Solche Kommentare sind Perlen vor die Säue, er wird sowieso nichts von Philosophie verstehen, es gibt auf MTV keine Sendung, wo sich mit dem Thema befasst. Wollte auch fast mit solchen Argumenten kommen, habe es dann aber nicht gemacht.Nur So... hat geschrieben: Uebrigens ischs Rächt vom Stärkere spötischtens sit John Locke in zivilisierte Länder nüm aktuell... d Bürger z schütze isch am Staat si uffgob, klar das d Schwiizer ihri Kinder nüm zu Kampfmaschiene ussbilde dien...
Polizist bei Schulfeier von Jugendlichen zusammengeschlagen
- Bogenlampe
- Benutzer
- Trunkenbold
- Benutzer
Merci für diese Worte, hätte nicht besser antworten können...Scott hat geschrieben:hesch du eigentlich e rad ab gopferdammi nonemol?
hesch s gfühl mr sind alli eso uff d wält ko? scho mol überleggt dass sich d lüt das während generatione händ miesse erarbeite die freiheit? das me unbesorgt durch s läbe ka laufe? und jetzt kunnsch du gopferdammi nonemol mit so eme pubertierende spruch.
wach du mol uff und hör mit dim ghetto scheizz krass gangsta getue uff. dammi nonemol. platz mr dr krage bi so scheisse!
per aspera ad astra
War mal so, galt noch für unsere Generation. Damals waren solche Dumpfbacken aber noch in der Unterzahl. Ich befürchte, dass sie heute schon in der Überzahl sind! Yo Mann!!!Taratonga hat geschrieben:Reg dich bloss nicht auf. Solche Luschen kriegen ihre Quittung (bzw haben sie evtl. bereits erhalten). Sie sind die Loser unserer Gesellschaft, dafür sind sie ganz harte Jungs, die mit 30 merken, dass der Zug wohl ohne sie abgefahren zu sein scheint.
- Bogenlampe
- Benutzer
- Nur So...
- Erfahrener Benutzer
Kenne den USER persöhnlich... er ist nicht ungebildet...Bogenlampe hat geschrieben:Solche Kommentare sind Perlen vor die Säue, er wird sowieso nichts von Philosophie verstehen, es gibt auf MTV keine Sendung, wo sich mit dem Thema befasst. Wollte auch fast mit solchen Argumenten kommen, habe es dann aber nicht gemacht.
Grüsse gehen an alle die es verdienen...
bogenlampe...
chill di eifach mol...s wird nid immer alles so heiss gässe wies kocht wird..
verschliesset nid d auge vor dr wohrheit...au wenns mol überspitzt ka
übereko....friede, freude, eierkuchen wirds nie geh...
ps. jetzt mol e ganz e ärnschthafti froog:
het niemer vo euch au nur e bitzeli e schlächts gwüsse, das glück zha in
dr schwiiz statt in burkina faso oder was weiss ich wo ufgwachse zsi? ich
muess ganz ehrlich sage, das was mir do hän, het e gross teil nid verdient,
und do schliess ich mich ii...egal..anders thema....
chill di eifach mol...s wird nid immer alles so heiss gässe wies kocht wird..
verschliesset nid d auge vor dr wohrheit...au wenns mol überspitzt ka
übereko....friede, freude, eierkuchen wirds nie geh...
ps. jetzt mol e ganz e ärnschthafti froog:
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
nicht ungebildet.....hehehehe..messi!!Nur So... hat geschrieben:Kenne den USER persöhnlich... er ist nicht ungebildet...
übrigens bogenlampe:
so wie du dich im viva programm uskennsch behaupti eifach mol das DU
öfters de Sänder iigstellt hesch als ich....und do bini mr zu 99% sicher...
will ich lueg die scheisse gar nie...egal..hauptsach ich ghör au dört drzue..

-- prime crime --
- Bogenlampe
- Benutzer
Schon klar, er kennt alle Texte von Griot auswendig und ist der Experte auf dem Gebiet GraffitiNur So... hat geschrieben:Kenne den USER persöhnlich... er ist nicht ungebildet...

ein schlechtes Gewissen sicher nicht. Wieso auch, kann ja nichts dafür, aber sicherlich habe ich mir während meines Lebens schon 1000x solche Gedanken gemacht und bin froh, dass es mir so gut geht.cigán hat geschrieben:jetzt mol e ganz e ärnschthafti froog:
dr schwiiz statt in burkina faso oder was weiss ich wo ufgwachse zsi?
....
Aber du lenkst doch vom eigentlichen Thema ab. Warum soll ich fremde Leute klatschen (die mir Gastrecht gewähren), die ich nicht kenne und die mir kein Leid zugefügt haben? hey, was luegsch, du Schiss-Schwitzer?
- Bogenlampe
- Benutzer
Nein, ich habe kein schlechtes Gewissen, warum auch? Ich nehme keinem einen Platz weg und habe ja nicht bewusst entschieden, dass ich hier geboren werden soll. Die meisten Problemfälle hier kommen nicht wegen dem Krieg in die Schweiz, sondern aus wirtschaftlichen Gründen. Die meisten Kriegsflüchtlinge bauen sich eine Existenz in Europa auf, da sie nicht mehr zurück können. Türken kommen nicht wegen dem Krieg in die Schweiz/Deutschland....cigán hat geschrieben: het niemer vo euch au nur e bitzeli e schlächts gwüsse, das glück zha in
NEIN! Aber y bi sehr sehr dankbar für das. Und genau uss däm Grund probier y s Beschte druss z mache und probier für d Gsellschaft e Hilf zsi. Je besser es mir goht, umso besser ka-n-y au andere (Persone/Länder) versueche z hälfe.cigán hat geschrieben:ps. jetzt mol e ganz e ärnschthafti froog:
Aber wie gseit, mit so verdammtem destruktive Schissdräck wo zum Teil abzoge wird, do platzt mr dr Krage.
Klar, es isch mr bewusst, dass nid eifach d Schuld eso bi de Jugendliche liggt. Me het viel verpasst, falsch erkannt und zspoht reagiert (wenn überhaupt scho reagiert). Es sich sicher au dr falsch Wäg mit Gegegwalt zwirke.
Aber jetzt mol ehrlich junge Maa, gemäss Nur So... bisch jo nid uff e Kopf gheit, y ka mr Dini Usaag eigentlich numme mit jugendlichem Lichtsinn erkläre. Y ha viel Sache au ganz anderscht gseh und salop formuliert, respektive zu schnell ebbis gseit au wenn y s nid eso ganz genau gmeint ha. Wenn Metaphere bruchsch no pass uff wie de si awendisch und nid nochär mit "chill" und "relax" ko.
Aber das wo Du usegloh hesch, sorry. Dasch e verdammte Fuschtschlag ins Gsicht vo jedem wo probiert s Beschte für s Gmeinwohl usezhole. E riese Hundeschiss uff d Ehr und uff e Stolz vo jedem aständige Bürger isch das sogar gsi. Und e Hundeschiss uff d Familie vo jedem (damit dini Familieehr wie in de GangstaMoviezZZ^^^^ au no vorkunnt

Und jetzt mach mol d Auge uff und realisier mol dass mr nid im ene verdammte Ghetto läbe und es verdammi nomol au nid s Ziel ka si, dass mr in unserer Gsellschaft um si Hab, Guet und Gsundheit muess bange!
Das d Situation agspannt isch und e kleis Pulverfass isch, isch mir au bewusst. Y verschliess mini Auge au nid. Aber mach DU au emol dini Auge uff und läb in dr Realität und nid in ere Wält wo vo Gwalt/Bitchas/Boyz/Gansta/Boooom prägt isch. Das isch verdammi nonemol nid d Realität. Es isch schlicht immerno e Minderheit wo sich däm Läbensstil widmet und es wird au e Minderheit bliebe. Will au in spötischtens 10/20 Joor kei Sau me drnoch schreie wird, wie bi jedem andere Trend.
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
das problem in unserem lande ist, dass viele leute kein eigenes gesicht haben. mal dort, mal da, ein fähnchen im wind. man kann es ja auch in diesem thread lesen. viele leute die auf der einen seite erbost ab dem user cigan sind, auf der anderen seite wüste beschimpfungen von sich geben. diese mentalität ist zum kotzen!! gross mit reden, dumm rumreden und dann wenn was vorgefallen ist, fällt man dem anderen in den rücken weil man den moralapostel spielt....
wenn dann verschiedene kulturen aufeinander treffen und nichts voneinander wissen (wollen), dann kommt es halt zu falschen reaktionen. wir waren in der primarschule 3 schweizer. ich hatte nie probleme mit irgendwelchen ausländern. wieso? weil man mit der zeit lernt mit ihnen umzugehen. weil man lernt wie man sich geben muss, wie man auftreten muss. ich schäme mich nicht, dass ich mich als schweizer angepasst habe und einen schritt auf die menschen zu gegangen bin. viele leute kommen dann wieder mit sätzen ala "ich muess mi als schwiiizer doch nit ahpasse", denen wünsche ich alles schlechte der welt und die werden (hoffentlich) früher oder später einmal am boden liegen. integration ist die aufgabe aller und die leute die in diesem thread motzen, dürfen das sicherlich, nur müssen sie sich fragen wieviel sie selber investiert haben um sich besser mit anderen kulturen anzufreunden.
meine erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich bedeutend mehr an schweizer und deren verhalten aufrege
wenn dann verschiedene kulturen aufeinander treffen und nichts voneinander wissen (wollen), dann kommt es halt zu falschen reaktionen. wir waren in der primarschule 3 schweizer. ich hatte nie probleme mit irgendwelchen ausländern. wieso? weil man mit der zeit lernt mit ihnen umzugehen. weil man lernt wie man sich geben muss, wie man auftreten muss. ich schäme mich nicht, dass ich mich als schweizer angepasst habe und einen schritt auf die menschen zu gegangen bin. viele leute kommen dann wieder mit sätzen ala "ich muess mi als schwiiizer doch nit ahpasse", denen wünsche ich alles schlechte der welt und die werden (hoffentlich) früher oder später einmal am boden liegen. integration ist die aufgabe aller und die leute die in diesem thread motzen, dürfen das sicherlich, nur müssen sie sich fragen wieviel sie selber investiert haben um sich besser mit anderen kulturen anzufreunden.
meine erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mich bedeutend mehr an schweizer und deren verhalten aufrege
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Ich bi zum Teil Schwyyzerin und ehrlich gseit gottefroh dass ich do gebore bi. Ich ha e ruhigi/behüeteti Kindheit ka und dörfe e gueti Ussbildig gniesse. Ich schätz das sehr und will dr Allgemeinheit dorum au e Teil zrugg gäh. E schlächts Gwüsse ha ich deswäge nitt, wieso au? Ich ha mir das jo nitt ussgsuecht.
ich ha in mim Familie/Bekanntekreis e paar Bispiel beträffend Integration vo Ussländer(kinder) und 'luschtigerwyys' isch es tatsächlig eso:
Familie mit Kinder wo uss Kriegsgebiet gflüchtet sinn, sinn bestrebt sich öbbis uffzbaue; sigg das in dr Schuel im Job oder scho bi de Sproochkenntnis
Familie mit Kinder wo in d CH koh sinn wägeme bessere Läbe grad s'puure Gegeteil; 1. hänn sie alli s'Gfühl s'Gäld waggst in dr Schwyyz uff de Bäum und mit de Kinder gitt's nur Aerger. Vo Integration kei Spur.
ich ha in mim Familie/Bekanntekreis e paar Bispiel beträffend Integration vo Ussländer(kinder) und 'luschtigerwyys' isch es tatsächlig eso:
Familie mit Kinder wo uss Kriegsgebiet gflüchtet sinn, sinn bestrebt sich öbbis uffzbaue; sigg das in dr Schuel im Job oder scho bi de Sproochkenntnis
Familie mit Kinder wo in d CH koh sinn wägeme bessere Läbe grad s'puure Gegeteil; 1. hänn sie alli s'Gfühl s'Gäld waggst in dr Schwyyz uff de Bäum und mit de Kinder gitt's nur Aerger. Vo Integration kei Spur.
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
musste DU hungernd aufwachsen?cigán hat geschrieben:hungere, friere, ums überläbe
kämpfe hän nur ganz wenigi miesse wo hüt in dr schwiiz läbe...
schlechtes gewissen? wieso denn bitte? ich bin mir bewusst, bei geburt den ersten lottosechser eingefahren zu haben, reicht dir das?
was trägst du denn so zur selbstregulierung bei? kann ich mich der gang "schweizer, wahrt eure rechte" anschliessen?
musste mir auch von secondo-kumpels schon anhören, wie dumm wir schweizer doch eigentlich seien, uns von den ausländer so unterkriegen zu lassen. unter dem motto: wird ein türke angepisst, kacken 30 zurück. wird ein balkanese krumm angekuckt, prügeln dir 30 die scheisse aus dem hirn! wird ein schweizer umgehauen, macht dieser eine anzeige......!
wie wäre denn dein vorschlag, unsere ehre zu retten? praktische umsetzungsvorschläge erwünscht!
ps: y bi vrdammi usschillt, im fall!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
- Bogenlampe
- Benutzer
das ganze hets jo scho immergäh... nur wirds hüt zue daags halt durch d medie viel mehr vrbreitet... remember tigerbaba, canbaba, nachtadler, undundund...? diend doch nit so als öb das ganz neu wär!
froog mol noche glaine was waisch no vo dr staine
vo schueh abzieh und barfuess ohni jagge heime!!!
froog mol noche glaine was waisch no vo dr staine
vo schueh abzieh und barfuess ohni jagge heime!!!
Basel ai Liebi!!!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
man sollte die andere mentalität halbwegs verstehen. man sollte die anderen kulturen und deren POSITIVEN züge kennen. man sollte dem anderen mit respekt begegnen, nämlich mit dem respekt, den man sich auch sich gegenüber wünscht. und das aller wichtigste: man sollte wissen wann man die fresse halten soll. wir schweizer haben nämlich NULL gespür für den augenblick, wann es besser ist zu schweigen. dies, weil wir die konsequenzen nicht kennen und die herleitung auch nicht hinkriegen.baslerstab hat geschrieben: musste mir auch von secondo-kumpels schon anhören, wie dumm wir schweizer doch eigentlich seien, uns von den ausländer so unterkriegen zu lassen. unter dem motto: wird ein türke angepisst, kacken 30 zurück. wird ein balkanese krumm angekuckt, prügeln dir 30 die scheisse aus dem hirn! wird ein schweizer umgehauen, macht dieser eine anzeige......!
wie wäre denn dein vorschlag, unsere ehre zu retten? praktische umsetzungsvorschläge erwünscht!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Bogenlampe
- Benutzer
vom griot kenni nur grad ei teggscht uswändig...
und daser dine vorstellige vom griot grächt wird glaubi nid..
muess mol amerke dass ich alles andere als ein uf gängster mach
wenni dusse ume lauf....behaupt mol ihr wo mich do afigget würded
mich sogar uf dr stross erkenne....egal...
mir gohts nur dorum dass so sache tagtäglich passiere...nid erscht siit hütte
sondern scho syt johre...aber immer wird nur uf de minderheite umeghackt
statt mol wirklich öpis zmache dass so öpis nüm vorkunnt...sin doch alli
vill z guetgläubig will sunscht immer alles so funktioniert wie mr sich das
vorstellt. familie ehr....chille..mi familie isch zerrüttet...so dass mrs nid mol
mehr familie ka nenne...capisce? wenn für di e läbensstil mit wörter wie
boom, bitches etc umschriiebe isch denn würdi dr definitiv mol roote d auge
uff z mache...anglizisme ellei zeige nid ob eine sich e ghetto wünsch oder nid.
und ganz ehrlich ich wünsch mi keini zueständ wie in clichy oder berlin, aber
ich han mängmol s gfühl wenn ich dört uffgwachse wär wüssti wenigschtens
wies isch miesse RICHTIG kämpfe im läbe.
mir hän do vorussetzige wo die sogar bimene rückschlag no uff fange...
und sunscht läset mol im asselerade sin biitrag...seit wasi do no han welle drzue schriibe...
@baslerstab:
nee musste ich nicht...aber ob ich das verdient habe sei mal dahingestellt..
sehsch und genau das isch was ich bemängle...zu de bulle go seckle und
sich drhinter verstecke..lächerlich...aber nocher umeflueche "dräggs usländer,
wenni eine vo dene krieg etc...blablabla.." wenner aber duurelauft an boode
luege und kieselstei zelle....pha...
und daser dine vorstellige vom griot grächt wird glaubi nid..

muess mol amerke dass ich alles andere als ein uf gängster mach
wenni dusse ume lauf....behaupt mol ihr wo mich do afigget würded
mich sogar uf dr stross erkenne....egal...
mir gohts nur dorum dass so sache tagtäglich passiere...nid erscht siit hütte
sondern scho syt johre...aber immer wird nur uf de minderheite umeghackt
statt mol wirklich öpis zmache dass so öpis nüm vorkunnt...sin doch alli
vill z guetgläubig will sunscht immer alles so funktioniert wie mr sich das
vorstellt. familie ehr....chille..mi familie isch zerrüttet...so dass mrs nid mol
mehr familie ka nenne...capisce? wenn für di e läbensstil mit wörter wie
boom, bitches etc umschriiebe isch denn würdi dr definitiv mol roote d auge
uff z mache...anglizisme ellei zeige nid ob eine sich e ghetto wünsch oder nid.
und ganz ehrlich ich wünsch mi keini zueständ wie in clichy oder berlin, aber
ich han mängmol s gfühl wenn ich dört uffgwachse wär wüssti wenigschtens
wies isch miesse RICHTIG kämpfe im läbe.
mir hän do vorussetzige wo die sogar bimene rückschlag no uff fange...
und sunscht läset mol im asselerade sin biitrag...seit wasi do no han welle drzue schriibe...
@baslerstab:
-- prime crime --
Ironie???Asselerade hat geschrieben:man sollte die andere mentalität halbwegs verstehen. man sollte die anderen kulturen und deren POSITIVEN züge kennen. man sollte dem anderen mit respekt begegnen, nämlich mit dem respekt, den man sich auch sich gegenüber wünscht. und das aller wichtigste: man sollte wissen wann man die fresse halten soll. wir schweizer haben nämlich NULL gespür für den augenblick, wann es besser ist zu schweigen. dies, weil wir die konsequenzen nicht kennen und die herleitung auch nicht hinkriegen.
@ Asselerade
Deinen ersten Beitrag in diesem Thread fand ich eigentlich sehr gut, aber der Praxisvorschlag "Fresse halten" im Zweiten kann's ja wohl nicht sein, oder?
Deinen ersten Beitrag in diesem Thread fand ich eigentlich sehr gut, aber der Praxisvorschlag "Fresse halten" im Zweiten kann's ja wohl nicht sein, oder?
(c) moulegou, 2007 - alle Rechte vorbehalten
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" etc: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wieso? fählendi lebenskenntnis eher.duMICHau hat geschrieben:Ironie???
ich finds guet und lobenswärt dass mir es nit nötig hend uns mit dr füst z wehre. allerdings könnemr nit so naiv si, z glaube dass jedes spieli nach unsere regle gspielt wid...
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
neee...dazu ist es längst zu spät....
man hätte sich früher schon wehren müssen...dann wären heutige
zustände nie alltag geworden...
ps. ich han übrigens bishär glaub 1 oder 2 mol problem gha mit usländische
persone...bim einte mol hämmer uns gegesiitig eins druggt und siit denn isch ok,
bim andere mol isches gar nid so wiit ko...wieso? will mr sich ka verstoh wenn mr
will...und nid so arrogant verbi lauftm wäg luegt und nocher öpis in bart brummlet..
man hätte sich früher schon wehren müssen...dann wären heutige
zustände nie alltag geworden...
ps. ich han übrigens bishär glaub 1 oder 2 mol problem gha mit usländische
persone...bim einte mol hämmer uns gegesiitig eins druggt und siit denn isch ok,
bim andere mol isches gar nid so wiit ko...wieso? will mr sich ka verstoh wenn mr
will...und nid so arrogant verbi lauftm wäg luegt und nocher öpis in bart brummlet..
-- prime crime --
- baslerstab
- Erfahrener Benutzer
was machsch, wenn dr e kilo zuggr in tank leer? prüglisch e neue motor uss mr uuse? oder holsch dini kollege und ihr prüglet zu fünft e neue motor uss mr uuse?cigán hat geschrieben:@baslerstab:
was machsch, wenn eine dini schwöschter aabesticht? lohsch en um und gosch für en go hogge?
wieso wanderisch eigentlich nit uss? in dr türkei muesch di sicher nit mit dene ch-memmene ummeschloh! weisch, gesetz der strasse und so.......
sorry - kei vrständnis!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen