschichtsträchtigen Gründen 100%-ig geben!Black Squad hat geschrieben:In 17 grösseren Schweizer Städten werden die Spiele der Euro 08 im öffentlichen Raum live übertragen.
20min.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
- Trunkenbold
- Benutzer
Also wenn ich den ***-Artikel von heute morgen richtig interpretiere, so dürfen nicht-UEFA-Sponsoren grosse Probleme haben für ein solches "Sponsoring". So wie auch viele kleine Gemeinden, mit welchen die Fifa nicht zusammen arbeitet eigentlich keine Chance hat, ein "offizielles" Fanfest durchzuführen.Black Squad hat geschrieben: Ich nehme doch an das gibt es zumindest in allen Austragungsorten?
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
uefa...Delgado hat geschrieben:Also wenn ich den ***-Artikel von heute morgen richtig interpretiere, so dürfen nicht-Fifa-Sponsoren grosse Probleme haben für ein solches "Sponsoring". So wie auch viele kleine Gemeinden, mit welchen die Fifa nicht zusammen arbeitet eigentlich keine Chance hat, ein "offizielles" Fanfest durchzuführen.
die FIFA hat hier nichts zu meldenDelgado hat geschrieben:Also wenn ich den ***-Artikel von heute morgen richtig interpretiere, so dürfen nicht-Fifa-Sponsoren grosse Probleme haben für ein solches "Sponsoring". So wie auch viele kleine Gemeinden, mit welchen die Fifa nicht zusammen arbeitet eigentlich keine Chance hat, ein "offizielles" Fanfest durchzuführen.
- basilea2002
- Erfahrener Benutzer
so wie es scheint nicht:Modern Times hat geschrieben:Also in Basel wird's das aus geschichtsträchtigen Gründen 100%-ig geben!
Standorte noch offen
Welche 17 Städte in den Genuss einer UBS-Arena kommen, ist noch offen u2013 auf jeden Fall nicht die vier Spielorte Basel, Zürich, Bern und Genf.
In einer Vorauswahl wurden 30 Städte in die engere Wahl aufgenommen: Aarau, Baden, Bellinzona, Biel, Buchs, Chur, Delsberg, Frauenfeld, Freiburg, Glarus, Kreuzlingen, La Chaux-de-Fonds, Langenthal, Lausanne, Liestal, Locarno, Lugano, Luzern, Montreux, Neuenburg, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen, Sitten, Solothurn, Thun, Weinfelden, Wil, Winterthur und Zug.
Aber laut den Initiatoren können sich noch weitere interessierte Städte melden. Wer dann den Zuschlag erhält, entscheidet sich spätestens bis im kommenden Juni.
quelle: http://www.blick.ch/sport/euro_08/artikel54399
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
schaffsch eifach 18 stund statt numme 12 stund pro daag, denn bekunnsch au nüd mit. easy peasy...wo isch s problem?Starmaster hat geschrieben:ich mues luege, das ich während dere ziit irgendwo chan anegoh wo ich vu däm scheiss nüt mitbechum...
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich eine gute Idee: dem ganzen Gedränge und dem Bullenstress entfliehen und die Euro 08 friedlich in der Provinz auf Grossleinwand verfolgen.
Sehr gut, somit weiss ich schon in welchen Städten ich nach der nächsten Lebensabschnittspartnerin Ausschau halten muss, um dort eine Übernachtungsmöglichkeit zu haben....basilea2002 hat geschrieben:so wie es scheint nicht:
In einer Vorauswahl wurden 30 Städte in die engere Wahl aufgenommen: Aarau, Baden, Bellinzona, Biel, Buchs, Chur, Delsberg, Frauenfeld, Freiburg, Glarus, Kreuzlingen, La Chaux-de-Fonds, Langenthal, Lausanne, Liestal, Locarno, Lugano, Luzern, Montreux, Neuenburg, Rapperswil, St. Gallen, Schaffhausen, Sitten, Solothurn, Thun, Weinfelden, Wil, Winterthur und Zug.
[/URL]
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
btw:
ZÜRICH u2013 «Erlebe Emotionen» u2013 so heisst der offizielle Slogarn für die in 500 Tagen am 7. Juni 2008 beginnende Fussball-EM. Was halten Sie davon? Stimmen Sie ab.
Uefa-Generalsekretär Lars-Christer Olsson sagt: «Das ist ein Slogan, der es auf den Punkt bringt. Euro 08 offeriert Emotionen aller Art, Freude oder Enttäuschung, Erholung oder Hochspannung bis zum Schlusspfiff. Das gilt für Spieler, Tariner, Schiedsrichter, Funktionäre und natürlich die Fans.»
Den Slogan «Erlebe Emotionen» gibt es gleich in vier Sprachen. Neben Deutsch auch in Französisch (Lu2019émotion au rendez-vous), Italienisch (Emozioni da vivere) und Englisch (Expect Emotions).
Das Emotionen-Potenzial ist riesig: Eine Million Fans in den Stadien bei den 31 Spielen, acht Milliarden (kumulierte) Zuschauer an den TV-Geräten, Millionen in den Strassen Europas bei den vielen Fan-Events. Die Verantwortlichen wollen mit dem Slogan aber auch die Bevölkerung auffordern, dass der Anlass zu einem ganz besonderen Ereignis wird.
Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung: «Der Slogan passt. Emotionen kann der Gast bei uns tatsächlich erwarten, denn wir legen Wert auf gelebte Gastfreundschaft u2013 und die ist die einzigartige Mischung aus Dienstleistungsgedanken und Freundlichkeit, gewürzt mit einem ordentlichen Schuss Humor.»
Jürg Schmid, Geschäftsführer von Schweiz Tourismus, schlägt ähnliche Töne an: «Am Morgen temberaubende Bergpanoramen erleben, am Mittag in gastfreundlichen Städten flanieren und shoppen und am Abend den Gefühlen in den Stadien freien Lauf lassen u2013 diese
Erlebnisdichte wird die Euro 2008 einzigartig machen
und ich dachte emotionen sind im stadion nicht erwünscht ???????????
btw:
ZÜRICH u2013 «Erlebe Emotionen» u2013 so heisst der offizielle Slogarn für die in 500 Tagen am 7. Juni 2008 beginnende Fussball-EM. Was halten Sie davon? Stimmen Sie ab.
Uefa-Generalsekretär Lars-Christer Olsson sagt: «Das ist ein Slogan, der es auf den Punkt bringt. Euro 08 offeriert Emotionen aller Art, Freude oder Enttäuschung, Erholung oder Hochspannung bis zum Schlusspfiff. Das gilt für Spieler, Tariner, Schiedsrichter, Funktionäre und natürlich die Fans.»
Den Slogan «Erlebe Emotionen» gibt es gleich in vier Sprachen. Neben Deutsch auch in Französisch (Lu2019émotion au rendez-vous), Italienisch (Emozioni da vivere) und Englisch (Expect Emotions).
Das Emotionen-Potenzial ist riesig: Eine Million Fans in den Stadien bei den 31 Spielen, acht Milliarden (kumulierte) Zuschauer an den TV-Geräten, Millionen in den Strassen Europas bei den vielen Fan-Events. Die Verantwortlichen wollen mit dem Slogan aber auch die Bevölkerung auffordern, dass der Anlass zu einem ganz besonderen Ereignis wird.
Dr. Petra Stolba, Geschäftsführerin der Österreich Werbung: «Der Slogan passt. Emotionen kann der Gast bei uns tatsächlich erwarten, denn wir legen Wert auf gelebte Gastfreundschaft u2013 und die ist die einzigartige Mischung aus Dienstleistungsgedanken und Freundlichkeit, gewürzt mit einem ordentlichen Schuss Humor.»
Jürg Schmid, Geschäftsführer von Schweiz Tourismus, schlägt ähnliche Töne an: «Am Morgen temberaubende Bergpanoramen erleben, am Mittag in gastfreundlichen Städten flanieren und shoppen und am Abend den Gefühlen in den Stadien freien Lauf lassen u2013 diese
Erlebnisdichte wird die Euro 2008 einzigartig machen
und ich dachte emotionen sind im stadion nicht erwünscht ???????????
-
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
heute emotionen, morgen wieder hooligans...sergipe hat geschrieben:Und der Blick liefert noch das Bild zu den Emotionen (in der rechten Spalte):
http://www.blick.ch/

- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
wird es nicht, gemäss "zensierter" einheimischer zeitungModern Times hat geschrieben:Also in Basel wird's das aus geschichtsträchtigen Gründen 100%-ig geben!
werden die offiziellen städte bs,zh,be,ge
keine UBS arenen erhalten ( dürfen ja nicht weil die uefa ihre eigen sponsoren
das recht reserviert hat

-
- Erfahrener Benutzer
Die UBS ist doch EM-Sponsor/Partner/off. Bank oder wie das auch immer heist...tanner hat geschrieben:wird es nicht, gemäss "zensierter" einheimischer zeitung
werden die offiziellen städte bs,zh,be,ge
keine UBS arenen erhalten ( dürfen ja nicht weil die uefa ihre eigen sponsoren
das recht reserviert hat)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Starmaster
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
CS ist nur beim SFV aktiv, bei der Euro ist die UBS die Bank:tanner hat geschrieben:isch das nit cs???
aber egal
http://de.uefa.com/competitions/euro/or ... 80282.html