Erdbeben in Basel/Region

Der Rest...
das Orakel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von das Orakel »

Hier war auch nichts zu spüren. Tippe mal auf ein 3:3. Zwei Mal Majstorovic, ein Mal Petric. :cool:
الله أَكْبَر

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

lolll

Übrigens ist auf der Seite der ETHZ!
http://www.seismo.ethz.ch/basel/index.p ... ts&lang=de
jetzt das Erdbeben manuell auf eine Tiefe von 5 km bestimmt worden, also wie die bisherigen.

@ Nummer34: isch bi dr Baz überhaupt öpper im Web z Nacht?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

Gundeli City hets au schön grumplet, Fänschter und Kaschte hän grad kläpperet...
Jäääs... :eek:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

also das mit der Haupstadt würde ich mal schön lassen. Wäre ja jammerschade wenn alles in Schutt und Asche liegt :D

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

Taratonga hat geschrieben:also das mit der Haupstadt würde ich mal schön lassen. Wäre ja jammerschade wenn alles in Schutt und Asche liegt :D

dann wäre aber alles mit sicherheit doppelt so schnell wider aufgebaut ;)
FREYSTAATBASEL 2003

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

in de usa hets au mol so öbbis gäh und den het d ärde nach 6 johr no bebt mitere stärki vo übr 5.0!!!!!
Basel ai Liebi!!!

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Jäjä. Imene erdbebegföhrdete Gebiet go Bohrige mache, Idee vom Johrhundert.

Es nimmt mi jetzt scho wunder was die Dame und Herre Stadtobere zum jetzige Ärdbebe sage...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

mimpfeli hat geschrieben:Jäjä. Imene erdbebegföhrdete Gebiet go Bohrige mache, Idee vom Johrhundert.

Es nimmt mi jetzt scho wunder was die Dame und Herre Stadtobere zum jetzige Ärdbebe sage...
d lochbohrer mien sich halt zerst iigwöhne und si kenne d stadion nonig...
Basel ai Liebi!!!

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

mimpfeli hat geschrieben:Jäjä. Imene erdbebegföhrdete Gebiet go Bohrige mache, Idee vom Johrhundert.

Blah au inere Region wo nid Erdbebe gfährdet isch häts noch em ipresse vom Wasser Erdbebe usglöst. Dr punkt wo me sich strite chan isch wieso das grad in ere dicht besiedlete Region miend teste git sicher no gnueg anderi stelle wo nid so besiedlet wo me das mache chönd.
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Schlafstadt hat geschrieben:Blah au inere Region wo nid Erdbebe gfährdet isch häts noch em ipresse vom Wasser Erdbebe usglöst. Dr punkt wo me sich strite chan isch wieso das grad in ere dicht besiedlete Region miend teste git sicher no gnueg anderi stelle wo nid so besiedlet wo me das mache chönd.
Mir fählt näbe "dicht besiedelt" no "chemische Produktion inmitten städtischer Umgebung"...

:mad: :mad: HAZZ :mad: :mad:
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

ZeroZero hat geschrieben:Mir fählt näbe "dicht besiedelt" no "chemische Produktion inmitten städtischer Umgebung"...

:mad: :mad: HAZZ :mad: :mad:
Tja, das Problem ist halt, dass die Schweiz so klein ist, dass du, wenn du die Produktion um 2 km verlegst, bereits in einem anderen Kanton deine Steuern abdrückst. Und wer bitte, soll dann die Visionen der Linken und Grünen bei uns bezahlen?

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Schlafstadt hat geschrieben:Blah au inere Region wo nid Erdbebe gfährdet isch häts noch em ipresse vom Wasser Erdbebe usglöst. Dr punkt wo me sich strite chan isch wieso das grad in ere dicht besiedlete Region miend teste git sicher no gnueg anderi stelle wo nid so besiedlet wo me das mache chönd.
Das mag sy. NUR, das me sone Projekt voratryybt imene erwyysenermasse erdbebegföhrdete Gebiet isch doch meh als fahrlässig. Und DAS ka me nitt abstritte

No drzue ane dichtbesiedlet, no drzue ane umgäbe vo chemischer Produktion.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

mimpfeli hat geschrieben:Das mag sy. NUR, das me sone Projekt voratryybt imene erwyysenermasse erdbebegföhrdete Gebiet isch doch meh als fahrlässig. Und DAS ka me nitt abstritte
Könnts denn nit syy, dass die kaibe Bodeweermi halt aifach v.a. in Gebiet nutzbar isch, wo irgendwie unterirdisch aktiv sinn?

Y bi nit sicher, könnt mer aber vorstelle, dass die interessante Schichte an andere Orte, wos nit rüttlet und au kaini Vulkän in dr Nööchi het, aifach z wytt unde sinn. Wemme emoll goht go luege, wo überall uff dr Wält Geothermie in grossem Mass gnutzt wird, denn isch das doch immer uff somene Grabebruch.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

IP-Lotto hat geschrieben:Könnts denn nit syy, dass die kaibe Bodeweermi halt aifach v.a. in Gebiet nutzbar isch, wo irgendwie unterirdisch aktiv sinn?

Y bi nit sicher, könnt mer aber vorstelle, dass die interessante Schichte an andere Orte, wos nit rüttlet und au kaini Vulkän in dr Nööchi het, aifach z wytt unde sinn. Wemme emoll goht go luege, wo überall uff dr Wält Geothermie in grossem Mass gnutzt wird, denn isch das doch immer uff somene Grabebruch.
Gib ich Dir absolut rächt. Geothermie an sich find ich jo au e gueti Sach nuur....sinn mir immerno im dichtbesiedelte Gebiet....mit chemischer Produktion.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

mimpfeli hat geschrieben:Gib ich Dir absolut rächt. Geothermie an sich find ich jo au e gueti Sach nuur....sinn mir immerno im dichtbesiedelte Gebiet....mit chemischer Produktion.
Gege das Argumänt hani absolut kai Yywand. Es macht schon e biz e komischen Yydrugg, wemme imene wüsseschaftlig beglaitete Projäggt, wos kaini statistisch relevante Verglyychswärt ka gä (wie sölls au?), aifach emoll Hopp-drufflos macht, und denn so vrdatteret dryyluegt "Aber am anderen Ort isch doch au nyt Schlimms passiert" und d Bevölkerig anhand vo dämm ainzige Verglyychsprojäggt probiert z beruhige. Mi liebi Gieti! :o
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

IP-Lotto hat geschrieben:Gege das Argumänt hani absolut kai Yywand. Es macht schon e biz e komischen Yydrugg, wemme imene wüsseschaftlig beglaitete Projäggt, wos kaini statistisch relevante Verglyychswärt ka gä (wie sölls au?), aifach emoll Hopp-drufflos macht, und denn so vrdatteret dryyluegt "Aber am anderen Ort isch doch au nyt Schlimms passiert" und d Bevölkerig anhand vo dämm ainzige Verglyychsprojäggt probiert z beruhige. Mi liebi Gieti! :o
Y seh, mir dängge do ganz ähnlig!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

s erscht mol dass i sone Ärdbebe verpennt ha.

Me gwöhnt sich halt an alles... :rolleyes: :rolleyes:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

Tipps fürs näggschte Bebe wärde ab sofort agnoh !

Mi Tipp: 21.1. 2.8 uf dr Richterskala
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Tipps fürs näggschte Bebe wärde ab sofort agnoh !

Mi Tipp: 21.1. 2.8 uf dr Richterskala
23.1 -> 3.1!!!
Basel ai Liebi!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

26.02. 4.8 :eek:

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Und den Expertenbericht hält die SP unter Verschluss. Unter dem Motto "Wir treffen uns am runden Tisch und fühlen uns wohl. Und bitte keine negativen Energien"

:rolleyes:

Scott
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott »

Bender hat geschrieben:Und den Expertenbericht hält die SP unter Verschluss. Unter dem Motto "Wir treffen uns am runden Tisch und fühlen uns wohl. Und bitte keine negativen Energien"

:rolleyes:
Drum wählt LDP! ;) :p
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)

baskick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baskick »

Rankhof hat geschrieben:Lieschtel City: Alles ruhig...

Aber mit all dene Bebe z'Basel mache die Tramfäderige am Steinebärg plötzlig vill meh Sinn... :eek:
perfekte vorlage für einen schnitzelbangg

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

[quote="Scott"]Drum wählt LDP! ]

oder gwüssi verträtter vo dr jcvp! ;) :p
AN DIE SÄCKE!

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

Nach däm letschte Bebe yberleg y ärnschthaft us Basel wägz'zieh... :mad:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Kwai Chang hat geschrieben:Nach däm letschte Bebe yberleg y ärnschthaft us Basel wägz'zieh... :mad:
jäjä scho klar...
Basel ai Liebi!!!

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Kwai Chang hat geschrieben:Nach däm letschte Bebe yberleg y ärnschthaft us Basel wägz'zieh... :mad:
.........jä sölls denn dr grüter ganz ellei richte?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

maradoo hat geschrieben:jäjä scho klar...
Aber scho sicher! Waisch, Maradoo: y ha mys Läbe nit irgendnaime uf dr Stroos gfunde...

Kwai Chang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kwai Chang »

baslerstab hat geschrieben:.........jä sölls denn dr grüter ganz ellei richte?
Pardon me, sir? :confused:

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Wo ane sells denn go?
LA, Tokyo?
Bisch Erdbebe geil worde, gäll?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Antworten