Kleiner Zusatz, Online Poker nicht mal 2Monate.-...Sad Mo S. hat geschrieben:ich versteh dich nicht... seit wann pokerst du? 2 monate?

im gegensatz zu meinem fiktiven beispiel oben hast du, was den flush anbelangt, richtig gespielt. du hast ihm keine chance gegeben, den flush zu kaufen.Fenta hat geschrieben:Sehr schönes Beispiel, was sagt du zu folgendem (ist mir passiert)
Ich habe KK, erhöhe auf 3 BB.
Flop: K,10,4 ich raise 3 x den Pot (mittlerweiler waren 150 Dollar im Pot, nach meinem raise), einer callt (mhhhh). 10 und 4 waren von der gleichen Farbe.
Turn: irgend etwas kleines, nicht die selbe Farbe wie die 10 und 4
Ich gehe all-in. Der Gegner auch.
Schlussendlich bekam er seinen flush und ich habe ca. 300 Dollar verspielt.
Solche Situationen kamen in letzter Zeit häufig vor, und darum die Pause bis Ende Monat.
naja, das ist aber noch lange kein bad beat. auch wenn fenta meiner meinung nach richtig gespielt hat, hatte der andere nun mal doch einen flush-draw. was willste machen? nach dem turn wollte er wohl nicht mehr rausgehen, da er schon zu viel investiert hattebig_fish hat geschrieben:Genau solche Sachen meine ich....zum kotzen.
Wenn dir das ein ums andere mal passiert ist man einfach nur noch angepisst.176-671 hat geschrieben:naja, das ist aber noch lange kein bad beat. auch wenn fenta meiner meinung nach richtig gespielt hat, hatte der andere nun mal doch einen flush-draw. was willste machen? nach dem turn wollte er wohl nicht mehr rausgehen, da er schon zu viel investiert hatte
kommt drauf an; nach meinen berechnungen hatte er erst ca. 110-120 im pot und hätte 300 callen müssen für 7 outs (keine 9 outs, da fullhouse oder quads wären)...176-671 hat geschrieben:naja, das ist aber noch lange kein bad beat. auch wenn fenta meiner meinung nach richtig gespielt hat, hatte der andere nun mal doch einen flush-draw. was willste machen? nach dem turn wollte er wohl nicht mehr rausgehen, da er schon zu viel investiert hatte
Hab ich nicht fast oder so geschrieben? Und für meine Begriffe nennt sich das den Gegner lesen...(online..naja) aber ich hatte ja recht, also? seine odds stimmten niemals mit dem Buben, nie und nimmer.Sad Mo S. hat geschrieben:naja... das rechtfertigt dein all in in keinster weise.
dein satz: du warst dir 100 % sicher dass er nichts hatte... 100 %![]()
Die blinds waren 2/4, 3facher Pot kam aus einer Laune heraus bzw. das ist das Problem, wenn du noch gleichzeitig an einem Turnier mitmachst. Da wird die Zeit halt manchmal knapp um noch rational zu denken.Sad Mo S. hat geschrieben:wie hoch waren die blinds? ich versteh dein 3facher potbet nicht so ganz.
für meine begriffe nennt man dies zufall, dass er (noch) nichts hattebig_fish hat geschrieben:Und für meine Begriffe nennt sich das den Gegner lesen...(online..naja) aber ich hatte ja recht, also?
dann würd ich mit dem blindlevel runtergehen.Fenta hat geschrieben:wenn du noch gleichzeitig an einem Turnier mitmachst. Da wird die Zeit halt manchmal knapp um noch rational zu denken.
eben:big_fish hat geschrieben:Ich glaube einfach nichts falsch gemacht zu haben![]()
Denn ich an seiner Stelle hätte nicht mal im Traum ans callen gedacht.(In einem Turnier vielleicht mit wenig Chips, aber es war Cash game.
Ging mit ca. 350 an den Tisch, die anderen Spieler hatten zwischen 60 - 500.Sad Mo S. hat geschrieben:dann würd ich mit dem blindlevel runtergehen.
um vernünftig 2/4 zu spielen braucht man ein bankroll von ca. 8000
wenn du das hast, dürfen sich diese 300 usd nicht stören, die du verloren hast.
wie ich auf 8000 komme? 4 * 100 = max.buy in an diesem tisch -> 400 * 20 = man braucht ca. 20 volle buy ins um ein level in no limit spielen zu können.
ist das eine begründung, damit man im falschen level spielen kann?Fenta hat geschrieben: Deine Rechnung stimmt, wird aber in der online-Praxis nur ganz selten befolgt.
20 mal den betrag !! 20 mal um seriöses bankroll zu spielen !!Fenta hat geschrieben: Mein Rechnung sieht folgendermassen aus: Bei blind 2/4: 100 x 4 = 400
Und in Reserve den Betrag nochmals x 2 in Hinterhand. Kann mir deshalb nichts grosses vorwerfen.
Nehme alles zurück, deine Rechnung ist richtig. Bei NL rechnet man x 2000, bei Limit x 300.Fenta hat geschrieben:Hab nochmals deine Rechnung angeschaut, und bin der Meinung, dass sie falsch ist.
Mein Rechnung sieht folgendermassen aus: Bei blind 2/4: 100 x 4 = 400
Und in Reserve den Betrag nochmals x 2 in Hinterhand. Kann mir deshalb nichts grosses vorwerfen.
Dein Beispiel von 400 rauf auf 5000 in kurzer Zeit ist die grosse Ausnahme.
man sollte grundsätzlich sich mit 100 * BB einkaufen (und natürlich nicht das ganze bankroll auf einmal setzen....).Fenta hat geschrieben:Nehme alles zurück, deine Rechnung ist richtig. Bei NL rechnet man x 2000, bei Limit x 300.
Wobei es üblich ist, an einem 4 BB mit 400 an den Tisch zu kommen. Scheisse hatte keine 7600 in der Rückhand.
Werde in diesem Fall wieder schön mit NL 0.25/0.5 spielen, wobei auch da stosse ich an meinen bankroll...