Falls dies wahr ist, soll er verreisen und zwar subito; von mir aus kann er auch noch Petric mitnehmen. Falls sie mit dem Velo gehen, nicht vergessen in der Nacht den Dynamo zu benutzen.BadBlueBoy hat geschrieben: Ivan soll seine mündliche Zustimmung und seinen Wunsch, für Dinamo zu spielen, bereits gegeben haben.
Apropos.. Ivan hat schon mal für Dinamo gespielt.. NK Dinamo Möhlin
http://www.croatia.ch/sport/prilozi3/051115.php
Transfergerüchte
Die Ambitionen sind zrück gestutzt worden, dasch doch für die Junge Schbiler nid intressant imene Club z`Schbile wo si Heil im Mittelfäld vo dr Gurkeliga suecht.BadBlueBoy hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieses Interview frei erfunden ist. Aber jedem sein Glaube.
Die Frage sollte doch lauten... "Wieso wollen die Leistungs- und Hoffnungsträger (Petric, Rakitic, Kuzo) offensichtlich so schnell wie möglich weg vom FCB" ? Was hat sich verändert ?
ganz einfach, mehr geld!BadBlueBoy hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieses Interview frei erfunden ist. Aber jedem sein Glaube.
Die Frage sollte doch lauten... "Wieso wollen die Leistungs- und Hoffnungsträger (Petric, Rakitic, Kuzo) offensichtlich so schnell wie möglich weg vom FCB" ? Was hat sich verändert ?
- pro carignano
- Erfahrener Benutzer
dr petric will offesichtlich nid wäg, will wenn er würdi welle wär er nüm in basel..., und ob das mit em rakitic stimmt glaub ich jetzt au nid wirklich, do bliebt no dr kuzo übrig und den isch minere meinig noch kei leistigsträger und au kei hoffnigsträgerBadBlueBoy hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieses Interview frei erfunden ist. Aber jedem sein Glaube.
petric hat in einem interview gesagt dass er wahrscheinlich im sommer wechseln wird!pro carignano hat geschrieben:dr petric will offesichtlich nid wäg, will wenn er würdi welle wär er nüm in basel..., und ob das mit em rakitic stimmt glaub ich jetzt au nid wirklich, do bliebt no dr kuzo übrig und den isch minere meinig noch kei leistigsträger und au kei hoffnigsträger
- pro carignano
- Erfahrener Benutzer
- fcbscheelpoppsli
- Benutzer
wüsset ihr, worum mir do drüber diskutiere ? vor e paar joor isch klar gsi, dass me für leischtigsträger valable ersatz holt. was em fcb noch eme allfällige petric abgang für e lösig würd drohe, das sött me lieber vrdränge, s vrtraue in die vrantwortlige isch uff e minimum gsungge.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten
die schwerste tugend ist die objektivität
streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.
ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Weiter Infos aufgeschnappt..
Dinamo hat das Angebot für Rakitic nochmal konkretisiert und wartet auf ein klares Ja oder Nein von Ivan. Die Transferverantwortlichen wurden bereits gebrieft, um einen möglichern Umzug nach Zagreb zu planen (mit Vorsicht zu geniessen). Der FCB hat ihm jedoch ein sehr lukratives Angebot bis 2010 auf den Tisch gelegt und man will noch mal mit allen zusammensitzen. Mitten in der Trainingsvorbereitung laufen die Verhandlungen auf Hochtouren.
Ich denke, die Situation ist momentan 50:50. Ivan äusserte sich zudem, dass er sich in Basel wohl fühlt und erstmal den Sprung in die Stammelf schaffen möchte.
Dinamo hat das Angebot für Rakitic nochmal konkretisiert und wartet auf ein klares Ja oder Nein von Ivan. Die Transferverantwortlichen wurden bereits gebrieft, um einen möglichern Umzug nach Zagreb zu planen (mit Vorsicht zu geniessen). Der FCB hat ihm jedoch ein sehr lukratives Angebot bis 2010 auf den Tisch gelegt und man will noch mal mit allen zusammensitzen. Mitten in der Trainingsvorbereitung laufen die Verhandlungen auf Hochtouren.
Ich denke, die Situation ist momentan 50:50. Ivan äusserte sich zudem, dass er sich in Basel wohl fühlt und erstmal den Sprung in die Stammelf schaffen möchte.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Wär dem Jungen zu gönnen, nach der lächerlichen Posse von Kuzmanovic, eine weisere Karriereplanung zu betreiben.
Ich möchte auf jedenfall nicht in Zdradkos Haut stecken im Moment, und auch wenn ich ihn in gewissem Sinne verstehen und mitfühlen kann, so muss ich doch sagen, dass die Berater, namentlich Schmid und der Alte Kuzi hier wohl einen Bärendienst erwiesen haben..
Wie dem auch sei, vielleicht lernen ja wirklich alle aus diesen Verhandlungen, und es kehrt endlich wieder die Ruhe ein, die es braucht, um aus dem Tief rauszukommen. Ich freue mich im Endeffekt über Kuzis Verbleib, aber wie schon ein anderer geschrieben hat, auch bei mir ist der Kredit erst mal verspielt.
Bei Ivan Rakitic würde mich ein Weggang auch ähnlich schmerzen, aber da tönt es doch eher so, als ob die Vernunft doch noch siegt.
Auuch der Vorstand dürfte froh sein, wenn die Saison (endlich) wieder losgeht, und dann muss nur noch das Runde ins Eckige ...
Ich möchte auf jedenfall nicht in Zdradkos Haut stecken im Moment, und auch wenn ich ihn in gewissem Sinne verstehen und mitfühlen kann, so muss ich doch sagen, dass die Berater, namentlich Schmid und der Alte Kuzi hier wohl einen Bärendienst erwiesen haben..
Wie dem auch sei, vielleicht lernen ja wirklich alle aus diesen Verhandlungen, und es kehrt endlich wieder die Ruhe ein, die es braucht, um aus dem Tief rauszukommen. Ich freue mich im Endeffekt über Kuzis Verbleib, aber wie schon ein anderer geschrieben hat, auch bei mir ist der Kredit erst mal verspielt.
Bei Ivan Rakitic würde mich ein Weggang auch ähnlich schmerzen, aber da tönt es doch eher so, als ob die Vernunft doch noch siegt.
Auuch der Vorstand dürfte froh sein, wenn die Saison (endlich) wieder losgeht, und dann muss nur noch das Runde ins Eckige ...

Ich glaube auch nicht, dass das Inteview frei erfunden ist. Ich habe folgende Worte-im-Mund-umdrehen-Theorie...BadBlueBoy hat geschrieben:Ich denke nicht, dass dieses Interview frei erfunden ist. Aber jedem sein Glaube.

Journi: Ivan, könntest Du dir vorstellen, einmal für Dinamo zu spielen?
Rakitic (geschmeichelt): Klar, wieso nicht. Schliesslich hatte ich schon immer Sympathien für diesen Club.
Schlagzeile: Ivan Rakitic will am liebsten sofort zu Dinamo wechseln. Als langjähriger Hardcore-Fan könnte er sich somit seinen Kindheitstraum erfüllen!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
pah die verwechseln den fcb mit dem aldiBadBlueBoy hat geschrieben:Da die BAZ - und somit die ganze Restwelt - noch immer nichts weiss, hab ich mal meine Kontakte in Zagreb angepickt. Es sieht folgendermassen aus... Dinamo ist bereit max 1.5 Mio EUR an den FCB zu zahlen. Ich denke, Gigi wird ihn für diese Summe nicht ziehen lassen und hofft noch immer auf eine Vertragsverlängerung, welche bereits auf dem Tisch liegt.
Sollte der Transfer nicht zustandekommen, will Dinamo bis 2008 abwarten und Rakitic umsonst zu sich holen (in der Winterpause wurden sechs neue Spieler verpflichtet). Ivan soll seine mündliche Zustimmung und seinen Wunsch, für Dinamo zu spielen, bereits gegeben haben.
Apropos.. Ivan hat schon mal für Dinamo gespielt.. NK Dinamo Möhlin
http://www.croatia.ch/sport/prilozi3/051115.php

Eso passiert's sicher viel öfter, als mr dänkt...Maverick hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass das Inteview frei erfunden ist. Ich habe folgende Worte-im-Mund-umdrehen-Theorie...![]()
Journi: Ivan, könntest Du dir vorstellen, einmal für Dinamo zu spielen?
Rakitic (geschmeichelt): Klar, wieso nicht. Schliesslich hatte ich schon immer Sympathien für diesen Club.
Schlagzeile: Ivan Rakitic will am liebsten sofort zu Dinamo wechseln. Als langjähriger Hardcore-Fan könnte er sich somit seinen Kindheitstraum erfüllen!

Also nid immer z'viel Wärt uf de Ussaage in dr Präss lege!
- Éder de Assis
- Erfahrener Benutzer
Von Verhandlungsterminen ist erst die Rede, wenn sie eingehen wollen auf Ablöseforderung des FCB, die mutmasslich bei 5 Mio. CHF steht.BadBlueBoy hat geschrieben:Neues zu Rakitic (grob übersetzt aus einem Interview in der Lokalpresse nach dem Wohlen Testspiel)
http://hr.nogonet.com/index.php?option= ... Itemid=111
Rakitic bereits im Winter zu Dinamo ?
Er vergleicht die beiden Ligen (HR und CH) und ist positiv überrascht über die internationlen Ambitionen von Dinamo und deren Fortschritte. Er hat sich noch nicht über das FCB Angebot entscheiden. Wenn sich aber die beiden Clubs einigen, spielt er schon im Winter für Dinamo (welche mit dem FCB in Verhandlung stehen).
Was die Nationalmannschaft betrifft, möchte er sich nicht wegen dem gegenwärtigen Druck hetzen lassen. Sein Entscheid ist noch nicht gefällt, aus dem Bauch heraus sagt er, wird es wahrscheinlich 70:30 für Kroatien sein.
/** By the way: Dinamo liegen Offerten für die Spieler Eduardo Da Silva (8 Mio EUR von PSV) und Modric (8 Mio EUR von Bayern) vor. Der Club will sich in der Winterpause mit vollen Kriegskassen verstärken, sollte es zu diesen Transfers kommen. Dinamo war schon immer primär an Spielern interessiert, welche selber Fans des Clubs sind und mit Herzblut einsteigen.
Die Neuzuzüge in der laufenden Winterpause (!!)
Das nächste Dilemma ist vorprogrammiert.
Hesch Depeche-Tix?
Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."
César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."
- BadBlueBoy
- Erfahrener Benutzer
Fünf mutmassliche Kisten für einen jungen Spieler, welcher 17 (Teil)Spiele absolviert hat und 18 Monate verbleibende Vertragslaufzeit vorweist ? Woher hast Du diese Zahlen ? Ich hab was von 3 Mio CHF gehört.Éder de Assis hat geschrieben:Von Verhandlungsterminen ist erst die Rede, wenn sie eingehen wollen auf Ablöseforderung des FCB, die mutmasslich bei 5 Mio. CHF steht.
Ist die Megalomanie in Basel ausgebrochen ? Dinamo wird ihn wohl im Sommer 08 ablösefrei holen, denn diese Summe zahlt eh kein Verein zum gegenwärtigen Augenblick.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.
Ha s'Gfühl, dass du willsch dass er goht...BadBlueBoy hat geschrieben:Fünf mutmassliche Kisten für einen jungen Spieler, welcher 17 (Teil)Spiele absolviert hat und 18 Monate verbleibende Vertragslaufzeit vorweist ? Woher hast Du diese Zahlen ? Ich hab was von 3 Mio CHF gehört.
Ist die Megalomanie in Basel ausgebrochen ? Dinamo wird ihn wohl im Sommer 08 ablösefrei holen, denn diese Summe zahlt eh kein Verein zum gegenwärtigen Augenblick.
Hoffe mr doch eifach, dass er verlängeret...

Éder de Assis hat geschrieben:Von Verhandlungsterminen ist erst die Rede, wenn sie eingehen wollen auf Ablöseforderung des FCB, die mutmasslich bei 5 Mio. CHF steht.
Sehe ich nicht so. Rakitic wäre ein Narr, würde er nach Kroatien wechseln.
Frog di dure!
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Offizieller OT-Bundesrat auf Lebenszeit
Ist die Megalomanie in Basel ausgebrochen ? Dinamo wird ihn wohl im Sommer 08 ablösefrei holen, denn diese Summe zahlt eh kein Verein zum gegenwärtigen Augenblick.[/QUOTE]
nur im Sommer 08 werden sicher auch andere Vereine im ihn buhlen und ob er dann noch zu Dinamo wechselt ist fraglich. Darum macht es schon Sinn, wenn sie jetzt eine Ablöse bezahlen würden und nicht das Risiko eingehen, dass er in einem Jahr woanders hin wechsel.
nur im Sommer 08 werden sicher auch andere Vereine im ihn buhlen und ob er dann noch zu Dinamo wechselt ist fraglich. Darum macht es schon Sinn, wenn sie jetzt eine Ablöse bezahlen würden und nicht das Risiko eingehen, dass er in einem Jahr woanders hin wechsel.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Bruno Berner trainiert mit Blackburn Rovers
Auch Felipe Caicedo verpasst die ersten Tage des Trainingslagers
in Spanien, zu dem der FCB heute Morgen aufbricht. Plötzlich musste alles sehr
schnell gehen. Am Samstag brach sich Verteidiger Andre Ooijer beim 3:0-Sieg der Blackburn Rovers gegen Manchester City das Bein. Und schon am späten
Sonntagabend sass Bruno Berner im Flieger in Richtung Englands Westen, um bis am Donnerstag bei den Rovers Probetrainings zu absolvieren.
«Sehr intensiv» sei die erste Einheit am Montagmorgen gewesen, meldete Berner, der sogleich von Landsmann Stéphane Henchoz beglückwünscht worden war. Nicht wegen seiner Trainingsleistung allerdings, sondern wegen des strahlend blauen Himmels: «Sonnenschein gibt es hier normalerweise nur
einmal im Monat.»
Noch kann Berner nicht abschätzen, wie gut seine Chancen stehen, dass er am Donnerstag nach seiner letzten Test-Einheit vom Zehnten der Premier League tatsächlich verpflichtet wird. Fest steht jedoch, dass England
für den linken Aussenverteidiger die fussballerische Traumdestinationdarstellt: «Wenn ich noch einmal ins Ausland wechsle,
dann nur nach England. Mir liegt der schnelle, physische Fussball
mit wenigen Ballkontakten.» Derzeit herrscht in Blackburn
auf den Verteidigerpositionen reges Kommen und Gehen. Neben
dem verletzten holländischen Innenverteidiger Oijer suchen die
Rovers auch Ersatz für Lucas Neill und Dominic Matteo, dieden Club zu West Ham respektive Stoke City verlassen haben.WECHSELSPIELE. Einen Neuzugang
konnte Blackburn bereits vermelden: Vom FC Liverpool kommt Stephen Warnock. Dass der 25-Jährige genau auf seiner Position spielt, ist für Berner allerdings kein Grund zu verzagen: «Mir wurde gesagt, dass eventuell
gleich zwei neue Verteidiger gesucht werden.» Ein anderer Kandidat könnte Christopher Samba (Hertha Berlin) sein.
Allerdings wäre Berner nicht der erste Testspieler, der in England
nach Probetrainings keinen Vertrag erhält. Für diesen Fall
stehen ihm in Basel die Türen gemäss Christian Gross weiter offen:
«Ich empfange ihn auch gerne im Trainingslager.» Zu diesem bricht der FCB
heute Morgen in Richtung Spanien auf. An der Costa Blanca wird zu Beginn nicht nur Berner fehlen, auch Felipe Caicedo verpasst
die ersten Tage auf der Trainingsanlage in Los Belones.
Der Ecuadorianer hat zuletzt mit der U20 seiner Heimat die WMQualifikation
gespielt und kam danach bei einem Testspiel der A-Nationalmannschaft gegen
Schweden (1:1) eine Halbzeit lang zum Einsatz.
VIER JUNGE. Nun wird der Stürmer am Donnerstag in Basel erwartet,
wo er zunächst Visa-Angelegenheiten zu regeln hat, bevor er am Freitag in Begleitung von Chefscout Ruedi Zbinden nachreisen wird. Dannzumal
wird das Team sein erstes Testspiel gegen den Zweitligisten Hercules Alicante vom Mittwoch bereits hinter sich haben. In Spanien von Beginn weg dabei sein
werden vier Spieler der U21:Eren Derdiyok, Fabian Frei, Michel
Morganella und Pedro Ivo.
in Spanien, zu dem der FCB heute Morgen aufbricht. Plötzlich musste alles sehr
schnell gehen. Am Samstag brach sich Verteidiger Andre Ooijer beim 3:0-Sieg der Blackburn Rovers gegen Manchester City das Bein. Und schon am späten
Sonntagabend sass Bruno Berner im Flieger in Richtung Englands Westen, um bis am Donnerstag bei den Rovers Probetrainings zu absolvieren.
«Sehr intensiv» sei die erste Einheit am Montagmorgen gewesen, meldete Berner, der sogleich von Landsmann Stéphane Henchoz beglückwünscht worden war. Nicht wegen seiner Trainingsleistung allerdings, sondern wegen des strahlend blauen Himmels: «Sonnenschein gibt es hier normalerweise nur
einmal im Monat.»
Noch kann Berner nicht abschätzen, wie gut seine Chancen stehen, dass er am Donnerstag nach seiner letzten Test-Einheit vom Zehnten der Premier League tatsächlich verpflichtet wird. Fest steht jedoch, dass England
für den linken Aussenverteidiger die fussballerische Traumdestinationdarstellt: «Wenn ich noch einmal ins Ausland wechsle,
dann nur nach England. Mir liegt der schnelle, physische Fussball
mit wenigen Ballkontakten.» Derzeit herrscht in Blackburn
auf den Verteidigerpositionen reges Kommen und Gehen. Neben
dem verletzten holländischen Innenverteidiger Oijer suchen die
Rovers auch Ersatz für Lucas Neill und Dominic Matteo, dieden Club zu West Ham respektive Stoke City verlassen haben.WECHSELSPIELE. Einen Neuzugang
konnte Blackburn bereits vermelden: Vom FC Liverpool kommt Stephen Warnock. Dass der 25-Jährige genau auf seiner Position spielt, ist für Berner allerdings kein Grund zu verzagen: «Mir wurde gesagt, dass eventuell
gleich zwei neue Verteidiger gesucht werden.» Ein anderer Kandidat könnte Christopher Samba (Hertha Berlin) sein.
Allerdings wäre Berner nicht der erste Testspieler, der in England
nach Probetrainings keinen Vertrag erhält. Für diesen Fall
stehen ihm in Basel die Türen gemäss Christian Gross weiter offen:
«Ich empfange ihn auch gerne im Trainingslager.» Zu diesem bricht der FCB
heute Morgen in Richtung Spanien auf. An der Costa Blanca wird zu Beginn nicht nur Berner fehlen, auch Felipe Caicedo verpasst
die ersten Tage auf der Trainingsanlage in Los Belones.
Der Ecuadorianer hat zuletzt mit der U20 seiner Heimat die WMQualifikation
gespielt und kam danach bei einem Testspiel der A-Nationalmannschaft gegen
Schweden (1:1) eine Halbzeit lang zum Einsatz.
VIER JUNGE. Nun wird der Stürmer am Donnerstag in Basel erwartet,
wo er zunächst Visa-Angelegenheiten zu regeln hat, bevor er am Freitag in Begleitung von Chefscout Ruedi Zbinden nachreisen wird. Dannzumal
wird das Team sein erstes Testspiel gegen den Zweitligisten Hercules Alicante vom Mittwoch bereits hinter sich haben. In Spanien von Beginn weg dabei sein
werden vier Spieler der U21:Eren Derdiyok, Fabian Frei, Michel
Morganella und Pedro Ivo.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
will dä klub sini zuekunft in dr third division plane ?
het mr fascht öbbis gä woni das gläse ha

het mr fascht öbbis gä woni das gläse ha

tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten

ist berner ein derart verkanntes talent oder sind die rovers ein klein wenig in panik geraten?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
Interesse für Berner??
Der Transferwinter könnte mir nun doch langsam gefallen...
Der Transferwinter könnte mir nun doch langsam gefallen...

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)