schloofproblem, was mache?
Also... Ich ha bi mir dehei jeglichi Elektrische Grät an ere Stromschiine, woni cha abstelle draghängt, de strom wird jede oobe abschalte.
- Natel abstelle
- Anelige und über irgendöppis afo nochedänke wo di nid belaschtet. Sigs jetzt erinnerige oder irgend e story, wo dr grad durch de Kopf chasch lo go. isch de perfekti übergang zum erschte traum.
- Eigendlich isch jo das nur für verkältige dänkt, aber schmier dr moll chli Vick VapoRup i. Das gitt agnäm warm uff dr Brust und entspannt. Versuechsch das villicht moll.
- Natel abstelle
- Anelige und über irgendöppis afo nochedänke wo di nid belaschtet. Sigs jetzt erinnerige oder irgend e story, wo dr grad durch de Kopf chasch lo go. isch de perfekti übergang zum erschte traum.
- Eigendlich isch jo das nur für verkältige dänkt, aber schmier dr moll chli Vick VapoRup i. Das gitt agnäm warm uff dr Brust und entspannt. Versuechsch das villicht moll.
E Klapf uff s Hinterköpfli reggt bi mänge Lüt au d Hirnström ah...mimpfeli hat geschrieben:Anschyyndend (me seits....) regt dr Rosequarz näbem Kopf d'Hirnström a, so dass me nitt wirkligg ruhig wird. Und je witter unde dass dä Stei liggt, desto besser, da beruhigender.
![]()
![]()
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
-
- Erfahrener Benutzer
Nein es ist ausgeglichen. Ansonsten würde ja die Sauerstoffkonzentration auf unserem Planeten innert kürzester Zeit zunehmen. Sie bleibt jedoch konstant.IP-Lotto hat geschrieben:Aus der Photosynthese.
Glaub denen doch nicht alles Capitano. Es gibt zwar den beschriebenen Prozess (Dunkelatmung), der Sauerstoff verbraucht, aber dessen Anteil ist gemessen am Gesamtumsatz vergleichsweise gering.
Ausserdem würde sich eine erhöhte CO2-Konzentration in der Atemluft, sagen wir mal "schlaffördernd" auswirken. Was aber nicht heisst, dass es auch gesundheitsfördernd wäre.![]()
Die Pflanze braucht einfach noch Kohlenstoff für ihre Struktur. Stirbt sie ab wird dieser wieder freigesetzt. Also eine ausgeglichene Bilanz.
Friehner (elai) ins Bett....John_Clark hat geschrieben:Norah Jones - denn pennsch
Aber.. i ha es anders schlofproblem. Nämli ha ich saumässig problem am morge ufzwache. I bruch öpe e halbi million wecker, und au denn ischs nid garantiert, dass i wach bi. Tipps und Tricks bitte.

Nei, Spass uff's Velo; das Problem ha ich au. Dr Wecker lüttet locker scho e halb Stund, dr Radiowecker plärrt sitt 20 Minute und ich schloof selig wytter.
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Diä erste 2 Pünkt si mE sehr wichtig!fineline hat geschrieben:Also... Ich ha bi mir dehei jeglichi Elektrische Grät an ere Stromschiine, woni cha abstelle draghängt, de strom wird jede oobe abschalte.
- Natel abstelle
Mini Tip dezue:
- 2 Gläsli schwere Rote (Rioja oder eso)
- Sport 3-5h vorem schlofe
- viiiiiel z Nacht ässe (bi andere wirkt das aber schins umgekehrt)
- Sex (für Männer, bi Fraue wirkts dummerwis eher umgekehrt...)
Und wenn das alles nüt nützt: radikale Schlofentzug
(I ha vor öpe 3 Johr mol e Phase gha wo öpe 10 Tag eifach nid han chönne schlofe (max 1h pro Nacht), dr Fehler isch denn gsi, dass i immer anegläge bin, das bringt nüt!!! Denn ha i mer eifach 24h anelige sälber verbote, bi denn totmüed ins Näscht gheit, grad ipennt und vo denn a het alles wieder passt!
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
-
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Dann bist du sicher mit folgendem einfachen Experiment einverstanden:Faust hat geschrieben:Nein es ist ausgeglichen. Ansonsten würde ja die Sauerstoffkonzentration auf unserem Planeten innert kürzester Zeit zunehmen. Sie bleibt jedoch konstant.
Die Pflanze braucht einfach noch Kohlenstoff für ihre Struktur. Stirbt sie ab wird dieser wieder freigesetzt. Also eine ausgeglichene Bilanz.
Du wirst 3 Tage in einen luftdichten Raum gesetzt. Es stehen 2 solcher Räume zur Verfügung. Du darfst wählen:
1. Schöner Raum mit Tisch, Bett, gutem Wein und gutem Essen und netter Gesellschaft.
2. Raum mit nix ausser ein paar Bäumen.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
Hab vor Jahren mal einen Trick gelesen, den ich seitdem erfolgreich anwende: Wenn du im Bett liegst und nicht einschlafen kannst, dann stellst du dir die Sicht aus dem hintersten Fenster eines Zuges vor, der in einen Tunnel einfährt. Also quasi den Tunneleingang der immer kleiner wird, bis du nur noch ein kleines helles Pünktchen siehst.
Tönt doof, aber bei mir funktionierts..
Tönt doof, aber bei mir funktionierts..
- Trunkenbold
- Benutzer
Ganz einfach:John_Clark hat geschrieben:Norah Jones - denn pennsch
Aber.. i ha es anders schlofproblem. Nämli ha ich saumässig problem am morge ufzwache. I bruch öpe e halbi million wecker, und au denn ischs nid garantiert, dass i wach bi. Tipps und Tricks bitte.
Vor dem Schlafengehen mindestens 2-3 Liter Wasser trinken. Deine Blase wird dich früh genug wecken. Falls nicht - Bettwäsche wechseln

per aspera ad astra
Pinkel hat geschrieben:Wenn ich nicht einschlafen kann, lasse ich Hörspiele/Bücher laufen. Das zuhören strengt mich denn so an, dass ich kurze Zeit darauf eindöse.
maradoo hat geschrieben:dito
Jäjäjäjäjäjääääääääämaradoo hat geschrieben:s strängt mi nit a, abr s längt ab und hilf bim iipenne...
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
[quote="mimpfeli"]Friehner (elai) ins Bett....
Nei, Spass uff's Velo]
Das kenni au nur zu guet, do schäperets näbe mir immer am morge und irgendwie hani s'Gfühl nimmt mis Bewusstsii das eifach nid wohr bis denn mol öper inechunt und meint ich soll emol die lute dinger abstelle, denn stell ich se ab und wenns blöd lauft schlof ich witer... scho (z')viel passiert.

Nei, Spass uff's Velo]
Das kenni au nur zu guet, do schäperets näbe mir immer am morge und irgendwie hani s'Gfühl nimmt mis Bewusstsii das eifach nid wohr bis denn mol öper inechunt und meint ich soll emol die lute dinger abstelle, denn stell ich se ab und wenns blöd lauft schlof ich witer... scho (z')viel passiert.
dann solltest du dich richtig anstrengenBebbionist hat geschrieben: ha scho usprobiert:
- 3h sport am ooobe nütze au nüt!

hmm, ich rate dir auch keine schlaftabletten zu nehmen! ich habe mal welche genommen als ich nicht schlafen konnte, ich hatte am morgen totale probleme aufzustehen, obwohl ich genug schlaf hatte! hinzu kam dass ich den ganzen tag wegen diesen tabletten müde war! wie gesagt, tipps kann ich dir nicht geben, ich kann dir nur sagen was du nicht unbedingt machen solltest!Bebbionist hat geschrieben:schlooftablette hani nonie gno, ha nämlich angscht, dass ich denn irgendwie no e schlimmers schloofproblem chönt kriege, wenni mol kei tablette nimm...
- Modern Times
- Benutzer
Sleepless in Vietnam
11 700 Nächte oder 33 Jahre ohne Schlaf: Ein 64-jähriger Mann in Vietnam macht schon lange keine Auge mehr zu. Trotzdem ist er topfit.
Nach einem Fieberschub im Jahre 1973 konnte der Vietnamese nicht mehr schlafen, wie thanhniennews.online berichtet. Dennoch ist er immer noch fit und trägt jeden Tag zwei 50-kg-Säcke mit Dünger über eine Strecke von vier Kilomentern. Laut einem Arzt soll es sich hier eine sehr seltene Art von Schlaflosigkeit handeln.
20min.ch
11 700 Nächte oder 33 Jahre ohne Schlaf: Ein 64-jähriger Mann in Vietnam macht schon lange keine Auge mehr zu. Trotzdem ist er topfit.
Nach einem Fieberschub im Jahre 1973 konnte der Vietnamese nicht mehr schlafen, wie thanhniennews.online berichtet. Dennoch ist er immer noch fit und trägt jeden Tag zwei 50-kg-Säcke mit Dünger über eine Strecke von vier Kilomentern. Laut einem Arzt soll es sich hier eine sehr seltene Art von Schlaflosigkeit handeln.
20min.ch
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
-
- Erfahrener Benutzer
Shit.. der kann ja nie mit ner Frau "schlafen"...Modern Times hat geschrieben:Sleepless in Vietnam
20min.ch

- Basel_one love
- Erfahrener Benutzer
was machsch füre job? ich ha au schlofproblem, was bi mir aber jobbedingt isch
OnE LOve - OnE GOaL
...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity
Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
nehmen denn deine mitschüler keine rücksicht, wenn du im unterricht schläfst?Bebbionist hat geschrieben:bi schieler... gymi...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
- IP-Lotto
- Erfahrener Benutzer
Villicht hilft e Snoozatron?
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf
P.V.R.P.E. Langstrumpf
der ist gut, so eine Maschine hätte ich gestern Abend auch brauchen können.IP-Lotto hat geschrieben:Villicht hilft e Snoozatron?
konnte gestern auch nicht einschlafen, ggrrrmmmbbbblllll

und am drei Uhr ein Geschrei, so ein Arschgesicht vom Nachbarhaus seine Frau auf dem Balkon vermöbelt hat,
habe kurzen Prozess gemacht und der Polizei angerufen.
Die waren schnell da und haben für Ruhe gesorgt.
Beim Fussball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit des Gegners.
Jean-Paul Sartre
Jean-Paul Sartre
- Basel_one love
- Erfahrener Benutzer
dämfall nit bruefsbedingt...böh, kei ahnig, suff mol chli alk, denn schlofsch denn früener oder spöter scho für e zitli iBebbionist hat geschrieben:bi schieler... gymi...

OnE LOve - OnE GOaL
...one common bond, one voice, one pact, gaining ground that we can both stand on.
Stand tall, stand proud, side by side you and I
It`s time to let the bygones be and focus on the unity
Dein Neid ist meine Anerkennung, dein Hass mein Stolz