Poker

Der Rest...
big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Sad Mo S. hat geschrieben:ich versteh dich nicht... seit wann pokerst du? 2 monate?
Kleiner Zusatz, Online Poker nicht mal 2Monate.-... :rolleyes:

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Sehr schönes Beispiel, was sagt du zu folgendem (ist mir passiert)

Ich habe KK, erhöhe auf 3 BB.

Flop: K,10,4 ich raise 3 x den Pot (mittlerweiler waren 150 Dollar im Pot, nach meinem raise), einer callt (mhhhh). 10 und 4 waren von der gleichen Farbe.

Turn: irgend etwas kleines, nicht die selbe Farbe wie die 10 und 4
Ich gehe all-in. Der Gegner auch.

Schlussendlich bekam er seinen flush und ich habe ca. 300 Dollar verspielt.

Solche Situationen kamen in letzter Zeit häufig vor, und darum die Pause bis Ende Monat.
im gegensatz zu meinem fiktiven beispiel oben hast du, was den flush anbelangt, richtig gespielt. du hast ihm keine chance gegeben, den flush zu kaufen.

was für karten zeigte er? hatter immerhin das As? evtl dachte er, sei das As noch ein zusätzliches Out.

kannst du zusätzlich genauere angaben machen, wieviel dein startkapital war in dieser hand; wie hoch die blinds waren etc?
ich vermute: 2.5 / 5 (du hast auf 15 erhöht, der andere called 15)
du spielst nun 90 an; der andere called 90
(sind also 240 im pot)
du gehst all in mit 300

der andere called (wieviel hatte er noch)?

--
was ich auch nicht verstehe, wieso du 3 mal den pot anspielst... ist meiner meinung nach viel zu hoch; 1.5mal potgrösse reicht längstens.
der gegner spielte auch schlecht: wenn er schon den flush kaufen will, muss er direkt all in gehen nach deinem reraise (hätte zwar an deinem verlust nichts geändert, aber er hätte dann immerhin besser gespielt als jetzt).

176-671
Benutzer

Beitrag von 176-671 »

big_fish hat geschrieben:Genau solche Sachen meine ich....zum kotzen.
naja, das ist aber noch lange kein bad beat. auch wenn fenta meiner meinung nach richtig gespielt hat, hatte der andere nun mal doch einen flush-draw. was willste machen? nach dem turn wollte er wohl nicht mehr rausgehen, da er schon zu viel investiert hatte

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

176-671 hat geschrieben:naja, das ist aber noch lange kein bad beat. auch wenn fenta meiner meinung nach richtig gespielt hat, hatte der andere nun mal doch einen flush-draw. was willste machen? nach dem turn wollte er wohl nicht mehr rausgehen, da er schon zu viel investiert hatte
Wenn dir das ein ums andere mal passiert ist man einfach nur noch angepisst.

Ich spiel einfach nur noch Müll...

Kleines Beispiel von vorhin, ich hatte Q 10.

Flop irgend was tiefes und 10, ich setze den halben Pot. er callt, turn: 10 ...und so weiter fazit: er hatte auch die 10 mit K als kicker...so gehts schon lange.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

176-671 hat geschrieben:naja, das ist aber noch lange kein bad beat. auch wenn fenta meiner meinung nach richtig gespielt hat, hatte der andere nun mal doch einen flush-draw. was willste machen? nach dem turn wollte er wohl nicht mehr rausgehen, da er schon zu viel investiert hatte
kommt drauf an; nach meinen berechnungen hatte er erst ca. 110-120 im pot und hätte 300 callen müssen für 7 outs (keine 9 outs, da fullhouse oder quads wären)...

gibt ihm nie die odds für den flush !!

ein all in nach dem flop wäre was anderes gewesen (aber auch da wäre er klarer underdog).

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

[quote="Sad Mo S."]kommt drauf an]

wieviele von den Online Spielern wissen was odds sind geschweige denn berechnen sie...

Ich kanns schwer glauben, dass es viele sind.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

big_fish hat geschrieben:wieviele von den Online Spielern wissen was odds sind geschweige denn berechnen sie...

Ich kanns schwer glauben, dass es viele sind.
kannst du sie berechnen?

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Sad Mo S. hat geschrieben:kannst du sie berechnen?
Ich denke ja. ;)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]im gegensatz zu meinem fiktiven beispiel oben hast du, was den flush anbelangt, richtig gespielt. du hast ihm keine chance gegeben, den flush zu kaufen.

was für karten zeigte er? hatter immerhin das As? evtl dachte er, sei das As noch ein zusätzliches Out.

kannst du zusätzlich genauere angaben machen, wieviel dein startkapital war in dieser hand]

Er hatte ein As und eine 8, er hatte ungefähr den gleichen Betrag wie ich, vorher natürlich ;-)

Natürlich war dies kein bad beat, aber wenn solche Sachen in kürzester Zeit vorkommen, ist dein Selbstvertrauen am Boden.

Vorher schaute ich mal an einem privaten Tisch zu (blinds 50/100), es spielten 3 Personen, eine machte Pause. Was vor allem auffiel, waren die guten Karten, die vor allem ein Spieler immer hatte. Hinzu kam ein Flop, der en masse A, K, Q oder ein Paar zeigte. Die spielten ca. 3 Hände pro Minute, ein Art Blitz-Poker.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="Fenta"]Er hatte ein As und eine 8, er hatte ungefähr den gleichen Betrag wie ich, vorher natürlich ]
wie hoch waren die blinds? ich versteh dein 3facher potbet nicht so ganz.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

[quote="big_fish"]Ich denke ja. ]
naja... das rechtfertigt dein all in in keinster weise.
dein satz: du warst dir 100 % sicher dass er nichts hatte... 100 % :rolleyes:

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Sad Mo S. hat geschrieben:naja... das rechtfertigt dein all in in keinster weise.
dein satz: du warst dir 100 % sicher dass er nichts hatte... 100 % :rolleyes:
Hab ich nicht fast oder so geschrieben? Und für meine Begriffe nennt sich das den Gegner lesen...(online..naja) aber ich hatte ja recht, also? seine odds stimmten niemals mit dem Buben, nie und nimmer.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:wie hoch waren die blinds? ich versteh dein 3facher potbet nicht so ganz.
Die blinds waren 2/4, 3facher Pot kam aus einer Laune heraus bzw. das ist das Problem, wenn du noch gleichzeitig an einem Turnier mitmachst. Da wird die Zeit halt manchmal knapp um noch rational zu denken.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Ok jetzt ist schluss ich brauch ne Pause.

Hatte absoult nur unterirdische Karten, dann endlich AK. Ich raise einer callt.

Flop, kam das As, er hatte pocket As' also wieder ein rechter Batzen weg.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

big_fish hat geschrieben:Und für meine Begriffe nennt sich das den Gegner lesen...(online..naja) aber ich hatte ja recht, also?
für meine begriffe nennt man dies zufall, dass er (noch) nichts hatte :)

es geht nicht darum, ob er nun callen wird oder nicht aber dein verlust hätte sich minimieren können... statt all in zu gehen hättest du einen 3fachen raise machen können; und dann beim buben folden.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:wenn du noch gleichzeitig an einem Turnier mitmachst. Da wird die Zeit halt manchmal knapp um noch rational zu denken.
dann würd ich mit dem blindlevel runtergehen.

um vernünftig 2/4 zu spielen braucht man ein bankroll von ca. 8000
wenn du das hast, dürfen sich diese 300 usd nicht stören, die du verloren hast.

wie ich auf 8000 komme? 4 * 100 = max.buy in an diesem tisch -> 400 * 20 = man braucht ca. 20 volle buy ins um ein level in no limit spielen zu können.

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

[quote="Sad Mo S."]für meine begriffe nennt man dies zufall, dass er (noch) nichts hatte :)

es geht nicht darum, ob er nun callen wird oder nicht aber dein verlust hätte sich minimieren können... statt all in zu gehen hättest du einen 3fachen raise machen können]

Ich glaube einfach nichts falsch gemacht zu haben :)

Denn ich an seiner Stelle hätte nicht mal im Traum ans callen gedacht.(In einem Turnier vielleicht mit wenig Chips, aber es war Cash game.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

big_fish hat geschrieben:Ich glaube einfach nichts falsch gemacht zu haben :)

Denn ich an seiner Stelle hätte nicht mal im Traum ans callen gedacht.(In einem Turnier vielleicht mit wenig Chips, aber es war Cash game.
eben:
cash game = rebuy machen, wenn er broke geht
turnier = ausgeschieden !! kein preisgeld

-> bei turnieren eher defensiv spielen... und solche situationen nicht callen (aus seiner sicht).

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:dann würd ich mit dem blindlevel runtergehen.

um vernünftig 2/4 zu spielen braucht man ein bankroll von ca. 8000
wenn du das hast, dürfen sich diese 300 usd nicht stören, die du verloren hast.

wie ich auf 8000 komme? 4 * 100 = max.buy in an diesem tisch -> 400 * 20 = man braucht ca. 20 volle buy ins um ein level in no limit spielen zu können.
Ging mit ca. 350 an den Tisch, die anderen Spieler hatten zwischen 60 - 500.

Deine Rechnung stimmt, wird aber in der online-Praxis nur ganz selten befolgt.

Das Problem ist, dass ich mit dem gleichzeitig noch ein Turnier spielen aufhören muss. In dem besagten Beispiel war es halt "Pech", dass ich bei diesem Turnier weit kam und mich vor allem dort konzentrierte und "Dummheit", dass ich beim cash-game nicht die sit out-Taste betätigte.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben: Deine Rechnung stimmt, wird aber in der online-Praxis nur ganz selten befolgt.
ist das eine begründung, damit man im falschen level spielen kann?

du musst doch auf dich selber schauen... was nützt es dir, wenn andere genau so im falschen level spielen, aber dich erwischt es zuerst mit nem beat?

ich spielte auch auf solchen levels; 400 einbezahlt; rauf auf 5000; runter auf 0 (innerhalb kurzer zeit alles)... wenns raufgeht, ist man der grösste; wenns runter geht, hatte man bad beats oder was weiss ich (bad beats sind nur in solchen fällen schmerzhaft, wenn sie nicht mit dem bankroll zu verkraften sind).

(etwas anderes ist es, wenn die bad beats durch "unzulässige software" zu stande kommen, wie eventuell bei pokerstars ;) ).

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Jetzt hab ich Rache genommen...

KcQc

Ich raise, alle folden bis auf einen. Der reraist, ich calle.

Flop:

10c , 9c und irgendwas...

Ich hab erst mal gecheckt, er auch(war danach selber schuld, dass er mir die Karte geschenkt hat).

Auf jeden Fall kam dann auf dem Turn tatsächlich Jc-> straight flush. Ich baue mal schön die Falle auf und checke erst mal. Er setzt, ich raise aber nicht allzu stark. Dann River 10. Er geht all in, ich calle. Er hatte vier 10er. ouch... :o

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]ist das eine begründung, damit man im falschen level spielen kann?

du musst doch auf dich selber schauen... was nützt es dir, wenn andere genau so im falschen level spielen, aber dich erwischt es zuerst mit nem beat?

ich spielte auch auf solchen levels]

Hab nochmals deine Rechnung angeschaut, und bin der Meinung, dass sie falsch ist.

Mein Rechnung sieht folgendermassen aus: Bei blind 2/4: 100 x 4 = 400
Und in Reserve den Betrag nochmals x 2 in Hinterhand. Kann mir deshalb nichts grosses vorwerfen.

Dein Beispiel von 400 rauf auf 5000 in kurzer Zeit ist die grosse Ausnahme.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben: Mein Rechnung sieht folgendermassen aus: Bei blind 2/4: 100 x 4 = 400
Und in Reserve den Betrag nochmals x 2 in Hinterhand. Kann mir deshalb nichts grosses vorwerfen.
20 mal den betrag !! 20 mal um seriöses bankroll zu spielen !!

ansonsten bist du ja nach 2 sessions schon broke und kannst von vorne beginnen...

wenn du denkst, dass von 400 auf 5000 die ausnahme ist, dann müsste ich brutal gut sein............... das problem war, dass es meistens wieder bei 0 endete oder dass ich meinen anfangsbetrag auszahlen liess (stop loss).

ich kenne von einigen spielern, die extrem schnell extrem viel gewinnen aber dann immer mehr wollen...

-> mittlerweile sollte ich mich im griff haben um das richtige bankroll-level zu spielen: bei 400 usd wären dies also 0.1 / 0.2

nur werde ich mehr einzahlen, damit ich von anfang an ein höheres (aber bankroll-gerechtes) level spielen darf.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Fenta hat geschrieben:Hab nochmals deine Rechnung angeschaut, und bin der Meinung, dass sie falsch ist.

Mein Rechnung sieht folgendermassen aus: Bei blind 2/4: 100 x 4 = 400

Dein Beispiel von 400 rauf auf 5000 in kurzer Zeit ist die grosse Ausnahme.
Nehme alles zurück, deine Rechnung ist richtig. Bei NL rechnet man x 2000, bei Limit x 300.

Wobei es üblich ist, an einem 4 BB mit 400 an den Tisch zu kommen. Scheisse hatte keine 7600 in der Rückhand.
Werde in diesem Fall wieder schön mit NL 0.25/0.5 spielen, wobei auch da stosse ich an meinen bankroll...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

Fenta hat geschrieben:Nehme alles zurück, deine Rechnung ist richtig. Bei NL rechnet man x 2000, bei Limit x 300.

Wobei es üblich ist, an einem 4 BB mit 400 an den Tisch zu kommen. Scheisse hatte keine 7600 in der Rückhand.
Werde in diesem Fall wieder schön mit NL 0.25/0.5 spielen, wobei auch da stosse ich an meinen bankroll...
man sollte grundsätzlich sich mit 100 * BB einkaufen (und natürlich nicht das ganze bankroll auf einmal setzen....).

also bei einem 2/4 tisch: 400 buy in; 7600 im konto

jeder darf machen wie ers will; es ist klar, dass ein 2/4 spannender ist als ein 0.25/0.5 ("was sind schon 20 dollar im pot, wenn ich bei einem 2/4 160 dollar bekommen würde"?)....
bei einem korrekten bankroll geht es nicht um gewinnzonen (die werden halt langsam nach oben geschraubt) sondern darum, dass man nicht schnell bei 0 landet.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]man sollte grundsätzlich sich mit 100 * BB einkaufen (und natürlich nicht das ganze bankroll auf einmal setzen....).

also bei einem 2/4 tisch: 400 buy in]

Und, wo wirst du spielen?

Ich werde wie gesagt, vor allem auf 0.25/0.5 spielen und sit'n'go mit 50 Dollar buy-in. Wenn es gut läuft hoffe ich ab und zu mal ein 300er buy-in Turnier spielen zu können. We will see...

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

mein plan ist wie folgt:

hauptkonzentration auf LIMIT 2/4
da ich dann nicht mehr das perfekte bankrollmanagement für NO LIMIT habe, werde ich einen kleinen betrag für no limit auf die seite schieben (ca. 200) und diese dann (leider) bei zu hohen limits (ver)spielen; mir ist dies bewusst, dass ich bei diesem mannöver keinen langfristigen gewinn erzielen werde. aber hauptanliegen wird eben LIMIT 2/4 sein (und dann höher).

falls ich im NO LIMIT dann einzelne dollar gewinne, werde ich diese dann für turniere ausgeben.

so ist mal mein plan für ende februar :) (erst dann spiel ich wieder).

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

[quote="Sad Mo S."]mein plan ist wie folgt:

hauptkonzentration auf LIMIT 2/4
da ich dann nicht mehr das perfekte bankrollmanagement für NO LIMIT habe, werde ich einen kleinen betrag für no limit auf die seite schieben (ca. 200) und diese dann (leider) bei zu hohen limits (ver)spielen]

Irgendwie vermute ich, dass du, genau so wie ich, black Jack geschädigt sind.

Sad Mo S.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sad Mo S. »

was hat das mit blackjack zu tun? das spiel ich nicht mehr (online) ? :)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sad Mo S. hat geschrieben:was hat das mit blackjack zu tun? das spiel ich nicht mehr (online) ? :)
Der Traum vom schnellen Gewinn.

Antworten