Blatter: Kein Elfer-Krimi

Alles über Fussball, ausser FCB.
swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Pibe d'oro hat geschrieben:Die armen Spieler verrecken ja... :o
Elfmeterschiessen ist schon ok, mann sollte nicht zu viel ändern.
naja elferschiesse isch meischtens eifach glück. z.b. schwiz-urkaine do sinds eifach die öschteuropäsche dohtseil närve(oder halt s umgoh mit dr nervosität gsi) aber mit "ändloser verlängereig" fürd s ganze vil interessanter wärde(find ich)

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

rot-blau hat geschrieben:naja elferschiesse isch meischtens eifach glück. z.b. schwiz-urkaine do sinds eifach die öschteuropäsche dohtseil närve(oder halt s umgoh mit dr nervosität gsi) aber mit "ändloser verlängereig" fürd s ganze vil interessanter wärde(find ich)
1. Wenn man dass in einem Viertelfinal tun würde mit dieser Verlängerung, könntest du es vergessen, dass die Spieler im Halbfinal eine vernünftige Leistung bringen werden.

2. Elfmeterschiessen ist KEINE Glückssache. Definitiv nicht. Das ist pures Mentaltrainig. Das Elferschiessen der Deutschen gegen die Argentinier an der WM war eines der geilsten, die ich jeh gesehn habe. (Neben FCB-YB natürlich :D )Spieler nimmt Ball, schaut, wohin der muss und knallt den mit einer Wahnsinnswucht dorthin. Goalie null Chance. Das hat überhaupt nichts mit Glück zu tun.

Und das Elferschiessen der Schweiz gegen die Ukraine war ein totaler Witz. Hätten irgendwelche Junioren ziemlich sicher besser gekonnt.
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

tsakras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tsakras »

ich bin dafür..und das gleich rückwirkend.
sämtliche finalmannschaften, die ihr spiel im elfmeterschiessen beendet haben sollen nochmals zur 2.partie antreten und den wirklichen gewinner unter sich ausmachen.
Karten sind des Teufels ABC

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Pibe d'oro hat geschrieben:das Elferschiessen der Schweiz gegen die Ukraine war ein totaler Witz.
Das Versagen der Schweizer in diesem Penaltyschiessen hatte verschiedene Ursachen.

Zum Einen hat Kubi Köhn da nicht wie ein Coach gehandelt, sondern wie ein Kumpel, ein Väterchen. Sprich: Statt den Captain an seine Verantwortung zu erinnern und ihn vorzuschicken (wie es die Ukrainer mit Schewa taten), durfte Streller als erster ran, der dem Kölner Publikum zeigen wollte, dass er, beim 1. FC gescheitert, doch eigentlich ein ganz toller Spieler sei. Zum zweiten hat er's "schon im vornherein geahnt", sprich hat sich ganz zurückgenommen statt seine Leute nochmals aufzumuntern vor dem Gang zum 'Punkt'. Da und dort ein väterlicher Klaps reicht da einfach nicht.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Trunkenbold
Benutzer

Beitrag von Trunkenbold »

k@rli o. hat geschrieben:Das Versagen der Schweizer in diesem Penaltyschiessen hatte verschiedene Ursachen.

Zum Einen hat Kubi Köhn da nicht wie ein Coach gehandelt, sondern wie ein Kumpel, ein Väterchen. Sprich: Statt den Captain an seine Verantwortung zu erinnern und ihn vorzuschicken (wie es die Ukrainer mit Schewa taten), durfte Streller als erster ran, der dem Kölner Publikum zeigen wollte, dass er, beim 1. FC gescheitert, doch eigentlich ein ganz toller Spieler sei. Zum zweiten hat er's "schon im vornherein geahnt", sprich hat sich ganz zurückgenommen statt seine Leute nochmals aufzumuntern vor dem Gang zum 'Punkt'. Da und dort ein väterlicher Klaps reicht da einfach nicht.
Tja, was soll der Köbeli machen wenn sein Captain ein Feigling ohne Eier in der Hose ist?
per aspera ad astra

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Trunkenbold hat geschrieben:Tja, was soll der Köbeli machen wenn sein Captain ein Feigling ohne Eier in der Hose ist?
wer hat vogel zum captain gemacht? :rolleyes:

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Pibe d'oro hat geschrieben:1. Wenn man dass in einem Viertelfinal tun würde mit dieser Verlängerung, könntest du es vergessen, dass die Spieler im Halbfinal eine vernünftige Leistung bringen werden.

2. Elfmeterschiessen ist KEINE Glückssache. Definitiv nicht. Das ist pures Mentaltrainig. Das Elferschiessen der Deutschen gegen die Argentinier an der WM war eines der geilsten, die ich jeh gesehn habe. (Neben FCB-YB natürlich :D )Spieler nimmt Ball, schaut, wohin der muss und knallt den mit einer Wahnsinnswucht dorthin. Goalie null Chance. Das hat überhaupt nichts mit Glück zu tun.

Und das Elferschiessen der Schweiz gegen die Ukraine war ein totaler Witz. Hätten irgendwelche Junioren ziemlich sicher besser gekonnt.
ok do isch öbbis draaa.

aber elfer schiesse isch nid 100% mentaltraining... do spilt bi teil elfer au e mängi glück mit...

em zidane si penalty gege italie im final zu bischpil das isch sicher nid so gwollt gsi...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

rot-blau hat geschrieben:em zidane si penalty gege italie im final zu bischpil das isch sicher nid so gwollt gsi...
Oh doch, das war gewollt. Ein Geniestreich, die geilste Szene im Final neben der Kopfstossaktion.

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Pibe d'oro hat geschrieben:Oh doch, das war gewollt. Ein Geniestreich, die geilste Szene im Final neben der Kopfstossaktion.
und was träumsch z nacht???

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

unit_bs hat geschrieben:und was träumsch z nacht???
Das irgendwann der Bestechungsskandal der WM 2006 ans Licht kommt und Frankreich nachträglich zum Weltmeister gekürt wird und Italien für die nächsten 50 Weltmeisterschaften disqualifiziert wird. :p

unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Pibe d'oro hat geschrieben:Das irgendwann der Bestechungsskandal der WM 2006 ans Licht kommt und Frankreich nachträglich zum Weltmeister gekürt wird und Italien für die nächsten 50 Weltmeisterschaften disqualifiziert wird. :p
denn isch jo guet :D

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Pibe d'oro hat geschrieben:Oh doch, das war gewollt. Ein Geniestreich, die geilste Szene im Final neben der Kopfstossaktion.
gwollt.... das glaubsch jo sälber nid...

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Wie wärs, wenn man nach der Verlängerung einfach gleich nochmals ganz von vorne mit 90min beginnen würde? Mit den Spielern, die die Bank gewärmt haben, oder, wenn man fies ist, mit denen, die gespielt haben und nicht mehr können. Das motiviert doch, innert 120min fertig zu werden, oder? :p
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Rankhof hat geschrieben:Wie wärs, wenn man nach der Verlängerung einfach gleich nochmals ganz von vorne mit 90min beginnen würde? Mit den Spielern, die die Bank gewärmt haben, oder, wenn man fies ist, mit denen, die gespielt haben und nicht mehr können. Das motiviert doch, innert 120min fertig zu werden, oder? :p
also ich glaube solche bilder brauchen wir nicht nochmal im fussball!

http://www.zdf.de/ZDFde/img/18/0,1886,2515474,00.jpg

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

rot-blau hat geschrieben:also ich glaube solche bilder brauchen wir nicht nochmal im fussball!

ist wohl nicht ganz dasselbe... ;)
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

rot-blau hat geschrieben:also ich glaube solche bilder brauchen wir nicht nochmal im fussball!

Das auf dem Bild hat mit diesem Thema hier wohl nichts zu tun. :mad: :mad:

Und so nebenbei...vorher warst du doch noch für eine "unbegrenzte Verlängerung" :o

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Pibe d'oro hat geschrieben:Das auf dem Bild hat mit diesem Thema hier wohl nichts zu tun. :mad: :mad:

Und so nebenbei...vorher warst du doch noch für eine "unbegrenzte Verlängerung" :o
ja aber dein einwand war irgendwie schon logisch.

klar hat das damit zu tun der ist sicher nicht wegen nichts...

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

rot-blau hat geschrieben:klar hat das damit zu tun der ist sicher nicht wegen nichts...
Foé hatte genau wie Miklós Fehér einen angeborenen Herzfehler. Die beiden hätten praktisch jederzeit einen Herzinfarkt haben können. Nur wars halt jetzt auf dem Spielfeld passiert. Das hat nichts mit dem Leistungssport zu tun. Hätte auch beim Treppensteigen passieren können.

swissstar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swissstar »

Pibe d'oro hat geschrieben:Foé hatte genau wie Miklós Fehér einen angeborenen Herzfehler. Die beiden hätten praktisch jederzeit einen Herzinfarkt haben können. Nur wars halt jetzt auf dem Spielfeld passiert. Das hat nichts mit dem Leistungssport zu tun. Hätte auch beim Treppensteigen passieren können.
achso dämfall sorry dassi das trurige bild postet han...

han gmeint isch wägä überasträngig gsi.... :confused:

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

rot-blau hat geschrieben:achso dämfall sorry dassi das trurige bild postet han...
Schon ok...kann halt bei solchen Sachen nicht aufs Maul hocken. ;)

Antworten