Transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

tanner hat geschrieben:und woher willst du das wissen??
keiner von uns kann wissen wie er die rückrunde spielt

der entpuppt sich eventuell als rückrundenbombe :rolleyes:

also mal schön abwarten und ..drinken
wenn man hört welch hohes Gehalt er kassieren soll (nein, hab keine Quelle aber soll ja angeblich so sein) dann kann man dieses nicht mal mit einer super Leistung rechtfertigen. Wenn der den Knopf dennoch aufmacht, mir solls recht sein...

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Dizp hat geschrieben:wenn man hört welch hohes Gehalt er kassieren soll (nein, hab keine Quelle aber soll ja angeblich so sein) dann kann man dieses nicht mal mit einer super Leistung rechtfertigen. Wenn der den Knopf dennoch aufmacht, mir solls recht sein...
sali dizp

also deine aussage ist so nicht ganz richtig. angenommen er spielt wirklich eine super-rückrunde mit jeder menge toren und ist massgeblich daran beteiligt, dass der fcb meister wird und dieser qualifiziert sich dann auch noch für die cl, dann könnte es gerechtfertigt sein. aber erstens weiss ich auch nicht, was er verdient und zweitens sind da noch recht viele wäre, hätte usw. dabei ;-)

griessli urs

Dizp
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dizp »

[quote="udu"]sali dizp

also deine aussage ist so nicht ganz richtig. angenommen er spielt wirklich eine super-rückrunde mit jeder menge toren und ist massgeblich daran beteiligt, dass der fcb meister wird und dieser qualifiziert sich dann auch noch für die cl, dann könnte es gerechtfertigt sein. aber erstens weiss ich auch nicht, was er verdient und zweitens sind da noch recht viele wäre, hätte usw. dabei ]

salü urs

klar, sind alles nur mutmassungen aber halte nicht viel von ihm und wie gesagt wenn er tatsächlich so eine riesen Rückrunde spielen sollte ist das ja was positives und vielleicht käme ja der neue Vertrag auch mit geringeren Bezügen zustande, wer weiss. Wir werden sehen..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dizp hat geschrieben:wenn man hört welch hohes Gehalt er kassieren soll (nein, hab keine Quelle aber soll ja angeblich so sein) dann kann man dieses nicht mal mit einer super Leistung rechtfertigen. Wenn der den Knopf dennoch aufmacht, mir solls recht sein...
Angeblich ... ich habe auch schon viel über dieses hohe Gehalt gehört. Man muss nur eine sogenannte Unwahrheit genügend erzählen, dann wird sie irgendwann zur Wahrheit.

Solang man keine Fakten hat, sollte man sich auch nicht aufregen...

Was etwas nervt ist, dass er noch nicht den Tritt in die Mannschaft gefunden hat. Aber was nicht ist kann noch werden. Und wenn nicht, wars halt ein Fehltransfer... der aufgrund der Tatsache, dass der Spieler ja nur ausgeliehen wurde, nicht so tragisch ist.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Rule Britannia hat geschrieben:Hast du das Gefühl ich könne holländisch?!? :rolleyes: Mit ein bisschen Fantasie versteht man wirklich das meiste.

Woensdagavond=Mittwochabend (von Wednesday)
akkord=Eingung (von d'accord)
vandaag=Donnerstag (von vendredi)
anvaller=Angreifer
medische=medizinische
keen=keine
usw... :)
Kleiner Holländisch Kurs
Woensdagavond=Mittwochabend (von Wednesday) ==>> correct
akkord=Eingung (von d'accord) ==>> correct
vandaag=Donnerstag (von vendredi) ==>> falsch, Heute wäre correct
anvaller=Angreifer ==>> correct
medische=medizinische ==>> correct
keen=keine ==>> keen gibt es nicht in hollandisch es ist, geen=keine

sehr gut gelöst ;)

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Zusammenfassung von dem, was ich verstanden habe:
Cristiano wird bis Saisonende an Willem II ausgeliehen und es besteht eine Option auf definitive Übernahme.

"Willem II slaat dubbelslag met Cristiano en Hill
18-1-2007 - Willem II is er in geslaagd binnen 24 uur twee versterkingen aan te trekken. Nadat woensdagavond laat een mondeling akkoord was bereikt met aanvaller Cristiano dos Santos Rodrigues, bereikte de club enkele uren later overeenstemming met de zeer ervaren verdediger Delano Hill.

Bild
Cristiano en Delano Hill op hun stekkie in de kleedkamers van het stadion

Delano Hill (31) is een oude bekende in Tilburg. De verdediger speelde tussen 1998 en 2001 al 105 wedstrijden in het rood-wit-blauw van Willem II. Daarvoor kwam hij uit voor FC Den Bosch en RKC Waalwijk. Na zijn periode bij Willem II, waarmee hij UEFA cup voetbal speelde en in de Champions League acteerde, zette hij zijn carrière voort in Duitsland bij Hansa Rostock. In 2005 maakte hij de overstap naar Austria Wien. ‘Met ruim 250 wedstrijden op het hoogste niveau beschikt Willem II nu over een zeer ervaren speler waardoor ik in verdedigend opzicht over meer mogelijkheden beschik’, aldus trainer Dennis van Wijk. Delano Hill tekent bij Willem II een contract voor de periode van anderhalf jaar met een optie voor nog een jaar.

Aanvaller Cristiano (25) wordt voor de rest van dit seizoen gehuurd van het Zwitserse FC Basel. Willem II heeft in de huurovereenkomst van Cristiano een optie tot koop opgenomen. De getalenteerde Braziliaan speelde eerder al tien jaar in Nederland bij NAC Breda en Roda JC en bewees met 52 treffers in 170 wedstrijden over scorend vermogen te beschikken. Willem II hoopt met de komst van Christiano de slagkracht in de aanval te verhogen.

Cristiano en Delano Hill vormen samen met Saïd Boutahar de drie versterkingen die Willem II in korte tijd wist te realiseren. Voorzitter Hans Verbunt: ‘Alle drie passen ze perfect in ons toekomstplaatje. Ze spreken de Nederlandse taal en hebben ruime eredivisie ervaring. Niet alleen nu maar ook op lange termijn zijn deze drie aanwinsten een kwaliteitsinjectie voor de selectie."

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Cristiano leihweise zurück nach Holland

Stürmer Dos Santos Rodrigues, genannt Cristiano, kehrt nach Holland zurück: Der FC Basel 1893 gibt den 26jährigen Brasilianer leihweise bis 30. Juni 2007 an den niederländischen Verein Willem II. Tilburg ab. Entsprechende Verträge sind am 18. Januar 2007 von allen Beteiligten unterschrieben worden, wobei der Kontrakt eine Option für eine definitive Übernahme des Spielers ab 1. Juli 2007 beinhaltet.

Cristiano kam zu Beginn dieser Saison aus Holland von Roda JC Kerkrade zum FCB, für den er im vergangenen Halbjahr zu 14 Einsätzen in Wettbewerbsspielen gekommen ist. Es handelte sich dabei vorwiegend um Teileinsätze. Cristiano ist ab sofort für seinen neuen Verein spielberechtigt, der in der obersten holländischen Liga nach 20 Spieltagen an drittletzter Stelle liegt und für den bevorstehenden Abstiegskampf mit Cristiano im Angriff verstärken will.
PETRIC RAUS

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

das war dann wohl ein sinnvoller transfer, den der fcb letzten sommer getätigt hat....
und jetzt lassen sie ihn wieder ziehen, wo er doch inzwischen alle schweizer stadien kennen sollte...
naja...stürmer haben wir ja genug...und cristiano hat hier keine stricke zerrissen...wird ihm wohl kaum jemand nachtrauern...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Der war jetzt gerade ein paar Monate hier und nun schon wieder weg! Das dürfte der grösste FCB Flop Transfer aller Zeiten gewesen sein!
Ich höre wir haben immer noch so viele Stürmer! Genau gesagt haben wir jetzt noch 3 Stürmer Caicedo, Eduardo und Petric! Derdiyok zähl ich nicht dazu! Der wird dann sowieso erst in zwei jahren zum Kader gehören trotz des Profivertrages!
Soviele Stürmer haben wir also auch nicht mehr!
Armer FCB diese Scheiss Oeri spart den FCB kaputt!

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

jo asso dä chan jo wirklich nüt!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Nur schade, dass Gross so unantastbar ist und sich nie für seine Transfersideen rechtfertigen muss. Bei (fast) jedem anderen Verein wäre zumindest die Transferpolitik in Frage gestellt worden, zumal das nicht der einzige Flop war in den letzten zwei Jahren. Als neuer Gimenez angepriesen und nun schon wieder weg. Bravo...es lebe die Unantastbarkeit.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kaiser. »

zBasel Fondue hat geschrieben: Genau gesagt haben wir jetzt noch 3 Stürmer Caicedo, Eduardo und Petric!
miiiiiiiiiileeeeeeeeeeeeeee ! :D ;)

scho io. mängisch passts eifach nid, au wird er gschpüürt ha, dass er am petric und am andere brasilianische knipser nid wird vrbi ko, denn dä het bim gross e freifahrtsschiin. denn kömme halt so leischtige use, glaub scho, dass är sini qualitäte het, aber do brüüchtis halt au mol e guete schteilpass oder e gueti flangge mit schnitt. :rolleyes:

aber in im rm welle durezwängelle schtoht eifach für die verlore gangeni objektivität vo unserem trainer.
tipp an frustrierte ehemänner: wollt ihr eure frau loswerden, so schickt sie zur weihnachtsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

ein flamer ist nichts als ein frustriertes würstchen, das nur nach einer bewältigung seines lebensfrustes sucht, also erfreue dich deiner überlegenheit.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pibe d'oro hat geschrieben:Bei (fast) jedem anderen Verein wäre zumindest die Transferpolitik in Frage gestellt worden, zumal das nicht der einzige Flop war in den letzten zwei Jahren.
und wer soll das in basel tun? etwa die transferchefin?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Latteknaller hat geschrieben:und wer soll das in basel tun? etwa die transferchefin?
ebbe niemer das isch jos broblem...

Starmaster
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Starmaster »

Latteknaller hat geschrieben:und wer soll das in basel tun? etwa die transferchefin?
wieso nit? :rolleyes:
PETRIC RAUS

Éder de Assis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Éder de Assis »

Laca hat geschrieben:und wer dazu immer noch nicht in der lage ist, da gibts noch so praktische online-tools:
http://www.worldlingo.com/en/products_s ... lator.html

das dann ausspuckt:

Willem II Reichweite-Mundvereinbarung mit Cristiano
18-1-2007 - Willem II haben Mittwoch Abendurlaub eine Mundvereinbarung Reichweite mit Cristiano Menge Santos Rodriques. Zur Zeit für den Schweizer FC Basel macht der spielende Angreifer den gleichen Tag eine medizinische Prüfung durch, worauf er, den eine Vereinbarung mit dem Tricolores unterzeichnet.
Willem II Hoffnungerhöhung die Schlachtstärke im Angriff mit der Ankunft des Braziliaan. Cristiano sind mit dem holländischen Eredivisie bekannt worden, für NAC Breda und Roda JC spielte er 170 Spiele und bildet in Punkten dieses 52 Zieles.
Wenn die medizinische Prüfung positiv geht, Cristiano wird offiziell heute am Ende des Tages dargestellt.

edit: gar nicht mal so schlecht übersetzt :eek:
Holländisch ist und bleibt Kauderwelsch. :D

Wayne.
Hesch Depeche-Tix? :cool:

Smiljanic: "Ich kenne das Gefühl, vor leeren Rängen zu spielen, sehr gut, denn ich habe ja für GC gespielt."

César Andres Carignano: "Das, was hier in Basel passiert ist, passiert bei uns in Argentinien auch. Nur passiert es dort schon nach 5 Minuten."

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zBasel Fondue hat geschrieben:Der war jetzt gerade ein paar Monate hier und nun schon wieder weg! Das dürfte der grösste FCB Flop Transfer aller Zeiten gewesen sein!
Ich höre wir haben immer noch so viele Stürmer! Genau gesagt haben wir jetzt noch 3 Stürmer Caicedo, Eduardo und Petric! Derdiyok zähl ich nicht dazu! Der wird dann sowieso erst in zwei jahren zum Kader gehören trotz des Profivertrages!
Soviele Stürmer haben wir also auch nicht mehr!
Armer FCB diese Scheiss Oeri spart den FCB kaputt!
Caicedo & Petric von Anfang an, Carignano (nicht ausleihen bitte, gibts dazu was neues?), Sterjovski auf die Bank... Bei einer Verletzung Derdiyok auf die Bank...

Hmm, Eduardo?!?! Was mit dem? Weg würde ich auch sagen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Caicedo & Petric von Anfang an, Carignano (nicht ausleihen bitte, gibts dazu was neues?)
Vergiss den Carignano, der spielt nie mehr für den FCB.

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

tanner hat geschrieben:und woher willst du das wissen??
keiner von uns kann wissen wie er die rückrunde spielt

der entpuppt sich eventuell als rückrundenbombe :rolleyes:

also mal schön abwarten und ..drinken
Wie viel Geld gibst du eigentlich monatlich so für Anrufe an Mike Shiva & Konsorten und für Horoskope aus?...

Oh my god... :(
Ich mach's ja nicht gerne, aber... ich muss dir leider zunehmend jegliche Vernunft und jeglichen gesunden Menschenverstand absprechen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

YB hat übrigens Ersatz für Gohouri geholt... Also ja, Ersatz, mal sehen inwiefern^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

sportchef:

eduardo wenn er 100% fit isch bringt dr manschaft meh als e dauerverletzte argentinier - dängg mol bitz noche...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Neues zu Rakitic (grob übersetzt aus einem Interview in der Lokalpresse nach dem Wohlen Testspiel)

http://hr.nogonet.com/index.php?option= ... Itemid=111

Rakitic bereits im Winter zu Dinamo ?

Er vergleicht die beiden Ligen (HR und CH) und ist positiv überrascht über die internationlen Ambitionen von Dinamo und deren Fortschritte. Er hat sich noch nicht über das FCB Angebot entscheiden. Wenn sich aber die beiden Clubs einigen, spielt er schon im Winter für Dinamo (welche mit dem FCB in Verhandlung stehen).

Was die Nationalmannschaft betrifft, möchte er sich nicht wegen dem gegenwärtigen Druck hetzen lassen. Sein Entscheid ist noch nicht gefällt, aus dem Bauch heraus sagt er, wird es wahrscheinlich 70:30 für Kroatien sein.

/** By the way: Dinamo liegen Offerten für die Spieler Eduardo Da Silva (8 Mio EUR von PSV) und Modric (8 Mio EUR von Bayern) vor. Der Club will sich in der Winterpause mit vollen Kriegskassen verstärken, sollte es zu diesen Transfers kommen. Dinamo war schon immer primär an Spielern interessiert, welche selber Fans des Clubs sind und mit Herzblut einsteigen.

Die Neuzuzüge in der laufenden Winterpause (!!)
Bild
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BadBlueBoy hat geschrieben: Dinamo war schon immer primär an Spielern interessiert, welche selber Fans des Clubs sind und mit Herzblut einsteigen.

Schön hän si no so Spieler Fans..... :o
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

pro carignano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pro carignano »

BadBlueBoy hat geschrieben:Neues zu Rakitic (grob übersetzt aus einem Interview in der Lokalpresse nach dem Wohlen Testspiel)

http://hr.nogonet.com/index.php?option= ... Itemid=111

Rakitic bereits im Winter zu Dinamo ?

Er vergleicht die beiden Ligen (HR und CH) und ist positiv überrascht über die internationlen Ambitionen von Dinamo und deren Fortschritte. Er hat sich noch nicht über das FCB Angebot entscheiden. Wenn sich aber die beiden Clubs einigen, spielt er schon im Winter für Dinamo (welche mit dem FCB in Verhandlung stehen).

Was die Nationalmannschaft betrifft, möchte er sich nicht wegen dem gegenwärtigen Druck hetzen lassen. Sein Entscheid ist noch nicht gefällt, aus dem Bauch heraus sagt er, wird es wahrscheinlich 70:30 für Kroatien sein.

/** By the way: Dinamo liegen Offerten für die Spieler Eduardo Da Silva (8 Mio EUR von PSV) und Modric (8 Mio EUR von Bayern) vor. Der Club will sich in der Winterpause mit vollen Kriegskassen verstärken, sollte es zu diesen Transfers kommen. Dinamo war schon immer primär an Spielern interessiert, welche selber Fans des Clubs sind und mit Herzblut einsteigen.

Die Neuzuzüge in der laufenden Winterpause (!!)
Bild
irgendwie scho bitz komisch das nur d kroate über en möglich transfer schriebe in dr baz stoht nüd und sust au niene, bim kuzo isch überalle gatsnde das er am verhalndle isch.....99.9% e ente

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

pro carignano hat geschrieben:irgendwie scho bitz komisch das nur d kroate über en möglich transfer schriebe in dr baz stoht nüd und sust au niene, bim kuzo isch überalle gatsnde das er am verhalndle isch.....99.9% e ente
Nur weil die BAZ einmal mehr im dunkeln tappt, heisst das gar nichts. In Kroatien schreibt quasi jede Tageszeitung (auch seriöse) zu den Rakitic Gerüchten.

Hier noch auf englisch
http://www.jadransport.org/articles/3827.html

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

"Dinamo war schon immer primär an Spielern interessiert, welche selber Fans des Clubs sind und mit Herzblut einsteigen."

Hmmmm.... :cool:

FCB...hesch mitgläse...??

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BadBlueBoy hat geschrieben:Nur weil die BAZ einmal mehr im dunkeln tappt, heisst das gar nichts. In Kroatien schreibt quasi jede Tageszeitung (auch seriöse) zu den Rakitic Gerüchten.

Hier noch auf englisch
was die baz betrifft hast du schon recht
nur bei kuzo war es in allen möglichen internet seiten zu lesen

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

tanner hat geschrieben:was die baz betrifft hast du schon recht
nur bei kuzo war es in allen möglichen internet seiten zu lesen
Da die BAZ - und somit die ganze Restwelt - noch immer nichts weiss, hab ich mal meine Kontakte in Zagreb angepickt. Es sieht folgendermassen aus... Dinamo ist bereit max 1.5 Mio EUR an den FCB zu zahlen. Ich denke, Gigi wird ihn für diese Summe nicht ziehen lassen und hofft noch immer auf eine Vertragsverlängerung, welche bereits auf dem Tisch liegt.

Sollte der Transfer nicht zustandekommen, will Dinamo bis 2008 abwarten und Rakitic umsonst zu sich holen (in der Winterpause wurden sechs neue Spieler verpflichtet). Ivan soll seine mündliche Zustimmung und seinen Wunsch, für Dinamo zu spielen, bereits gegeben haben.

Apropos.. Ivan hat schon mal für Dinamo gespielt.. NK Dinamo Möhlin :)

http://www.croatia.ch/sport/prilozi3/051115.php

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

BadBlueBoy hat geschrieben:Hier noch auf englisch
Die berufen sich auf "Vecernji List" und die wiederum schreiben (zumindest im Sport) nur Müll. Josip Simunic soll mal gesagt haben, dass kroatische Sportjournis nicht gerade der Wahrheit verpflichtet sind... ;) :p
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Maverick"]Die berufen sich auf "Vecernji List" und die wiederum schreiben (zumindest im Sport) nur Müll. Josip Simunic soll mal gesagt haben, dass kroatische Sportjournis nicht gerade der Wahrheit verpflichtet sind... ]

Ich denke nicht, dass dieses Interview frei erfunden ist. Aber jedem sein Glaube.

Die Frage sollte doch lauten... "Wieso wollen die Leistungs- und Hoffnungsträger (Petric, Rakitic, Kuzo) offensichtlich so schnell wie möglich weg vom FCB" ? Was hat sich verändert ?

Gesperrt